56

Zu dick aufgetragen im Kontakt?!

A
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte meine Rückmeldung von euch. Einfach um ein Gefühl/ Eindruck zu verifizieren

Ich schreibe mir mit einem Mann, den ich übers Online-Dating kennen gelernt habe. Für mich kommt, der für eine feste Beziehung nicht infrage, da er einen Kinderwunsch hat, der für mich schon abgeschlossen ist. Naja, jedenfalls fällt mir etwas in seiner Art zu schreiben auf. Er ist wirklich sehr nett, fühlt sich erst mal nicht unsympathisch an.
er schreibt mir jedoch schon Dinge wie:

Ich glaube, Du bist die tollste Frau der Welt.
Ich würde Dir jeden Tag sagen, wie schön es ist, dass es Dich gibt.

Ich würde Dich tatsächlich gerne in den Armen halten.

Der Gedanke ist wirklich traumhaft schön,
mit Dir an einem schönen Ort am Feuer zu sitzen und in die Sterne zu sehen.

Meine Antwort: Ach, na jetzt wirst du auch noch romantisch

Seine:Es ist eben was ganz besonders schönes, sowas zu zweit zu erleben.
Und ich glaube, es ist ein phantastisches Gefühl, Dich in den Armen zu halten.

Das waren jetzt natürlich nicht alle Nachrichten. Für mein empfinden ist es zu viel, was er da gibt. Denn, wir kennen uns noch gar nicht, haben weder telefoniert noch uns gesehen. Diese Nachrichten kamen schon nach einem noch recht kurzen Kontakt.

Wie findet ihr das, wie geht es euch damit?

Freue mich über Antworten. LG

Heute 08:50 • #1

Chrome
Kann sein dass er einsam ist und nicht viele Chancen im online Dating bekommt.

OD ist für 90% der Männer wirklich der Horror um ehrlich zu sein. Was ich da schon alles zu hören bekommen habe von bekannten, ist erschreckend.

Du musst dir das eigentlich nicht zu Herzen nehmen, denn für dich passt es doch eh nicht oder? Wieso schreibst du weiter? Was ist dein Ziel? Du gibst da einem Mann falsche Hoffnungen und an dem Verhalten würde ich eher arbeiten.Es ist nur noch zum kotzen was manche Menschen so abziehen und selber ihr eigenes Verhalten überhaupt nicht reflektieren.

Wenn du mit diesem Mann fi.cken willst, dann sag ihm dass und sei ehrlich zu euch beiden. Wenn es nur darum geht, dann sind seine Texte sogar wieder in Ordnung, weil es dann genau darauf hinaus laufen wird.

Einfach Mal ehrlich sein und dann überraschen lassen was passiert. Vielleicht harmoniert ihr so gut zusammen, dass es sich komplett anders entwickelt und wenn nicht, hattet ihr ein schönes Wochenende in einer Hütte mit Kamin und Lagerfeuer oder was auch immer.

Sich über Dinge Gedanken machen, die einen eh nicht betreffen, ist doch absolute Verschwendung von Lebenszeit. Es wäre was anderes, wenn du hin und weg wärst, er absolutes Potenzial für mehr hätte und du schon das Kribbeln in den Adern spüren könntest, aber so ist es nun einmal nicht.

Einfach Mal ehrlich bleiben im Leben, würde dir sicher viel Nerven ersparen.

Wie immer nur meine Meinung, kann jeder gern auch anders sehen

Heute 09:04 • x 7 #2

A

Zu dick aufgetragen im Kontakt?!

x 3

GreenTara
@Annemoneundnich, natürlich ist das voll drüber. Der Mann hat romantische Vorstellungen und Sehnsucht nach Zweisamkeit. Allerdings ist sein Gegenüber austauschbar. Und wie er sich den weiteren Verlauf des Lagerfeuerabend vorstellt, schreibt er nicht ..... . Es ist ja sonnenklar, dass er nicht dich meint, sondern sein selbst gemaltes Bild. Willst du dich dem anpassen? Damit machst du ihm eine Freude, aber für dich wird es eine Enttäuschung werden.
Ich gehe davon aus, daß du auch ohne Kinderwunsch eine feste Beziehung suchst, sonst würdest du ja mit dem Mann genüßlich in den Sternenhimmel schauen, statt hier zu schreiben.

