114

Zu Eifersüchtig?

Catalina
Zitat von Chaos78:
Und habe dann sein handy genommen und geschaut habe sie auch gefunden da sie noch mal geschrieben hat. Ich führte das gespräch weiter umd schrieb das ich ausversehen den verlauf gelöscht hätte ob sie ihn senden kann.

Ok wow, das nenne ich mal dreist und übergriffig. Und das völlig unabhängig davon, ob er dir einen Anlass zum Misstrauen geboten hat oder nicht. Heimlich ins Handy des Partners zu schauen ist das Eine, das finde ich schon grenzwertig. Aber sich für den Partner auszugeben und die Freundin austricksen zu wollen ist noch mal ne ganz andere Hausnummer. Aber das weißt du sicher selbst.

Dass dein Partner mit anderen Frauen schreibt und dich vermutlich schon ganz am Anfang betrogen hat ist natürlich mies von ihm. Auch seine Ausreden sind unterirdisch und zeigen, dass er dich und deine Gefühle gar nicht ernst nimmt. Deshalb macht es sicher Sinn, die Partnerschaft auf den Prüfstand zu stellen und zu schauen, ob das so für dich noch passt.

Gestern 22:49 • x 2 #16

ElGatoRojo
Zitat von Chaos78:
er sagte nur er findet das nicht gut das war echt mistnwas soll sie denn jetzt von ihm denken. Da ist mir der kragen geplatzt.

Tja - das ist schon mal ein Gesichtspunkt, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Was soll sie von ihm denken? Das kann dir doch völlig egal sein. Willst du echt mit ihm weiter machen?

Gestern 22:56 • x 10 #17

A

Zu Eifersüchtig?

x 3

C
@MaWa Moment mal. Die Angst von ihr ist überaus gerechtfertigt. Aus diesem Grund darf man sich Gewissheit verschaffen! Was wäre die Alternative? Einfach laufen lassen und hoffen, dass schon alles passt? Sorry, aber das Verhalten der TE ist nachvollziehbar.

Gestern 23:01 • x 6 #18

VictoriaSiempre
Zitat von phoenix123:
Frage : Ist es wirklich so gewöhnlich, dass niemand mehr in Partnerschaften Codes usw hat?

Nein, für mich nicht. Aber erstaunlich viele haben immer noch 1234 oder das Geburtsdatum (das eigene, das des Kindes, das des Hundes…) als Code

Zitat von phoenix123:
Gehört das inzwischen zum normalen Beziehungsdeal, sich die Handys gegenseitig frei zu geben?

Auch das gehört für mich nicht dazu. Ich wüsste auch nicht, wozu ich das brauchen könnte

Ich hab auch schon mal ein anderes Handy, z. B. das meines (erwachsenen) Kindes nutzen müssen. Das wird mir dann entsperrt übergeben und gut ist - der Handybesitzer sitzt dann allerdings daneben.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn jemand misstrauisch ist und die Gunst der Stunde nutzt, um ans Handy des Partners/der Partnerin zu gehen. Ich kann es nachvollziehen, deshalb finde ich es noch lange nicht gut!

Wenn man es jedoch macht, dann sollte man sich vorher drüber klar werden, wie man reagiert, wenn unschöne Geschichten ans Licht kommen - um sich darüber Klarheit zu verschaffen, ist man doch schließlich rangegangen

Du hast Dinge gelesen, interpretierst es für Dich, er streitet Abläufe ab, die andere Frau relativiert alles - was auch immer stimmen mag. Fakt ist, dass der Kontakt noch besteht und auch ein wenig flirty zu sein scheint. Dass er jeden Chat sofort löscht, finde ich… eher ungewöhnlich.

Allerdings kenne ich auch ein Paar, wo die Frau alles löscht, einfach, weil ihr Mann hinter jeder noch so schlichten Verabredung zu einem Treffen mit Freundinnen sofort eine Affäre vermutet, weil er wirklich krankhaft eifersüchtig ist. Warum sie die Chats und nicht den Mann cancelt, verstehe wer will. Wie eifersüchtig Du bist, wissen wir nicht.

