The-lost
- 21
- 1
- 34
The-lost
Freddistefan
The-lost
bardon
Zitat von The-lost:Hallo, Seid gut zwei Wochen bin ich nach ziemlich genau 1 Jahr Beziehung recht spontan wieder Single. Zu der Geschichte: Nach meiner Scheidung vor gut vier Jahren habe ich vor einem Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich eine wunderschöne Beziehung geführt habe. Es gab gemeinsame Interessen, jeder hatte seinen Freiraum, die Kinder waren ebenfalls voll integriert. Die Gefühle waren meiner Meinung nach sehr groß auf beidenseiten. Alles sah für mich bis vor kurzem nach der glücklichen Wendung unser beider Leben aus. Ich hatte immer das Gefühl auf Händen getragen zu werden. Endlich ...
Lug
The-lost
Zitat von Lug:Dieses Phänomen tritt auf wenn Frau stärker also dominant ist
Dann verabschiedet sich der Mann Hintenrum
Er kennt es einfach nicht anders und läuft weg.
Ist natürlich unfair weil der andere keine Chance hatte es besser zu machen
Aber was besser? Wenn der eine den anderen nicht liebt und das ist wohl so sonst würde er nicht gehen, dann kann man sprechen soviel man will ,es würde ja doch nix nutzen.
Am besten ist es echt die erste Zeit sich wenig reinhängen und als Kennen lernen sehen..
Oder sich einen Partner suchen der es mit einem aufnehmen kann
The-lost
Zitat von The-lost:[/quote]Hallo The-Lost, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und erst einmal hoffe ich, dass es Dir nach ein paar Wochen besser geht!
Ja geht es mir
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, wenn auch nicht so lang!
Ich vermute das doch einige Menschen Bindungsängste haben! Das hat aber dann nichts mit dem anderen, also mit Dir zu tun, sondern meistens mit diesen Menschen selbst!
Stell Dir nicht die Frage nach dem warum, da kannst Du Endlosschleifen drehen! Es sind häufig Rucksäcke und Pakete aus der Vergangenheit (Kindheit, alte Beziehungen, etc.) und haben nichts mit Dir zu tun!
Die Erkenntnis aber schmerzt trotzdem......
Ja der Schmerz ist sehr groß vor allem zu akzeptieren, dass der Mensch, den ich glaubte gut zu kennen nun auf einmal so völlig fremd geworden ist. Es sind seine Ängste, Probleme und die Unfähigkeit zu sich selbst zu stehen.
Tja, aber wie findet man das in der Anfangsphase heraus ? Ein paar Ideen habe ich nun mittlerweile. Aber ich habe einfach keine Lust eine Frau zu sein mit langer Check Liste im Kopf... aber einen Reifen starken Mann der sich mit sich und der Partnerschaft auseinandersetzt... an meiner Seite irgendwann... wäre schön.
Liebe Grüße
The-lost
Zitat von Läufer71:
Katasmile
The-lost
Zitat von Lug:Dieses Phänomen tritt auf wenn Frau stärker also dominant ist
Dann verabschiedet sich der Mann Hintenrum
Er kennt es einfach nicht anders und läuft weg.
Ist natürlich unfair weil der andere keine Chance hatte es besser zu machen
Aber was besser? Wenn der eine den anderen nicht liebt und das ist wohl so sonst würde er nicht gehen, dann kann man sprechen soviel man will ,es würde ja doch nix nutzen.
Am besten ist es echt die erste Zeit sich wenig reinhängen und als Kennen lernen sehen..
Oder sich einen Partner suchen der es mit einem aufnehmen kann
The-lost
Zitat von MsDashwood:Ich habe gerade das Gleiche durch, sowohl von den Eckdaten als auch vom Ablauf her. Der Mann meines Herzens lebte seit drei Jahren getrennt (die Scheidung ist kürzlich erfolgt), und in diesen drei Jahren hatte er viele kurzfristige Beziehungen (wenige Wochen bis längstens 8 Monate) gehabt. Angeblich war ich nun die Frau seines Lebens (und glaub mir, das haben wirklich alle gesagt: seine Freunde, Familie...).
Aber auch ich war nur eine Option. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Funktioniert etwas nicht mehr richtig, wird es entsorgt. Reparieren, daran arbeiten, darüber reden? Das können nur wenige, m. M. nach empathische und sozial kompetente Menschen.
Ich lerne gerade meine Lektion und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mal jemanden finde, für den eine tiefergehende Beziehung noch einen echten Wert hat und verdient, dass man an ihr arbeitet.
Unsere beiden Ex-Partner gehören nicht zu diesen Menschen.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt!
Konstanze