164

Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

Sliderman
@Heffalump

Ich auch Hase.

Völlig Banane, das Leben nach Statistiken auszurichten…
Zumal jede Statistik nur so gut ist wie der , der sie gefälscht hat.

14.07.2024 19:35 • x 2 #61


W
Ich muss sagen ich bin jetzt auf Rückzug,wir haben in den 6 Wochen nur schöne Sachen unternommen,das Leben genossen und wir haben fast nie über die Vergangenheit geredet,nur kurz angeschnitten eben das er seine Frau bis zum Schluss geliebt hat,er aber kein ran kommen mehr sah an sie! Und das sie ihr eigenes Leben lebt und ihm nur wichtig ist das er seine Kinder sieht! Mir war das nie bewusst das es 2 Wochen vor mir war,ich dachte auf Monate oder sogar 1 oder 2 Jahre! Er hat ja auch eine eingerichtete Wohnung,wer denkt da das es erst 2 Wochen sind? Jetzt weiß ich erst das es eine Eigentumswohnung von seinen Eltern ist, deswegen ging das anscheinend so schnelle das er dort eingezogen ist! Die Eltern haben auch ein Haus!


Ich hab schon große Gefühle entwickelt,leider! Ich kann das nicht so locker sehen wie manche hier,ich hab über ein Jahr gebraucht das ich die toxische Beziehung von meinem Ex halbwegs verarbeite,und jetzt soll ich mein Herz öffnen für einen Mann der Jahrelange in einer Ehe gelebt hat und Familienleben usw ? Sobald seine Frau ein Wort sagt das sie ihn wieder möchte ist er weg! Und mit sowas kann ich nicht leben bzw mir was aufbauen!

Ich merke ja jetzt schon das ich nun total anders bin seid ich das weiss,ich denke ab nun ist es auch kein schönes Kennenlernen mehr,meine Zweifel sind zu groß! Und ich denke wenn er nun merkt das es mit mir nicht nur eine schöne lustige Zeit ist sondern das ich auch über Probleme usw reden möchte,wird er sich auch zurückziehen!

Ich denke es tut mir jetzt weniger weh als in ein paar Monaten

15.07.2024 01:31 • x 6 #62


A


Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

x 3


M
Zitat von WomenInLove:
Mir war das nie bewusst das es 2 Wochen vor mir war,ich dachte auf Monate oder sogar 1 oder 2 Jahre!


Zitat von WomenInLove:
Er hat ja auch eine eingerichtete Wohnung,wer denkt da das es erst 2 Wochen sind? Jetzt weiß ich erst das es eine Eigentumswohnung von seinen Eltern ist



Das ist zum Teil auch echt grenzwertig,
darauf muss man ja erstmal kommen!
Der hat das mit der Eigentumswohnung seiner Eltern wirklich geschickt eingefädelt,
so dass Du zunächst auch gar nicht misstrauisch werden konntest!

Zitat von WomenInLove:
Ich hab schon große Gefühle entwickelt,leider!


Ein Albtraum!

Zitat von WomenInLove:
mit sowas kann ich nicht leben bzw mir was aufbauen!


Zitat von WomenInLove:
ab nun ist es auch kein schönes Kennenlernen mehr,meine Zweifel sind zu groß!


Vollkommen verständlich!
Wenn er das von Anfang an alles von sich aus klargestellt hätte,
wäre es noch etwas anderes gewesen und wenigstens fair seinerseits.
Aber so wirkt es wie eine Verschleierungstaktik,
um Frauen aufzureißen!

Zitat von WomenInLove:
Ich denke es tut mir jetzt weniger weh als in ein paar Monaten


Das denke ich auch!

15.07.2024 01:51 • x 2 #63


Heffalump
Zitat von WomenInLove:
Sobald seine Frau ein Wort sagt das sie ihn wieder möchte ist er weg!


Zitat von WomenInLove:
das ich auch über Probleme usw reden möchte,wird er sich auch zurückziehen!

Selbsterfüllende Prophezeiung bedeutet, dass etwas über sich selbst Vorhergesagtes sich durch das bewusste oder unbewusste Handeln einer Person letztlich auch eintritt. Oder anders gesagt: Man erfüllt seine eigene Prophezeiung.
Zitat von WomenInLove:
ich hab über ein Jahr gebraucht das ich die toxische Beziehung von meinem Ex halbwegs verarbeite

halbwegs?
Scheinbar noch ganz am Anfang. Besser für ihn, wenn du dich wegen deiner Probleme zurück ziehst, nicht das er noch Gefühle für dich entwickelt

15.07.2024 05:09 • #64


Sitamun
Zitat von WomenInLove:
meine Zweifel sind zu groß!

Und das ist der Punkt. Wenn das so ist, ist es besser das zu beenden. Bitte sei aber so fair und kommuniziere ihm das auch so.

Ich verstehe dich total und finde es schade für dich, dass du so eine Situation erlebst.

15.07.2024 06:35 • x 1 #65


P
Liebe @womaninlove

Grundsätzlich würde ich auch sagen, daß es doch ein schöner Jackpot zu sein scheint, wenn man sich so gut versteht und sich bereits sehr mag.

Auf der anderen Seite hat er sehr wesentliche Eckpunkte zu seiner Person außen vor gelassen. Denn gerade erst zwei Wochen vorher von der Ex die Tür gewiesen zu bekommen, ist schon wesentlich. Das hätte nicht in den ersten paar Tagen gesagt werden müssen. Aber je mehr ihr miteinander zu tun habt, desto fairer wäre es gewesen.

Deswegen klingt es stark danach, daß Du seine Insel, seine Ablenkung, sein sich dennoch wohl fühlen Punkt bist.

Auch er wird freudig in Euren Kontakt hinein gerutscht sein ohne es zu planen. Auch er wird Dich und was Du mitbringst an guten Gefühlen dankbar annehmen, aufsaugen, Dich und die Beziehung gut behandeln.

Hast Du ihn denn mal gefragt, wie er Dich bzw euren Kontakt sieht? Was das, also Du bzw euer Kontakt ihm bedeuten?

In diesem Zusammenhang kannst Du ihm mitteilen, wie Du Dich fühlst und warum Du zu dem Entschluss gekommen bist, den Du getroffen hast.

Es gab hier im Forum immer wieder mal in threads, wo Männer verlassen wurden und massiv litten, den Tipp idR von Männern, daß sie zeitnah daten sollen und sich dadurch wieder Selbstbewußtsein und gute Gefühle zurück holen sollen. Was diese Tipps mit den Frauen macht, die denken er meine es ernst, ging in diesen Diskussionen total unter.
Es ist also nicht so, daß dieser Wohlfühleffekt mit neuem Kontakt unbekannt sei.

Deswegen schaue auf Dich, wie Du Dich fühlst, was Du bereit bist mitzumachen und was Du nicht bereit bist zu sein. Das ist legal und wichtig. Nur Du bist für Dich verantwortlich, daß es Dir gut geht. Du bist es eben, die auf Ihre inneren Warnungen hören sollte, egal, wie es ansonsten den Anschein erweckt.

15.07.2024 07:06 • x 2 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag