stillsad
- 219
- 10
- 411
stillsad
Zitat von Ukulele:Bei mir, jetzt allein erziehend mit drei Kindern, Überforderung, Verletzungen aus der Vergangenheit, Perfektionismus und daraus folgend die Trennung als Niederlage zu sehen...
Zitat von Ukulele:Ich lese gerade ein Buch (nach der Trennung kommt das Glück; Mit Buddha den Liebeskummer meistern), das mir ein wenig hilft und neue Gedankengänge anstößt.
Zitat von Ukulele:Allerdings hatte ich ja das im Nachhinein zweifelhafte Vergnügen, dass mein Mann noch einmal zu mir zurück kam. Ehrlich: es war die Hölle, ich war nicht mehr ich. Ich wollte alles richtig machen, für ihn wieder die perfekte Frau sein und verbog mich bis zur Unkenntlichkeit.
ili
Zitat:
Zitat:Jeder trauert unterschiedlich und dadurch auch unterschiedlich lang. Es braucht so lange wie es eben braucht. Und ist doch egal was andere sagen- du fühlst momentan eben immer noch so.
Zitat:Mein erster Gedanke- sei froh, dass du diese Menschen nicht mehr in deinem Leben hast.
Zitat:Irgendwann, wenn der richtige Moment da ist wirst du es können. Kopf hoch. Nicht so sehr unter Druck setzen.
Zitat von stillsad:Und meine Freunde, ja, denen tut leid, dass ich in den letzten Jahren so viel Verlust erleiden musste, aber niemand kann den Schmerz verstehen. Bei ihnen ist alles gut, alle leben noch, alle haben ihre Partner und die eine auch noch ein Baby im Bauch. Das bleibt die Empathie irgendwie auf der Strecke, denn jeder hat eben sein eigenes Leben, wie mir heute gesagt wurde. Ja, das stimmt auch, aber während alle anderen leben, bleibe ich stehen.
Zitat von stillsad:Und an euren Reaktionen merke ich ja auch, dass ihr zwei Jahre Trauer schon abnormal lang empfindet, was ich - um ehrlich zu sein - nicht hundertpro nachvollziehen kann. Wenn man sich wirklich geliebt hat und diese Person dann verliert, egal auf welche Weise, sind zwei Jahre dann wirklich so lang?
Zitat von stillsad:Deswegen, ich kann nicht glauben, dass es die fehlende Liebe war, weswegen er gegangen ist, eher, weil er glaubte, dass unsere Zukunftswege nicht zusammen passen. Aber das hätte man besprechen können, es hätte einen Weg gegeben
Zitat von stillsad:Wenn du dich mit dem fehlenden Selbstbewusstsein auskennst, was machst du dagegen? Und wie geht es dir generell? Deine Geschichte hat mich auch sehr berührt.
stillsad
Zitat von Kamikazeherz85:Und es gibt die dumpfe, unterschwellige Trauer, die einen durchaus über eine lange Zeit begleiten kann.
Zitat von Kamikazeherz85:Wenn es nicht die fehlende Liebe war, Vernunftgründe, ist das Ganze für dich natürlich umso schwerer zu verstehen, das ist klar ... Und gerade deswegen hilft vielleicht doch eine letzte Kontaktaufnahme.
Zitat von Kamikazeherz85:Aber im Großen und Ganzen bin ich nicht mehr so vergangenheitsorientiert und versuche, mich auf Dinge zu freuen, die (vielleicht) auf mich warten ...
Zitat von stillsad:(sie merkt dahingehend zumindest schon mal Fortschritte, selbst merke ich die ja nie
Zitat von stillsad:Ich denke, in meinem Fall kommt nicht nur die Trauer um den Ex zusammen, sondern auch die um die Familie. Und weil ich das alles verdrängt habe, kann sein, dass die akute Trauer hochploppt, weil noch nie verarbeitet, und sich dann mit der langwierigen vermischt
Zitat von stillsad:Es wäre schlimm, ihn als Fremden zu treffen/lesen/hören
Zitat von stillsad:Und so wie du klingst und immer schreibst, wird die Zukunft etwas ganz tolles für dich parat halten, da bin ich mir sicher. Denn so wie man handelt, sieht man die Welt ... da kann sie für dich nur schön sein.
Maccie
stillsad
stillsad
Maccie
stillsad
Zitat von Maccie:Umgekehrt, wenn du das nicht kannst, dann liebst du ihn nicht, sondern leidest nur, weil er dich verlassen hat und du gerne mit ihm zusammen wärst. Aber Liebe ist das nicht.
Zitat von Fuulhorn16:Wut darf sein, klar. Aber lass Deine Gedanken nicht von omihm beherrschen.
Hitachi
stillsad
Zitat von Hitachi:ich hab meine Stärke hart zurückerkämpft