72

Zu dick aufgetragen im Kontakt?!

Heloise
Zitat von Chrome:
@Heloise Da widerspreche ich um ehrlich zu sein. Einer meiner besten Freunde hat so seine Frau kennengelernt und das war Lovebombing vom aller ...

Nur weil du EIN Beispiel und das noch aus 2. Hand hast? Alles was unrealistisch ist - und das sind ja Übertreibungen per se - ist gruselig und hat kein Fundament.

Heute 10:57 • x 2 #31

ElGatoRojo
Nun ja - Lovebombing in Realtime kann schon eine heftige Wirkung haben, wenn auch nicht immer für ewig.

Heute 11:00 • #32

A

Zu dick aufgetragen im Kontakt?!

x 3

Worrior
Da bin ich zu sehr Realist oder vielleicht auch zu abgestumpft.
Auch wenn im Schreiben ein gewisser Flow rüberkommt, die Bilder ansprechend sind und mich auch die Stimme der Dame einlullt weis ich das nichts einem realen Treffen gleich kommt.
Wenn da die Vibes weiterhin beidseitig Bestand haben können Beide gut damit arbeiten.
Man sieht dann was draus wird, Eile mit Weile.

Heute 11:02 • x 2 #33

Hedwig11
Es gibt auch unzählige Fakes beim OD - je nachdem, was für eine Plattform genutzt wird. Nicht vergessen, dass es da auch kriminelle Abzocker gibt, die für ihre Lovebombing-Nachrichten Übersetzerprogramme nutzen. Ich habe viel OD hinter mir und auf sowas bin ich generell nicht eingegangen. Das ist bei mir mittlerweile schon ein paar Jährchen her, und wenn ich heute, also nach Jahren, mal wieder auf diese Plattformen gehe, treiben sich dort zu einem nicht geringen Teil immer noch ein und dieselben Typen mit denselben Profilbildern herum.

Heute 11:04 • x 1 #34

A
@Annemoneundnich Bist du sicher, dass es sich hier nicht um einen Romance Scammer handelt?

Heute 11:05 • x 1 #35

GarstigeGräte
Abgesehen davon, dass mir die schnulzigen Komplimente auch too much wären und mich abschrecken würden, finde ich dein Verhalten aber auch seltsam.

Offenbar sucht ihr beide nicht das Gleiche, aber den Egopush nimmst du gerne mit.
Oder warum behältst du den Kontakt bei? Besser der als keiner?
Ich bin der Meinung, auch wenn der Typ deiner Ansicht nach wissen oder kapieren müsste, dass es nicht passt, kann man auch ein klitzekleines bisschen Eigenverantwortung übernehmen und seine eigenen Konsequenzen ziehen, um nicht falsche Hoffnungen zu schüren. Insbesondere wenn man merkt, dass der andere scheinbar sehr verzweifelt nach einer Beziehung sucht und sich da in etwas verrennt.

Und so eindeutig finde ich dein fehlendes Interesse ihm gegenüber nicht. Für mich klingen deine Antworten wie die eines 14-jährigen Teenies, der sich noch ziert und nur noch ein wenig umworben werden möchte.

Zitat von Annemoneundnich:
Aber eigentlich möchte ich solche Diskussion zu diesen Themen jetzt gar nicht aufmachen, weil die an meiner ursprünglichen Frage doch weit vorbeigehen.

Auf den Satz habe ich nur gewartet.
Macht natürlich mehr Spaß, dem anderen den Vogel zuzuschieben als sich selbst zu refklektieren. Da könnte ja ein ganzes Vogelnest zu Tage kommen.

Heute 11:15 • x 6 #36

GreenTara
Zitat von Anacapri:
Bist du sicher, dass es sich hier nicht um einen Romance Scammer handelt?

Die gehen doch bestimmt etwas geschickter an die Frau ran, so dass diese die Illusion haben kann, sie sei gemeint, wenn er sagt:
Ich glaube, Du bist die tollste Frau der Welt.
Ich würde Dir jeden Tag sagen, wie schön es ist, dass es Dich gibt

Denn, wir kennen uns noch gar nicht, haben weder telefoniert noch uns gesehen.

Das macht doch jede Glaubwürdigkeit zunichte, Sprüche ohne Bezug zu der individuellen Person. Entweder hat er den Text irgendwo zum Kopieren abgelegt, oder auswendig gelernt. Ein bisschen Glaubwürdigkeit sollte in einem Kompliment schon enthalten sein.

Heute 11:23 • x 1 #37

Blanca
@Annemoneundnich
Ich schreibe mir mit einem Mann, den ich übers Online-Dating kennen gelernt habe

Du kennst ihn also noch nicht wirklich.

Wie findet ihr das

Schnulzig

wie geht es euch damit?

Mir wäre es allzu dick aufgetragen und daher empfinde ich es als Schaumschlägerei. Ich würde mich ausklinken.

Heute 11:31 • #38

A
So, nun habe ich ja heute das noch mal alles durchdacht. Auch mit dem Schreiben hier. Habe ihm vorhin mitgeteilt, dass ich mich aus dem Kontakt zurückziehe. Also nicht mit diesen Worten, aber mit der Konsequenz. Hab das auch recht wertschätzend formuliert. Für die die denken, dass ich ihn einfach vor den Kopf gestoßen hätte.

