24

Zu früh ich liebe dich gesagt? Wie am besten vorgehen

J
Hallo Zusammen,

ich will euch erstmal was zu mir erzählen. Ich bin 27 Jahre alt groß und sportlich und ich würde mich selber als attraktiv bezeichenen.
Ich bin ein Beziehungsmensch und ich mag es überhaupt nicht alleine zu sein. Meine Freunde sind ständig um mich herum aber das befriedigt mich in keinster Weise, mir fehlt einfach die weibliche Seele die sich um sorgt und mir nähe entgegen bringt. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Frauen kennen gelernt und nach kurzer Zeit, meistens nicht länger als ein Monat Kontakt, die Verbindung abgebrochen. Warum das ganze? Weil ich bei allen Frauen die ich bisher kennen gelernt hatte Fehler entdeckt habe die eigentlich nicht der rede wert sind aber die mich einfach nicht weitermachen lassen konnten.

Vor 3 Monaten lernte ich eine Frau kennen die von Anfang an merkwürdig mit mir umgegangen ist, sie hat sich nicht gleich beim ersten Date küssen lassen, sie hat nicht durchblicken lassen was sie von mir hält usw. Das ganze war mir von anfang an suspekt aber es hat mich auf eine gewisse weise angezogen da ich sie unbedingt knacken wollte. Jedenfalls verging ein Monat und ich hatte das Gefühl das sie Schwierigkeiten hat über Gefühle zu sprechen, sie hat diese Themen immer schön ummanövriert. Ich habe mich darauf eingelassen und einfach mitgespielt. Es hat sich immer so angefühlt wie ein Machtkampf, wer meldet sich als erster wer meldet sich zuletzt. Das ging so weit das ich mein Handy sogar mit absicht ausgelassen habe und sie dann schließlich voller sorge mehrfach angerufen hat ob denn alles in Ordnung ist. Das hat mir gezeigt ok da scheint was vorhanden zu sein. Und meine anfänglichen gedanken das ganze wieder zu beenden habe ich erstmal bei seite gelegt, weil ich mir dachte ich muss es weiter probieren. Jedenfalls sind 2 Monate vergangen ich habe sie zu Veranstaltungen bei meinen Freunden und Familie mitgebracht und wirklich ausnahmslos jeder mochte sie. Sie hat sich sehr gut eingebracht und das hat mein Gefühl noch weiter bestärkt das es was ernstes sein könnte.
Letzte Woche waren wir dann gemeinsam im Urlaub mit Freunden. Der erste Tag war perfekt wir hatten Spaß und sind dann ins Bett und hatten sehr guten S., nachdem S. hatte ich so ein extremes wohlbefinden das mir die Worte Ich liebe dich ausgerutscht sind. Sie hat das mit einem Kuss entgegen genommen, was ich aber nicht schlimm fand denn jeder sagt es halt wann anders. Jedenfalls war das die Kehrtwende in dem Urlaub. Am nächsten Abend waren wir alle betrunken und in einem Club, ich sagte ihr lass uns nachhause gehen und Sie sagte mir nur weiß nicht was du machst, aber wir bleiben hier das hat mein Ego sowas von angekratzt das ich einfach nachhause gegangen bin und sie mit meinem Kumpel und Ihrer Freundin alleine nachhause laufen ließ. Zuhause angekommen meinte mein Kumpel die Mädels hätten ihn weggeschickt das er mir nachgeht. Jedenfalls sind sie ne stunde rumgeirrt bis sie endlich zuhause ankamen. Am nächsten Tag war Sie total abweisend wollte mich nicht umarmen oder gar küssen. Ich habe ihr gesagt das ich mich wie ein Hund behandelt gefühlt habe und als ich sie darauf ansprach was denn los sei sagte sie wie ich denn sie nur alleine lassen konnte nachdem ich ihr gesagt habe das ich sie liebe. Und aufeinmal demärte es mir wie ein Autounfall wie konnte ich nur so Stur sein und einfach weglaufen, ich habe einfach Mist gebaut und mein Ego hat an dem Abend gewonnen. Sie empfand das ganze so schlimm das sie nur noch sagte sie würde am liebsten den Urlaub sofort beenden, dann fragte ich den Urlaub oder das mit uns und Sie sagte beides. Ich konnte es nicht fassen Sie hat mit mir nach nur 2 Tagen Urlaub schluss gemacht. Es vergingen die schlimmsten Tage, Sie ging mit ihrer freundin weg und ich mit meinen freunden. Schließlich wollte ich nochmal mit ihr reden und fragte wie es sein kann das sie mich von einem tag auf den anderen nicht mehr will usw. Sie meinte es lag nicht daran das ich sie habe allein gelassen an dem Abend sondern das ich ihr nach 2 Monaten gesagt habe das ich sie liebe und das sie so einen Tick hat, wenn das jemand zu ihr nach so kurzer zeit sagt alles in ihr aufeinmal blockiert und sie nur noch fehler in dem Menschen sieht. Sie meinte sie hätte nie über das Schluss machen geredet hätte ich sie nicht dazu gedrängt.

