Hallo ihr Lieben
ich weiß das dies wahrscheinlich die falsche Seite dafür ist.. Aber ich muss einfach mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben..
Wem sowas nicht interessiert kann gerne meine Beittag weg klicken oder so..
Also erstmal zu mir , ich hab mit 18 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten angefangen und das erste Jahr lief alles ganz okay.. Nur jetzt im zweiten hat sich eine Arbeitskollegin komplett verändert. Sie zickt mich nur noch an. Egal was ich mache. Hier einige Beispiele :
Ich muss komplett für alle im Büro Ordner anlegen und wollte sie halt fragen , ob sie auch welche braucht , und anstatt einfach : Nein danke zu sagen. Meckert sie mich an, dass ich im zweiten Lehrjahr bin und wissen sollte , dass sie alleine ihre Ordner anlegt. Dann meinte ich nur : Ja okay , dann halt so. Und im nächsten Monat meinte sie : Aber du holst mir jetzt die Ordner hoch und ich mach mir in der Zeit ein Kaffee. Hab dann dazu gesagt : Aber natürlich doch, Frau.. Aber irgendwie dachte ich mir auch , sie hat doch selber zwei Gesunde Beine ?!
Oder : Sie meldet immer alle Leute zu Seminaren an und als ich Sie gefragt habe hat sie mich angezickt und gemeint : Können Sie das etwa nicht selber ? Dann meinte ich so : Sie haben mich ja früher immer angemeldet , aber ich kann das selber versuchen. Obwohl ich gar nicht unsere Betriebsnummer hatte.
Und sie macht mich immer für ihre Fehler verantwortlich.. Sie hat mal einen falsch Brief rausgeschickt und es dann auf mich geschoben.
Oder sowas wie : Ich muss immer für Sie essen holen fahren und von ihren Platz aus, Sachen zu anderen Kollegen bringen wenn sie zu faul ist zu laufen.
Sie sitzt halt auch im Empfang von unseren Büro und macht auch dementsprechend die Post und alles und momentan macht sie die immer extra spät fertig, so dass ich immer länger bleiben muss.
Letztens, haben meine Ausbilderin und ich sie darauf angesprochen, weil sie auch manche anderen Kollegen anzickt.
Seitdem ist das alles nur noch viel schlimmer geworden und sie macht das jetzt noch offensichtlicher mit Absicht. Mit den Chef können wir leider auch nicht reden weil sie schon seit ca 25 Jahern im Betrieb ist und er sie immer mit privaten schei. zu labert.. Und die beiden laut seiner eigenen Aussage ,, doch Freunde sind.
Ich muss auch immer ihre provalen Briefe weg bringen und ihr dreckiges Geschirr weg räumen und alles.
Diese eine Person schafft es echt das ich nicht zur Arbeit gehen möchte.. Sie macht den ganzen Tag eigentlich gar nichts außer privat zu telefonieren und ein paar Briefe zu schreiben und das regt mich einfach nur noch auf.
Ich weiß nicht wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Ich antworte auf ihren Zickereien meistens freundlich und versuche dann irgendwie verzweifelt etwas nettes für sie zu machen, in der Hoffnung sie ändert sich , weil es halt am Anfang nicht so war ? Wenn sie mir einfach sagen würde : ,,Ja ich mag Sie nicht. Lassen Sie mich von jetzt an in Ruhe. oder ,, Ich möchte am liebsten nichts mit Ihnen zu tun haben wäre das ja gar kein Problem.. Aber diese ständige Zickerei geht mir einfach dermaßen auf die nerven. und mehr als sagen kann ich ihr das ja auch nich. Ich weiß echt nicht ob ich das noch ein Jahr durchhalte.. ich kann einfach nicht mehr. Ich bin komplett ausgelaugt.. Solangsam bin ich auch echt mit meiner Geduld am Ende. Sie verarscht mich echt von Vorne bis hinten.. Aber ich versuche trotzdem frendlich zu bleiben.. Ich möchte nämlich niemals so ein Mensch wie sie werden und anderen sowas antun..
Danke an alle die sich mein Leid bis hier hin durchgelesen haben.. Tut echt mal gut mir das von der Seele zu schreiben.
Sorry !
Ich hoffe das ihr alle bessere Erfahrungen gemacht habt und noch einen schönen Abend / Tag habt.
Liebe Grüße
Laureen 3
02.02.2017 22:29 •
x 1 #1