Seine Reaktionen hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt.

Ich danke den konstruktiven Schreibern für Ihre Rückmeldungen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Heute 11:57 • x 2 #39

A
Zitat von GarstigeGräte:
Und so eindeutig finde ich dein fehlendes Interesse ihm gegenüber nicht. Für mich klingen deine Antworten wie die eines 14-jährigen Teenies, der sich noch ziert und nur noch ein wenig umworben werden möchte.

Das liest du aus einer Antwort von mir raus, die ich ihm geschickt habe? Okay.

Heute 11:58 • #40

Chrome
@Annemoneundnich

Ich frag mich halt wieso du ihn dann hierüberhaupt zum Thema gemacht hast? Du hättest deine Frage auch anonymer formulieren können. Daher kaufe ich dir diese Schiene jetzt nicht ab.

Ich habe auf deine explizite Situation geantwortet weil du sie ins Spiel gebracht hast und dir haben meine Antworten nicht gefallen, also hast du so getan als ginge es gar nicht darum. Auch wieder so typisch für unsere heutige Zeit, Hauptsache nicht selbst reflektieren müssen.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute für deine Zukunft und ich denke ein Mann der besser zu dir passt wird ebenfalls noch kommen und wenn nicht ist es auch egal, denn man kann auch alleine glücklich sein

Heute 12:16 • x 1 #41

A
@Chrome
na, du kannst ja glauben, was du willst. Ich hab nur geschrieben, wie es ist. Das kannst du so nehmen, wie ich es geschrieben hab oder eben auch nicht. Wie du willst.

Und hast du nicht gesagt, ich muss schon meine eigenen Entscheidung treffen und Grenzen setzen. Das hab ich ja nun wohl gemacht und das hier nur geschrieben, um ne Rückmeldung zu geben. Aber das würde jetzt wohl der Wahrheit nicht entsprechend? Na gut.

Und ich habe nicht nur so getan, mir ging es einfach nicht darum. Mir ging es um meine Frage, die ich am Anfang gestellt habe. Es gibt auch Menschen, die schreiben, was sie meinen oder die meinen, was sie schreiben. Nicht alle sind unreflektierte, gedankenlose, herzlose, böse Frauen

Und vielen Dank für deine Wünsche! Ich weiß nicht, wo du in deinem Leben stehst und was dich da so umtreibt, aber dir da auch alles Gute!

Heute 12:32 • #42

W
@Annemoneundnich

Bin ein bisschen spät dran hier...

Für mich wäre es auch too much. Zumal seine Zeilen keinen persönlichen Bezug haben. Die lassen sich mit copy past an 100 weitere Frauen versenden.

Andererseits schreibst du, ihr habe gemeinsame Interessen. Also hat ja ein Austausch statt gefunden? Dafür ist es eben sehr anonym, was er schreibt.

Vielleicht findet er dich wirklich toll und hats ungeschickt angefangen. Aber mir wäre es auch zu viel, zumal ich nicht touchy bin und mich die Vorstellung gruselt, dass mich Jemand im Arm halten möchte, den ich gar nicht kenne.....

Wie hat er denn reagiert und deine Absage?

Heute 13:01 • x 2 #43

N
@Annemoneundnich uuuuuhhhh ich kenne solche Männer und mich schreckt sowas auch komplett ab. Liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass ich früher hauptsächlich so Coole Typen gedatet habe, die sowas romantisches nie gesagt hätten. Das waren eher welche, um die ich hatte kämpfen müssen ‍️ trotzdem sind due Sprüche schon etwas aufdringlich...

Ich denke aber, einige Männer meinen sowas schon ernst und sind einfach sehr gefühlvoll und romantisch geprägt. Ich denke wir sollten auch rein gesellschaftlich aufhören, das als unmännlich zu sehen... ‍️ Einer meiner besten Freunde ist schon immer so. Als Partner wäre mir persönlich so eine Art zu aufdringlich

Dann gibt es halt natürlich noch den Schlag Mann, der solche Sprüche nutzen, um Frauen zu angeln und sie dann hinterher wieder schnellstmöglich fallen zu lassen dann heißt es natürlich: Finger weg.

Oder eben es ist jemand, der sich ganz schnell ganz fest binden möchte. Vielleicht steckt da auch ne schwierige Vergangenheit dahinter... ‍️ Auch in dem Fall wäre ich eher schneller weg...

Ich denke bei einem Treffen wirst du mit etwas Menschenkenntnis schnell merken, welcher Typ er ist ‍️

Heute 13:21 • #44

alleswirdbesser
Mich haben die Nachrichten eben verunsichert bzw. kamen mir ungewöhnlich vor, da ich mit sowas zurückhaltender bin, gerade wenn ich den anderen noch überhaupt nicht kenne. Das sind ja Luftschlösser, die da heraus geblasen werden.

Ich sehe das wie du. Wie alt ist er denn, dass er sich noch Kinder wünscht und dabei Ü40 Frauen anschreibt?

Vor 10 Minuten • x 1 #45

A

x 4