175

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

P
Zitat von CanisaWuff:
Da bleibe ich dann lieber der Bodensatz der Gesellschaft oder die Resterampe

Da sind gute Leute im OD

Zitat von CanisaWuff:
Aber in meinem Alter nun noch durch die Diskos zu ziehen, das wäre keine Freude mehr

Ich empfehle dir Tanzstunden.

Gestern 18:51 • x 2 #91

W
Zitat von CanisaWuff:
@Worrior schau mal, Du wertest Menschen massiv ab, die online versuchen zu daten. An dieser Stelle gebe ich Dir auch die Rückmeldung, dass ich mich ...

Tut mir leid dass Du Dich abgewertet fühlst.
Ich glaube auch nicht dass ein Thread über Kontaksuche in einer fremden Stadt einen Shitstorm nach sich ziehen würde.
Ich bin 58, wie würde es mir wohl gehen wenn ich 200Km wegziehen müsste, aus welchen Gründen auch immer?
Ich müsste auch einen neuen Bekanntenkreis aufbauen damit ich dort nicht alleine wäre.
Natürlich gibt's da die allgemeinen Tips wie Sportverein, Austausch über Hobbys, vielleicht ehrenamtliche Betätigung, Tanzkurs, usw.
Ich weiß ja nicht was Du machst, Yoga, Handball, Gym, Handarbeit, Motorrad fahren, Tierschutzverein oder was weis ich.
Das wäre aber alles 0815 und nicht persönlich auf Dein Lebensmodell zugeschnitten.
Du bist ja nicht irgendwer und möchtest bestimmt nicht irgendeine Beziehung mit irgendwem.
Falls doch wärst Du ausschließlich auf OD absolut richtig, an Kontaktanfragen bedürftiger Männer mangelt es dort nicht.
Das OD sollte einen sehr, sehr geringen Zeitanspruch haben und wenn überhaupt allenfalls nebenher laufen.

Gestern 18:51 • x 1 #92

A

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:
, bist soweit kontaktfreudig und gesprächig auch?

Ich glaube schon

Gestern 19:11 • x 1 #93

Saule1980
Zitat von Worrior:
an Kontaktanfragen bedürftiger Männer mangelt es dort nicht.

Ich finde den Satz auch abwertend.
Ich war auch kurz im OD und fand einige Männer richtig interessant und sogar gut aussehend.
Ich wüsste nicht, wie ich sonst in meinem Alter Männer kennenlernen könnte.
Ich lerne schon einige Männer auf der Arbeit kennen. Die meisten sind jedoch entweder unattraktiv oder vergeben.

Gestern 19:21 • #94

CanisaWuff
@Saule1980 ging wohl bei ihm nicht anders, als nochmal zu treten.

Gestern 19:22 • x 1 #95

W
Zitat von Saule1980:
Ich finde den Satz auch abwertend. Ich war auch kurz im OD und fand einige Männer richtig interessant und sogar gut aussehend. Ich wüsste nicht, ...

Und wie hats geklappt?
Hat sich mit diesen interessanten, gutaussehenden Männern was ergeben?
Warum kannst Du auf andere Art und Weise keine Männer kennenlernen?
Wie kommts?

Gestern 19:32 • #96

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher, dafür sollten aber auch zwei „alles kann und nichts muss“ zusammen kommen und jemand, der nach einem Partner sucht, davon verschont ...

...jeder hat die Wahl

Gestern 19:35 • #97

Saule1980
Zitat von Worrior:
Und wie hats geklappt?

Ich habe tatsächlich das Ganze abgebrochen, weil ich emotional noch nicht bereit war.

Zitat von Worrior:
Warum kannst Du auf andere Art und Weise keine Männer kennenlernen?
Wie kommts?

Weil ich eher introvertiert bin und keine Zeit für aktive Suche habe.
Ich mache viel Sport, aber halt alleine.

Gestern 19:37 • #98

Jane_1
Zitat von CanisaWuff:
ging wohl bei ihm nicht anders, als nochmal zu treten.

ich fand die vorherigen Beiträge auch teils abwertend.
Zitat von Worrior:
Du bist ja nicht irgendwer und möchtest bestimmt nicht irgendeine Beziehung mit irgendwem.
Falls doch wärst Du ausschließlich auf OD absolut richtig, an Kontaktanfragen bedürftiger Männer mangelt es dort nicht.

