114

Zu Eifersüchtig?

C
Hallo ich hoffe das ich einen Rat bekomme ich stecke momentan in einer schwierigen Situation.

Erstmal kurz über meine Vergangenheit war 22 Jahre verheiratet und wurde dann ausgetauscht wielange es in der Ehe ging weiss ich nicht ich habe es durch einen blöden zufall erfahren. Dann ging es steil bergab mir hat es den boden unter den füssen weggerissen.

Hätte nie gedacht das ich mich noch mal verlieben könnte. Aber es ist vor 1.5 Jahren passiert jemanden den ich aus der Teeniezeit kenne er hat das selbe hinter sich und weis wie es sich anfühlt er hat auch sehr gelitten.

Aber jetzt zum problem. Irgendwie weiss ich nicht was ich tun soll trennen oder an der Liebe festhalten. Wir verstehen uns perfekt alles funktioniert. Vor ein paar tagen tipelte er auf dem Handy. Und habe gesehen das er den watsappchat dann gelöscht hat. Habe da noch nichts gesagt. Er ging schlafen. Ich war wie in trance und verunsichert. Und habe dann sein handy genommen und geschaut habe sie auch gefunden da sie noch mal geschrieben hat. Ich führte das gespräch weiter umd schrieb das ich ausversehen den verlauf gelöscht hätte ob sie ihn senden kann. Sie sagte wäre doch nicht schlimm starten dann eben neu. Ich schrieb hätte ihn gern wieder hat sie nicht. Und fragte tausend sachen. Dann gab ich mich zu erkennen und sagte das ich de freundin bin ud würde gern wissen wie lange sie schon schreiben. Sie war geschockt und sagte ach schon so lange vor meiner Zeit. Und sagte es hätte im sept. 23 angefangen mit dem schreiben. Dann schickte sie mir einen screenshot das sie sich suf dem weinfest verabredet und sie wäre danach mit zu ihm gefahren das war sept. 2023. Und würden aber selten schreiben nur belanglose dinge ich müsse mir keine sorgen machen. Ich bekam schnappatmung und schrieb ihr das wir seit juni 23 zusammen sind. Antwort ach sie hätte sich vertan es war vor meiner zeit. Habe das dann beendet um das handy auf den Nachtisch gelegt ich konnte die ganze nacht niht schlafen.
Am morgen habe ich ihm direkt gesagt das ich mit ihr geschrieben habe umd er könnte es nachlesen. Und das er ja in meiner zeit mit ihr im bett war. Das verneinte er.Er ist arbeiten gefahren. Abends wollte ich ihn nicht sehen. Er kam einfach aber kein wort davon er sagte nur er findet das nicht gut das war echt mistnwas soll sie denn jetzt von ihm denken. Da ist mir der kragen geplatzt. Ich weiss es ist absolut nicht richtg sein handy zu schauen und zu schreiben schon mal gar nicht. Das war echt sch. von mir.
Ich sagte ihm dann es war in meiner zeit wo er mit ihr im bett war. Er sagte darauf dann ach mach dir keinen kopf das ist ewig her und war am anfang. Und sagte er hätte den verlauf gelöscht weil er nicht möchte das ich sauwr werde aber er könnte doch mit ihr schreiben wäre ja nur belangloses. Ich habe dann noch mal gesagt es war aber in unserer zeit egal ob am anfang oder letzte woche. Er meinte ich würde das zu ernst nehmen und mir keinen kopf machen er liet mich ja überalles.
Ich wollte dann das er nach hause geht.

