trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
gordon
Zitat von trauer37:Warum sollte dein Freund keine eigenen Interessen haben?
HarryKane
Zitat von Scarlett2016:Ich vertrete die Meinung, dass es sehr traurig ist, wenn ein Mittvierziger, der wenig Zeit privat hat, als Hobby oder Interesse das Zocken (wer definiert das nun) hat.
Frisch in einer Beziehung, das Paar ist zusammen und die Freundin soll ihm beim Zocken Gesellschaft leisten.
Ja, so läuft das seit Jahren schon und wird immer bedenklicher mit unserer Gesellschaft. Gespräche sind nicht mehr wichtig. Der Partner ist nicht wichtig, aber die virtuelle Welt.
gordon
Zitat von Scarlett2016:Ich vertrete die Meinung, dass es sehr traurig ist, wenn ein Mittvierziger, der wenig Zeit privat hat,
als Hobby oder Interesse das Zocken (wer definiert das nun) hat.
Zitat von Scarlett2016:Frisch in einer Beziehung, das Paar ist zusammen und die Freundin soll ihm beim Zocken Gesellschaft leisten.
Zitat von Scarlett2016:Ja, so läuft das seit Jahren schon und wird immer bedenklicher mit unserer Gesellschaft.
.
Zitat von Scarlett2016:Gespräche sind nicht mehr wichtig.
trauer37
Zitat von Scarlett2016:Ich vertrete die Meinung, dass es sehr traurig ist, wenn ein Mittvierziger, der wenig Zeit privat hat, als Hobby oder Interesse das Zocken (wer definiert das nun) hat.
Zitat von HarryKane:
Unterhältst du dich beim Lesen oder Musikhören mit deinem Partner?
Nein?
Ich auch nicht.
Das Zocken ist ebenfalls eine Beschäftigung für sich selbst ( zumindest in der Beziehung des TE)
Videospiele sind absolutes Kulturgut und einfach gesellschaftlich etabliert.
Vielleicht spielt der Partner der TE ja schon seit seiner Jugend Videospiele - warum soll er das dann mit Mitte 40 lassen?
gordon
Zitat von trauer37:Ich denke, in einer Beziehung kommt es nicht unbedingt darauf an, wieviel Zeit man miteinander verbringt, es kommt eher darauf an, dass man die Zeit, die man miteinander verbringt, gerne mit dem anderen teilt.
Zitat von Scarlett2016:Tut mir leid, da bin ich gänzlich anderer Meinung
HarryKane
Zitat von Scarlett2016:
Kulturgut? Tut mir leid, da bin ich gänzlich anderer Meinung. Es wird auch nichts bringen, sich darüber weiter auseinanderzusetzen oder zu diskutieren. Lassen wir es doch so stehen.
Es ist bedenklich, wenn ein Mitvierziger seine neue Freundin eigentlich nicht sehen, weil er lieber zocken möchte.
Von daher verstehe ich die Gefühle von abcdefg sehr gut. Und ich rate Dir @abcdefg Deinen Freund anzusprechen. Machst Du das?
Sonnenblume1981
gordon
Zitat von Sonnenblume1981:er eine liest, der andere geht joggen und manch einer spielt eben.I
Zitat von gordon:Hi,
Demnach sprichst Du deinem Partner also gewisse Sachen, die Ihm Spass machen einfach ab, wenn sie nicht in deine Welt passen? Find ich reichlich vermessen.
Wo genau habe ich das geschrieben resp. liest Du das raus.
Was veranlasst Dich dazu, mich und mein Verhalten meinem Partners gegenüber beurteilen zu können? Du kennst mich doch gar nicht. Seltsam.
Lass gut sein Gordon. Mach es wie HarryKane, er kann Dinge auch stehen lassen. Er kann die Meinung anderer zumindest respektieren.
Ich respektiere übrigens auch Deine.
Gruss,
g
gordon
Zitat von Scarlett2016:Wo genau habe ich das geschrieben resp. liest Du das raus.
Was veranlasst Dich dazu, mich und mein Verhalten meinem Partners gegenüber beurteilen zu können? Du kennst mich doch gar nicht. Seltsam.
Zitat von Scarlett2016:Er kann die Meinung anderer mindestens respektieren.
Katasmile