72

Zu dick aufgetragen im Kontakt?!

A
na, jetzt kamen ja noch ein paar Antworten….

Ich habe ihn auch tatsächlich gefragt,, ob er Zweisamkeit vermisst. Und darauf habe ich gar keine Antwort bekommen.

Warum ich mir darüber Gedanken mache? Naja, wir teilen ziemlich viele Freizeitinteressen und ich fand ihn auch attraktiv. Aber das ist ja auch nicht alles, was wichtig ist

Heute 09:47 • #16

OxfordGirl
Zitat von Chrome:
Einer meiner besten Freunde hat so seine Frau kennengelernt und das war Lovebombing vom aller feinsten.

Der wusste schon vor einem realen Treffen, dass sie Eine ist? Ohne zu wissen wie sie aussieht, wie sie tickt, riecht, wie es s.uell harmoniert, mit Konflikten umgeht? Beim Lovebombing gibt es Nuancen!

Heute 09:48 • x 2 #17

A

Zu dick aufgetragen im Kontakt?!

x 3

A
Jetzt wo ich so darüber schreibe, merke ich immer mehr, wie leer diese Phrasen eigentlich sind. Und dass das eigentlich kein so angenehmer Zug ist. Weil es eben nicht gehaltvoll ist.

Heute 09:49 • x 2 #18

A
Zitat von OxfordGirl:
Beim Lovebombing gibt es Nuancen!

Hi
Wie würdest du die denn beschreiben?

Heute 09:50 • #19

Worrior
Zitat von Annemoneundnich:
Hi Wie würdest du die denn beschreiben?

Ich glaube da gibt es Unterschiede zwischen ehrlichen Komplimenten, Sympathiebekundungen und auch mal einem heißen Flirt oder anbiederndem, emotional überzogenem Gebettel.

Heute 09:54 • x 2 #20

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Ich glaube da gibt es Unterschiede zwischen ehrlichen Komplimenten, Sympathiebekundungen und auch mal einem heißen Flirt oder anbiederndem, emotional überzogenem Gebettel.

Heute 09:55 • #21

A
@Worrior
das hast du schön geschrieben! Gut auf den Punkt gebracht. Danke!

Mir kam jetzt der Gedanke, weil das auch in einer anderen Antwort angesprochen wurde, dass es einfach Balzverhalten sein könnte. Aber auch dann, ist es irgendwie drüber. bzw. nicht sehr reizvoll, insbesondere als heiser Flirt.

Naja, jedenfalls war es mir halt irgendwie ungewohnt und komisch, weil ich das sonst aus anderen Kontakten in dieser Form nicht kenne. Und wenn es als ungewöhnlich erscheint, dann wird es das wohl auch sein.

Heute 09:56 • #22

Hermine47
Ich habe das angesprochen, dass es mit einer Beziehung keinen Sinn hat, da wir eine große Diskrepanz haben.

für meinen Geschmack ist das nicht konkret genug
vielleicht meint er, die Diskrepanz würde sich überwinden lassen
oder mit der Zeit in Luft auflösen

Heute 10:06 • #23

OxfordGirl
Hi Wie würdest du die denn beschreiben?

Vor einem realen Treffen so dick aufzutragen (tollste Frau der Welt) ist für mich ein no- go.
Wenn solch ein Satz kommt, wenn man sich besser kennengelernt hat, und es wirklich zu passen scheint, beide verliebt sind ...kann man schonmal solche Superlative raushauen

Heute 10:06 • x 1 #24

Chrome
@Annemoneundnich

Du verstehst das OD bei Männern nicht. Nur 10% der Männer können sich dort ihre Frauen wirklich aussuchen. Der Rest wischt alles nach rechts, in der Hoffnung im Jahr überhaupt mal einen Kontakt zu erhalten.

Als nächstes ist es auch deine Verantwortung mit wem ich schreibe, wenn der Mann sagt er will Kinder, dann liegt der Ball wieder bei dir zu sagen des will ich nicht, mach es gut und es gibt auch Menschen, die sind eben offen für alles. Es gibt Frauen und Männer die können mit beidem Leben, sollen sie dich deswegen jetzt ablehnen?

Ich habe eine Bekannte die sagt selber, ich will einfach nur einen liebevollen Mann kennenlernen und danach wird man sehen ob daraus Kinder entstehen oder eben nicht. Würde man sie aber fragen ob sie Kinder möchte, wird sie immer mit Ja antworten und schon entsteht ein falsches Bild, denn zwischen ja ich will unbedingt Kinder und ja möchte eigentlich schon ein Kind, liegen Welten im Kopf.

Die einen wären unglücklich ohne Kind, die anderen aber nicht, weil sie auch damit klar kommen. Ihnen geht es einfach nur darum nicht alles auszuschließen und ihr Leben einfach auf sich zukommen zu lassen.

Leider wird diese Frage nicht ernst genug genommen in der kennenlernphase. Ein einfaches Ja und Nein ist eben nicht immer das selbe. Wie so vieles eigentlich und noch einmal, solche Texte können alles bedeuten und nix.

Es kann sich für diese Person gerade in dem Moment richtig anfühlen und auch da kann ich dann so viele Reaktionen oft nicht verstehen. Wir wollen alle immer Ehrlichkeit, dass der gegenüber freundlich ist und am besten ganz toll ist, aber mit den aktiven Gefühlen dann nicht klar kommen, genau mein Humor um ehrlich zu sein.

