48

Zu früh nach Date gefragt?

B
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mann im Mai bei einer Datingplattform kennen gelernt. Wir haben uns mehrmals getroffen. Waren Zusammen weg, Filme geschaut, gekocht aber meistens ging es um S.. Es war zwischendurch auch mal kompliziert da er Nachrichten falsch interpretiert hat aber wir konnten das doch immer klären.
Wir hatten nie besprochen, was der andere will (Beziehung o.s.)
Irgendwann hab ich geschrieben, dass ich doch mehr Gefühle hab falls es nur S. ist, es vielleicht besser wäre, keine Treffen mehr zu haben. Er beendet das mit alles klar machs gut.
Wir hatten dann doch wieder Kontakt und es lief gut.
Wir wollten uns auch treffen allerdings hätte er da nur 1 Stunde Zeit gehabt und er wollte das dann nicht weil das mir gegenüber unfair wäre.
2 Tage später muss ihn irgendwas getriggert haben den da schlug es plötzlich um. Es war total wirr was er geschrieben hat. Anspielung auf andere Männer, ständig Drohungen von Kotaktabbruch, dann doch wieder Treffen aber nur S. also alles total widersprüchlich. Als ich dann sachliche fragen stellte und auch schrieb, wenn er meint, den Kontakt beenden zu wollen, dann soll er es tun. Dann kam nur Thema beendet er muss sich nicht rechtfertigen
Gut, über einen Monat hatten wir keinen Kontakt aber er hat mich weder gelöscht nur blockiert. Status Bilder werden immer angeschaut.
Er hatte ein Bild drin und ich dachte, innerhalb der Fanilie ist etwas vorgefallen. Deswegen hab ich ihn angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Daraufhin bekam ich sofort Antwort und er fragte wie es mir geht und was ich so mache. Wir hatten seit dem immer mal geschrieben. Dann starb mein Hund. Er weiß, dass er mir viel bedeutet hat. Er fragte immer wieder wie es mir geht.
Ich war 3 Tage weg was er mitbekommen hat. Auf der Heimfahrt (bekam er durch Statusbild mit) fragte er wie es war,wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist. Später ob ich zu Hause bin.
So nun zum eigentlichen. Ich vermisse unsere Treffen. Die waren immer super. Also dachte ich, ich frag einfach mal nach einem Treffen auf nen Kaffee dies auch, weil ich echt Ablenkung brauche durch diverse privater Ereignisse und er hat mich immer zum lachen gebracht.
Er hat sofort geantwortet wo ich hin möchte. Da ich mich nicht auskenne in seiner Nähe, fragte ich, ob er was empfehlen kann. Er meinte nicht so wirklich. Also meine Frage, ob wir uns bei ihm treffen. Das war wohl to much denn ab da kam nichts mehr. Sollte ich jetzt reagieren? Nichts schreiben? Schreiben, dass ich keine Hintergedanken hatte sondern treffen wegen Ablenkung sein sollte und er mich immer zum Lachen brachte? Status Bilder werden weiterhin angeschaut also uninteressant bin ich nicht und auch nicht gelöscht.

09.12.2024 06:43 • #1

WillyWichtig
Wenn Du nur für 6 herhalten möchtest, dann melde dich.

Bist du dir das wert?

Was willst Du von so einem schrägen Typen?

Willy

09.12.2024 07:37 • x 4 #2

A

Zu früh nach Date gefragt?

x 3

CanisaWuff
Entweder ist seine Wohnung unaufgeräumt, oder da wohnt noch eine Frau.
Du warst nur für S. wichtig, mehr nicht. Der hat Dich einfach benutzt. Du musst Dich nicht rechtfertigen, ...denk dran, er hat mit dem Argument schon einmal alles beendet.
Wenn Du gerne eine Gumm.ipuppe sein möchtest, dann findest Du ganz schnell einen Ersatz. Eine Beziehung wirst Du bei dem aktuellen Herrn nie bekommen.

