164

Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

N
@MisterX da muss ich kurz reingrätschen. Klar, kann man dem Ganzen eine Chance geben. Aber man sollte wirklich, wirklich vorsichtig sein und sich ganz genau bewusst darüber sein, auf was man sich einlässt.

Ich habe dem Ganzen auch eine Chance gegeben und er hat immer wieder versichert, bereit zu sein. Wirklich immer wieder. Und nun sagt er, er war naiv. Er war noch nicht bereit. Daher würde ich immer zu großer Vorsicht raten.

13.07.2024 11:15 • x 4 #16


MisterX
Zitat von NotSoEasy:
Und nun sagt er, er war naiv. Er war noch nicht bereit.

Das lag dann aber nur an eurer Kombination und der selbe Mann hätte nachdem er 2 Jahre getrennt gewesen wäre zu dir ebenfalls gesagt, dass es nicht passt...Das nicht bereit sein hätte dann natürlich nicht als Trennungsgrund angeführt werden können aber dann nennt er andere Gründe. Ich denke nicht, dass es ein bereit gibt. Es hängt immer mit dem jeweiligen Gegenüber zusammen. Dein Ex hätte zu einer anderen Frau das womöglich nicht gesagt und hätte um jeden Preis an der Beziehung festhalten wollen.

Niemand sagt zu einem Partner, dass er nicht bereit ist, wenn die Gefühle stimmig sind. Die Zeit spielt dabei keine Rolle.

13.07.2024 11:26 • #17


A


Noch nicht lange getrennt / bin ich die Übergangsfrau?

x 3


P
Zitat von WomenInLove:
Jede Alarmglocke in mir innen ist angegangen,ich bin nun die Trostfrau, Übergangsfrau und nur zur Ablenkung gut,


Sehr wahrscheinlich ist das so.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er denkt, besser: er sich wünscht, soo sehr wünscht, er sei über seine Frau hinweg. Dann muss er sich auch nicht mit all den Verletzungen auseinandersetzen, die so eine Trennung üblicherweise mit sich bringt.

Ja, hoffen und sich wünschen, dass er selber drüber weg ist, ist bestimmt der Fall. Wenn Du da bist, ist er abgelenkt.
Tatsächlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass er schon verarbeitet hat.

13.07.2024 11:30 • x 5 #18


ElGatoRojo
Zitat von WomenInLove:
Ich bin der Meinung das ich das Kennenlernen nun abbreche oder ? Das kann nix werden wenn er noch voll im Familienmodus ist ,er mag mich sicher gerne aber da kann keine ernsthafte Beziehung entstehen wenn er vor 8 Wochen seine Ex noch liebte!

Was für eine bürokratische Sicht der Dinge. Warum kann es nichts werden? Ob nun 8 Wochen oder mehr oder weniger - das kann doch nicht das Entscheidende bei deinen Überlegungen sein?

13.07.2024 11:36 • x 1 #19


E
Auch aus finanzieller Sicht wäre es ein Aspekt für den verlassenen Ehemann sofort zu seiner Frau zurückzukehren, müsste er dann keinen Unterhalt zahlen für Frau und Kinder .
Also braucht sie nur ein Zeichen geben und er springt darauf an.
Das Risiko ist zu groß TE , dass Du zum Schluss aufs Abstellgleis geschoben wirst oder er Dir untreu mit seiner Ehefrau ist.

13.07.2024 12:03 • #20


M
Zitat von WomenInLove:
und da sagte er,naja geregelt ist das alles noch nicht wirklich,es ist erst die 8 Woche nachdem die beiden getrennt sind



Eigentlich eine Frechheit, dass er das so nebenbei erst jetzt erwähnt,
nur weil Du ihn zufällig etwas in die Richtung gefragt hast!
Natürlich ist das schlecht für Dich! -Zum ersten weil er es gar nicht von sich aus
für nötig gehalten hat, das zu sagen!
Absichtlich? + Damit Du Dich in ihn verliebst und nicht mehr zurück kannst?
Zum zweiten weil das einfach viel zu frisch ist und er noch weit von einer Scheidung entfernt
ist, sofern es überhaupt dazu kommt !?
Ich würde ihm sagen, er kann sich wieder melden, wenn er rechtskräftig geschieden ist.
Solltest Du bis dahin jemand anderes gefunden haben,
hat er eben Pech gehabt !
Hauptsache DU musst jetzt nicht wegen ihm leiden !
Und für einen nächsten Partner empfehle ich Dir zukünftig noch genauer,
gleich am Anfang nachzuhaken/nachzufragen wie die Verhältnisse sind.
Tut mir leid für Dich!

