164

Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

P
@WomenInLove Du liest dich so, als wäre deine Vermutung keine Vermutung sondern eine Gewissheit. Er hat nicht,er kann nicht, er braucht Zeit, er muss doch... usw.

Manchmal gibt es auch andere Wahrheiten als die Eigene. Und pauschalisieren, dass es doch nur so sein kann und so kommen wird,halte ich auch für sehr verkopft und sehr sachlich.

Aus dir spricht eher deine Angst, die verständlich ist. Aber du raubst dir dadurch auch jede Menge Möglichkeiten, schöne Momente und Erfahrungen

Vielleicht kannst du es ja auch einfach auf dich zukommen lassen. Immer mit der Gewissheit, dass du , egal was kommt, sicher überleben wirst...vielleicht mit Schmerz aber ganz bestimmt mit mehr Erfahrung. Und sei es eben die, das nächste Mal doch auf dein Bauchgefühl zu hören.

14.07.2024 07:31 • x 6 #31


Blackbox
Zitat von WomenInLove:
Man muss schon ehrlich zu sich selbst sein,man kann keine ehe mit Kindern in 8 Wochen verarbeitet haben,da hilft mir das ganze Nachfragen nix,das sagt mir mein Menschenverstand!

Sehe ich auch so. Und, zu Beginn zeigt sich jeder nur von seiner besten Seite.
Ich würde es nur der Gefühle wegen machen und wenn ich auf ein Abenteuer aus wäre.

14.07.2024 07:34 • x 2 #32


A


Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

x 3


Islantilla
Zitat von Heffalump:
im schlimmsten Fall, du verliebst dich und unter Umständen biste fürn Übergang - oder auch nicht.

Zitat von phoenix123:
Vielleicht kannst du es ja auch einfach auf dich zukommen lassen.

Zitat von Blackbox:
Ich würde es nur der Gefühle wegen machen und wenn ich auf ein Abenteuer aus wäre.

Ja, ihr Drei, da habt ihr natürlich recht. Das kann man so machen, ABER NUR wenn man innerlich sehr gefestigt ist und mit jedem Rückschlag und mit jeder Enttäuschung hinterher fertig wird. Nennt sich Resilienz. Und wer das nicht hat, der hat eben die A.r.s.c.h.-Karte gezogen.

14.07.2024 08:35 • x 2 #33


Heffalump
Zitat von Islantilla:
ABER NUR wenn man innerlich sehr gefestigt ist und mit jedem Rückschlag und mit jeder Enttäuschung hinterher fertig wird. Nennt sich Resilienz

Oder Einstellung, wer nur schlechtes erwartet, würde ja gern, wenn da nicht ein Risiko bei wäre

14.07.2024 08:40 • x 2 #34


Blackbox
Och, die TE liest sich für mich reflektiert und auch so, das sie mit beiden Beinen im Leben steht. Ich denk mal auch, sie ist sich dessen bewusst, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehenden Auges in die Kreissäge rennt...

14.07.2024 08:53 • x 3 #35


T
IJa, was kann schon passieren?! Lass dich doch drauf ein. Hast doch nichts zu verlieren.

Auf solche Ratschläge habe ich auch mal gehört und habe jetzt ein Kind mit dem Mann. Sicher, dass ist eine weitreichende Folge aus einer Beziehung, so muss es nicht kommen. Nur sind Beziehungen keine Spielereien. Man lässt sich auf jemanden ein, bekommt Dinge und gibt Dinge. Im besten Fall schöne Erinnerungen. Leider sind es oftmals auch noch andere Dinge.
Es heißt ja nicht zu unrecht „und prüfe wer sich ewig bindet“.
Vielleicht hätten wir nicht so viele gebrochene Herzen und misstrauische Menschen, wenn wir etwas achtsamer wären beim Thema Beziehungen eingehen. Ich mein, dass ist doch nicht wie ein T-Shirt was man kauft und einfach wieder auszieht, wenn es einen nicht passt. Beziehungen mit Menschen haben immer einen Einfluss auf uns, egal wie der sein mag. Es ist mit die intimste Verbindung, die wir eingehen als Erwachsene. Das sollte man nicht leichtfertig tun.

14.07.2024 10:58 • x 7 #36


Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
und habe jetzt ein Kind mit dem Mann

klar und weil dir das widerfuhr - muss das zwingend jedem anderen widerfahren

14.07.2024 10:59 • x 3 #37


T
@Heffalump Das habe ich nicht geschrieben ️
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es kein Kaffeekranz ist, auf den man sich einlässt. Es ist eine tiefe Bindung zu einem anderen Menschen und keine Spielerei.

