Hitachi
- 88736
Hitachi
Maccie
stillsad
Zitat von milliways:Nur damit du weißt, wenn ex sich meldet auch nicht soo gut.
stillsad
Zitat von Hitachi:Nur mal so, warst du ihm gegenüber immer respektvoll? Jeder hat seine Macken und auch mal schlechte Tage/Stress, da kann es schon mal vorkommen das man keine Nerven hat, Dinge sagt die einem später leid tun... würde mich interessieren wie du dich selbst einschätzt!
Zitat von Maccie:Ich habe meine Frau quasi jahrelang angelogen, weil ich mich auf S. rumgetrieben habe. Von meiner Seite war da trotzdem immer die Verbundenheit zu ihr, ich wollte eigentlich der sein, der die glücklich macht und habe trotzdem (ohne ihr Wissen) ihr Vertrauen so schändlich missbraucht. Sie sagte mir am Schluss, dass sie das nie gedacht hätte von mir und mit welchem Mann sie da 16 Jahre verheiratet ist. Ich konnte ihr die Frage nicht beantworten.
Hitachi
Zitat von stillsad:Interessante Frage, die ich natürlich nur subjektiv beantworten kann. Ich habe einige Fehler gemacht, habe glaube ich nicht richtig hingehört, als er vielleicht Andeutungen gemacht hat, was er fühlt/was für Probleme er mit mir hat, war auch sehr mit mir und meiner Trauer beschäftigt. Was ich mittlerweile auch aus der Retrospektive vermute ist, dass ich dieses aktuelle Gedankenkreiseln, das ich jetzt ständig betreibe, garantiert auch während der Beziehung gemacht habe. Und ich denke, das ist sehr belastend für jemanden, weil a) es nervt und man sich machtlos fühlt und b) man nicht gerne sieht, wie der andere sich immer wieder selbst zurück ins Leiden schubst. Also ja, ich war garantiert anstrengend in der Zeit, aber ich war meiner Meinung nach niemals respektlos. Eher im Gegenteil, in den Momenten, wo er fies war, habe ich aus Verlustangst zur Unterwürfigkeit tendiert. Aber wenn du ihn danach fragen würdest, käme vielleicht eine andere Meinung.
stillsad
Hitachi
Zitat von stillsad:Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie viele, tolle Menschen hier im Forum schreiben und wie respektvoll, sensibel und klug eure Antworten in diesem Thread sind. Wart ihr schon immer so, oder aber seid ihr durch die Trennung (denn deswegen sind die meisten ja hier gelandet) so geworden? Weil, auch wenn das bescheuert klingt, aber wenn diese Feinfühligkeit sich durch die Trennung erst richtig entfalten konnte, dann sehe ich mittlerweile darin die Belohnung für den Schmerz. Zwar sehen wir das gerade noch nicht, weil wir alle noch unseren Exen hinterher trauern. Dazu noch die Angst vor der Zukunft, ...
Maccie
Zitat von Maccie:Ich habe meine Frau quasi jahrelang angelogen, weil ich mich auf S. rumgetrieben habe. Von meiner Seite war da trotzdem immer die Verbundenheit zu ihr, ich wollte eigentlich der sein, der die glücklich macht und habe trotzdem (ohne ihr Wissen) ihr Vertrauen so schändlich missbraucht. Sie sagte mir am Schluss, dass sie das nie gedacht hätte von mir und mit welchem Mann sie da 16 Jahre verheiratet ist. Ich konnte ihr die Frage nicht beantworten.
stillsad
Zitat von Maccie:Ich habe mich für das lügen entschieden, um sie nicht zu verletzen oder zu verlieren.
stillsad
Zitat von stillsad:Ach Leute, ich brauche unbedingt Trost und weiß nicht mehr, wohin.
Zitat von stillsad:so sehr das Weinen anfangen, weil - obwohl langsam alles besser läuft - mir wieder klar wurde, wie sehr ich meinen Ex immer noch liebe und wie groß unsere Liebe einmal war.
Zitat von stillsad:obwohl langsam alles besser läuft
Zitat von stillsad:Das Problem ist: Je mehr ich wieder bei mir ankomme, desto mehr vertraue ich auch wieder meinem Bauchgefühl. Und mein Bauchgefühl hat mir schon damals zur Trennung gesagt, dass wir wieder zusammen kommen werden ... und zwar nach zwei Jahren
Zitat von stillsad:Dabei weiß ich aber auch andererseits, dass ich dem Ex nur schwer wieder vertrauen könnte und er auch Charakterzüge an sich hat, die er bei der Trennung gezeigt hat und die ich schlimm finde
Zitat von stillsad:Habe dummerweise dann im Netz nach seiner Freundin gegoogelt
Zitat von stillsad:nd nun vergleiche ich mich auch noch mit ihr und finde mich so viel hässlicher und talentfreier
Zitat von stillsad:Aber zwischen all den Stimmen sitze ich nun bitterlich weinend alleine am Schreibtisch und weiß mir nicht mehr zu helfen, als euch zu schreiben, auch wenn ihr mir wahrscheinlich auch nichts neues mehr sagen könnt.
Zitat von stillsad:Dennoch glaube ich auch, dass eine so große Liebe nicht zweimal im Leben passiert
Zitat von stillsad:Ich komm mir so klein und dumm vor, und möchte nur von ihm in den Arm genommen werden.
Zitat von stillsad:Aber obwohl ich eigentlich dachte, ich hätte mich in den letzten zwei Jahren weiter entwickelt, vielleicht habe ich mich am Ende doch einfach nur wieder zu dem Prä-Trennungs-Ich zurück entwickelt?
Zitat von stillsad:Und so toll war dieses Ich ja nicht, sonst hätte er mich nicht ausgetauscht
ili
stillsad
Zitat von ili:Deine Nachricht klingt sehr traurig und erinnert mich daran wie es mir noch vor nicht all zu langer Zeit ging. Fühl dich gedrückt.
Zitat von Kamikazeherz85:War die Liebe denn wirklich so groß? Oder vielleicht auch in weiten Teilen nur Illusion? Was genau hat diese Liebe für dich so besonders gemacht?
Zitat von Kamikazeherz85:Außerdem wäre auch das ein guter Ansatzpunkt. Dir scheint es an Selbstbewusstsein zu fehlen (damit kenn ich mich aus! ). Aber auch da bist du wahrscheinlich schon längst mit deiner Therapeutin dran ...
Ukulele