Zuhause angekommen war alles noch viel merkwürdiger geworden, ihr auto wurde abgeschleppt und sie hat mir sofort geschrieben an den abend. ich habe ihr meine hilfe angeboten sie dort hin zu fahren usw. und das ich dann wieder nachhause fahre. Sie meinte nein ich solle bei ihr bleiben. An diesem Abend hat sie mir alles erklärt, das alles mit dem zu früh ausgesprochenen Ich liebe dich angefangen hat und das sie nun eine Blockade hat und nicht weiß was sie machen soll. Ich habe mich um Kopf und Kragen geredet zuerst habe ich Sachen gesagt wie das jeder Mensch liebe anders empfindet dann sowas wie das ich das nicht mehr sagen will sonder durch meine Taten zeigen usw. Jedenfalls hatte ich das Gefühl das ich zu viel gesagt habe und das hat sie bestätigt. Sie sagte mir sie brauche jetzt erstmal zeit um runter zu kommen, das es alles zu viel war in den letzten Tagen. Und das wir einfach nicht mehr reden sollten über Gefühle usw.

Vorgestern hat sie mir kurz geschrieben ob ich denn noch ein Kleidungsstück bei mir hätte von Ihr, nachdem wir den ganzen Tag nicht geschrieben hatten und sie sagte mir gute nacht. Am nächsten morgen schrieb sie mir nochmal weil sie mir noch das Geld vom Urlaub überweisen wollte. Wir hatten kurz telefoniert und die Sache erledigt und seither hatten wir kein Kontakt mehr, das war genau 1 Tag. Sie hat mir gestern keine Gute Nacht gewünscht und ich habe so schlecht geschlafen weil ich ständig darauf wartete das etwas von ihr kommt.
Ihre Freundin meinte zu mir ich solle sie einfach mal ne weile in Ruhe lassen wenn Sie mich vermisst wird sie schon auf mich zukommen.

Ich erkenne mich nicht wieder, ich bin ein selbstbewusster junger Mann, aber die letzten Tage bin ich wie ein wandelnder Waschlappen der nicht wieder zu erkennen ist. Rein Psychologisch verstehe ich das, dass wenn ich mich bei ihr melde wie gehts dir? das mich keinen Schritt voran bringt und eher nach hinten wirft. Aber ist es richtig das ich mich einfach gar nicht melde bei ihr? Ich bin so hin und her geworfen wie noch nie in meinem Leben und das bei einer so kurzen beziehung. Wie stehen meine Chancen das ganze wieder gerade zu biegen und wie sollte ich am besten vorgehen? Weiterhin Kontakt unterlassen?

Manche werden sagen Karma is a Hexe, aber ich habe die Beziehungen zu den Frauen immer korrekt beendet und auch über alles gesprochen. Zum Teil war es einfach zu früh gewesen nach meiner langjährigen Beziehung und so hatte es von anfang an keine chance. Aber bei Ihr hatte ich nach der ersten merkwürdigen Phase es könnte wirklich was für die Zukunft sein und sie sagte das hatte sie bei mir zum ersten mal auch, bevor das ganze mit dem Ich liebe dich kam.

