Meine Version: Schürzenjäger trifft Königin
Da ich dem Buchverkaufs- Thread nicht noch mehr Sendezeit geben will und ich offenbar dort für Aufreger sorge - meine Geschichte nun im eigenen Format:
Vorab zu mir: ich bin eine selbstbewusste, selbstständige, unabhängige Frau in den 30ern mit anständigem IQ und EQ, Pupertier, tollem Exmann samt neuer Freundin Baby sowie einem 8 Jahre jüngeren Herzmann mit dem seit 2,5 Jahren zusammen bin. Finanziell unabhängig, ebenfalls selbstbewusst und sehr gutaussehend. Beide Beine im Leben? Haben wir definitiv alle!
Wir haben uns kennengelernt kurz nach meiner Trennung. Er war frisch verheiratet.
Liebe auf den ersten Blick? Seelenverwandt?
Ist mir zu schnulzelig. So war es aber wohl rückblickend betrachtet.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, wollte keine neue Beziehung nach meiner Trennung und doch war das Herz bereits verloren. No Risk - No Fun, das Leben soll doch leicht sein!
Er trennte sich ebenfalls.
Wir hatten tolle Monate und waren 1,5 Jahre wahnsinnig glücklich.
Bis zu dem Tag im Juli letzten Jahres als seine Affäre aufflog.
Nach und nach habe ich herausgefunden: Er hat mich bis dato 8x mit 8 unterschiedlichen Frauen betrogen. Nicht immer bis zum äußersten - allerdings auch nur weil die Damen im letzten Moment einen Rückzieher gemacht haben und er sie nicht in sein Bett ziehen konnte.
Nein - Ich bin nicht gegangen!
Bäähm.
Ich kann euch hören
Menschen mit
Prosttraumatische Belastungsstörungen aufgrund schwerster körperlich und geistiger Misshandlungen in der Kindheit durch die Mutter haben - oh Wunder - Bindungsstörungen.
In vielen Fällen mit ausgeprägten Verlustängsten.
Wenn nie psychologisch behandelt.
Situationen in Pflegefamilien machen es selten besser.
Geraten diese Menschen in die Situation, dass ihnen andere Menschen zu wichtig werden ergreifen Sie die Flucht. Aus Angst vor Enttäuschung und des verlassen-werdens.
Meist nicht körperlich. Häufig versuchen Sie (versteckt) emotionale Distanz zu schaffen zwischen sich und dem anderen. Um sich selbst vor (erneuten) Verletzungen zu schützen. Vor allem in Situationen in denen es mal Streit gibt oder der andere mal nicht 100 Prozent Liebe erwiedert. Normal eigentlich! Es gibt schliesslich noch viel mehr im Leben als Paarsein.
Sie glauben darüber hinaus man würde sie sowieso früher oder später verlassen, weil sie ja nichts wert sind. Wie immer.
Ich habe davon absolut nichts gemerkt.
Er war immer da, immer verliebt, immer charmant, immer gefühlvoll, immer witzig, immer. Fassade.
Einige trennen sich irgendwann vorsorglich bevor es noch enger wird (so hat auch er das bisher gelöst), andere - so wie in meinem/seinem Fall - suchen den Ausgleich zu ihren Emotionen und Flashbacks. Sie gehen fremd.
Kompensieren mit S., Anerkennung und Egoboost.
Moment. er ist fremd gegangen weil er mich so sehr liebt? Suuuper Ausrede!
Ich sehe wieder euer Augenrollen!
Ja. (leider) ist es genau so!
Das ihr Lieben, habe ich mir natürlich nicht selbst ausgedacht.
Wir sind beide in therapeutischer Behandlung - Einzeln und als Paar. Ich, um mit all dem umgehen zu können ohne mich zu vergessen. Und er um eine bessere Version von sich selbst zu werden und die Schatten loszuwerden. Wir - weil wir es uns wert sind.
Und alles das entschuldigt auch nichts. Macht nix wieder gut und heilt keine meiner Wunden.
Aber es ist mein Grund zu bleiben.
Ich bin kein Opfer! Auch wenn die ein oder andere das nebenan anders sieht. Ich bin stark. Und ich bin stolz.
Und ich liebe.
09.01.2019 17:33 •
x 3 #1