l0RD
- 45
- 1
- 6
l0RD
Grinch
Zitat von l0RD:Tränen gab es schon länger und sie hat gesagt, es gäbe nur noch freundschaftliche Gefühle für mich, sie habe sich verändert und ihr seien nun andere Dinge wichtig.
Zitat von l0RD:Es fällt mir schwer, mich nicht ab und an mal zu melden, auch nur mit dem Vorwand der organisatorischen Dinge. Wie wahrscheinlich ist es, dass so ein Warmwechsel mit dem Hintergrund auch wirklich gut geht? Wird es Phasen geben, in denen sie auch mich wieder vermissen wird?
Zitat von l0RD:Ich glaube wirklich, ich wäre bereit es nochmal zu probieren.
Zitat von l0RD:Ich hab auch das Gefühl, in dieser Wutphase (laute Selbstgespräche, innerliches Augenrollen über ihr widerliches langes Fremdgehverhalten, obwohl sie tatsächlich immer Reden und Ehrlichkeit als oberstes Credo anbrachte) steckenzubleiben
JuVeNiLe
l0RD
Grinch
Zitat von l0RD:Mich lässt das Gefühl nicht los, dass da irgendwas sehr komisch ist. Dieses plötzliche Ausziehen plus Ummelden, schnell aus dem Mietvertrag raus etc. Das kommt mir vor wie eine Flucht in so eine Rebound-Geschichte, schnell weg, schnell wieder glücklich werden, schnell wieder alles so wie vorher und nur mit anderem Partner.
l0RD
Zitat von Grinch:
Wie lange kennt sie den anderen denn?
Grinch
Zitat von l0RD:Mitte September ca.
Angi2
Zitat von l0RD:Wenn sie mich nicht mehr liebte, kann es denn sein, dass man wieder lieben kann?
.
Karina14
JuVeNiLe
Zitat von l0RD:Wenn sie mich nicht mehr liebte, kann es denn sein, dass man wieder lieben kann?
Ich meine, wir haben vor 1,5 Jahren geheiratet. Es gab ja Gründe für diese Hochzeit und die können ja nun nicht alle plötzlich verschwunden sein.
l0RD
Zitat von JuVeNiLe:Jetzt meine Frage... Willst du so eine Person wieder haben? Willst du wirklich dich mit ihr wieder einlassen? Kannst du es überhaupt ohne das bei dir die Angst mitschwingt, dass das wieder passieren kann?
Zitat von JuVeNiLe:Das klingt für mich nach jemanden, der seinen Gefühlen freien Lauf lässt, nach ihnen handelt und dafür sie nahestehende Personen verletzt und sie zurücklässt.
Zitat von JuVeNiLe:Willst du so eine Person wieder haben?
Küstenperle
l0RD
Zitat von Küstenperle:sie hat sich Deinen eigenen Aussagen nach widerlich und ekelhaft verhalten - warum sollte sie zurück kommen zu einem Mann, der so von ihr denkt?
JuVeNiLe
Zitat von l0RD:Kalt ließ sie die Trennung definitiv nicht. Sie wird sicherlich schon mehr oder weniger gewaltige Trauerarbeit vor der eigentlichen Trennung geleistet haben.
Zitat von l0RD:Sie meinte auch, dass sie unglücklich war, aber mich nicht akribisch und energisch zur Seite nahm um mit mir zu reden weil sie dachte, ich merke es auch so. Das ist natürlich ein unreifes Verhalten und eher respekt- und herzlos. Leider.
Zitat von l0RD:Das ist ja mein Dilemma. Ja schon sehr, denn ich habe immer noch das Gefühl, wenn ich mich ändere und meine Versäumnisse nachhole und wieder mehr ein Ich bin statt das bequeme Wir, dann kann es wieder die harmonische und tolle Sache sein, die es mal war.
Das Problem dabei ist, sie wird das nicht mehr glauben. Es fielen Sätze wie: Es ist nun zu spät. Ich weiß nicht, wie ich sowas deuten soll. Eigentlich heißt das ja nur, es gäbe die Chance durchaus aber leider gibt es nun einen anderen.
l0RD
Zitat von JuVeNiLe:Neben unreif, respekt- und herzlos... findest du so ein Verhalten fair? Meinst du, sie würde sich in der Hinsicht ändern? Etwas von jemand anderem zu erwarten das er es schon erkennen wird, ist in meinen Augen ziemlich harter Tobak. Wir können in andere Menschen nicht hineinblicken, egal wie gut wir sie kennen. Klar bekommen wir bestimmte Verhaltensweisen mit, können nachhaken, wie es ihnen geht. Aber wir müssen dann auch darauf vertrauen, das man dann ehrlich zu uns ist. Versteh mich nicht falsch... ich weiß, das deine Ex-Frau selbst sehr viel durchgemacht hat. Verwirrung, Uneinigkeit, Emotionen und Gefühle, die sie nicht kontrollieren konnte. Aber sind diese Gefühle und Emotionen Grundlage dazu, den Menschen zu betrügen und zu enttäuschen, der 6 Jahre lang für sie da war und ihr den Rücken gestärkt hat? Hat dieser es nicht verdient, dass wenn er mal ihre Schwankungen nicht mitbekommt, mit ihm darüber zu reden, BEVOR es passiert und nicht erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist? Wie man dann reagiert, ist natürlich ein anderes Blatt, tut hier in deinem Fall aber auch nichts weiter zur Sache.
Zitat von JuVeNiLe:Unabhängig, das du dich ändern willst. Gibt es Punkte und Verhaltensweisen, die sie ändern müsste, damit es wieder mit euch funktioniert? Willst du dich nur ändern, damit sie wieder zurück kommt oder weil du es wirklich willst unabhängig davon, ob sie wieder zurück kommt? Folgt es also aus intrinsischer Motivation oder aus extrinsischer?