17.08.2016 10:18 • x 1 #1


Keto
Dich hat es voll erwischt, Junge.
Du hast in der Kennenlernphase einer Frau deine Gefühle offenbart, die selber vorher kaum Gefühle gezeigt hat.
Hast dich emotional vor ihr ausgezogen, obwohl du gemerkt hast, dass sie dich erst näher betrachten will, bevor sie sich öffnet.
Dann redest du in der Folge einfach zu viel über deine Gefühle, obwohl du weißt, dass schon die erste Erwähnung von Gefühlen ein Fehler war.
Und dann bedrängst du sie auch noch im Urlaub, ob sie es denn beenden will ...was sie dann ja auch tut.
...
Lass sie jetzt wirklich in Ruhe. Ehrlich. Jede Initiative von dir, macht es nur noch schlimmer.
Lass auch ihre Freundin aus dem Spiel, denn sie erzählt ihr alles.
Es wird jetzt hart, aber melde dich nicht und lasse sie auf dich zukommen, wenn sie denn noch will.
Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass eure erste Zeit als du interessant und bei Verstand warst, ihr irgendwann wieder einfällt und sie die letzten Episoden halbwegs vergessen kann...

17.08.2016 10:35 • x 1 #2


A


Zu früh ich liebe dich gesagt? Wie am besten vorgehen

x 3


A
Tu Dir selbst einen Gefallen und mach erst mal garnix mehr.
wenn sie dich vermisst, kommt sie zurück. wenn nicht, abhaken!

17.08.2016 10:37 • x 1 #3


E
Stell Deine Gedanken sofort ein!

Das mit dem ich liebe Dich ist quatsch. Nie und nimmer macht eine Frau mit einem Mann Schluss in den sie verliebt, ist oder liebt, weil der Mann sagt, dass er sie liebt. Wenn ihre Gefühle identisch mit deinen gewesen wären, hätte sie sich darüber gefreut. So hat das ich liebe dich nur bewirkt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie es gerne fühlen würde aber es eben nicht so ist. Da kann man auch nichts machen und das kommt auch nicht wieder. Es wäre somit früher oder später sowieso passiert aber glücklich war diese Frau mit dir nicht. Du hast es eben nur beschleunigt. Wenn sie das so sagt, weiss sie es aber womöglich selbst nicht besser, da sie noch nie einen Mann hatte, bei dem sie die 3 Worte schon recht früh dachte und es somit auch gepasst hätte, wenn es ausgesprochen wird. Sie wird sicherlich mit dem richtigen Mann für sie noch zu Erleuchtung kommen aber du bist es leider nicht.

Lege eine ruhigen Abgang hin. Für diesen Quatsch von ihr, würde ich mich nicht mehr melden. Du kannst ihr z. B. nochmal sagen, dass Du froh bist wie es gekommen ist. So hättest du bemerkt, dass Deine Gefühle nicht echt waren und ihr ja Freunde bleiben könnt...

17.08.2016 10:59 • x 2 #4


Sway82
Zitat von late-night:
Stell Deine Gedanken sofort ein!

Das mit dem ich liebe Dich ist quatsch. Nie und nimmer macht eine Frau mit einem Mann Schluss in den sie verliebt, ist oder liebt, weil der Mann sagt, dass er sie liebt. Wenn ihre Gefühle identisch mit deinen gewesen wären, hätte sie sich darüber gefreut. So hat das ich liebe dich nur bewirkt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie es gerne fühlen würde aber es eben nicht so ist. Da kann man auch nichts machen und das kommt auch nicht wieder. Es wäre somit früher oder später sowieso passiert aber glücklich war diese Frau mit dir nicht. Du hast es eben nur beschleunigt. Wenn sie das so sagt, weiss sie es aber womöglich selbst nicht besser, da sie noch nie einen Mann hatte, bei dem sie die 3 Worte schon recht früh dachte und es somit auch gepasst hätte, wenn es ausgesprochen wird. Sie wird sicherlich mit dem richtigen Mann für sie noch zu Erleuchtung kommen aber du bist es leider nicht.