Du glaubst ihm nicht - dann trenn Dich. Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung.

Deine Chat-Unterhaltung mit der anderen Frau unter der Vorspiegelung, Du wärst er, finde ich persönlich unter aller S@u. Das wäre für mich ein Grund, mich zu trennen, wäre ich er.

Gestern 23:48 • x 6 #19

OxfordGirl
Zitat von Chaos78:
Da ist mir der kragen geplatzt. Ich weiss es ist absolut nicht richtg sein handy zu schauen und zu schreiben schon mal gar nicht. Das war echt sch. von mir.

Ja! Gut dass du es so sehen kannst. Ich denke, du warst maximal getriggert von seinem Verhalten, was eine extreme Reaktion deinerseits verursacht hat. Wäre eine Erklärung, keine Entschuldigung.
Scheint auch nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass er mit anderen Frauen schreibt?
(Wo es evtl. einen se.uellen Kontext gab?)

Zitat von Chaos78:
Und er hst scho mal vor monaten mit einer anderen geschrieben.

Wie kam das ans Tageslicht und was wurde da geschrieben?
Konntet ihr das klären, hast du da Antworten erhalten, die dich nicht verwirrt und unsicher zurückgelassen haben ( wie aktuell)?

Zitat von Chaos78:
Ich kann ihm auch gar nicht mehr vertrauen womit ich sowieso grosse probleme habe wegen meinervergangenheit.

S. Oben. Wenn das der 2. Vorfall innerhalb kurzer Zeit war, ist er vielleicht nicht der passende Partner für dich.

Zitat von Chaos78:
er hat das selbe hinter sich und weis wie es sich anfühlt er hat auch sehr gelitten.

Das schützt dich vor gar nichts! Auch wenn du dir vermutlich gedacht hast der wird mich nie betrügen, wo er doch weiß, wie sch.sse. sich das anfühlt.... Nicht, dass ich ihm Betrug unterstelle, aber es schwebt halt der Verdacht im Raum...

Heute 07:29 • x 1 #20

GreenTara
@Chaos78
Da hast du ja ganze Arbeit geleistet, um ihn erfolgreich zu überführen
Nur, was sollte die ganze Aktion, wenn du jetzt noch danach fragst, ob du mit ihm zusammenbleiben sollst? Du wolltest dich vergewissern, ob du ihm vertrauen kannst: Nein. Kann er dir vertrauen? Ebenfalls ein dickes, fettes Nein.
Ein solches Vorgehen dient nur noch der Bestätigung des eigenen Bauchgefühls.
Die Grundlage einer Beziehung ist dann bereits nicht mehr vorhanden.

Heute 09:02 • x 3 #21

DieSeherin
@Chaos78 wie ist denn momentan euer diskussions-status? hast du ihn endgültig rausgeschmissen? redet ihr nochmal drüber?

Heute 10:48 • #22

C
@DieSeherin wir haben nicht zusammen gewohnt. Gestern hat er angerufen. Er versteht den ganzen wirbel nicht. Weil es ja schon so lange her ist und nicht letzte woche war. Er findet es harmlos

Heute 11:05 • x 1 #23

GreenTara
Liebe @Chaos78
Zitat von Chaos78:
er hat das selbe hinter sich und weis wie es sich anfühlt er hat auch sehr gelitten

Dafür hat er dann eine erstaunliche Emphatielosigkeit, wenn er den Ausrutscher als ferne Vergangenheit sieht, obwohl er noch in Kontakt mit dieser Frau steht.
Es ist auch keine Garantie, dass er der stets einwandfreie in seiner vorherigen, und nachfolgenden Beziehungen war und ist.

Zitat von Chaos78:
Und er hst scho mal vor monaten mit einer anderen geschrieben

Da kommt es allerdings auf den Inhalt des Geschriebenen an.