09.12.2024 07:50 • x 5 #3

W
@Blümchen84

Ich versuche mal, meine Sichtweise darzulegen:
Zitat von Blümchen84:
Filme geschaut, gekocht

Bei ihm oder bei Dir?
Zitat von Blümchen84:
aber meistens ging es um S..

War das o.k. für Dich? Ihr habt nie darüber gesprochen, was das ist zwischen euch. Warum nicht? Hattest du da schon das Gefühl, es könnte ihn verschrecken?
Zitat von Blümchen84:
Er beendet das mit alles klar machs gut.

Das ging ja leicht.
Zitat von Blümchen84:
2 Tage später muss ihn irgendwas getriggert haben den da schlug es plötzlich um. Es war total wirr was er geschrieben hat. Anspielung auf andere Männer, ständig Drohungen von Kotaktabbruch, dann doch wieder Treffen aber nur S. also alles total widersprüchlich.

Er hat sich offenbar nicht im Griff und lässt seine wirren Emotionen ungefiltert an dir aus. Entweder, es geht so, wie er es will, oder es geht gar nicht.
Zitat von Blümchen84:
Ich war 3 Tage weg was er mitbekommen hat. Auf der Heimfahrt (bekam er durch Statusbild mit) fragte er wie es war,wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist. Später ob ich zu Hause bin.

Das ist kein echtes Interesse. Er sucht einen Anknüpfungspunkt um dich warm zu halten für S..

Zitat von Blümchen84:
Also meine Frage, ob wir uns bei ihm treffen.

Warst du schon mal bei ihm? Was weißt du über ihn? Vermutlich ist er gebunden.

Mein Fazit: selbst wenn du nur S. möchtest, gibst du dich mit wenig zufrieden. Er ist weder aufmerksam noch liebevoll und nicht berechenbar in seinen Reaktionen.

Wenn du mehr willst, dann lauf!

09.12.2024 08:02 • x 3 #4

S
Zitat von Blümchen84:
Schreiben, dass ich keine Hintergedanken hatte sondern treffen wegen Ablenkung sein sollte und er mich immer zum Lachen brachte?

Hallo Blümchen,

wenn es Dir tatsächlich nur darum geht, Ablenkung zu erhalten, hättest Du sicher Chancen -
aber geht es Dir wirklich darum?

09.12.2024 08:06 • x 1 #5

GreenTara
@Blümchen84
Zitat von Blümchen84:
und auch schrieb, wenn er meint, den Kontakt beenden zu wollen, dann soll er es tun

Und wieso beendest du dir Sache nicht?:
Zitat von Blümchen84:
Anspielung auf andere Männer, ständig Drohungen von Kotaktabbruch, dann doch wieder Treffen aber nur S. also alles total widersprüchlich

Siehst ja, was er von dir hält
Zitat von Blümchen84:
Deswegen hab ich ihn angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung ist

Und rennst ihm trotzdem auch noch hinterher
Zitat von Blümchen84:
Schreiben, dass ich keine Hintergedanken hatte sondern treffen wegen Ablenkung sein sollte und er mich immer zum Lachen brachte

Und das, meinst du, glaubt er dir? Wo du ja auch schon seine Wohnung vorgeschlagen hast.
Nun, einen Treffpunkt möchte (!) er dir nicht nennen. Wenn er mit dir einen Kaffee trinken wollte, wäre ihm mit Sicherheit etwas eingefallen. Vielleicht will er nicht mit dir gesehen werden, aus dem gleichen Grund, aus dem er dich nicht in seiner Wohnung haben möchte.
Deine Bereitschaft zu diesem Kontakt ist schon erstaunlich.

09.12.2024 08:17 • x 3 #6

S
Zitat von Blümchen84:
Da ich mich nicht auskenne in seiner Nähe, fragte ich, ob er was empfehlen kann. Er meinte nicht so wirklich. Also meine Frage, ob wir uns bei ihm treffen. Das war wohl to much denn ab da kam nichts mehr.

Liebes Blümchen,

ich entnehme hieraus, dass Eure bisherigen Treffen immer in Deiner Wohnung stattfanden.
Bist Du ganz sicher, dass er ungebunden ist?