Lege eine ruhigen Abgang hin. Für diesen Quatsch von ihr, würde ich mich nicht mehr melden. Du kannst ihr z. B. nochmal sagen, dass Du froh bist wie es gekommen ist. So hättest du bemerkt, dass Deine Gefühle nicht echt waren und ihr ja Freunde bleiben könnt...


Naja, nicht jeder (egal ob Mann oder Frau) empfindet nach 2 Monaten schon so etwas tiefes wie Liebe. Warum sollte man es dann auch sagen? Verliebt sein ist was ganz anderes Das sollte nicht verwechselt werden. Und ich kenne das von mir auch. Meine Ex hat für mein Verhalten auch zu schnell Ich liebe dich gesagt und ich bin mal kurz in Panik ausgebrochen. Ich habe das damals noch nicht so empfunden, aber verliebt war ich wie ein wahnsinnige. Ich habe da auch etwas länger gebraucht.
Und warum sollte denn der gute TE jetzt plötzlich zurück rudern und sagen, dass seine Gefühle nicht echt waren? Was ist das denn für ein Rat? Wenn er doch so empfindet.
Lieber sollte er etwas langsamer an die Sache ran gehen und mal abwarten, wie seine Auserwählte sich nun verhält. Ihr war das einfach zu viel und zu schnell und alles auf einmal. Also mal lieber an der Stelle einen Gang zurück, ihr etwas Ruhe und Abstand geben und dann mal langsam schauen, ob es da noch einen gemeinsame Weg gibt. Aber seine Gefühle plötzlich zurück nehmen....was soll das bringen? Wäre doch gelogen....

17.08.2016 11:16 • x 1 #5


L
Zitat:
Naja, nicht jeder (egal ob Mann oder Frau) empfindet nach 2 Monaten schon so etwas tiefes wie Liebe.


Um tiefe Liebe ging es nicht. Wenn sie ihn gewollt hätte oder ihn als möglichen Partner für ihre Zukunft sieht, hätte sie nie und nimmer deswegen Schluss gemacht.

Zitat:
Ich habe das damals noch nicht so empfunden, aber verliebt war ich wie ein wahnsinnige. Ich habe da auch etwas länger gebraucht.


Klar, mag sein. Bei einem anderen Mann wäre es vielleicht anders gewesen. mehr vertrautheit von anfang an. Du hättest doch aber nicht einen guten Mann verlassen weil er das ausspricht. In 2 Monaten kann man viele innige, verrückte, schöne, bezaubernde und intensive Momente erleben und es zu sagen macht NIE etwas kaputt, wenn es nicht vorher schon kaputt war.

Zitat:
Ihr war das einfach zu viel und zu schnell und alles auf einmal.


sehe ich im vorliegenden Fall anders. Diese Frau sieht ihn nicht als potenziellen Partner für ihre Zukunft.

Zitat:
Und warum sollte denn der gute TE jetzt plötzlich zurück rudern und sagen, dass seine Gefühle nicht echt waren? Was ist das denn für ein Rat?


Weil sie es für diesen dümmlichen Spruch mit dem ich liebe dich so verdient hätte aber er kann es auch sein lassen und wird es auch sein lassen, da die Gefühle ja echt sind seinerseits...

17.08.2016 11:22 • x 1 #6


Sway82
Lieber late-night,
kein Mann der Welt wird je die Worte ICH LIEBE DICH von mir hören
Ich stehe ausschließlich auf Frauen. Aber das ist ja egal. Es geht ja um das Gefühl.
Und nein, meine Ex hätte ich wegen dieser 3 Worte nicht verlassen. Dafür war sie mir natürlich schon viel zu wichtig und wir waren uns sehr nah...nur sagen, wollte ich das noch nicht. Keine Ahnung warum.
Das die Dame hier ihn deswegen verlässt finde ich auch etwas überzogen. Aber weißt du, nicht jeder ist gleich. Vielleicht war ihr das wirklich einfach zu viel auf einmal. Muss man nicht verstehen. Aber vielleicht respektieren, sofern der TE noch Interesse hat. Und Panik bekommen, vor dem nächsten ernsten Schritt, denn das sind ja die 3 Worte, darf Frau auch haben. Ob sie ihn nun als potenziellen Partner sieht oder nicht...muss man das eigentlich nach 2 Monaten schon wissen? Darf man da hin und wieder nicht auch unsicher sein? Angst vor seiner eigenen Courage haben? Jeder hat doch sein eigenes Tempo. Wichtig wäre jetzt nur, dass der TE rausfindet, ob sie denn generell noch Interesse hat. Dann können beide ja wieder auf den Zug aufspringen und sich erst mal richtig eingrooven.