Heute 09:19 • x 3 #3

Hermine47
Zitat von Annemoneundnich:
Für mich kommt, der für eine feste Beziehung nicht infrage, da er einen Kinderwunsch hat,

Hast Du ihm das auch mitgeteilt ?
Falls nicht, dann tu es !

Heute 09:20 • x 1 #4

GreenTara
@Chrome
Zitat von Chrome:
Du gibst da einem Mann falsche Hoffnungen und an dem Verhalten würde ich eher arbeiten

Der arme Kerl

Heute 09:23 • #5

Chrome
@GreenTara

Das es Frauen gibt die wirklich denken dass Männer keine Gefühle haben ist ja auch nix neues.

Mehr habe ich dann dazu auch nicht mehr zu sagen

Heute 09:26 • x 5 #6

ElGatoRojo
Für mein empfinden ist es zu viel, was er da gibt. Denn, wir kennen uns noch gar nicht, haben weder telefoniert noch uns gesehen. Diese Nachrichten kamen schon nach einem noch recht kurzen Kontakt.

Naja - irgendwann muss man mal mit dem Kontakt anfangen. Sei es vorsichtig oder offensiv. Wenn dir sein Stil nicht gefällt, dann hindert dich doch niemand, ihm das in freundlichen Worten zu schreiben. Er denkt vielleicht, wenn er zurückhaltender wäre, dann erschiene es so, als hätte er kein Interesse.

Heute 09:29 • x 3 #7

Heloise
@Annemoneundnich

Lovebombing war noch nie ein gutes Fundament für eine Beziehung. Und wenn ihr euch über einen wichtigen Pfeiler nicht eins seid: Kinderwunsch - hat es keinen Zweck weitere Investitionen zu tätigen. Um das mal wirtschaftlich auszudrücken.
Also nicht auf ein Nebengleis führen lassen und Zeit verschwenden. Er ist der Falsche.

Heute 09:29 • x 2 #8

OxfordGirl
Für mich kommt, der für eine feste Beziehung nicht infrage, da er einen Kinderwunsch hat, der für mich schon abgeschlossen ist.

Was erhoffst du dir von einem weiteren Kontakt? Hast du ihm gesagt, dass Kinder für dich keine Option sind? Wie war seine Reaktion?

Zu deiner eigentlichen Frage:
Für mein empfinden ist es zu viel, was er da gibt. Denn, wir kennen uns noch gar nicht, haben weder telefoniert noch uns gesehen.

Warum hörst du nicht auf dein Bauchgefühl? Bei mir würden auch die Warnlampen anspringen, was er schreibt klingt nach Hollywoodphrasen, nicht nach gesundem Verhalten in der ersten Kennenlernphase.
tollste Frau der Welt.

am Feuer zu sitzen und in die Sterne zu sehen.

es ist ein phantastisches Gefühl, Dich in den Armen zu halten.

...und das alles, ohne dich gesehen zu haben. Du nimmst das nicht wirklich ernst, oder?

Heute 09:32 • x 1 #9

Chrome
@Heloise

Da widerspreche ich um ehrlich zu sein. Einer meiner besten Freunde hat so seine Frau kennengelernt und das war Lovebombing vom aller feinsten. Die zwei haben sowas von Gas geben, da war sogar schon nach einer Woche von Liebe die Rede etc... Da aber beide so empfanden und das reale treffen dann anscheinend einfach alles erfüllt hat, war klar das wird was.

Lovebombing ist nur dann schlecht, wenn einer von beiden eben noch nicht auf dieser Ebene ist. Es gibt immer für alles den richtigen Zeitpunkt. Sind wir nämlich mal ehrlich zu uns selber, betreiben wir ab einem gewissen Zeitpunkt alle Lovebombing.