Natürlich ist da viel Träumerei dabei, aber was ist daran so schlimm? Wenn man sich mit dem gegenüber mehr vorstellen kann, darf man auch einfach Mal zusammen träumen, davon geht die Welt nicht unter, so lange man dann auch wieder in die Realität zurückkommt und schaut wie das reale treffen so verläuft.

Meiner Erfahrung nach, sind gerade diese Bekanntschaften die was vor Leidenschaft nur so Überquellen, natürlich nur wenn die Realität auch mit dem übereinstimmt.

Spontanität und sich auch einfach Mal treiben lassen, dass waren mit die schönsten Partnerschaftlichen Ereignisse in meinem Leben und selbst die was nicht gut ausgegangen sind, würde ich keine Sekunde vermissen wollen. Wer immer nur in der Realität lebt, wird meiner Meinung nach ein paar der tollsten Momente seines Lebens verpassen.

Wie immer nur meine Meinung, es muss ja auch hier Menschen geben, die da komplett anders drauf sind, aber die passen dann halt dann auch nicht zu mir und umgekehrt. Ich denke darum geht es im Leben, Menschen zu finden, die zu dir passen.

Daher ist es doch egal wie andere über solche Texte denken, du musst schon für dich selber herausfinden wo deine Grenzen liegen

Heute 10:11 • x 4 #25

Chrome
@OxfordGirl

Er wusste wie sie aussieht, Bilder halt und dann die Stimme zum ersten Mal gehört und so ist es immer intensiver geworden.

Eine Stimme kann Berge versetzen und er fand ihre Stimme einfach himmlisch und so hat sich das gesteigert, aber ja, sie haben beide so empfunden und genau so gestartet. Ich habe die Texte gelesen und ja für mich persönlich war das auch zu viel, aber bei ihnen hat es einfach gestimmt.

Mittlerweile sind sie 10 Jahre zusammen, 8 verheiratet und haben 3 Kinder. So unterschiedlich kann das eigene empfinden sein. Ich habe auch Bekannte wo sie nach 1 Woche gemeinsamen Urlaub aus der Schweiz nach Deutschland gezogen ist.

Also die haben sich im Urlaub kennengelernt, fanden sich mega und blieben in Kontakt, nach Monaten hin und her zog sie nach Deutschland. Heute sind die zwei 8 Jahre zusammen, 6 Jahre verheiratet und haben ein Kind.

So kann liebe sein, man muss sich nur darauf einlassen und nicht ständig dagegen sein oder sich von der Angst leiten lassen. Schau dir mal die Hälfte der Beiträge hier im Forum an, den meisten fehlt es an Mut.

Wie heißt es so schön in einem Lied?

Liebe wird aus Mut gemacht, lass uns auf Feuerrädern in Richtung Zukunft fahren

Ich denke daran scheitert mittlerweile die Liebe, weil unsere Gesellschaft schon so kaputt ist, dass keiner mehr sich selber reflektieren kann und vor allem kaum noch jemand bereit ist vergangenes aufzuarbeiten.

Heute 10:22 • x 2 #26

B
Ich würde ihn sehr zeitnah persönlich treffen, um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.

Schreiben kann Mann/Frau viel.

Heute 10:33 • x 1 #27

B
@Chrome schöne Geschichte von deinem Freund, das ist schön zu lesen!

Heute 10:34 • #28

A
@Chrome
Ok. Und jetzt? Das mit dem Onlinedating ist doch bekannt. Und trotzdem versuchen es viele. Es hilft doch aber nicht, sich die ganze Zeit darüber aufzuregen. ‍️ Und ich halte mich schon für einen Menschen, der auch gut kommuniziert. Es heißt ja nicht, dass ich, wenn ich hier solche Fragen stelle, mich wie Elefant im Porzellanladen beim online Dating benehme.

Und bei mir ist das Kinderthema nicht einfach nur eines des Wollens sondern ein biologisches…Tick Tack… ich bin nicht mehr die Jüngste ich gehe doch davon aus, dass ein erwachsener Mann das auch weiß, dass ab einem bestimmten Alter, das mit den Kindern einfach nicht mehr so einfach bzw. irgendwann unmöglich ist.

und ich finde es durchaus legitim, hier in die Runde zu fragen, wie es andere finden. Natürlich habe ich meine eigenen Grenzen und entscheide am Ende selber. Aber dafür sind wir doch soziale Wesen um in den Austausch zu gehen. Sonst wäre doch dieses ganze Forum, obsolet.

Aber eigentlich möchte ich solche Diskussion zu diesen Themen jetzt gar nicht aufmachen, weil die an meiner ursprünglichen Frage doch weit vorbeigehen.

Heute 10:47 • #29

ElGatoRojo
Aber eigentlich möchte ich solche Diskussion zu diesen Themen jetzt gar nicht aufmachen, weil die an meiner ursprünglichen Frage doch weit vorbeigehen.

Hat aber durchaus damit zu tun. Weil eben die Konkurrenz, die Männer empfinden, manchen zu Taktiken hinreißt, die sie im realen Leben vielleicht nicht anwenden würden, aber im OnmlineDatin als richtig empfinden, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dass seine Taktik dann z.B. bei dir nicht hinhaut, ist eben Pech für ihn. Mag sein, eine andere Frau spricht darauf an. Hoffnung stirbt zuletzt,.

Heute 10:51 • #30

A

x 4