164

Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

W
Hallo meine lieben!

Hab eine Trennung hinter mir aber das ist schon über 1 Jahr her und ich bin offen für neues, denke hin und wieder an die alte Beziehung da sie sehr toxisch war aber bin im großen und ganzen darüber hinweg!

So nun zum Problem,ich habe vor 6 Wochen ca so einen lieben Mann kennengelernt,beim Einkaufen!
Wir hatten gleich ein Gesprächsthema wegen unsere Autos,beide viele PS und er hat mich darauf angesprochen!

Wir haben uns in den 6 Wochen oft getroffen und geschrieben, Händchen gehalten und umarmt usw! Anfang von verlieben,wir haben auch über Vergangenheit gesprochen das wir beide getrennt sind und so weiter, er 2 Kinder mit der Ex hat und das alles gut klappt mit besuchen usw,ich hab nicht weiter gefragt da wir immer so eine schöne Zeit hatten,viel unternommen haben,und er immer aufmerksam war mir gegenüber!

Gestern beim Schreiben erzählte er mir das er wieder die Kinder hat dieses Wochenende,und ich fragte dann wie lange das schon so geregelt ist das er die Kinder am Wochenende hat ,und da sagte er,naja geregelt ist das alles noch nicht wirklich,es ist erst die 8 Woche nachdem die beiden getrennt sind ! Da fiel ich bald um als ich das hörte !

Jede Alarmglocke in mir innen ist angegangen,ich bin nun die Trostfrau, Übergangsfrau und nur zur Ablenkung gut,nach 8 Wochen kann er doch gar nicht offen sein für was neues?

Er erzählte mir ja am Anfang das seine Ex ihn verlassen hat,und er bis zum Schluss Gefühle hatte,aber die weggegangen sind wie sie Schluss gemacht hat,ich wusste nicht das dass erst paar Tage vor unseren Kennenlernen war!

Ich bin der Meinung das ich das Kennenlernen nun abbreche oder ? Das kann nix werden wenn er noch voll im Familienmodus ist ,er mag mich sicher gerne aber da kann keine ernsthafte Beziehung entstehen wenn er vor 8 Wochen seine Ex noch liebte!

Würdet ihr das Kennenlernen auch abbrechen? Jetzt tut es vielleicht noch nicht so weh wie in ein paar Monaten!

13.07.2024 02:10 • x 2 #1


Heffalump
Gib ihm doch ne Chance, es gibt ja durchaus auch Männer die schneller mit der Dame vorher abschließen können - und durchaus möglich, 8 Wochen getrennt, heißt ja nicht, das er erst 8 Wochen ohne Gefühl dorthin ist.

Ich würde mir das ganze Schauspiel ansehen. Auch du kannst dabei sehen, ob du schon über deinen Tox hinweg bist

13.07.2024 06:13 • x 4 #2


A


Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

x 3


Gastxy45
Zitat von Heffalump:
8 Wochen getrennt, heißt ja nicht, das er erst 8 Wochen ohne Gefühl dorthin ist.

er sagte aber wohl, Zitat:
Zitat von WomenInLove:
Er erzählte mir ja am Anfang das seine Ex ihn verlassen hat,und er bis zum Schluss Gefühle hatte,aber die wegegangen sind wie sie Schluss gemacht hat,ich wusste nicht das dass erst paar Tage vor unseren Kennenlernen war!

und sie sagte eingangs, Zitat:
Zitat von WomenInLove:
So nun zum Problem,ich habe vor 6 Wochen ca so einen lieben Mann kennengelernt,

zwischen Event A und Event B liegen demnach nur 2 Wochen.

13.07.2024 06:47 • x 2 #3


Heffalump
heißt trotzdem nicht, das Gefühl nicht binnen 8 Wochen zum Teufel gehen können

13.07.2024 06:49 • x 2 #4


Sitamun
Zitat von WomenInLove:
wir haben auch über Vergangenheit gesprochen

Und da hat er es nicht für erwähnenswert gehalten, dass das erst 8 Wochen her ist?

Ich würde ihm eine Chance geben, hätte er das nicht gesagt:


Zitat von WomenInLove:
Er erzählte mir ja am Anfang das seine Ex ihn verlassen hat,und er bis zum Schluss Gefühle

13.07.2024 06:55 • x 1 #5


A
Jemand in der freien Wildbahn zu treffen, der einem sympathisch ist ist schon ein guter Zufall.