Heute 09:35 • x 2 #10

Hedwig11
Das ist völlig drüber und nicht normal. Ich würde darauf überhaupt nicht eingehen und den Kontakt abbrechen. Ich verstehe gar nicht, warum du dir soviele Gedanken darum machst. Du solltest bei sowas lieber sehr misstrauisch werden.

Heute 09:36 • x 3 #11

Wulf
Ich glaube, Du bist die tollste Frau der Welt.
Ich würde Dir jeden Tag sagen, wie schön es ist, dass es Dich gibt.

Ich würde Dich tatsächlich gerne in den Armen halten.

Der Gedanke ist wirklich traumhaft schön,
mit Dir an einem schönen Ort am Feuer zu sitzen und in die Sterne zu sehen.

Auf solch einen Mist denkst darüber noch nach?
Das ist reine Süßholzraspelei.

Heute 09:40 • x 1 #12

Worrior
Online Dating ist eben das was es ist. virtuelles Daten.
Der Realitätscheck wird alles entscheiden.
Zu dickes Auftragen in Form von diesem Lovebombing wird einem sehr schnell auf die Füße fallen.
Auf die meisten Frauen (auch Männer) macht dies oft den Eindruck starker Bedürftigkeit und den Druck dass der bombende Part den Sack ganz schnell zumachen möchte.
Das angemessene Zeitfenster am Gegenüber weiteres Interesse zu zeigen sollte jedoch nicht überschritten werden.
Sonst endet das Ganze in einer Brieffreundschaft oder allgemein in der Friendzone.
Wenn beim Onlinekontakt der Flow stimmt und vielleicht schon gewisse Vibes rübergekommen sind sollte zeitnah auf ein reales Treffen hingearbeitet werden.

Heute 09:41 • x 3 #13

A
Wow, hätte nicht gedacht, so viele kritische Nachrichten zu erhalten. Und so viel Spekulatives und Unterstelltes, wo ich doch eine konkrete Frage gestellt hab, auf die die wenigsten Antworten kamen… Aber okay.

Ich habe das angesprochen, dass es mit einer Beziehung keinen Sinn hat, da wir eine große Diskrepanz haben.

Auch habe ich es mehr als einmal geschrieben, dass ich das als zu viel empfinde, da wir uns ja überhaupt nicht kennen. Woher soll er denn wissen, dass ich so ne tolle Frau bin. Hab ihn das tatsächlich auch gefragt.

Aber okay, darum ging es mir jetzt auch eigentlich gar nicht. Ich wollte nur einen Eindruck von euch zurückgemeldet bekommen, wie es euch mit solchen Nachrichten, wenn ihr dir halten würdet, recht am Anfang, wo man sich überhaupt noch nicht kennt, gehen würde.

Und zu dem Thema Männer beim Online-Dating … es ist doch ihre Verantwortung, wenn sie dort unterwegs sind. Dass das nicht unbedingt der beste Weg ist jemanden kennen zu lernen, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Auch, dass es beim Online-Dating nicht immer angenehm ist. Und jeder sollte doch auch für seine Äußerungen die Verantwortung übernehmen. Und in meinem Profil steht doch ganz klar drin, was ich suche und was ich mitbringe. Ich gehe davon aus, dass er lesen kann.

Mich haben die Nachrichten eben verunsichert bzw. kamen mir ungewöhnlich vor, da ich mit sowas zurückhaltender bin, gerade wenn ich den anderen noch überhaupt nicht kenne. Das sind ja Luftschlösser, die da heraus geblasen werden.

Heute 09:44 • #14

ElGatoRojo
Das sind ja Luftschlösser, die da heraus geblasen werden.

Ja - sehr leicht zu durchschauen und in den meisten Fällen eben einfach nur die üblichen und bekannten Aufhänger-Sprüche - eben Teenager-Romantik.

Heute 09:47 • x 1 #15

A

x 4