154

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

W
Zitat von CanisaWuff:
Und wie machst Du das? Wo lernst Du die Frauen kennen? Ich finde, dass Du Dich ziemlich frustriert anhörst. Das Abwerten von Menschen, die online ...

Ich habe meinen persönlichen Eindruck geschildert und habe erwähnt dass für mich OD unvorteilhaft ist.
Ich habe mich auch nicht über irgendwelche Frauen ausgelassen sondern meinen Eindruck über viele der User allgemein geschildert.
Wer nicht in der Lage ist real Frauen oder Männer kennenzulernen für den ist OD eine böse Falle.
Unter Menschen gehen soziale Kontakte knüpfen und pflegen, mit anderen Menschen kommunizieren.
So lernt man Männer und Frauen kennen in jeder nur erdenklichen Möglichkeit ohne große Anstrengung.

Gestern 15:38 • x 1 #76

CanisaWuff
@Worrior
Zitat von Worrior:
OD ist die Resterampe für Verzweifelte und Gestrauchelte.

Du findest das nicht abwertend?

Und wo pflegst Du die Kontakte?
Ich dachte Du hättest ein paar praktische Vorschläge.
Ich arbeite Vollzeit, gehe nicht in Kneipen, weil ich da eh keinen kennen lernen möchte, ich stelle mich auch nicht in den Supermarkt um vielleicht einen zu finden...
Was machst Du?

Gestern 15:44 • x 1 #77

A

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Und gerade dadurch wird doch die Beziehung aufgewertet, wenn wir sie trotzdem führen.

Zitat von Blind-Meg:
Was meinst du mit keinen Mehrwert?

Darauf habe ich mich bezogen. Ich sehe keinen Mehrwert darin, wenn zwei Singles zum Paar werden und eine Beziehung führen. Ist in meinen Augen die Definition einer Beziehung. Nur wenn jemand warmwechselt, sehe ich es kritisch.

Gestern 15:50 • #78

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
... beidseitiges Einverständnis vorausgesetzt....soll es geben.

Sicher, dafür sollten aber auch zwei „alles kann und nichts muss“ zusammen kommen und jemand, der nach einem Partner sucht, davon verschont werden.

Gestern 15:53 • x 2 #79

W
Zitat von CanisaWuff:
@Worrior Du findest das nicht abwertend? Und wo pflegst Du die Kontakte? Ich dachte Du hättest ein paar praktische Vorschläge. Ich arbeite ...

Vollzeit arbeiten viele Menschen und deren Vorstellung der sozialen Kontsktaufnahme ist auch nicht Kneipe.
Ich habe aber bereits geschrieben wie ich Kontakte generiere.
Nicht indem ich mich hinterm Bildschirm verstecke sondern ein, für mich, ganz normales Leben mit sozialen Kontakten führe.
Da brauche ich nicht willkürlich fremde Menschen im Supermarkt oder auf der Straße ansprechen, das möchte ich nicht, was nicht heißt dass ich es nicht kann.

Gestern 16:03 • x 1 #80

CanisaWuff
@Worrior dann gib mir doch mal Tipps. Ich bin seit Dezember in einer völlig neuen Stadt. 200km von Oldenburg entfernt. Was kann ich machen um neue Leute und potenzielle Partner kennenzulernen?

Gestern 17:19 • #81

W
Zitat von CanisaWuff:
@Worrior dann gib mir doch mal Tipps. Ich bin seit Dezember in einer völlig neuen Stadt. 200km von Oldenburg entfernt. Was kann ich machen um neue ...

Suchst Du gezielt nach einem Lebenspartner oder möchtest Du einfach nur soziale Kontakte und abwarten was sich ergibt?
Warum nicht mal einen eigenen Thread aufmachen zu diesem Thema, dann wird der Rahmen hier nicht so gesprengt.

Gestern 17:37 • #82

CanisaWuff
@Worrior ich suche einen Lebenspartner. Ein eigenes Thema ist es nicht wert.

Gestern 17:42 • #83

W
Zitat von CanisaWuff:
@Worrior ich suche einen Lebenspartner. Ein eigenes Thema ist es nicht wert.

Wenn es das nicht wert ist dann ist das Bedürfnis ja nicht so riesig.
Mit diesen Infos wird es aber doch etwas eng wenn Dir jemand einen Rat geben möchte.
Sicher gibt es da allgemeine Tips aber es geht doch um Dich.
Du bist ja nicht Jeder und hast eine individuelle Lebenssituation.

Gestern 17:49 • #84

CanisaWuff
@Worrior schau mal, Du wertest Menschen massiv ab, die online versuchen zu daten. An dieser Stelle gebe ich Dir auch die Rückmeldung, dass ich mich von Dir abgewertet fühle und dann soll ich mit dem Thema noch ein eigenes Thema aufmachen um noch mehr Menschen die Option zur Abwertung zu eröffnen.
Es gibt Dinge, die muss ich mir nicht mehr antun.
Da bleibe ich dann lieber der Bodensatz der Gesellschaft oder die Resterampe.

Gestern 18:02 • x 1 #85

Heavydreamy
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin seit Dezember in einer völlig neuen Stadt. 200km von Oldenburg entfernt. Was kann ich machen um neue Leute und potenzielle Partner kennenzulernen?

Kneipe hört sich immer so, versifft, an

Geh einfach Mal Abends in die nächste grössere Stadt, suche einen schöne, gepflegte Bar oder ein Cafe, was länger auf hat (sieht man ja meist auch von aussen) und wenns dir dort gefällt (bei einem Getränk kann man ja testen, ob man sich dort wohl fühlt und es gut besucht ist) , dann regelmässig immer dort hin. Durch die Regelmässigkeit trifft man auch dann immer Mal wieder die gleichen Leuten und man kommt dann in Kontakt im Laufe der Zeit

Dann Verein - falls du musikalisch oder sportlich bist

Früher gab es viele Diskotheken, weiss nicht ob bei dir in der Nähe eine Diskothek ist, mit verschiedenen Themen für jedes Alter und Musik. Bei uns hier haben viele leider zugemacht.

Gestern 18:05 • #86

CanisaWuff
@Heavydreamy lieben Dank für Deine Tipps, aber ich bin 56
30 Jahre jünger war ich stets und ständig unterwegs.
Aber in meinem Alter nun noch durch die Diskos zu ziehen, das wäre keine Freude mehr.
Tanzen würde ich schon gerne gehen, aber Single Männer die Tanzen sind eher selten.

In Hamburg hatte ich eine Diskothek in der Nähe, aber hier...da ist nichts.

Gestern 18:10 • #87

Heavydreamy
Zitat von CanisaWuff:
lieben Dank für Deine Tipps, aber ich bin 56

mit 56 kann man doch zumindest in eine schöne Bar oder Cafe gehen? Also ich finde das immer Mal wieder supi

Gestern 18:11 • #88

CanisaWuff
@Heavydreamy cafe gehe ich schon, aber da hat sich noch nie ein Kontakt ergeben.

Gestern 18:12 • #89

Heavydreamy
Zitat von CanisaWuff:
cafe gehe ich schon, aber da hat sich noch nie ein Kontakt ergeben.

Hm, bist soweit kontaktfreudig und gesprächig auch?

Mir gings jetzt einfach nur um Beispiele, weil Worrior so keine ablieferte.

Gegen OD find ich jetzt nich viel negatives zu berichten. Man muss eben nur etwas aufpassen. Aber das is real ja auch so

Gestern 18:17 • x 1 #90

A

x 4