stillsad
- 219
- 10
- 411
stillsad
mitsubi
stillsad
Zitat von mitsubi:Also, Dein Ex kann ein toller Typ sein, solange alles super ist. Geht es um ihn ganz persönlich und wird er konfrontiert mit einer sehr unangenehmen Situstion, dann wird er eklig. Also nur beschränkt konfliktfähig. Mit so jemandem möchte ich keine Beziehung führen, denn Beziehungen sind nun mal nicht immer Sonnenschein.
mcteapot
Zitat von stillsad:im Urlaub auf einem Parkplatz stehen gelassen
stillsad
Zitat von mcteapot:das würde ich weder am Ende noch am Anfang wollen
Ist ja fast wie bei @anka76 wo er sie am Straßenrand aussetzte, mitten in der Nacht
Zitat von stillsad:Aber trotzdem wünschte ich manchmal, ich würde den bösen Anteil des anderen zur Anfangszeit der Beziehung kennenlernen, weil dann wüsste ich, ob ich diesen Anteil auch lieben könnte. Nur so ein Gedanke ...
mitsubi
Zitat von Tiefes Meer:'ne Freundin von mir meint, sie würde nie mit einem Menschen zusammen ziehen, bevor es mal richtig miteinander gekracht hat . Wobei es natürlich mit dem ersten Krach 'ne Weile dauern kann , wenn man frisch verliebt ist .
mitsubi
stillsad
Zitat von Tiefes Meer:'ne Freundin von mir meint, sie würde nie mit einem Menschen zusammen ziehen, bevor es mal richtig miteinander gekracht hat . Wobei es natürlich mit dem ersten Krach 'ne Weile dauern kann , wenn man frisch verliebt ist .
mcteapot
Zitat von stillsad:er transformiert
stillsad
Zitat von mitsubi:Vielleicht hat es ja Situationen gegeben, in denen es durchblitzte, dass er im Grunde ein Schnacker ist. Denn das sind solche Leute für mich. Sie können kluge Ratschläge geben, halten sich aber nur selbst solange daran, wie es die eigene Komfortzone nicht bedroht. Auch das betrifft viele von uns. Manche können sowas mit Reflektion wieder gut machen. Ist Dein Ex reflektiert?
Zitat von mitsubi:Ich will ihn nicht an den Pranger stellen oder als schlechten Menschen hinstellen. Es wird Gründe haben, dass er so ist. Ich möchte ihn nur von den Thron runterholen, auf welchen Du ihn gesetzt hast. Nimm mal Deine Brille der Verlustangst ab, die Du lange aufgehabt hast. Waren da nicht Situationen, in welchen die Konfliktunfähigkeit durch kam? War er vielleicht sogar mal selbstgerecht? Vielleicht auf Arbeit? In der Familie?
Zitat von mitsubi:Du solltest Dich nicht verschließen für andere Männer und schon gar nicht den Mut verlieren. Frag Dich einfach, welchen Anteil Du hattest. Hältst Du zu sehr an Beziehungen fest? Setzt Du Grenzen? Bist Du selbstbewusst? Brauchst Du jemanden zu dem Du aufschauen kannst? Was sind Deine Werte?
Warum denkst Du wirklich noch an ihn? Glaubst du, er war zu gut für Dich, wenn andere dauernd von ihm schwärmen?
Zitat von mitsubi:Meistens ist es so, wenn man genauer hinschaut und mit etwas Abstand, fallen einfach Dinge auf die nicht so prima waren. Das kann man dann für sich aufarbeiten und mit in die Zukunft nehmen. Er war nur jemand auf Deinem Weg. Manche Menschen sind ein Geschenk, andere eine Lehre. An vergangenen Beziehungen kann man allerhöchstens wachsen, aber sicherlich niemals zerbrechen.
mitsubi
stillsad
Zitat von mitsubi:Kann es sein, dass er es einfach nur genossen hat von Dir angehimmelt zu werden? War das perfekte Match nur deshalb eines, weil da Angebeter und Anbetende aufeinander trafen? Ich drücke das mal überspitzt aus, aber im Kern verstehst Du vielleicht was ich meine. Ich glaube, Du hast in ihm nur das gesehen, was Du sehen wolltest. Das nennt sich Illusion. Du möchtest so sehr eine Familie und er schien so toll, da hat es doch jetzt bitte auch zu klappen. Damit legst Du Deinen Fokus aber nur auf einen Teil der Realität, nämlich auf den schönen. Alles andere blendest Du aus.
Zitat von mitsubi:Ich bin 37 Jahre und verstehe Deine Angst, allein zu sein. Nur, wie gut kann das alles klappen mit einem Mann, wenn man sich selbst kleiner macht als man ist? Welchen Typ Mann ziehst Du an, wenn Du eigentlich nichts Gutes von Dir denkst?
Zitat von mitsubi:Ich kann Dich und Deine Ängste sehr gut verstehen, kenne es zum Teil aus eigener Erfahrung. Was ich noch nicht gut kann, obwohl ich länger schon hier bin, ist das Anwenden der Zitierfunktion Daher mal so...
ili
mitsubi