Hallo Saschi!
ich lese Deine Geschichte und eine Weile habe ich mich ernsthaft gefragt, ob Du nicht mein Ex-Partner bist. Aber dann doch scheiterte diese These an ein paar Kleinigkeiten, Gott sei Dank. Nur es ist wirklich merkwürdig, wie viele Trennungen ähnlich ablaufen.
Schade, dass Du deine Geschichte nicht erzählen wolltest, deswegen kann ich Dir auch nichts wirklich konkretes raten. Aber die Frage nach warum bleibt.
Ich sage Dir so, ich bin in gleicher Situation, nur als Frau, die von seinem Mann verlassen wurde. Wir hatten eine glückliche Beziehung. Zumindest ich dachte so und alle, die uns kannten. Überall haben wir gehört, wir können den anderen Paaren als Beispiel dienen. Schön, das dachte ich nämlich auch. Und dann plötzlich, von heute auf morgen hat sich mein Partner von mir getrennt. Einfach so würde ich fast sagen. Er hatte bis zum Schluss Pläne geschmiedet, wir haben geplant, was wir so nächste Tage und Wochen machen wollen. Wir haben über Zukunft gesprochen, wir hatten wunderschönen Tag und Nacht erlebt. Und am nächsten Morgen ist er aufgestanden und plötzlich meinte er, dass er sich total verloren hat, er weiß nicht mehr, ob er mich noch liebt oder ist das nur seine Gewohnheit. Er meinte, ich habe ihm die Luft zum Atmen weggenommen, er weiß nicht mehr, was er fühlt, wer er ist. Er meinte, es dauerte schon viele Monate, dass er sich selbst nicht mehr sicher war und dass er mir gegenüber nicht mehr ehrlich war. Er hat einfach eine Rolle gespielt. Für mich, vielleicht für sich selbst auch ein bisschen.
Seitdem hat er sich noch ein paar Male gemeldet. Daher weiß ich, dass er eine Therapie macht, dass das ganze Problem viel tiefer liegt, als er es anfänglich dachte.
Er meinte zu mir, er denkt an mich. Trotzdem aber will mich nicht an sich heran lassen. Dies tut mir sehr, sehr weh, er hat alles weggeschmissen, was wir jahrelang aufgebaut hatten. Einfach alles. Und wir hatten wirklich viel aufgebaut. Und deswegen würde es mich interessieren warum- weil ich in Euch beiden (Saschi u. Paicey) sehe ich die andere Seite des Geschehenen. Ihr habt Eure Frauen verlassen, auch wenn Ihr die sehr geliebt hattet. Und ich frage mich, warum eigentlich? Was hat Euch zu dieser Entscheidung geführt? Warum anstatt mit Euren Frauen zu sprechen, sucht Ihr Hilfe woanders? Warum die Trennung?
Ich möchte Euch beiden nicht allzu nahe treten, aber die Gründe der Trennungen würden mich wirklich sehr interessieren.
17.02.2010 13:21 •
#12