Nun eine frage bin ich zu eifersüchtig es ist nun mal eine bettgeschichte gewesen und denke dann muss man nicht mehr schreiben oder will er sich die warmhalten. Oder treffen sie sich doch noch mal. Bin total verunsichert und verzweifelt es nimmt mich total mit. Ich kann ihm auch gar nicht mehr vertrauen womit ich sowieso grosse probleme habe wegen meinervergangenheit. Und er hst scho mal vor monaten mit einer anderen geschrieben. Ich denke an Trennung. Weil das ist mir zuviel und wer weisob nicht später auvh noch mal was war

Gestern 16:25 • #1

M
@Chaos78 Du fragst tatsächlich ob Du zu eifersüchtig bist? Du hast ein ganz anderes Problem. Es ist eine völlige Grenzüberschreitung an ein Handy zu gehen und dann noch Dich als jemand Anderen auszugeben. Über solche eine Überschreitung/ Geschichte wäre RTL2 neidisch. An Deinem Partner seine Stelle, würde ich kein Wort mehr mit Dir reden und alles beenden. Das ist doch keine Beziehung.

Gestern 17:02 • #2

A

Zu Eifersüchtig?

x 3

Wurstmopped
Geschichte kommt mir bekannt vor...

Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Warum löscht er den Chat wenn er nichts zu verbergen hat?
Hat er die alte Freundin denn jemals erwähnt?

Die Aktion mit dem Handy ist natürlich sehr beschränkt, weißt du selbst, glaubst du wirklich, dass diese Freundin ihn ans Messer liefert.
So stehst du nun da, als sehr sehr eifersüchtige Freundin, nicht zu unrecht.

Gestern 17:05 • x 1 #3

W
@Chaos78
Wie würde er reagieren wenn es umgekehrt der Fall wäre?
Sobald der/die gute Freund(in) aus dem Nichts auftaucht, wo dann ach so unverfänglich und belanglos geschrieben wird sollten die Alarmglocken angehen.
Es ist nicht die Frage ob da dann irgendwas mal läuft sondern wann.
Ich würde auch in das Handy schauen wenn ich den Verdacht hätte an der Nase herumgeführt zu werden.
Ich hätte dann aber auch genug Cojones zu beichten wenn ich nichts finden würde.

Gestern 17:10 • x 9 #4

C
@Wurstmopped Das habe ich ihn gefragt, er sagte damit ich mich nicht aufrege. Aber löschen finde ich für mene Gefühlswelt schlimmer denke da ist was zu verbergen.

Gestern 17:22 • x 2 #5

C
@Chaos78 ja er hat sie mal erwähnt nachdem wir auf seinem Handy nach Reisen geschaut haben und eine Nschrichtbvon ihr aufplotte, habe mir nichts bei gedacht und gefragt wer sie ist. Eine alte Bekannte

Gestern 17:26 • #6

FrauDrachin
Zitat von Chaos78:
Ich sagte ihm dann es war in meiner zeit wo er mit ihr im bett war. Er sagte darauf dann ach mach dir keinen kopf das ist ewig her und war am anfang. Und sagte er hätte den verlauf gelöscht weil er nicht möchte das ich sauwr werde aber er könnte doch mit ihr schreiben wäre ja nur belangloses. Ich habe dann noch mal gesagt es war aber in unserer zeit egal ob am anfang oder letzte woche. Er meinte ich würde das zu ernst nehmen und mir keinen kopf machen er liet mich ja überalles.
Ich wollte dann das er nach hause geht.

Ja, und das ist doch das einzige, worum es geht.
Fühlst du dich denn da ernstgenommen? Hast du das Gefühl, dass du da mit deinen Triggern aus der vergangenen Ehe gut aufgehoben bist?
Er scheint das ja noch nicht mal als Fehler zu sehen, geschweige denn die geringste Vorstellung zu haben, wie du dich dabei fühlst... Ich finde diese Reaktion und Argumentation schon sehr, sehr befremdlich.

Was er jetzt mit ihr schreibt wäre mir in dem Zusammenhang glaub ich ziemlich wurscht, da bliebe mir mE gar nichts anderes übrig, als vom doofsten auszugehen.

Gestern 17:29 • x 3 #7

Laetitia2024
@Chaos78
Es tut mir sehr leid für dich, was du da gerade erlebst. Du hast völlig richtig gehandelt, hattest einen Verdacht, hast das überprüft und dein Verdacht hat sich bestätigt. Sie versuchen, sich rauszureden, dich weiterhin hinters Licht zu führen. Ich glaube ihr nicht und ihm auch nicht. In meinen Augen haben die beiden eine Affäre. Ich würde mich trennen, denn ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und ich würde diesen Kontakt auch nicht gutheißen. Ich hätte zudem keine Lust, ständig sein Handy zu kontrollieren, ob er lügt, betrügt oder nicht.