09.12.2024 08:26 • x 1 #7

PsychoMantis
Ich bin der Meinung dieser Umgang unter euch zwei ist indiskutabel, völlig egal welche Beziehung ihr zueinander habt geht man so menschlich nicht miteinander um und langfristig kann dich das richtig kaputt machen.

Daher würde ich an deiner Stelle den Kontakt konsequent einstellen und dir einen Mann suchen der im Umgang mit dir respektvoll ist. Auch du hast einen respektvollen Umgang verdient!

09.12.2024 08:29 • x 2 #8

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Blümchen84:
Ich habe einen Mann im Mai bei einer Datingplattform kennen gelernt. Wir haben uns mehrmals getroffen. Waren Zusammen weg, Filme geschaut, gekocht aber meistens ging es um S..

Was glaubst du, was Männer auf Dating Platformen suchen?
Da gibt es die durchschnitts Typen (80-90%), die die Frauen nicht wollen und die attraktiven Männer (10-20%), hinter denen fast alle Frauen auf dieser Plattform hinterher sind. Wenn einer dieser top-Männer aus dem Bereich 10-20% auch noch halbwegs im Leben steht, braucht er keine Dating App um eine Frau fürs Leben zu finden. Es sei denn er sucht nur S.. Und das hat er bei dir gefunden! Eventuell bist du dann auch nicht die einzige Frau, die er Datet. Das nennt sich Rotationsprinzip.
Zitat von Blümchen84:
Es war zwischendurch auch mal kompliziert da er Nachrichten falsch interpretiert hat aber wir konnten das doch immer klären.

Zitat von Blümchen84:
Er hat sofort geantwortet wo ich hin möchte. Da ich mich nicht auskenne in seiner Nähe, fragte ich, ob er was empfehlen kann. Er meinte nicht so wirklich. Also meine Frage, ob wir uns bei ihm treffen. Das war wohl to much denn ab da kam nichts mehr.

Zitat von Blümchen84:
Ich vermisse unsere Treffen. Die waren immer super.

Diese Aussagen lassen vermuten, das er zu den Top-Männern gehört, die mehrere Frauen haben könnten. Egal, wie kompliziert eure Nachrichten sind, egal wie sehr er dich hängen lässt, du vermisst ihn.
Zitat von Blümchen84:
Er hatte ein Bild drin und ich dachte, innerhalb der Fanilie ist etwas vorgefallen. Deswegen hab ich ihn angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Obwohl es eigentlich schon vorbei ist, hast du ein für dich plausiblen Grund, ihn anzuschreiben. Weder kennst du ihn wirklich, noch seine Familie. Desweiteren schaust du nach, ob er dein Status beobachtet und schlussfolgerst, das er noch interesse an die hat. Klar hat er, als Teil seines Rotationsprinzip.
Man könnte sagen, der A.R.S.C.H, er spielt mit dir, du bist dir mehr wert, schieß ihn in den Wind,.....
Letzlich aber fährt er die männliche Paarungsstrategie, möglichst viele Frauen haben zu wollen - er scheint einer der wenigen Männer zu sein, die das so handhaben können. Deine Paarungsstrategie besteht darin, diesen Mann an dich zu binden - nur er lässt sich von dir nicht binden - das zeigt dir sein Verhalten. Du bist es in seinen Augen nicht wert, seine Paarungsstrategie aufzugeben. Mit anderen Worten - zu mehr als nur S. wird es zwischen euch nicht kommen. Wenn dir das reicht, mach weiter. Wenn du etwas anderes möchtest, musst du diesen (in deinen Augen hochwertigen Mann) ziehen lassen und weiter auf die Suche gehen.

09.12.2024 08:56 • x 4 #9

B
Die Treffen waren sowohl bei mir als auch bei ihm

09.12.2024 09:38 • x 2 #10

NurBen
Zitat von Blümchen84:
Irgendwann hab ich geschrieben, dass ich doch mehr Gefühle hab falls es nur S. ist, es vielleicht besser wäre, keine Treffen mehr zu haben. Er beendet das mit alles klar machs gut.