Zitat von Chaos78:
Ich kann ihm auch gar nicht mehr vertrauen womit ich sowieso grosse probleme habe wegen meinervergangenheit

Du schreibst es selbst. Und wenn du dich aus diesem Grund zu solchen Recherchen genötigt fühlst, ist es sehr ungesund.
Fakt ist, dein Bauchgefühl hat dir Unstimmigkeiten gemeldet. Und du hast sie bestätigt bekommen. Du schreibst auch, dass du dich unwohl mit deinem Vorgehen fühlst. Das, was ihr beidseitig geliefert habt, entzieht einer gesunden Partnerschaft jede Grundlage. Das von dir grenzt an Spionage im Feindesland, das von ihm sind alltägliche Fremdgehlügen und -vertuschungen.

Ich denke nicht, dass eine übergroße Eifersucht dein Problem war. Sondern, wie du auf seine mangelnde Transparenz reagiert hast. Suche dir besser jemanden, dem es wichtig ist, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Heute 11:32 • x 3 #24

FrauDrachin
Zitat von Chaos78:
Er versteht den ganzen wirbel nicht. Weil es ja schon so lange her ist und nicht letzte woche war. Er findet es harmlos

Also, wenn man fremd geht, ist das ok, falls man es schafft, eine Woche nicht aufzufliegen?
Wie willst du jemandem mit so einer Argumentation vertrauen?

Heute 11:40 • x 8 #25

Catalina
Zitat von Chaos78:
Er versteht den ganzen wirbel nicht. Weil es ja schon so lange her ist und nicht letzte woche war. Er findet es harmlos

Ahja, ne is klar. Weil der Betrug nicht letzte Woche war, zählt er nicht, oder wie? Da macht er es sich ja hübsch einfach. Für dich ist diese Info aber neu und du musst das erstmal verdauen. Wenn er das nicht versteht oder verstehen will, hat er Pech gehabt.

Sein ganzes Verhalten lässt leider tief blicken. Er hat offensichtlich wenig Empathie und auch wenig Liebe für dich, sonst würde er sich ganz anders verhalten. Zudem scheint er recht egoistisch unterwegs zu sein. Ändern wird er sich wohl nicht mehr von daher bleibt dir nur, ihn so zu nehmen, wie er ist oder dich zu trennen. Wobei ich finde, du solltest deine kostbare Lebenszeit nicht mit so einem Clown verschwenden.

Heute 11:41 • x 5 #26

GreenTara
Zitat von Catalina:
. Wobei ich finde, du solltest deine kostbare Lebenszeit nicht mit so einem Clown verschwenden

Und auch nicht damit, einen Partner auf diese Art und Weise zu entlarven

Heute 11:46 • #27

W
Ich finde es unerheblich wie ein Betrug aufgeflogen ist.
Tatsache ist er wurde begangen.

Heute 11:52 • x 5 #28

E
Ich denke nicht, dass der Mann zugegeben hat, mit der anderen während der Beziehung geschlafen zu haben. Das war vor der Beziehung, wenn ich es richtig verstanden habe.

Während der Single - Zeit haben manche Leute lose Bekanntschaften. Unter Umständen läuft der Kontakt über Jahre weiter ohne dass man was konkret plant. Die wenigsten blockieren Leute ohne Grund. Einfach so. Das kann ich nachvollziehen.

Dass man sich aber aktiv als jemand anderes ausgibt, um den Mann zu überführen, das macht mich fassungslos. Das lapidare ich weiß, dass das nicht ok war der TE finde ich schlimm. Für mich wäre ein solches Verhalten ein Trennungsgrund.

Heute 11:53 • #29

FrauDrachin
Zitat von Chaos78:
Dann schickte sie mir einen screenshot das sie sich suf dem weinfest verabredet und sie wäre danach mit zu ihm gefahren das war sept. 2023. Und würden aber selten schreiben nur belanglose dinge ich müsse mir keine sorgen machen. Ich bekam schnappatmung und schrieb ihr das wir seit juni 23 zusammen sind.

Zitat von Ella:
Ich denke nicht, dass der Mann zugegeben hat, mit der anderen während der Beziehung geschlafen zu haben. Das war vor der Beziehung, wenn ich es richtig verstanden habe.

Heute 11:55 • x 4 #30

A

x 4