Mensch rote Rose,
ich müsste längst ins Bett. Jetzt hab ich mich nochmal eingeloggt, um dir zu antworten.
Also ich kann deine Wut total nachvollziehen. Und ich wollte dir eben, beim Lesen des Threads, schon bevor ich deine Frage las, was Du nun machen sollest und dass Du ihm letzte Woche ne kurze SMS schriebst schon was Vorschlagen. Sozusagen ungefragt.
Allerdings sehe ich, das Ganze etwas anders als Uli, obwohl ich nachvollziehen kann was sie meint.
Also ich, fragte mich schon vorhin, warum lieferst Du Dich eigentlich dieser Warterei auf seine Antwort - die wahrscheinlich ohnehin nicht kommt - nach so vielen Wochen noch aus?
Geh doch einfach mal in die Offensive. Bubi (sorry dass ich ihn ganz frech mal so nenne) soll jetzt mal erwachsen werden. Stell ihn einfach ganz forsch zur Rede.
Ich würde ihn anrufen und direkt konfrontieren. Ich denke, Du hast inzwischen schon einwenig Abstand gewonnen und glaube Dir auch, dass Du wie Du sagst, das mit der Trennung ja akzeptierst.
Ich finde Du hast ein Recht darauf, von ihm zu erfahren, warum er sich getrennt hat, und vor allem so. Jeder hat das Recht darauf, wenn die Beziehung halbwegs respektvoll war, und das war sie ja.
Ich würde ihn an deiner Stelle nicht schonen. Er hatte jetzt mal genügend Bedenkzeit, und mit so einem Weicheiverhalten wie er es an den Tag gelegt hat, würde ich ihn nicht durchkommen lassen.
Ruf ihn an, und sage ihm Du möchtest eine erwachsene Aussprache, wie es sich unter zwei Erwachsenen die sich mal geliebt haben gehört. Sag ihm, dass Du das vermisst hast, und enttäuscht darüber bist, dass er das nach all den wochen bis jetzt noch nicht für nötig hielt.
Und sag ihm vor allem auch, wie sehr Dich das verletzt hat, wie er sich in der Abschiedsphase verhalten hat, diese feige irreführende Warmhalte- und Hinhaltetaktik.
Lass ihm das nicht durchgehen. Ich würde das vielleicht sonst nicht vorschlagen, dass man mit dem Ex nochmal Kontakt aufnimmt, und ihm sogar Vorwürfe macht. Aber in diesem Fall sagt mir mein Bauchgefühl etwas anderes. Denn ich glaube das Problem ist, dass seine Mutter ihm bis heute zu viel hat durchgehen lassen (dazu passt ja auch der peinliche Mutter-Sohn-e-Mail-Account), und dadurch ist er genau so feige geworden wie er es heute ist. Irgendwas sagt mir, er braucht endlich mal eine Frau, die ihm in den Hintern tritt, und zwar mit deutlichen fordernden Worten, und ihn aus seinem Söhnchen-Dornröschenschlaf rausholt.
Und das könntest Du sein. Und es könnte sogar sein, dass ihm das am Ende noch imponiert und mehr Respekt für Dich abverlangt. Und so sollte das auch sein. Denn so wie er sich verabschiedet hat, gehört sich das niciht für einen erwachsenen Mann, das macht ein Mamasöhnchen.
Sei ruhig mal ein bisschen selbstbewusster. Mir scheint als hättest Du Dich schon in der Bezeihung zu sehr zurückgenommen, wenn ich so lese ich habe doch immer alles für ihn getan. Und auch wenn Du Dich laufend fragst, was Du nur falsch gemacht hast. Auch wenn ich Dich verstehe. aber hör mal auf an Dir zu zweifeln, zweifel ruhig mal ganz mutig an ihm. Er hat was falsch gemacht. er hat sich getrennt wie ein feiges Weichei. Und Du machst ihm das jetzt einfach mal klar.
Nix mehr mit Warten, bis Bubi sich mal meldet. Wer bist Du denn, das hast Du nicht nötig. Die Wartezeit ist überschritten. Du willst Klarheit und die verlangst Du jetzt von ihm. Völlig selbstbewusst. Zack.
Ich weiß mein Rat ist unorthodox. Rein intuitiv.
Vielleicht können ja ein paar andere dazu mal ne Meinung abgeben.
Aber ich halte das für einen gangbaren Weg.
Wünsche Dir viel Erfolg, und schaue wieder vorbei, um zu lesen wie Du Dich entschieden hast.
Liebe Grüße,
E.