Das ist eigentlich alles, was du wissen musst.
Chad juckt es eben nicht die Bohne, er möchte ab und zu mal reinhalten und nicht irgendwelche Gefühlsduseleien.

Zitat von Blümchen84:
Wir hatten dann doch wieder Kontakt und es lief gut.

Soll mich das jetzt überraschen?

Zitat von Blümchen84:
Es war total wirr was er geschrieben hat. Anspielung auf andere Männer, ständig Drohungen von Kotaktabbruch, dann doch wieder Treffen aber nur S. also alles total widersprüchlich.

Das macht er, damit du wieder schön auf Spur kommst. Lass mich raten, dein Hirn hat gedacht oh er ist eifersüchtig, dann muss ich ihn ja was bedeutet.
Und schon geht das Blümchen wieder brav auf die Knie.

Zitat von Blümchen84:
Als ich dann sachliche fragen stellte und auch schrieb, wenn er meint, den Kontakt beenden zu wollen, dann soll er es tun. Dann kam nur Thema beendet er muss sich nicht rechtfertigen

Meine Güte, was soll er denn noch tun, damit du deinen Stellenwert bei ihm endlich begreifst? Der könnte dir ne Backpfeife geben und du würdest dich trotzdem noch bedanken.

Zitat von Blümchen84:
Also meine Frage, ob wir uns bei ihm treffen. Das war wohl to much denn ab da kam nichts mehr. Sollte ich jetzt reagieren? Nichts schreiben? Schreiben, dass ich keine Hintergedanken hatte sondern treffen wegen Ablenkung sein sollte und er mich immer zum Lachen brachte?

Das war nicht too much. Er hat einfach nur kein Bock.

Zitat von Blümchen84:
Die Treffen waren sowohl bei mir als auch bei ihm

Die Tatsache, dass du auf keinen der vorherigen Beiträge eingehst, sagt mir schon alles, was ich wissen muss.
Also wird jetzt folgendes passieren:

1. Du begreifst, dass du nicht in der Position bist irgendwelche Forderungen an ihn zu stellen. Du gibst dich also mit dem zufrieden, was du bekommen kannst.
2. Damit du dich selbst nicht so schäbig und billig fühlst, fängst du mit der klassischen Mentalgymnastik für Frauen an, Sprich: Eigentlich will ich auch nichts Festen, ich genieße das Singleleben, alternativ kannst du ihm auch eine Bindungsangst unterstellen. Das ist bei Frauen auch immer sehr beliebt. So kannst du dich noch ein ein evtl. Happy-End (was nie kommen wird) klammern.
3. Er wird dich abservieren, weil er was Besseres gefunden hat. Dann erstellst du ein Thema unter neuen Namen und beschwerst dich, wie sehr er dich ausgenutzt und veräppelt hat.

ODER
Du verhältst dich wie eine erwachsene 36-Jährige Frau und brichst den Kontakt vollkommen ab.
Aber wir wissen alle, was du tun wirst.

09.12.2024 10:40 • x 10 #11

B
Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Ich werde die nach der Arbeit in Ruhe durchlesen

09.12.2024 12:29 • #12

B
@Blümchen84

das winkt schon nach Drama

Zitat von Blümchen84:

Das sagt alles.
Sei dir mehr wert

09.12.2024 13:13 • #13

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Entweder ist seine Wohnung unaufgeräumt, oder da wohnt noch eine Frau.

Auf jeden Fall sieht er es ganz locker und unverbindlich - und beim kleinsten Problem ist er weg. Also - was wohl bedeutest du ihm?

09.12.2024 13:21 • x 2 #14

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Auf jeden Fall sieht er es ganz locker und unverbindlich - und beim kleinsten Problem ist er weg. Also - was wohl bedeutest du ihm?

Hi roter Kater, ich bedeutete dem Herrn nix, ich kenne den ja nicht mal

09.12.2024 16:55 • #15

A

x 4