14.07.2024 11:01 • x 5 #38


CanisaWuff
Zitat von Tautröpfchen:
IJa, was kann schon passieren?! Lass dich doch drauf ein. Hast doch nichts zu verlieren.

Gefühle, Vertrauen und vielleicht auch einen Mann der offen ist für eine Beziehung und nicht nur ein Trostpflaster braucht?

Ich kann das jetzt schlecht ausdrücken, hoffe es klappt ..wenn man den anderen auch einfach nur für gute eigene Gefühle nutzt, dann mag das gehen.
Aber sobald man ein Herzmensch ist und Gefühle, treu, offen und ehrlich in diese Beziehung einbringt, dann kann es ziemlich hart werden.

14.07.2024 11:14 • x 3 #39


K
Zitat von 123ABC:
Dein Bauchgefühl ist leider richtig und bei den ersten Signalen der Ehefrau , wenn Sie erfährt , dass eine andere Frau mit ihm zusammen ist , will ...

Du hast eine Glaskugel oder kennst die Leute persönlich? Mir sind Menschen, die solche Absolutismen verbreiten, ja etwas unheimlich.

Liebe TE, schau dir doch alles erstmal in Ruhe an.

14.07.2024 11:25 • x 3 #40


E
Zitat von Heffalump:
warst du nicht wegen deiner warmherzigen und mitfühlenden Texte gesperrt? Hätte man bei behalten sollen

Ich muss mich hier nicht diffamieren lassen von Dir , nur weil ich die statistische Wahrheit belege !
Die meisten Männer sind Kopfmenschen geht es um das finanzielle.

Zitat: !

Der Mann reichte nur in 36 Prozent der Fälle die Scheidung ein .

14.07.2024 12:18 • #41


Islantilla
Zitat von Tautröpfchen:
Es ist eine tiefe Bindung zu einem anderen Menschen und keine Spielerei.

Das sehe ich auch so. Genau richtig.
Von daher würde ich nur eine Bindung eingehen, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich es wagen will.
Egal mit welchem Ergebnis.

14.07.2024 13:04 • x 3 #42


Sliderman
Zitat von Islantilla:
Das sehe ich auch so. Genau richtig. Von daher würde ich nur eine Bindung eingehen, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich es wagen will. Egal ...

Egal wann und mit wem man eine Bindung eingeht- Garantien gibt es nie.

Man kann sich natürlich seinen Ängsten hingeben und augenscheinlich jedes Risiko vermeiden, aber ist das der Sinn des Lebens?

Statistiken sind gar nicht und diverse Erfahrungswerte nur bedingt auf jeden Menschen übertragbar.

Man kann alles verkopfen und sich somit tollen Momenten, wunderschönen Augenblicken, evt. einer schönen Beziehung berauben.

14.07.2024 13:17 • x 3 #43


T
Angst und ungutes Bauchgefühl sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn ich vor etwas Angst habe, ist es gut, sich dem zu stellen. Wenn ich mich mit etwas nicht wohl fühle oder es ist mir unangenehm, dann sollte ich überlegen, ob ich das für mich will.
Ohne Grund wird die TE nicht irritiert sein und sollte sich ne ruhige Minute nehmen, schauen was sie will und wie es ihr in der Situation geht und sich da selbst vertrauen und dementsprechend eine Entscheidung treffen. Ich denke, sie kann es nur richtig machen, wenn sie auf sich selbst hört. Sicher, es ist auch gut mal rückzufragen und Meinungen einzuholen, und daraus für sich ein Kondensat zu bilden.
liebe TE, eigentlich kannst du keine falsche Entscheidung treffen, vor allem nicht, wenn du sie aus dir heraus triffst. Zudem weißt du ja auch nicht, wie sich die Alternative entwickelt hätte. Daher kann dein Weg nie falsch sein ️

und ich habe mir etwas angewöhnt….wenn ich mich zwischen A und B nicht entscheiden kann, dann nehme ich C. Vielleicht gibt es bei dir auch eine Alternative zwischen mit ihm fest zusammen bleiben und komplett trennen.
Mit dieser Strategie, der Zwischentöne bzw. Alternativen bin ich bisher ganz gut gefahren ️ vielleicht ist das ja auch was für dich.

14.07.2024 13:30 • x 4 #44


Sliderman
Zitat von Tautröpfchen:
ungutes Bauchgefühl


Darauf sollte man immer hören.

14.07.2024 13:31 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag