154

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Das ist doch kein Entweder-oder. Ich war gerne Single, wäre es auch gerne geblieben, aber das bedeutet doch nicht, dass ich lieber Single bin als in ...

Na gut, da reden wir vielleicht aneinander vorbei. Ich wollte nur sagen, dass es für mich keinen Mehrwert darstellt, wenn zwei Singles zueinander finden und ein Paar werden. Bei den Warmwechslern sehe ich es halt anders, sprich negativ. Muss aber auch nicht immer schiefgehen.

Gestern 12:31 • #61

Tomi
Ein halbes Jahr ist in meinen Augen zu früh und ich würde an Stelle der Frauen esofort Abstand nehmen. Die negativen Erfahrungen überwiegen bei mir da deutlich, weshalb ich jede Skepsis verstehe.

Fass das aber bitte nicht als Belehrung oder gegen dich gerichtet auf, weil es durchaus auch andere Fälle (wie vielleicht dich) gibt.

Gestern 12:32 • x 3 #62

A

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
Ich würde auch niemanden mehr daten, der nicht bereits geschieden ist.

Das wäre für mich persönlich kein Kriterium, ich war viele Jahre getrennt und nicht geschieden, der NM, nun Ex, spielte noch vor der Scheidung lang keine Rolle mehr, außer als Vater meiner Kinder. Wichtig ist eben, dass man abgeschlossen hat, die Gefühle weg sind und die Verhältnisse geklärt sind. Auch ich musste aus eigener Erfahrung lernen.

Gestern 12:34 • #63

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Bei dem Spruch kann man gleich weiter blättern. Ich zumindest habe keine Abenteuer gesucht und hatte an sowas kein Interesse.

...es ist immer alles kann nichts muss...was sonst?
Wer kauft die Katze im Sack?
Wenn du nach 3 Monaten feststellt, ne muss nicht, dann muss nicht, oder doch?

Gestern 12:38 • x 1 #64

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
...es ist immer alles kann nichts muss...was sonst? Wer kauft die Katze im Sack? Wenn du nach 3 Monaten feststellt, ne muss nicht, dann muss nicht, ...

Den Spruch hatten meistens die drin stehen, die nur was bestimmtes gesucht haben, außer Beziehung. So meine Erfahrung damals. Als Anfängerin habe ich ein paar getroffen, danach war es ein Ausschlusskritärium.

Gestern 12:44 • x 2 #65

alleswirdbesser
Doppelt

Gestern 12:45 • #66

CanisaWuff
Den Spruch hatten meistens die drin stehen, die nur was bestimmtes gesucht haben, außer Beziehung. So meine Erfahrung damals. Als Anfängerin habe ...

Kann ich nur beipflichten

Gestern 13:01 • x 1 #67

Wurstmopped
Den Spruch hatten meistens die drin stehen, die nur was bestimmtes gesucht haben, außer Beziehung. So meine Erfahrung damals. Als Anfängerin habe ...

...du meinst eine verbindliche Beziehung.

Gestern 13:50 • #68

Blind-Meg
Ich wollte nur sagen, dass es für mich keinen Mehrwert darstellt, wenn zwei Singles zueinander finden und ein Paar werden.

Was meinst du mit keinen Mehrwert?
Das ist doch die einzige kluge Art, wie Paare entstehen - dass 2 Singles sich zu einem Paar zusammentun.

Oder meinst du 2, die beide lieber Single sind? Die Frage stellt sich für mich nicht, denn wer lieber Single ist als eine Beziehung zu haben, geht ja keine ein ‍️

Ich meinte einfach nur, dass gerne Single sein nicht bedeutet, dass man keine Beziehung will.

Gestern 14:06 • #69

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
...du meinst eine verbindliche Beziehung.

Na unverbindlich ist doch eher f.i.cken für lau

Gestern 14:06 • #70

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Na unverbindlich ist doch eher f.i.cken für lau

... beidseitiges Einverständnis vorausgesetzt....soll es geben.

Gestern 14:20 • #71

W
Wer alleine mit sich nicht klar kommt und es nicht packt ein für sich selbst qualitatives Leben aufzubauen wird das auch in einer Beziehung nicht schaffen.
Ich sehe oft dass Beziehungen eingegangen werden dir in ihrer Basis so instabil sind dass völlig klar ist dass diese kurz- oder mittelfristig scheitern.
Viele neigen zu warmen wechseln haben Probleme damit alleine klar zu kommen, wollen ihre Ängste und Schwächen, wie auch ihre mentalen.Probleme mit einem Partner kompensieren.
So werden dann Probleme von Beziehung zu Beziehung mitgeschliffen, was natürlich zu sehr ungesunden Dynamiken führt.
Solche Menschen findet man vermehrt beim OD.
Ich habe nach über 12 Jahren einer Beziehung erstmalig auf dieses Medium zugegriffen und kam zur Überzeugung dass reales Dating für mich weitaus vorteilhafter ist.

Gestern 15:10 • #72

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Solche Menschen findet man vermehrt beim OD

Zu pauschal Worrior.

Des weiteren gibt es keine Menschen ohne Fehler. Jeder Mensch hat einen Schwachpunkt. Du auch oder?

Gestern 15:17 • x 1 #73

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
dass reales Dating für mich weitaus vorteilhafter ist.

Und wie machst Du das? Wo lernst Du die Frauen kennen?

Ich finde, dass Du Dich ziemlich frustriert anhörst. Das Abwerten von Menschen, die online suchen empfinde ich als sehr negativ. Wenn Du dort immer die falschen Frauen angesprochen hast, dann liegt ein Teil des Nichtklappens ja auch bei Dir.

Gestern 15:25 • #74

W
Zitat von Heavydreamy:
Zu pauschal Worrior. Des weiteren gibt es keine Menschen ohne Fehler. Jeder Mensch hat einen Schwachpunkt. Du auch oder?

Mit absoluter Sicherheit, jeder hat Macken.

Gestern 15:31 • x 1 #75

A

x 4