17.08.2016 11:33 • x 1 #7


J
Hallo Zusammen,

ich danke euch für eure Meinungen und Hilfe.

@Keto deine Beschreibung der Situation spricht mir aus der Seele. Es ist alles genau so wie du sagst. Meine anfängliche zurückhaltung und Akzeptanz ihrer Art nicht über Gefühle zu sprechen war mir egal, da ich Sie nicht als potenzielle Zukünftige gesehen hatte. Und nun scheint mein Verstand komplett flöten gegangen zu sein, genau so wie meine Würde. Ich versuche mit allen mitteln wieder auf die ursprüngliche Gefühlswelt meiner Seits zurück zu kehren aber mache alles verkehrt. Deinen Rat erstmal komplett die Kommunikation einzustellen werde ich eisern befolgen. Ich glaube auch wenn ihr interesse an mir noch vorhanden ist wird sie auf mich zukommen wenn nicht dann muss ich damit leben...

@late-night und sway
Ich erkenne auch das ihr verhalten mir gegenüber nicht normal und auch nicht korrekt ist. Es wäre mir jedoch wert mich auf ihr tempo anzupassen wenn sie es denn noch möchte. Wichtig dabei ist es nur nicht zu vergessen wer man selber ist und seinen eigenen wert zu verlieren. Was ich mit den ganzen aktionen danach gemacht habe. Ich habe mich für sie uninteressant gemacht. Wie Keto bereits gesagt habe ich mich emotional vor ihr entblößt und es mit dem reden über gefühle auf die Spitze getrierben. Ich denke sie ist eine Frau die man zuerst über gefühle sprechen lassen sollte und das werde ich in zukunft akzeptieren sollte es noch eine geben. Vorerst werde ich mich darauf einstellen das ich sie verloren habe, das hilft mir keine Hoffnungen und Erwartungen zu haben. Wenn sie sich melden sollte werde ich ihr vorsichtig erklären das ich total aus meinem Konzept gefahren bin nachdem ich mich emotional vor ihr ausgezogen habe und das dann zur Folge hatte das ich genau das verkehrte machte was sie in dem moment gebraucht hat. Aber das werde ich natürlich nicht nach dem ersten Kontaktversuch machen sondern erst wenn sie darüber reden will !

Ich danke euch allen, ich sehe wieder etwas klarer. Unglaublich wie man sich nach so einer kurzen Zeit in einen Menschen verknallen kann.

17.08.2016 12:02 • #8


D
Ich frage mich wirklich, was du von jemanden möchtest, der keine Gefühle ausdrücken kann. Das wird sich überhaupt nicht glücklich machen.
Sie lässt dich am langen Arm verhungern. Was soll daran toll sein?

Wenn du anderes kennengelernt hast, wirst du mit einem Menschen, der seine Gefühle nicht in Worte kleiden kann, nur unglücklich werden.

Also, entweder mag sie dich nicht und dann ist es gut, dass es erst garnicht richtig angefangen und zu einem jehen Ende kam, oder sie kann ihre Gefühle nicht ausdrücken und dann ist es auch gut für dich, wenn die Geschichte vorbei ist. Denn so oder so wirst du nur leiden.

Ich hatte es auch mal mit jemandem versucht, der seine Gefühle nich verbal äußern könnte. Das hat mich aber immer wieder enttäuscht, sodass ich mich dann getrennt habe. Ich bin einfach glücklicher, wenn ich gesagt gekomme, dass ich geliebt werde. Ich sage es auch gerne. So entsteht ein heiteres, glückliches Mitteinander.

