2

Zeug gepackt und jetzt?

D
Hallo Leute,

ich und meine Freundin haben uns getrennt. Grund war mangelnde Liebe ihrerseits. Oder besser gesagt: Sie wusste nicht ob Gefühle für mich noch da waren oder doch jemand anderen gehören. Habe dann schluss gemacht weil ich es nicht ertragen konnte wenn ich Ihr meine Zuneigung zeigte und sie entweder kalt war oder gezwungen lieb.

Naja heute bringe ich ihr restliches Zeugs würde gern aber noch mit Ihr reden. Ich mag Sie ja noch sehr und würde mir eine Zukunft mit Ihr wünschen. Nur fällt es mir schwierig die richtigen Fragen auszuwählen.
Was soll ich tun?

04.07.2014 09:59 • #1

B
Zitat von Domrab92:
Ich mag Sie ja noch sehr und würde mir eine Zukunft mit Ihr wünschen.
Heißt das, dass du jetzt damit umgehen könntest, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und dir gegenüber abweisend ist? Warum hast du dann überhaupt Schluss gemacht?

04.07.2014 10:16 • #2

A

Zeug gepackt und jetzt?

x 3

D
Zitat von Buchstabengeflüster:
Zitat von Domrab92:
Ich mag Sie ja noch sehr und würde mir eine Zukunft mit Ihr wünschen.
Heißt das, dass du jetzt damit umgehen könntest, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und dir gegenüber abweisend ist? Warum hast du dann überhaupt Schluss gemacht?

Nein! Ich weiss dass Sie gefühle für mich hatte und hoffe darauf dass Sie erkennt dass ich doch der richtige bin. Sie konnte mir Ihre Gefühle auch schon zeigen. Nur, das muss ich ehrlich gestehen, war ich in mancher Hinsicht ein schlechter Freund. Ich gab Ihr wenig Freiheiten und hatte oft einen Läst. Dadurch dass mir die situation jetzt vo Augen gehalten wird habe ich erkannt was alles Falsch lief. Und ja das meiste hängt leider an mir. PROBLEM: Ich glaube dass Sie damit abschließen will.

PS: Habe ich glaube ich falsch formuliert: Ich fragte wie es weitergehen würde und sie sagte sie weiß es nicht. Ich konnte es nicht ertragen länger die kalte Schulter von ihr zu spüren und schlug vor sich erstmal zu trennen. Nur hatte sie mir mal erzählt dass wenn sie sich von jemanden trennt, kein Weg zurück führt.

04.07.2014 10:25 • #3

chico
Hallo

Von einen Gespräch würde ich dir abraten! Situation Zeitpunkt sind dafür nicht geeignet. lass lieber mal etwas zeit vergehen. Mit ein wenig Distanz, und geordneten Gefühlen. kann man dann immer noch ein Gespräch führen.

04.07.2014 10:32 • x 1 #4

B
Zitat von Domrab92:
Ich weiss dass Sie gefühle für mich hatte
was aber nicht heißt, dass sie noch welche hat. Vielleicht solltest du ihr ein bisschen Zeit lassen herauszufinden, was sie wirklich will. Wenn du sie jetzt noch bedrängst und immer wieder die selben Fragen stellst, schießt du dich damit ganz ins Abseits.

Zitat von Domrab92:
PROBLEM: Ich glaube dass Sie damit abschließen will.
Wenn sie das wirklich vorhat, wirst du es leider nicht ändern können.

04.07.2014 10:38 • x 1 #5

D
Hi! Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Ich habe mir das Gespräch nicht vorgestellt dass ich meine Liebe beteuere und Sie überreden will.
Die wesentlichen Punkte die ich ansprechen will sind:

1) Was ich erkannt habe, wo meine Probleme liegen
2) Wie es ihr geht, wie Sie mit der Trennung umgeht.
3) Mich für paar Sachen bedanken (wär zu viel das jetzt aufzuzählen)
4) Wenn Sie jetzt sicher wäre und mich zurück wolle, dass sie keine Scham verspüren sollte mir das zu sagen.
- Wenn Sie sagt sie würde es gerne probieren, komme ich ihr entgegen
- Wenn Sie sagt es geht nicht oder Sie weiß es nicht schlage ich vor eine beidseitige Kontaktsperre einzuhalten (für 4-6 Wochen) sie darf sich aber gerne nach dieser Zeit, wenn Sie das bedürfniss hat mir zu schreiben, das auch tun

04.07.2014 10:47 • #6

B
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie zu einem Gespräch bereit ist.
Wie lang ist denn eure Trennung her? Wie lang seid ihr zusammen gewesen?

Eins versteh ich noch nicht so richtig:
Zitat von Domrab92:
Sie wusste nicht ob Gefühle für mich noch da waren oder doch jemand anderen gehören.
Wie meinst du das? War da noch ein anderer auf der Bildfläche?

04.07.2014 11:05 • #7

D
Zitat von Buchstabengeflüster:
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie zu einem Gespräch bereit ist.
Wie lang ist denn eure Trennung her? Wie lang seid ihr zusammen gewesen?

Eins versteh ich noch nicht so richtig:
Zitat von Domrab92:
Sie wusste nicht ob Gefühle für mich noch da waren oder doch jemand anderen gehören.
Wie meinst du das? War da noch ein anderer auf der Bildfläche?

Ja hat zu einem Gespräch hat sie eingewilligt.

Heute sinds 2 Tage ^^ waren ca. 8 Monate zusammen. Ich weiß das ist keine Ewigkeit. Doch wir hatten oft sehr offene Gespräche und Gefühle und sie hatte mir gesagt dass sie sich noch bei keinem so öffnen hatte können. Mir gehts übrigens auch so.

Naja am Anfang hat sie sich für mich entschieden waren quasi ich und noch ein Typ am Start. Der Typ ist der Bruder ihrer besten Freundin und somit hat sie ihn wieder gesehen. Anscheinend sind Gefühle aufgekeimt. Wie stark diese sind wusste sie auch nicht oder wollte sie mir nicht sagen.

04.07.2014 11:11 • #8

B
2 Tage ist ja noch nicht wirklich lange um einen klaren Gedanken zu fassen

Das mit dem anderen Typen ist natürlich irgendwie nicht so optimal für dich.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das Gespräch für dich nicht allzu enttäuschend ausfällt.

04.07.2014 11:27 • #9

D
Hiho! War zuerst bei ihr. Ist mir mit tränen begegnet meine ex. Was ich jetzt herausgefunden habe ist dass sie sehr wenig zeit hat. Arbeitet von 05 - 22 uhr zuhause (hof). Das problem ist dass sie jedesmal stress von oben bekommt wenn sie mal früher geht (zb.: um 5 zu mir). Dass ihr vorgehalten wird dass sie nichts tut usw. Und das (und ich kann das bestätigen) obwohl sie am meisten von allen arbeitet.

Naja ich geb ihr jetzt mal zeit für sich damit sie mal mit sich selber klar kommt und vllt wirds ja auch was. Ich hau mich jetzt in den see ! danke nochmals

04.07.2014 15:46 • #10

A

x 4