desperanto
- 88586
desperanto
Zitat von Narbe im Herz:Paris, was soll an dir falsch sein? Sei glücklich und froh, dass es einfach so ist. Du bist aktiver, voll mit Plänen, ist doch super. Versteh ich, dass du auch skeptisch bist. Aber du verdrängst deine Trennung in keinster Weise und verarbeitest sie. Zeigt sich ja schon daran, dass du in diesem Forum bist.eine Ich habe das Gefühl du weißt es hat bei eunch einfach nicht gepasst. Du schreibt ja selber, du spürst Erleichterung. Das kann ich von mir in keinster Weise sagen. Kann es sein, dass er dich in deinen Plänen und Interessen gebremst hat? Hast du dich so angenommen gefühlt wie du bist? Mach weiter so, du bist auf einem guten Wege. Und nochmals viel Glück für dein Vorstellungsgespräch.
desperanto
Zitat von desperanto:Hey Leute,
ich hab mich jetzt endlich mal im Forum registriert.
Paris89
Es wäre wirklich toll sich mit Dir unterhalten zu können. Der Blick von außen, Dein Blick, könnte mir wirklich weiterhelfen. Manchmal kann ich wirklich nicht mehr klar denken. Es ist sehr nett von Dir, mir Deine Hilfe anzubieten. Du hast mir gestern wirklich den Abend abgerundet. Ich hab da auch gleich eine Frage: Passen Sushi (top) und Prosecco (...) wirklich zusammen? Aber hey, es geht Dir gut! Aber denke nicht, dass Du 2 Jahre verschwendet hast. Du hast sie jemanden in Liebe gegeben. Mit jemanden in Liebe geteilt. Das ist viel wert. Du wirst Deinen Weg gehen. Ich bin neugierig wie Dein Vorstellungsgespräch gelaufen ist. Die Daumen hab ich Dir den Tag über gedrückt.
Gestern ist es passiert. Nachmittags plötzlich... wollte ich sie einfach nicht mehr. Wollte nicht mehr, dass ich ihr ständig hinterher laufe. Nicht mehr leiden um ja doch nichts zu erreichen. Einfach abschließen. Es einfach gut sein lassen. Nicht so wie vorher. Da war immer ein kleiner Funken. Aber nun will ich sie nicht mehr. Ich weiß auch nicht wie es plötzlich dazu kam. Aber, es fühlt sich gut an. Ich hab alles getan, wozu ich im Stande bin. Wenn es eben nichts wird, dann soll es eben nicht sein. Punkt!
Und wisst Ihr was? Es geht mir Prima. Gestern hatte ich schon wirklich bessere Laune... ach was super Laune. Irgendwie frei. Ich spüre gerade nicht einmal Eifersucht, wenn ich daran denke, dass sie einen anderen trifft. Ihre Entscheidung. Selber schuld! Ich warte nicht ewig.
Ich will jetzt aber auch nicht zu voreilig sein. Ich kenne mich. Und ich weiß, was sie allein mit ihrem Lächeln bei mir auslöst. Dann noch ihre Stimme und... egal! Seit gestern gehts mir gut. Dabei kanns meinetwegen bleiben.
Und Ihr habt mir dabei geholfen. Ihr habt mich aufgefangen, habt mir Mut gemacht und seit für mich da gewesen. Das ist etwas, wofür man vermutlich Schmerz ertragen muss. Freundschaft zu erfahren! Von wildfremden Menschen, die einem doch so nah sein können. Näher als so mancher Freund, den man schon seit Jahren kennt. Ich danke Euch!
Seit gestern verstehe ich noch was: Es macht einen Sinn, dass ich sowas durchmachen musste (ich hoffe wirklich, dass es in der Vergangenheitsform bleibt): Ich bin jetzt ein anderer Mensch wie vorher. Noch lange nicht fertig, aber zumindest ein Stück weiter. Reifer gewiss nicht. Für was auch? (Hey, ich hab gute Laune!)
Doch wie ich oben schon geschrieben habe: Ich kenne mich! Ich weiß nicht wie lange ich dieses Gefühl in mir tragen werde. Bestimmt werde ich einbrechen. Ich bin es schon so oft. Obwohl ich mich noch nie so frei wie jetzt gefühlt habe. Aber dennoch..
Morgen werde ich hoffentlich wieder mit der Einstellung aufwachen. Und mit dem Wissen, dass Ihr für mich da seit, wenn ich wieder fallen sollte. Vielen Dank, Leute.
Gute Nacht Zusammen und bis morgen
desperanto
Zitat von desperanto:Hey Leute,
heute ist meine Euphorie der letzten Tage irgendwie zum erliegen gekommen. Mir gehts gut und nach wie vor hab ich für mich mit der Sache abgeschlossen. Jetzt kommen aber so langsam die vertrauten aber sie ist es doch... Gedanken zurück. Aber ich halte sie in Schach. Kann mich nicht wirklich über mich beschweren. Nur dieses Hoch von gestern vermisse ich ein wenig. Mal wieder so richtig positiv in die Zukunft schauen.
Ich kenne diese Phase. Solange sie dauert ist alles mehr als wunderbar. Doch... das muss ich Euch wohl nicht erzählen. Ich habe mir vorgenommen, vor/bei jedem einknicken und vor solchen Entscheidungen, wie die Party (Ihr wisst schon) Euch um Rat und Beistand zu fragen. Wenn ich darf. Irgendwie fühlt es sich anders an, wie bei meinen Freunden. Nicht, das ich.. Na ja, Ihr versteht es eben.
Danke, dass Ihr Euch für mich freut und Danke, dass Ihr es versteht. Schade, dass es leider aus einem sehr traurigen Grund ist. Euch allen viel Kraft.
Gruß an alle
Zitat von Paris89:Heute hab ich ihm wieder geschrieben, weil ich so verdammt schwach bin. Ich bin seit Stunden nur am weinen... was ist denn jetzt wieder los mit mir?
Ich habe ihm geschrieben, ob er mich jetzt einfach so aus dem Leben streicht. Er schreibt, er streicht mich natürlich nicht aus seinem Leben und ich solle Gras über die Sache wachsen lassen, dann könnte man sich irgendwann wiedersehen. Ich würde in seinem Handy immer noch mit dem Namen eingespeichert sein, den er mir damals so liebevoll gegeben hat. Er hätte gerade heute seiner Schwester gesagt, dass ich fehle... Deshalb hätte er auch sein Facebook profilbild nicht geändert. wir wären zwar auseinander, aber nicht aus der Welt... Er drückt mich und ich bin in seinem Herzen. Er spricht die ganze zeit von wir (also seine Familie). Er schreibt es wäre komisch meine Bilder zu sehen, aber es ginge ihm ok. Er ist sehr mit arbeiten eingespannt... er würde oft an mich denken und in der Familie oft über mich sprechen...
und jetzt bin ich wieder am heulen.
Zitat von Paris89::weinen: - so fühle ich mich gerade.
Zitat von Kleine Freche:Zitat von Paris89::weinen: - so fühle ich mich gerade.
Lass es ruhig zu. Danach wirst du dich besser fühlen und wenn du es unterdrückst ist es eher kontraproduktiv.