13.07.2024 13:00 • x 5 #21


Islantilla
Stimmt genau, Multiversum.
Ich halte das auch alles für sehr bedenklich....

13.07.2024 13:06 • x 2 #22


M
Zitat von Islantilla:
Ich halte das auch alles für sehr bedenklich....



Ja.
Böse Falle aus meiner Sicht.

13.07.2024 13:16 • x 2 #23


Cagy
Hallo Woman inLove,
vielleicht solltest du mit ihm sprechen und ihm deine Bedenken klar mitteilen.
Wenn du ihm wirklich wichtig bist wird er dazu bereit sein und versuchen auf dich einzugehen.
Wenn er anfängt rumzueiern..nach dem Motto ..* im Moment fühlt er sehr viel für dich aber...*...*man weiß nie was die Zukunft bringt **..etc....kannst du dich immer noch verabschieden.
Niemand hier weiss ob er es ernst meint oder nicht und ein Gespräch ist eine Chance keine Chance zu verschenken.
Alles Gute dir.

13.07.2024 13:25 • x 2 #24


LostFeelings
Zitat von Cagy:
vielleicht solltest du mit ihm sprechen und ihm deine Bedenken klar mitteilen.

Ich hab das Gleiche durch und war dieFrau nach der Ehe mit 3m Abstand. Das erfuhr ich übrigens auch erst auf Nachfragen hin. Ich teilte meine Bedenken auch mit ihm und er beteuerte er sei schon soweit. Es folgte eine Lovebombing Phase.

Wir waren 1 Jahr zusammen, in dem ich immer wieder Verständnis aufbrachte für Unzuverlässigkeiten und fehlendes Commitment - ich hatte von Anfang an die Rolle der Unterstützerin, in die ich mich selbst auch rein manövrierte. Die Beziehung war erschöpfend und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl zu wenig präsente Zeit mit ihm zu haben trotz des Lovebombings. Dabei war er emotional einfach nicht wirklich verfügbar. Wir sind über 1 Jahr getrennt und erst vor ein paar Wochen sagte er mir er sei damals zu bedürftig gewesen und er weiß selbst nicht, ob die tiefe Verbundenheit, die er zw. uns spürte, aus der Bedürftigkeit kam. Wir hatten uns dann getrennt und während ich in eine Depression fiel und heute große Vertrauensprobleme in andere Menschen entwickelt habe, hat er vieles für sich ausgetestet und ist nun in einer glücklichen Beziehung. Ich war also der perfekte Rebound für ihn.
Er hat mir vieles verheimlicht, auch auf Nachfragen hielt er sich eher bedeckt, von selbst erzählte er eher oberflächlich….das hab ich zu Beginn nicht bemerkt und weil er so liebevoll war ausgeblendet. Vieles erfuhr ich per Zufall von seiner Ex-Frau, weil sie viel offener war und sie verwundert war, dass ich vieles gar nicht weiß.

Also auch ein Ansprechen kann nach hinten losgehen, weil er selbst zu unbewusst ist und die Tragweite seiner Situation (noch) nicht überblicken kann.

Ich hab gelernt daraus auf meinen ersten Impuls zu hören und der war damals genau wie deiner es sein zu lassen. Auch gerade WEIL das Ansprechen der Trennung erst vor kurzem nicht von ihm ausging und er so eine Lovebombing Attacke zu Beginn hinlegte, die ich irgendwie auch zu viel fand.

Viel Glück!

13.07.2024 17:35 • x 6 #25


T
@WomenInLove ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen! Ich hätte da auch Bauchgrummeln und würde mich zurück ziehen. Ich mein, es könnte auch gut gehen und ihr könntet länger zusammen sein. Aber er wäre nicht „frei“ und hätte seine Beziehung/Trennung nicht aufgearbeitet. Das kann zum Problem werden.