Bzgl. der bedrüftigen Männer im OD bezieht er sich mE auf die, die irgendeine Frau, bzw. Beziehung brauchen. Die wird es in RL auch geben, aber ich glaube tatsächlich auch, dass die brauchenden Männer und Frauen im OD stärker vertreten sind. Netter hätte man das Ganze trotzdem schreiben können, zumal am Ende ja noch ne Spitze an dich geht

Gestern 19:40 • #99

CanisaWuff
@Jane_1 hab ich schon bemerkt und ich frage mich warum er es nötig hat so arrogant zu sein.
Nun denn, soll er sein wie er möchte, ich bin froh, dass ich solche Menschen nicht kennengelernt habe und setze ihn nun auch auf I-Liste.

Gestern 19:47 • x 1 #100

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher, dafür sollten aber auch zwei „alles kann und nichts muss“ zusammen kommen und jemand, der nach einem Partner sucht, davon verschont ...

(Das Danke war aus Versehen)
Ich finde auch, dass jeder Kontakt immer als Alles kann, nichts muss beginnt. Also im wörtlichen Sinne, nicht als Umschreibung für suche nur was Lockeres
Man kann ja auch im OD aus Versehen einen Freund fiinden oder jemanden, mit dem man vielleicht doch nur was Lockeres möchte. Ich finde es schon sinnvoll, ergebnisoffen zu bleiben. Auch wenn der Fokus auf Partnersuche liegt.

Gestern 19:51 • x 1 #101

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
(Das Danke war aus Versehen) Ich finde auch, dass jeder Kontakt immer als Alles kann, nichts muss beginnt. Also im wörtlichen Sinne, ...

Ich habe, damals zumindest, OD als einen Weg für die Partnersuche betrachtet und der Rest hat mich nicht interessiert, zumindest habe ich auf Parship keine Freunde finden wollen. Am Anfang war ich total verwundert wer sich da so tummelt und Geld dafür bezahlt. Selbstverständlich hatte ich nicht die Erwartung, dass ich mit dem Mann, den ich getroffen habe, unbedingt zusammen komme. Dafür war die Kennenlernphase auch da, und zwar Monate und einige Dates (heute bin ich noch schlauer ) Aber ich suchte weder ONS, noch F+, noch Affäre, noch Brieffreundschaften, noch Fernbeziehung, noch sonstige Konstrukte. Mein Ziel war schlicht eine Partnerschaft und das in einer näheren Umgebung. Und natürlich war jedes Kennenlernen bei Nichtpassung beendet. War übrigens nicht spaßig die Körber zu verteilen oder zu kassieren, deshalb habe ich irgendwann immer mehr aussortiert. Aber damals habe ich mich sowieso zu früh angemeldet und habe beim kennenlernen bei meinen FG massenhaft Rote Flaggen übersehen. War mir eine Lehre. Die zweite OD Phase lief anders. Aber egal, es soll ja nicht um mich gehen.

Gestern 20:14 • x 1 #102

Jane_1
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde auch, dass jeder Kontakt immer als Alles kann, nichts muss beginnt.

Klar, Menschen ergebnisoffen begegnen, super. Aber wenn ich Alles kann, nichts muss schon höre... es ist so fürchterlich klischeehaft und niemand, den ich ernst nehmen würde, würde den in diesem Kontext benutzen. (höchstens ironisch).

Weil man sofort weiß, dass das eine Umschreibung ist für gegen bisschen S. habe ich nichts einzuwenden. Für mich war dieser Satz sofort ein Grund weiter zu swipen.

Gestern 20:27 • x 5 #103

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
r. Aber wenn ich Alles kann, nichts muss schon höre... es ist so fürchterlich klischeehaft und niemand, den ich ernst nehmen würde, würde den in diesem Kontext benutzen. (höchstes ironisch).

Eben, ich habe nach ein paar Monaten rausgefunden, was dieser Satz im Profil, im OD, bedeutet. Einen tieferen Sinn hat das ganz sicher nicht.

Gestern 20:29 • x 3 #104

CanisaWuff
Zitat von Jane_1:
Alles kann, nichts muss

Als ich den Satz zum ersten Mal gehört habe, da fand ich ihn richtig gut...da kannte ich aber noch nicht die Bedeutung dahinter und ...genau den Satz hatte die Dame auf C-Date im Profil, mit der Forengrund 1 dann eine Beziehung mit Partnertausch führen wollte und sich plötzlich 20 Jahre jünger gefühlt hat.

Gestern 20:31 • x 2 #105

A

x 4