Was man daraus macht muss man tatsächlich abwarten. Kann gut verstehen, dass du Bedenken hast. Aber wer legt fest wie lange man getrennt sein muss um offen für eine neue Beziehung zu sein?

Du hast Angst verletzt zu werden. Kann ich verstehen. Aber leider ist das Risiko immer da. Man muss sich entscheiden ob man bereit ist das Risiko einzugehen und Glück zu erleben. Oder eben nicht.

13.07.2024 06:57 • x 4 #6


E
Dein Bauchgefühl ist leider richtig und bei den ersten Signalen der Ehefrau , wenn Sie erfährt , dass eine andere Frau mit ihm zusammen ist , will die ihn zurück.
Und er wird gehen , der Kinder wegen , wie er sagt.
Ich würde mich trennen und sollte die Scheidung vollzogen sein offiziell , was wahrscheinlich 2 Jahre dauert , kann er sich ja nochmal melden.

Leider spricht alles , um Deinen Schmerz zu minimieren , für ein Stop der Verbindung.
Du würdest Dich ständig unsicher fühlen , ist er in der Nähe deiner Frau und das würde auf Dauer eh auf verbale Auseinandersetzung hinführen.
Auch ist die Scheidung nach 8 Wochen bestimmt noch nicht eingereicht bei Gericht

13.07.2024 06:58 • x 3 #7


Heffalump
Zitat von 123ABC:
Dein Bauchgefühl ist leider richtig

hä? kennst du ihren Bauch persönlich?

13.07.2024 07:01 • x 4 #8


Gastxy45
Zitat von Heffalump:
heißt trotzdem nicht, das Gefühl nicht binnen 8 Wochen zum Teufel gehen können

das ist ja aber dann eine separate Fragestellung, zu der von dir zunächst Aufgeworfenen, und dann meinerseits Zitierten.
ich persönlich bezweifle selbst das; das wäre ja ein Gefühlsverlust (für seine Ex) in Rekordzeit.

um zur Ursprungsbeobachtung zurückzukehren:
Tag X, laut seiner Angabe: Gefühle für Ex.
Tag X + 2 Wochen: TE kennengelernt.
da würde auch ich mindestens skeptisch werden, und verstehe die Sorge der TE.
das ist ja, unterm Strich, etwas überspitzt gesagt: zur Tür raus bei der Ex, mit Gefühlen für die Ex, ohne Umwege ein schöner Ausflug zum Supermarkt, dort die TE kennengelernt..

13.07.2024 07:08 • x 5 #9


E
Zitat von Heffalump:
hä? kennst du ihren Bauch persönlich?

Ihr Bauchgefühl signalisiert zieh die Notbremse , bevor Du richtig stark verletzt wirst .
Zudem er hätte erwähnen müssen , dass er erst 8 Wochen getrennt ist aus einer langjährigen Beziehung mit Kindern.
Er hat also gelogen , um die Situation für sich zu beschönigen .
Zwischen getrennt sein und in Scheidung leben gibt es einen gewaltigen Unterschied .

13.07.2024 07:11 • x 4 #10


Heffalump
Zitat von 123ABC:
Zwischen getrennt sein und in Scheidung leben gibt es einen gewaltigen Unterschied .

wohl wahr

13.07.2024 07:17 • x 2 #11


CanisaWuff
Ich war eine solche Frau ...die Frau nach seiner Ehe...ich persönlich würde mich daher zurück ziehen.

13.07.2024 07:37 • x 4 #12


N
@CanisaWuff ich auch!

Dein Bauchgefühl sagt es dir schon. Ich habe meins damals leider ignoriert.

13.07.2024 07:43 • x 2 #13


CanisaWuff
Zitat von NotSoEasy:
@CanisaWuff ich auch! Dein Bauchgefühl sagt es dir schon. Ich habe meins damals leider ignoriert.

Ich hab meins damals auch ignoriert.

13.07.2024 07:46 • x 2 #14


MisterX
Hallo,

die Zeit sagt überhaupt nichts aus. Er könnte einen Tag getrennt sein und ihr seid für immer zusammen oder aber er ist seit 3 Jahren getrennt und ihr trennt euch erneut nach ein paar Monaten. Wenn die Gefühle stimmen, dann wird nichts schief gehen, wenn doch, macht ihr sowieso nichts richtig.

Gib ihm also die Chance.

Grüße

13.07.2024 11:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag