hi Leute,
ich hoffe hier auf objektive erwachsene Meinungen weil ich kann nur subjektiv reagieren. Meine Schwester ist 24 ich 43. Da sie das Nesthäkchen und kritische Frühgeburt war, haben wir uns besonders liebevoll um sie gekümmert. Leider haben wir Probleme mit unseren Eltern, darum stehen wir(standen) fest zueinander.
Ich habe sie in allen Belangen unterstützt und greife sie eigentlich immer mit Samthandschuhen an. Ich denke für sie mit und helfe bevor sie überhaupt um Hilfe schreit. Leider sind wir familiär bedingt depressiv veranlagt und sie hat auch im moment eine schwierige Phase. Dennoch finde ich daß manches Grundsätzliches selbstverständlich sein sollte.
In letzter Zeit hat sie so einige Male den Vogel abgeschossen. Ich habe sie ganz ohne Zwang gefragt ob sie mir bei dem neuen Haustier(Wellensittich) finanziell helfen würde und ich mich bei den Tierarztkosten auf sie verlassen könnte, bin leider arbeitslos. Sie hat gemeint ok. Als es dann soweit war hieß es, ich erinnere mich nicht, dann hieß es sie hat es sich anders entschieden, ich soll für mein Tier selbst aufkommen.
Ich habe es so gelernt daß man Versprochenes und Zusagen einhält. Als wir dann darüber diskutiert haben, hat sie auch noch gemeint sie sei im Moment unzurechnungsfähig. Ich mein gehts noch? So eine Diagnose kann man sich nicht einfach selber stellen! Und sie hätte zugesagt weil ich ansonsten angepisst wäre. Ja, hätte sie mal, denn SO ist es für mich schlimmer. Ich bin doch erwachsen, sie kann NEIN sagen aus Prinzip oder was weis ich aus welchen Gründen. Ich bin kein Unterdrücker!
Kaum hatte ich das irgendwie verdaut, kam der nächste Schlag. Da ich gerne bastle und einiges hergestellt habe, fragte ich sie wie und wo ich das am besten verkaufen, vermarkten kann. Sie hat mal im Marketing Bereich gearbeitet und kennt sich aus. Daraufhin meinte sie, ja wenn ich sie bezaaaahleeee dann würde sie mich beraten. Ich mein ICH würde sowas ganz ohne daß sie fragt vorschlagen, ihr helfen, ihre Wünsche umzusetzen, damit sie glücklich wird. Ohne daß sie überhaupt darum bitten muß. Und wenn ich darum bitte, will sie Geld von mir.
tut mir leid es wird lang aber ich muss es einfach schreiben.
Das letzte Gespräch verlief so daß ich Hilfe gebraucht habe weil mein Vater mich angegangen ist. Ich sagte ihr sie soll mich doch unterstützen, sie kennt ja die Wahrheit zu der Thematik. Sie meinte daraufhin das ginge sie nichts an, ich soll selber klar kommen, sie will sich nicht einmischen. Als ich darüber sprechen wollte hieß es dann auch noch sie sei mein Opfer weil ich keine Ruhe gebe(ausprechen möchte). es würde nichts anderes bedeuten als-ich mische mich nicht ein. Für mich bedeutet das ein Vertrauensbruch, ein Verrat. Ich mein wonach soll man Menschen sonst beurteilen, nach dem was sie sagen und tun!
sie meint ich würde alles aufbauschen und sei eine Dramaqueen. Ich finde so ein Verhalten habe ich nicht verdient. Ich sehe das alles als Vertrauensbruch und komme einfach nicht darüber hinweg. Sie zerstört unser Verhältnis, meine zuvorkommende liebevolle Art ihr gegenüber kann ich nicht mehr aufrecht erhalten. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt, ich mehr als sie, aber das ist auch mein Job als ältere Schwester.
ehrlich gesagt habe ich nur mehr Angst, was sie als nächstes sagen wird. Wie sie mich das nächste Mal verletzen wird. Sie entschuldigt sich dann zwar immer, aber meint es nicht so, sondern tut es nur weil ich dann so mega traurig bin, aber an ihrer Einstellung ändert sich ja nix. Eine Bombe nach dem Anderen.
wie seht ihr das?
16.03.2021 14:36 •