KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Shank
Zitat:ich habe auch keine Hoffnung, dass sich an all diesen Dingen noch mal etwas ändern wird.
KBR
Zitat von Shank:Zitat:ich habe auch keine Hoffnung, dass sich an all diesen Dingen noch mal etwas ändern wird.
Was müsste sich ändern bzw. wie müsste es sein, damit du rundum zufrieden bist?
KBR
Zitat von DieTräumerin:Vielleicht wäre eine Kur mal ideal in deinem Fall. Du wärst aus deinem Umfeld raus und könntest deine Gedanken, auch mit therapeutischer Hilfe, ordnen.
KBR
Zitat von DieTräumerin:Ich glaube dir, dass du jetzt müde bist. Das ist ja alles total schief gelaufen. Lass dich mal drücken.
Schade, dass du keine Kur beantragen kannst. Klar, man muss seinen täglichen Anteil dazugeben. Aber das musst du zu Hause auch. Wahrscheinlich weitaus mehr. Darüber denke doch nochmal nach. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. LG
Zitat von KBR:[quote=DieTräumerin
nein, es ist nicht so, dass ich einen Anteil dazu geben müsste. Ich müsste alles bezahlen. Das ist leider so, weil ich entsprechend versichert bin.
Ich habe viele Vorteile aufgrund meiner Versicherung, aber auch ein paar Nachteiel. Das ist einer der Nachteile.
Lieb von Dir, dass Du so viel Mitgefühl hast.
Danke!
KBR
Zitat von machtlos:Dann gehe ich mal davon aus, dass Du privat versichert bist und das Risiko Kuren nicht bedacht wurde. Das ist bei mir ganz ähnlich. Ich bekomme von meiner Krankenkasse nur einer Pauschalsatz pro Tag und muss die Differenz dann selber zahlen. Es gibt aber auch durchaus Kureinrichtungen, die eine Krankenhauszulassung haben. Ich, z.B. war Ende 2015 fünf Wochen in der Habichtswaldklinik in Kassel. Klasse Einrichtung mit tollen und empathischen Therapeuten und einer ganz, ganz tollen Wellnessabteilung.
Meine Ärztin und meine Psychologin haben sich wirklich Mühe gegeben, sodass meine Krankenkasse mir dort den Krankenhausaufenthalt bezahlt hat. Und das richtig g eile an der ganzen Sache war, dass ich im Falle eines Krankhausaufenthaltes auch noch Krankenhaustagegeld von meiner Krankenkasse bekomme. Ich habe also auch noch Taschengeld von meiner Ktrankenkasse bekommen.
Geh es an, es lohnt sich!
unregistriert
KBR
Zitat von unregistriert:Was für eine traurige Geschichte und was für niederträchtiges Verhalten dieses Mannes. Ich hoffe es geht Dir mittlerweile etwas besser.