Gestern 17:42 • x 5 #8

P
Nur ganz kurz OT. Versprochen! Sorry.

Das ist jetzt gefühlt der hundertste Thread, indem ich lese, dass der Partner ans Handy geht und Nachrichten heimlich liest. Frage : Ist es wirklich so gewöhnlich, dass niemand mehr in Partnerschaften Codes usw hat? Also, ich mein wie läuft das? Gehört das inzwischen zum normalen Beziehungsdeal, sich die Handys gegenseitig frei zu geben?

Gestern 19:03 • x 2 #9

Aline_8
Zitat von phoenix123:
Nur ganz kurz OT. Versprochen! Sorry. Das ist jetzt gefühlt der hundertste Thread, indem ich lese, dass der Partner ans Handy geht und Nachrichten ...

Hab ich mich auch schon gefragt.
Verrückt irgendwie

Gestern 19:05 • x 1 #10

W
In meiner Ehe war das ganz normal dass unsere Handys offen rumlagen und wir kannten sogar gegenseitig unsere Pin.
Meine Frsu hätte also jederzeit mein Handy nehmen können und ich das von ihr.
Sehe da nichts ungewöhnliches.
Wer betrügen möchte findet Wege und wird darauf achten dass das Sicherheitsempfinden des ahnungslosen Partners nicht beeinträchtigt wird.
Betrüger sind da sehr kreativ.
Die überraschende Frage mal ins Handy schauen zu dürfen kann weitreichende Erkenntnisse bringen.

Gestern 19:21 • x 3 #11

Aline_8
Dass man bei Fragen ins Handy des anderen schauen kann find ich völlig legitim.
Aber ich bin ja nicht automatisch ein Betrüger und/oder jemand der etwas verheimlichen möchte, wenn ich ne Pin Hab, die außer mir keiner kennt ‍️

Gestern 19:24 • x 2 #12

Blind-Meg
Zitat von phoenix123:
Ist es wirklich so gewöhnlich, dass niemand mehr in Partnerschaften Codes usw hat? Also, ich mein wie läuft das? Gehört das inzwischen zum normalen Beziehungsdeal, sich die Handys gegenseitig frei zu geben?

Nein.
In meiner Beziehung gibt es das nicht, wir vertrauen lieber. Aber wir können sehr gut und über alles reden, und zwar vernünftig uns ohne Streit, sodass jeder jeden jederzeit alles fragen kann,wenn man mal verunsichert ist wegen irgendwas
Mir würde es nichts ausmachen, wenn mein Partner in meinem Handy liest, aber er würde das niemals tun. Umgekehrt wäre es für ihn ein schwerer Vertrauensbruch, wenn ich in seinem lesen würde.

Gestern 19:46 • x 1 #13

T
Wir wissen beide den Code des anderen. Trotzdem fragt jeder, falls er das Handy nehmen möchte. Wir machen das aber nicht zur Kontrolle, sondern um schnell was zu googeln oder um Fotos zu machen. Allerdings habe ich noch kein schlechtes Bauchgefühl gehabt oder mein Mann ein komisches Verhalten an den Tag gelegt, noch hat er mir einen Anlass zum zweifeln gegeben.

Gestern 19:56 • x 2 #14

Pippa
Zitat von phoenix123:
Ist es wirklich so gewöhnlich, dass niemand mehr in Partnerschaften Codes usw hat?

Scheint so.
Für mich undenkbar. Ich habe in einer Partnerschaft (bei der TE ja sogar Ehe) nichts zu verbergen. Mein Partner darf auch meine Post öffnen.

Vielleicht ist das altmodisch, leichtsinnig oder what ever ...,
für mich ist es selbstverständlich.

Gestern 20:00 • x 4 #15

A

x 4