Wie sieht er denn aus?
Ja, mal ehrlich? Ich frage dich deshalb, weil ich dein Problem voll und ganz nachvollziehen kann. Mit dem Unterschied, dass sich dieser Zustand schon mein ganzes Leben durchzieht. Es ist natürlich richtig, wenn die anderen feststellen, du musst erst mal deinen Körper akzeptieren und lieben lernen. Nur ist das alles andere als einfach. Ich habe das bis heute nicht geschafft, gebe aber nicht auf daran zu arbeiten.
Was hilft mir dabei?
1. Ich schaue mir immer wieder besonders dicke und dünne Menschen an und beobachte sie. Ich muss feststellen, dass ich auf den ersten Blick nur diejenigen sympatisch finde, die dich gut bewegen, lachen und eine selbstbewusste Ausstrahlung haben. Und dann bemerke ich, dass dies eben gar nichts mit der Leibesfülle zu tun hat.
2. Dann schau ich mir speziell dir Männer an, die ich mag. Und stelle fest, dass diese auch nur Durchschnitt sind. Meistens ist das denen aber auch völlig egal, sie fühlen dich trotzdem gut.
3. Daraus leite ich für mich ab, dass es eigentlich nur Vorurteile von doofen Mitmenschen sind, die mir Angst machen. Leider bin ich der dööfste von allen, denn ich pflege fiese Vorurteile gegen mich selbst am meisten.
Und dabei ist es völlig egal, wie viel ich wiege (hatte zwischen 46kg und 100kg/166cm) schon alles. Auch mit 46 kg habe ich meinem Spiegelbild nicht geglaubt.
4. Ein Teufelskreis? Ja, vielleicht, muss aber nicht. Ich denke mir inzwischen, ok, so doof bin ich nun mal, aber sonst habe ich Selbstbewusssein und bin ok. In Bezug auf Männer bin ich gehemmt, klar! Aber wenn der richtige kommt, wird er damit schon klarkommen und mit mir behutsam umgehen. Vielleicht lerne ich dann doch noch meinen Körper zu lieben.Und wenn nicht ich, dann er. Dazu ist ein Partner ja auch da.
Also, denke ich, kannst du ihm ruhig schreiben, dass du dich als sehr dick empfindest. Ein Bild würde ich ihm gar nicht schicken, er soll dich lieber live erleben.
Viel Glück!
14.07.2016 15:40 •
x 1 #10