17.08.2016 13:08 • #9


Keto
@ diekrankemiss

Tja, und siehst du - andere Menschen sehen das vielleicht genau andersherum. Warum unnötig viel Aufhebens um schnöde Worte machen, wenn man doch Gefühle zeigen kann, durch Aufmerksamkeit und Gesten...
Viele Leute macht das viel glücklicher als Worte, die vielleicht viel zu schnell dahergeschnattert werden.

Jeder ist anders.

17.08.2016 13:29 • #10


Sway82
Zitat von Keto:
@ diekrankemiss

Tja, und siehst du - andere Menschen sehen das vielleicht genau andersherum. Warum unnötig viel Aufhebens um schnöde Worte machen, wenn man doch Gefühle zeigen kann, durch Aufmerksamkeit und Gesten...
Viele Leute macht das viel glücklicher als Worte, die vielleicht viel zu schnell dahergeschnattert werden.

Jeder ist anders.


DANKE Keto

17.08.2016 14:23 • x 1 #11


D
Da ist dann wohl die andere Fraktion unterwegs, die keine Worte der Liebe braucht.

Für mich sind Worte aber sehr wichtig. Auch beim S.. Wenn man nichts sagt, dann ist e für mich nicht mal halb so schön, das Beisammensein.

Natürlich müssen die kleinen Gestn und Taten hinzu kommen. Nur Dahergerede, also leere Worthülsen, findet wohl keiner gut. Das kann man schnell durchschauen und dann auch gerne darauf verzichten.

Aber ein tiefes in die Augen Schauen, verbunden mit schönen Worten, ist unersetzlich und kann einen zutiefst berühren. Das werden dann unvergessliche Momente, wenn mal sich hält, liebkost und die schöne Stimme des Liebsten / der Liebsten hört. Auch im Dunkeln, wenn man nichts sieht oder am Telefon sind die Worte sehr wichtig. Das fügt sich dann zu einem grossen, himmlischen Ganzen.

Was jetzt aber nicht heissen soll, dass man ununterbrochen reden muss. Oder Plappern sollte. Das ist es genau nicht.

Wer das schon mal erlebt hat, der kennt die Unterschiede zu einer Lautlosen Beziehung. Wo nicht viel Gesagt wird und verstummt. Das ist wie S. mit einem Fisch. Eben kalt. Nicht herzlos, aber auch nicht warmherzig.

17.08.2016 14:49 • #12


Sway82
Die Mischung aus Worten und Taten macht es.
Das eine geht nicht ohne das andere. So seh ich das.

17.08.2016 14:51 • x 2 #13


J
@diekrankemiss

Genau diese Gedanken ließen mich in der Anfangsphase an ein baldiges Ende glauben, denn ich dachte genau so. Ich dachte ich kann nicht mit jemanden zusammen sein der mir nicht sagt wie wichtig ich ihm bin. Und genau das denke ich heute nicht mehr. Mag sein das ich noch benebelt bin und nicht klar denken weil ich so verschossen in diese Frau bin, aber bei ihr hab ich durch ihre gesten gemerkt was ich ihr bedeute und in welche richtung wir uns entwickeln. Ich kann nicht sagen was besser ist worte oder gesten, aber ich glaube auch eine mischung aus beidem ist das Beste. Dennoch kann ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen so absurd das auch klingen mag.

17.08.2016 16:59 • #14


D
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt wieder Jemanden habe, der mir Zärtlichkeiten sagt und mich dieses Verhalten um um ein Vielfaches glücklicher macht, als die fast lautlose Beziehung. Natürlich passt nun auch der taktile Bereich, die Gesten und die Mimik um einiges besser. Ich mag auch seinen Geruch.

Der andere versicherte mir, dass er mich auch ohne grosse Worte lieben würde, aber mir genügte es nicht.

Vielleicht sind es ja ihre Pheromone, die dich so sehr anziehen. Oder ihr Aussehen.

17.08.2016 17:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag