das ist doch schon mal eine Erklärung, dass er weiß, es bist nicht Du die ihm Probleme bereitet, sondern irgendwelche kindlichen Verletzungen (die nach wie vor sehr sehr viele Menschen haben). Ermuntere ihn doch, dem nachzugehen, denn vermutlich hätte er auch auf Dauer eher Lust Mann zu sein als kleiner Junge. Wenn er darin konsequent steckenbleiben will, ist es schwierig... Ich meine nur: es gibt ja vielleicht einen Mittelweg, vorausgesetzt, es ist noch Liebe da, zwischen Sei gefälligst kein Junge mehr, sonst verlasse ich Dich! und Alles schlucken ... Findet konkrete Deals, wo Ihr beide mit gut leben könnt, z.B. wenn Du akzeptierst, dass er mit gewissen Situationen Probleme hat, aber offen drüber sprichst, und er muss sich seinen Problemen eben stellen, ohne Druck, aber konstruktiv... Dazu gehört Mut und Liebe auf beiden Seiten. Kennst Du nicht auch die Situation anders rum, dass Du Dich mal in Situationen eher wie ein verletztes Kind gefühlt hast? Da hat halt jede Beziehung eine eigene Dynamik, und auch oft immer ein Ungleichgewicht in der Sicherheit, das ist normal, nicht verwerflich, man kann aber mit offenen Augen draufschauen ...
27.11.2016 22:15 •