Zeit zum nachdenken

L
Hi,

ich habe ja schon mal was zum ende oder nicht ende meiner Beziehung geschrieben.

Hab jetzt mal eine Frage an euch.

Meine (ex)Partnerin sagt Sie braucht Zeit um sich über viele Dinge bewusst zu werden. Soweit ja auch ok.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie sieht das eigentlich aus? Ich meine, jeder Mensch macht das anders.
Ich z.B. nehme mir dann die Zeit zum nachdenken und lenke mich den ganzen Tag ab.

Bei Ihr hingegen ist das vollkommen anders. Sie bekommt ständig besuch von Ihrer Family oder ist dort. Oder es sitzt mal wieder die Nachbarin(übrigens die, die meines Erachtens einen Teil zur Trennung beiträgt. Ich sage nur Beeinflussung) zum Kaffee/TV schauen usw. da. Ich meine nichts gegen Family die einen aufmuntern will, aber jeden Tag?

Was meinst Ihr dazu und wie ist das bei euch?

23.08.2014 22:15 • #1

ViviAlleinZuHaus
Huhu,

naja sich Zeit nehmen um über etwas bewusst zu werden.. Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Was man in der Zeit macht, ist ja jedem selbst überlassen. Nur, weil sie sagt, dass sie Zeit zu nachdenken braucht, heißt das ja nicht, dass sie 24 Stunden aufm Sofa sitzt und nachdenkt. Ich halte generell nicht viel von diesem wir machen eine Pause. Aber, wenn du damit klar kommst, dann musst du halt abwarten, was die Zeit bringt.

23.08.2014 22:28 • #2

A

Zeit zum nachdenken

x 3

L
Sorry vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich weiß was du meinst.

Das man nicht 24h auf dem Sofa sitzt und deprimiert über die Beziehung nachdenkt ist mir schon klar. Ich frage mich nur, wie will ich zu mir selber finden bzw. über Dinge die meine Beziehung betreffen nachdenken. Wenn ich in der Woche arbeiten bin dann besuch habe und am WE den ganzen Tag jemand um mich rum habe, kann ich das persönlich nicht.

Klar kommen? Eigentlich nicht, aber ich liebe die Frau einfach.

23.08.2014 22:34 • #3

ViviAlleinZuHaus
Hmm.. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich habe nie so eine Zeit durchgemacht, wo ich eine Pause gefordert habe oder ähnliches.. Ich war entweder mit jemandem zusammen oder eben nicht. Mein Ex-Freund wollte auch genau das von mir, Zeit zum nachdenken. Habe ich nicht mit gemacht. Weil ich genau wusste, dass es so läuft, wie es bei dir ist. Er nimmt sich keine Zeit zum nachdenken, sondern genießt einfach die Zeit alleine und ich sitze da und warte. Deshalb habe ich gleich gesagt, entweder ganz oder gar nicht. Wie lange geht das denn schon mit dem Zeit nehmen?

23.08.2014 22:49 • #4

C
Hallo Lagging Joe,

ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Sie wollte auch Zeit zum Nachdenken und eine Beziehungspause. Hatte aber nicht wirklich die Zeit dazu gefunden neben Job, Hobbys etc. Schlussendlich tat gerade diese Zeit ihr wohl gut und sie hat gemerkt das sie mich nicht vermisst. Das es auch ohne mich geht. Ich glaube nicht das unbedingt die Zeit zum nachdenken ist sondern eher die Zeit für Sie zu merken ob sie dich vermisst. Vllt lässt du ihr die Zeit und wenn sie merkt das das es nicht ohne dich geht wird sie das auch merken.
Hoffe das es gut für dich aus geht. Ist extrem blöd nicht zu wissen woran man ist.

23.08.2014 22:58 • #5

L
irgend was zwischen 2 und 3 Wochen...

das traurige an der Sache ist, dass ich hier sitze und auf ne Antwort warte. Sie hat mir Freitag gesagt, dass es ihr schwer fällt meine Fragen die ich an sie habe (hatte ihr einiges geschrieben was ich wissen wollte) zu beantworten. Aber anstatt sich darüber Gedanken zu machen, sitzt mal wieder die Family bei Ihr, nebst Nachbarin.(Bin ausgezogen und wohne im Moment nebenan, nicht das man meint das ich Spioniere)

23.08.2014 22:58 • #6

L
Zitat von CrappySunday:
Hallo Lagging Joe,

ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Sie wollte auch Zeit zum Nachdenken und eine Beziehungspause. Hatte aber nicht wirklich die Zeit dazu gefunden neben Job, Hobbys etc. Schlussendlich tat gerade diese Zeit ihr wohl gut und sie hat gemerkt das sie mich nicht vermisst. Das es auch ohne mich geht. Ich glaube nicht das unbedingt die Zeit zum nachdenken ist sondern eher die Zeit für Sie zu merken ob sie dich vermisst. Vllt lässt du ihr die Zeit und wenn sie merkt das das es nicht ohne dich geht wird sie das auch merken.
Hoffe das es gut für dich aus geht. Ist extrem blöd nicht zu wissen woran man ist.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat...

Da ist vielleicht auch meine Angst. Denn wenn immer jemand da ist der sie ablenkt, ist es schwer einen Partner zu vermissen mit dem man sehr viel Zeit verbracht hat.

23.08.2014 23:02 • #7

C
Zitat von LaggingJoe:
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat...

Da ist vielleicht auch meine Angst, denn wenn immer jemand da ist der sie ablenkt...

Danke
Die Ablenkung hat sie ja auch nicht die ganze Zeit. Wenn sie Abends im Bett liegt wird sie schon mal Zeit haben darüber nach zu denken. Diese Pausen sind einfach nicht leicht zu ertragen, das kenne ich nur zu gut. Das du direkt daneben wohnst macht es dann natürlich nicht unbedingt leichter.

23.08.2014 23:11 • #8

L
Das stimmt. Ist für mich genauso schwer und ich lenke mich auch ein bisschen ab. Aber nehme mir auch ganz bewusst die Zeit darüber nachzudenken was falsch gelaufen ist, was sich ändern muss usw..

Ich weiß schon das ich das eh nicht beeinflussen kann und das so hinnehmen muss wie es ist. Es ist einfach der Gedanke der mich nicht los lässt, dass so sehr beeinflusst wird das das alles in die Hose geht .
Und es gibt Menschen in ihrer Umgebung, die können das sehr sehr gut...

23.08.2014 23:23 • #9

P
Halo, Lagging Joe!

Mein Freund macht aim Moment auch eine Pause. Vor 2 Wochen sollten wir eigentlich heiraten. Ich bin keine Deutsche. Darum musste ich zurückfliegen. Jetzt sind wir wieder gtrennt, aber er wollte mit mir kein Schluss machen. Also, wir hatten ein Jahr den Heiratsplan vorbereitet. Aber kurz davor hat er abgesagt. Er glaubte, er habe Bindungsangst. Ich habe zuvor schon meinen Job aufgegeben. Ich fühle mich ziemlich blöd. Dachte wir wollten ja in Deutschland zusammen sein. Jetzt bin ich in der Phase, wo ich so orientierungslos bin. Mein Freund wollte den Abstand machen, d.h. nicht telefonieren, einfach nur eine Pause sozusagen einen Monat. Er sagte, er wolle zur Ruhe kommen und herausfinden, was es mit ihm wirklich passiert war. Ich sollte sehr enttäuscht und wütend sein werden, aber stattdessen liebe ich ihn immer noch. Ist das iirational? Soll ich einfach auf ihn warten?

24.08.2014 14:10 • #10

A

x 4