Ich bin auch gerade mit jemandem am schreiben und bin nun sehr abgekühlt. Er ist seit Oktober letzten von seiner Ehefrau getrennt. Scheidung wäre Ende des Jahres durch. Haben noch Sachen zu klären, Haus und so. Es sind zwei Kinder da. Eines davon war vor längerer Zeit sehr schwer (lebensgefährlich) erkrankt. Er meinte, das hätten sie beide nicht verarbeitet und sich daraufhin auseinander gelebt. Und er meint, es ist alles tutti bei ihm und er wäre bereit für etwas Neues . Ich nehm da lieber Abstand. Der Mann braucht doch erstmal Zeit für sich. Ich will da nicht die Next sein, die sich gefühlt mit der Exfrau die Klinke in die Hand gibt.

13.07.2024 21:17 • x 5 #26


CanisaWuff
Zitat von LostFeelings:
während ich in eine Depression fiel und heute große Vertrauensprobleme in andere Menschen entwickelt habe, hat er vieles für sich ausgetestet und ist nun in einer glücklichen Beziehung. Ich war also der perfekte Rebound für ihn.

Same here...wobei wirklich Depression, weiß ich nicht. Aber ich hab Antidepressiva genommen um aus dem Loch wieder rauszukommen. Dann geht es mir gerade wieder gut und es kommt der Nächste...Diesmal Witwer, der Null und Nix verarbeitet hatte und ich mich vom Lovebombing habe blenden lassen. Beide Männer haben neue Frauen und ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch vertrauen kann. Auf jeden Fall bin ich absolut Dünnhäutig geworden.

13.07.2024 23:45 • x 4 #27


W
Ich danke euch allen für die Antworten!

Man muss schon ehrlich zu sich selbst sein,man kann keine ehe mit Kindern in 8 Wochen verarbeitet haben,da hilft mir das ganze Nachfragen nix,das sagt mir mein Menschenverstand!

Ich denke er hat noch nicht mal viel darüber nachgedacht weil er mich hat,wir viel unternehmen und viel Kontakt haben usw also wenn man es nicht wissen würde das er erst 8 Wochen getrennt ist, wäre er ein echter Traummann! Meldet sich immer von sich aus,macht sich Gedanken was wir unternehmen,hat immer Zeit für mich, außer er hat die Kinder,aber das sagt er mir immer vorher und wir sind in dieser Zeit immer in Kontakt,er schreibt er ruft mich an usw

Wie wenn wir auch beste Freunde wären,und auch die S. ist sehr schön!

Mit dem wissen das ihn aber die Frau verlassen hat und er ja am Anfang sagte das er sie bis zum Schluss geliebt hat,bekommt das ganze nun einen komischen Beigeschmack!

Man weiß ja von sich selbst wie lange man braucht um eine kaputte Beziehung zu verarbeiten,genau deswegen sind wir ja hier!

14.07.2024 02:22 • x 4 #28


Heffalump
Zitat von 123ABC:
Auch aus finanzieller Sicht wäre es ein Aspekt für den verlassenen Ehemann sofort zu seiner Frau zurückzukehren, müsste er dann keinen Unterhalt zahlen für Frau und Kinder .

warst du nicht wegen deiner warmherzigen und mitfühlenden Texte gesperrt? Hätte man bei behalten sollen

14.07.2024 06:32 • x 2 #29


Heffalump
Zitat von WomenInLove:
das ganze nun einen komischen Beigeschmack

was passiert dir denn, wenn du ihm ne Chance gibst - im schlimmsten Fall, du verliebst dich und unter Umständen biste fürn Übergang - oder auch nicht. Die Zeit zwischen genießen, leben, lachen und S. - wäre mir doch 10x lieber, als dieses miesepetrige Zaudern, nur weil der oder die was ähnliches durchhatte - den Einheitsbrei auf jedes Brot schmieren und wieder von der Lybe weiterträumen.

Seufz - käme sie nur. Die Lybe, und wenn se kommt, bin ich gerade zu blind für

14.07.2024 06:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag