61

Ziele für 2020

H
Schönen Sonntag, Udi

05.07.2020 12:59 • x 2 #16

L
Zitat von Strandräuber:
Dann streiche das vielleicht, wenn es ein Ziel von dir ist.

Es ist ein Ziel, aber ich will und werde nicht verkrampfen. Denn viel hängt da auch z.B. von der Arbeit ab.

Seit 01.07.20 bin ich arbeitslos, ganz offiziell.

Ich habe dort noch meine Stelle, wo ich arbeite, aber ich beziehe eben kein Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung von 1,50 Euro die Stunde. Kenne viele, die dafür nicht arbeiten gehen wollen und würden.

Mir ist es aber wichtig, um rauszukommen, einen Tagesablauf zu haben, und weil mir die Arbeit Spaß macht, die Menschen, die dort sind, mag ich und s gibt einen Platz auf der Welt (neben meiner Wohnung und dem Sportstudio), wo ich mich gut fühle und kein Fremdkörper bin. In diesen Welten kann ich was machen, erreichen, bewirken, mich wohl fühlen, weil ich Ergebnisse erreiche und Erfolgserlebnisse. Anders als in Sachen Frauen, da gibt´s nur Niederlagen. Aber darüber habe ich auch keinen Bock mehr zu schreiben. Dort könnte auch nur ein Erfolgserlebnis eine weitere Welt gewonnen werden, das wird nicht geschehen, weil diese Welt bzw. ihre Bewohnerinnen, die Frauen selbst, unerreichbar bleiben.

Also warum vom Fliegen sprechen, wenn man gar nicht fliegen kann?

2020 ist geprägt von der shice Corona, viele negativen Sachen wie Gewalt in den USA z.B., Donald Trump, der immer noch Präsident dort ist, der Vollpfosten, und anderen schlimmen Dingen. Viel Freude hatte ich bisher nicht in 2020, wird Zeit, dass sich das ändert. Ich kann aber nur das ändern, was ich steuern kann. Frauen, Job, Insolvenz etc. - da habe ich keine Chancen, da sind viele äußere Faktoren, die das behindern, verhindern oder erschweren. Aber der Sport, da habe ich die Kontrolle.

Und deshalb bewahre ich mir eine kleine Spielwiese, wo ich glücklich sein kann.

Ich hoffe, alle lieben Foris haben auch ihr eigenes Refugium, das wäre schön.

06.07.2020 08:25 • #17

A

Ziele für 2020

x 3

Strandräuber
Moin,

Zitat von Leviatan:
Es ist ein Ziel, aber ich will und werde nicht verkrampfen. Denn viel hängt da auch z.B. von der Arbeit ab.

Ein Ziel das man nicht erreichen kann, ist kein Ziel sondern Illusion.
Man kann nicht rennen bevor man gehen kann. Aber genau darum geht es beim Vorwärtskommen. Kleine Schritte schaffen Erfolgserlebnisse und motivieren weitere zu schaffen.

Die Ziele nicht zu Hoch stecken, sondern Schritt für Schritt. Das bringt kleine Erfolge und Zufriedenheit. Der Rest kommt von ganz alleine. Das Selbstbewusstsein strahlst du aus und macht dich interessant. Für ein Vorstellungsgespräch, für eine neue Beziehung, im Grunde genommen für ein neues Leben.

Nicht träumen, sondern machen!

Nur wer am Boden gelegen hat, kann wieder aufstehen.
Es ist nicht nur eine Lebenskrise sondern auch eine Chance.

Lg Strandräuber

06.07.2020 08:44 • x 3 #18

R
Zitat von Leviatan:
Aber ich werde mir keine Hoffnungen mehr machen, wo nie eine sein wird

Also wer schon Mantra - artig immer wieder betonen muss, dass er keine Hoffnung mehr hat und abgeschlossen hat ....

.... der empfindet ja eigentlich genau das Gegenteil oder?

06.07.2020 08:48 • x 4 #19

L
Zitat von Strandräuber:
Moin,

Ein Ziel das man nicht erreichen kann, ist kein Ziel sondern Illusion.
Man kann nicht rennen bevor man gehen kann. Aber genau darum geht es beim Vorwärtskommen. Kleine Schritte schaffen Erfolgserlebnisse und motivieren weitere zu schaffen.

Die Ziele nicht zu Hoch stecken, sondern Schritt für Schritt. Das bringt kleine Erfolge und Zufriedenheit. Der Rest kommt von ganz alleine. Das Selbstbewusstsein strahlst du aus und macht dich interessant. Für ein Vorstellungsgespräch, für eine neue Beziehung, im Grunde genommen für ein neues Leben.

Nicht träumen, sondern machen!

Nur wer am Boden gelegen hat, kann wieder aufstehen.
Es ist nicht nur eine Lebenskrise sondern auch eine Chance.

Lg Strandräuber

Im Prinzip absolut dáccord!

Kleine Etappenziele, geht aber nur bei Dingen, die ich selbst beeinflussen kann. Liebe und Frauen kann ich nicht beeinflussen, da muss dort von selbst eine Umkehr her. Im Denken und Handeln!

Im Beruf kommts darauf an, wie die Begleitumstände sind: Gerade Corona, also denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Neuanfang.

Da bleibt nur: Wie ein Raubtier im Gebüsch warten und wenn sich die Gelegenheit bietet, gnadenlos zuschlagen.

Beim Sport sind mir aktuell die einzigen Möglichkeiten gegeben, positive Punkte zu sammeln und greifbare Erfolge zu verbuchen, real, in Fleisch und Blut. Nur so geht es: Reale Erfolge.

06.07.2020 08:50 • #20

L
Zitat von Revell:

Also wer schon Mantra - artig immer wieder betonen muss, dass er keine Hoffnung mehr hat und abgeschlossen hat ....

.... der empfindet ja eigentlich genau das Gegenteil oder?

Nein!

06.07.2020 08:52 • #21

Strandräuber
@Revell

Zitat von Revell:

Hört sich für mich genauso an.

@Leviatan

Zitat von Leviatan:
Kleine Etappenziele, geht aber nur bei Dingen, die ich selbst beeinflussen kann. Liebe und Frauen kann ich nicht beeinflussen, da muss dort von selbst eine Umkehr her. Im Denken und Handeln!

Diese Umkehr kommt von alleine.
Das ist das was ich damit sagen wollte.

Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Du hast alle Möglichkeiten das zu beeinflussen. Fang erst bei dir an. Der Rest ist ein Nebeneffekt.

Lg Strandräuber

06.07.2020 09:04 • x 1 #22

L
Zitat von Strandräuber:
Du hast alle Möglichkeiten das zu beeinflussen. Fang erst bei dir an. Der Rest ist ein Nebeneffekt.

Denn noch schnell vorm

Dein Wort in Frauchen´s Ohr

Lieb von Dir, Danke für allen Euren Zuspruch.

Habt nen schönen Tag allerseits!

06.07.2020 09:07 • x 2 #23

L
Ein schönes Thema, 2020 hat ja gerade Halbzeit.

Vorsatz und erledigt:
- alk-freier Monat (ich trinke definitiv zu gern und dadurch zuviel B.ier)

Vorsatz und halbfertig:
- Entrümpeln - Sperrmüll, Klamottenschrank, Elektroschrott, Kinderzimmer
- Datensicherung Familienfotos

Noch offen:
- Fotobücher der letzten Jahre machen
- ein bissel sportlich betätigen wg Ausdauer und gesundheitlicher Themen (ich kann Sport nicht ausstehen ) Versuche mich gerade an Ring fit - da fühlt es sich nicht so sehr nach Sport an
- einige neue Hobby-Projekte, manche schon angefangen, manche nicht - einige alte Hobby Projekte beenden
- Heidepark Besuch - Kind ist endlich hoch genug für die großen Achterbahnen
- nur in Ausnahmefällen Wolle kaufen

nicht (mehr) umsetzbar:
- mit Freund und Kind in den Urlaub fliegen (sonst sind wir eher in Deutschland unterwegs) - kommt nächstes Jahr wieder auf die Liste

spontanes Projekt:
- kleiner Auftritt zum Geburtstag meines Freundes nächsten Monat - herrje bin ich ungelenkig geworden

06.07.2020 09:54 • x 2 #24

aquarius2
Zitat von Leviatan:
Keine FAV-Massnahme mehr, keine MAE-Massnahme.

Was ist das?

06.07.2020 09:58 • x 1 #25

Blanca
Den Thread hier sollte man einmal jährlich zu Silvester immer mal wieder hochholen.
Wäre auch interessant zu verfolgen, was über die Jahre aus den Zielen jeweils geworden ist.

Zitat von Leviatan:
Aber ich werde mir keine Hoffnungen mehr machen, wo nie eine sein wird.

Sag niemals nie.

Zitat von Leviatan:
Ich werde den Fokus nur noch auf meine o.g. Ziele und mich legen und vieles, was mir nicht beharrt, stumpf ignorieren und nicht beachten.

Guter Ansatz. Ich halte das auch so.

Zitat von Leviatan:
Vielleicht gelingt es mir so, wieder mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Ja, denn es macht Dich unabhängig von der Bewertung anderer. Man sollte immer nach eigenen Maßstäben leben und nicht nach denen anderer - soweit das eben möglich ist.

Zitat von Leviatan:
Auch wenn das Leben ein fuc. ing bi. -ch-Kampf ist, am Ende kann nur einer gewinnen. Dieses mal werde ich das sein!

Viel Glück!

Zitat von Leviatan:
Also, liebe Leutchens, was habt ihr für Ziele in 2020?

Meine äußeren Ziele habe ich für dieses Jahr bereits erreicht. Für die restlichen Monate (und darüber hinaus) möchte ich gesund bleiben, wobei ich kommenden Freitag einen Arzttermin habe, um eine letzte Baustelle diesbezüglich nochmal anzugehen.

06.07.2020 10:01 • x 2 #26

L
Zitat von LostGirl1:
alk-freier Monat (ich trinke definitiv zu gern und dadurch zuviel B.ier)

Das ist ja mal interessant

Ich kenne viele Frauen, die überwiegend Sekt, Champagner, Wein oder Cocktails trinken. Irgendwann ist das langweilig.

Eine Frau, die mal Bi er schätzt - interessant.

Sehr sympathisch und mal sooo anders.

06.07.2020 11:27 • #27

L
Zitat von Blanca:
Meine äußeren Ziele habe ich für dieses Jahr bereits erreicht. Für die restlichen Monate (und darüber hinaus) möchte ich gesund bleiben, wobei ich kommenden Freitag einen Arzttermin habe, um eine letzte Baustelle diesbezüglich nochmal anzugehen.

Viel Glüüüüüüüüüüückkk!

Tolle Einstellung! Respekt!

06.07.2020 11:30 • x 1 #28

L
Zitat von aquarius2:

Was ist das?

Beides sind Massnahmen vom Jobcenter und unterscheiden sich wie folgt:

FAV:
-Beschäftigung bei einem Massnahmeträger, dieser zahlt ein Gehalt, ein Teil wird vom Jobcenter übernommen, keine Einzahlung in die RV, wegen Insolvenz u.U. problematisch, weil man zwar etwas mehr Geld hat , dafür aber auch jeden Monat was eingepfändet wird, zudem musste ich die ganze Zeit jeden Monatsanfang meinen Betrag von der Bank freischalten lassen, weil dort nur die gesetzlich zulässigen Beträge frei sind in der Grundvariante. Alles darüber geht nicht von alleine, war jeden Monat Stress. Miete, Nebenkosten etc. - alles kann man erst ein paar Tage später überweisen.
-Stelle ist maximal befristet auf 2 Jahre, diese Befristung lief bei mir am 30.06.2020 aus.
-Arbeitszeit: 38,5 Std. pro Woche
-es gibt Gehalt auch bei Urlaub und Krankheit

MAE:
-man ist arbeitslos gemeldet (wie bei mir seit 01.07.2020)
-Beschäftigung bei einem Massnahmeträger, gezahlt wird aber im Gegensatz zu oben kein Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung von 1,50 Euro pro Stunde. Man bezieht weiter Leistungen vom Jobcenter in Form von ALG II, keine Einzahlung in die Rente. Man kann jederzeit aus der Massnahme aussteigen oder fliegen, meine wurde jetzt (nach vielem Hin und Her) für 9 Monate bewilligt
- Befristung ist mir nicht bekannt , soll angeblich maximal 2 oder 3 Jahre betragen, kann ich aber nicht genau sagen, da ich noch nie in einer MAE-Massnahme war
-Zahlung der Aufwandentschädigung erfolgt, glaube ich, durch das Jobcenter alleine
-Arbeitszeit: 30 Std. pro Woche
-es gibt keine Aufwandsentschädigung bei Urlaub und Krankheit

Ich glaube, das war alles ..... was ich so weiß bisher

06.07.2020 11:40 • x 1 #29

aquarius2
Zitat von Leviatan:
Beides sind Massnahmen vom Jobcenter und unterscheiden sich wie folgt:

Zitat von Leviatan:
Ich glaube, das war alles ..... was ich so weiß bisher

Da ich bisher seit 1988 ohne Unterbrechung beschäftigt bin kenne ich das nicht, habe da aber wohl nichts verpasst.

06.07.2020 13:35 • x 1 #30

A

x 4