Hitachi
- 88737
Hitachi
Zitat von stillsad:@Hitachi das sind tolle, starke Worte, vielen Dank.
Und wie? Ich wäre so dankbar, wenn ich es auch endlich schaffen würde.
Wie lange hast du dafür gebraucht?
stillsad
Zitat von Fuulhorn16:ok, wenn Du nie wütend warst, dann darfst Du das jetzt sein.
Zitat von Fuulhorn16:Er sagte, nach der Scheidung gehe jeder seines Weges, dann sei es vorbei, er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben, nur als Mutter seiner Kinder. Ich sagte, ich gehe schon jetzt meinen Weg.
stillsad
stillsad
Zitat von Haferflocken:Du liebst die Zukunft, die du dir ausgemalt hattest.
Du liebst dein Bild von dir, das du in der Beziehung von dir hattest.
Wenn du an dem Punkt angelangt bist, dass du dich selbst mehr liebst als diese Illusion von ihm, ist es überstanden.
Du bist doch so viel wertvoller als dieser Lügner und Betrüger.
Zitat von Haferflocken:Du liebst dein Bild von dir, das du in der Beziehung von dir hattest
Zitat von stillsad:
Aber bin ich das wirklich, wertvoller?
Natürlich! Du bist ein Mensch, der loyal ist.
Im Zweifel hat ihm damals seine Familie bzw. jetzt Ehefrau genau diese Worte gesagt, als er mit ihnen über unsere Beziehung gesprochen hat. Und er hat die Reißleine gezogen und sich von mir getrennt. Er ist nun verheiratet und - ich gehe davon aus - glücklich. Ich bin seit 2,5 Jahren allein, es gibt keine Verehrer, noch nicht einmal die Option auf irgendwann wieder eine Partnerschaft, weil ich so tierisch Angst habe, mich noch einmal zu öffnen.
Ja. Und? Auch ich bin seit der Trennung alleine. Ich kann mir nicht mal vorstellen, mich jemals wieder vertrauensvoll einem Mann zuzuwenden. Nochmal: Ja, und? Dann bleibe ich halt alleine. Und was heißt schon alleine? Freundinnen, Kolleginnen und Familie geben mir im Moment viel Kraft, keiner von denen hat mich je verletzt...
Trotzdem wache ich morgens auf und fühle mich einfach nur allein. Ich habe akzeptiert, das es vorbei ist, aber mein Herz hängt immer noch an ihm. Ich wünschte, ich könnte das alles ändern, doch was kann ich noch tun? Therapie, neue Hobbies, neue Stadt, neuer Beruf, neues soziales Umfeld, Meditation, ... ich arbeite so hart an meinem Glück und trotzdem fehlt er mir. Und zwar nicht nur als Illusion, sondern auch wirklich einfach als Mensch. Was kann ich noch tun?
Lockerer werden! Ich mache ja seit dieser Zeit eine Therapie und dort wurde mir gesagt, dass das Gras nicht schneller wächst, wenn man daran zieht. So ein dummer Satz, der mich wirklich so sehr geärgert hat! Ich tat dich ALLES, also sollte es, verdammt nochmal jetzt auch besser werden!
Erst seit ich mir zugestehe, dass ich die Schnecke schlechthin in Sachen loslassen bin, wird es spürbar besser.
Diese Trennung hat auch etwas sehr altes in mir hervorgebracht: ich hatte mein Leben so sehr unter Kontrolle ! Alles lief perfekt: 3 Kinder, glückliche 20 jährige Ehe, Haus, Freunde, gesund. Chakka! Und dann plötzlich war er da, der totale kontrollverlust. Und die Erkenntnis: ich hatte gar nichts unter Kontrolle.
Also bleibt nur laufen lassen, den Augenblick leben
@haferflocken: Ist deine Selbstliebe größer als die Liebe zu deinem Ex? Wie hast du das geschafft?
Eidechse
Zitat von stillsad:Trotzdem wache ich morgens auf und fühle mich einfach nur allein. Ich habe akzeptiert, das es vorbei ist, aber mein Herz hängt immer noch an ihm.
stillsad
Zitat von Eidechse:Egal, wie man es dreht und wendet .. du bist allein, er verheiratet. Und du wolltest es anders. Das ist bitter, sehr bitter.
Ich drück dich fest.
Mottchen
stillsad
LostGirl1
stillsad
LostGirl1
Zitat von stillsad:ich war immer auf der Suche, nach mir und der Liebe