Seawind
- 89582
Seawind
Zitat:.bzw mit einer Illusion an Deiner Seite leben, wenn ich den Satz von @Vegetari ergänzen darf..
Zitat:Reichen Dir die Krumen, die er Dir hinwirft?
Zitat:
ysabell
Zitat:es gibt Menschen, die nicht so stark von selbst kommen, oder ambivalent sind
Zitat:doch er gehört auch zu den Männern, die LOckrufe und Impulse brauchen,
Zitat:in diesem Falle ist es eine andere Frau, die mit verhindert das er kommt
Zitat:Ja, Loslassen und Annahme nicht änderbarer Dinge die mir nicht gefallen, fiel mir schon immer nicht leicht
auch aufgrund meiner SEhnsucht nach ihm oder vi auch nach einem vergangenen Zustand mit ihm...
Zitat:Es gab Phasen wo er mich auf Distanz hielt und ich dagegen oft erfolgreich ankämpfte..
Seawind
Zitat:
Seawind
ysabell
Zitat:Für mich ist die Definition von wenig oder viel schwierig, mir reicht oft quantitativ weniger wenn es dichter ist .
Arlanda-16
Zitat:Du solltest endlich lernen , Dir nichts mehr vormachen! Mit ihm kannst Du es vielleicht auch anders betrachten : Für eine temporäre Liebe , war es mal schön zu genießen , er ist ein Mann wohl für gewisse Stunden, aber mehr auch nicht! Wenn Du dauerhafter eine Partnerschaft haben möchtest , dann suche Dir einen wirklich liebesfähigen und erwachsenenen , bindungsfähigen Mann aus. Aber vielleicht hat Dein Unterbewusstein dazu eine Sperre? Oder mach gleiche eine Therapie , um professionell herauszubekommen, warum Du sich so ( gern ) ins Unglück stürzt?
ysabell
Arlanda-16
Zitat:Da Du das schon seit 10 Jahren so mitmachst, ist es möglich, dass Dir der Traum und die intensiven Gefühle, die er Dir bietet, wichtiger ist als eine ganz normale Beziehung.
Mag sein, da eine normale Beziehung verbunden mit alltagsthemen möglicherweise weniger Reiz hat..
und ich auf eine reichhaltige Beziehungszeit zurückblicke.. (9, 12, und jetzt halt wieder 9) ich ganz früher
jede menge (Familien)- alltag erlebte..Zitat:Vielleicht ist auch in Dir ein Teil, der allein sein will, sich nicht so recht binden möchte, bzw. nur aus der Distanz die Sehnsucht danach verspürt? Ja, Du hattest schon einmal eine innigere Zeit mit ihm, schriebst aber, dass er generell bindungsunwillig ist.
Ja ich gehöre zu diesen Menschen; er veränderte sich über die Zeit , seine Ambivalenz nahm zu denk ich.Zitat:Auch so eine halb-illusorische Beziehung hat ja gewisse Vorzüge. Nie erlebt man den Einbruch der Realität und die Träume bleiben einem.
Arlanda-16
ysabell
Zitat:Und das
Neue hat so gar nichts Schöpferisches, Inspirierendes, sondern nur grau-alltägliches...
Zitat:Ich hab mich in dieser Beziehung erheblich weiter entwickelt.. was auch berufliche und geistige Themen betrifft und fühle mich jetzt mitunter von dieser Quelle abgeschnitten...
Es gelang mir aber in den letzten Jahren immer besser auch da unabhängiger und erfolgreicher zu
agieren.
Zitat:daher auch dieses für sein Wesen sehr zärtliches Wiedersehen, ich kannte ihn vorher kaum so. Oder ist es war seine Art, den entgültigen Abschied einzuleiten..?
Arlanda-16