williams
- 88728
williams
l0RD
Zitat von williams:Allerdings haben wir uns unter den exakt gleichen Vorzeichen damals zusammengefunden. Ich hatte immer
den Vorsatz, keine Sprungbrett-Beziehungen zu führen und diese eine Ausnahme ist mir ja jetzt auch
gerade um die Ohren geflogen.
Zitat von williams:Sie bleibt, und das ist wohl typisch für WW, umgänglich, weil Du eine Option darstellst (Sicherheit),
aber eben auch nicht mehr als das. Sie hat es vorgezogen, IHRE Unzufriedenheit mit der Beziehung
mit SICH auszumachen, SICH SELBST für andere Optionen geöffnet, SELBSTÄNDIG jemand anderen gewählt und
die Entscheidung getroffen, Dich aus diesem Prozess auszuschließen.
Zitat von williams:Selbst wenn sie zurückkäme - Du könntest niemals darauf vertrauen, dass sie die Beziehung stärkt,
wenn Du mal nicht zu hundert Prozent über einen gewissen Zeitraum Aufmerksamkeit und Sicherheit liefern
kannst, dann hättest Du das gleiche Problem erneut und bist dann vielleicht in einer Situation, in der du
schlimmer dran wärst als jetzt.
Angi2
Zitat von l0RD:Neulich in einem SMS-Dialog ging es wieder um eine Orga-Sache. Sie wollte ein paar Unterlagen abholen. Ich hielt sie auf Abstand und war kühl, indem ich kurz und knapp sagte, ich sei nicht da und es ginge in den kommenden Tagen auch nicht. Da fragte sie doch tatsächlich ob sie denn wissen dürfe, wo ich bin. Ich hab nichts gesagt.
Aber solche Dinge wundern mich. Wieso fragt man so etwas?.
l0RD
Angi2
Zitat von l0RD:Für mich gehört so ein Kurzangebundensein einfach zur Kontaktsperre, die ich gerne hätte aber natürlich anfangs auch mega vermasselt habe (hinterher Gebettel, schöne Dinge in Erinnerung rufen, den neuen als Ventil verfluchen usw. -- alles natürlich falsch für eine eventuelle Ex-Back-Taktik aber nun nicht mehr zu ändern).
Zitat von l0RD:Ich hab auch keine Ahnung, wie genau ihr Status nun ist. Wohnt sie bei ihm um immer noch rauszufinden ob das werden könnte (Zweck-WG mit Benefits sozusagen) und führt im Grunde ihr eigenes Leben? Sind sie zusammen und alles ist rosa-rot? Sind sie schon wieder auseinander? Ich will die Neugier eigentlich nicht aber ich kann mich kaum wehren.
l0RD
williams
Zitat:Tatsächlich sind auch wir so zusammengekommen. Sie war noch in einer unglücklichen Beziehung und tat sich schwer, mich trotz aller Flirts und ungeheurer Anziehung an sich ran zu lassen.
Ungeliebt
Zitat von l0RD:
Genau weiß ich es nicht. Vermutlich kennengelernt Mitte September ca.
Die Phase, in der Sie auch mal Ausreden suchte, war eigentlich nur der Dezember.
Sie ruderte auch sehr rum, weil sie angeblich alle Möbel neu kaufen musste, schnell das Auto ummelden wollte, weil es dort billiger ist, sie sofort als Untermieterin im MV stand und möglichst nicht doppelt Miete zahlen will usw. usf.
Ein sehr sehr befremdliches Verhalten wie gesagt, vor allem nach den Gesprächen, die wir noch hatten.
Ich meine, wer längst vorhatte mit ihm zusammen zu ziehen, besorgt sich doch nicht noch Mittelchen in der Apotheke für den Kinderwunsch mit mir. Wir waren zusammen da und haben uns gefreut. Das tut so alles so weh.
Ungeliebt
Zitat von l0RD:Sie war eigentlich immer sehr anhänglich, brauchte viel Nähe und Zuneigung (Kopf auf der Schulter in vielen Situationen, Hand in Hand immer und überall, lange Umarmungen usw.). Das hat mir eigentlich gezeigt, sie ist glücklich und ich hatte nie das Gefühl, sie könnte da fremdgehen oder betrügen. Nun hatte genau diese Nähe nachgelassen aus Gründen die ich durchaus mir zuschreibe (relativ grauer Alltag, berufliche Unzufriedenheit, Wohlfühlmodus zu Hause, ich war mehr ein wir als ich selber). Käme sie wieder zurück durch mein neues Verhalten, käme auch gefühlt das Vertrauen wieder zurück. Ich weiß nicht, ob das naiv ist von mir.
l0RD
Zitat von williams:Die Akteure sind jetzt vertauscht, ergo: du kannst bei ihr ohnehin nichts erreichen, allenfalls könnte der Neue es versemmeln.
Ungeliebt
Zitat von l0RD:Das erschreckende, gleichwohl erstaunliche für mich an der Sache ist: Ich fühle mich tatsächlich wieder in mir selber wohl, seitdem ich Sport mache, auf mich achte, mich um mich kümmere. Das sind Sachen, die ich gar nicht mehr kannte, da ich im Grunde nur noch für uns gelebt habe. Gefühlt habe ich eine andere Ausstrahlung, bin wieder wer trotz Jammerei, Kummer und Sehnsucht. Dieses Ich ist genau das, was sie auch vermisst hat. Selber Entscheidungen treffen, selber Dinge anpacken, nicht ständig nachfragen, sich nicht ständig unterordnen oder zurückstecken.
Zitat von l0RD:Sie hat mir mit der Trennung quasi die Augen geöffnet, für mich. Leider hat das die Ehe gekostet, so bitter das ist. Und das tut mir so weh, dass es so sein musste.
Zitat von l0RD:Da fragte sie doch tatsächlich ob sie denn wissen dürfe, wo ich bin. Ich hab nichts gesagt.
Aber solche Dinge wundern mich. Wieso fragt man so etwas?
Angi2
Zitat von l0RD:Und dass sie nun darauf wartet, dass ich mich melde um dann wieder anzubeißen für ein Comeback, dass kann doch in dieser Phase keine ernsthafte Warmhaltetaktik von ihr sein.
Ungeliebt
Zitat von Angi2:Dann hättest du sie kalt zurückgewiesen. Ihr gezeigt, dass du kein Interesse mehr an einem Neuanfang mit ihr hast.
Wunderst du dich nun über einen erneuten Rückzug von ihr. Dieses Mal vllt. noch klar, als zuvor.
Sie könnte dein Verhalten als deutliches Zeichen gewertet haben, dass du sie nicht mehr willst/liebst.
Die Frage, ob sie wissen dürfe, wo du bist, könnte die Bestätigung für meine Vermutung sein. Ja, sie hat noch Interesse an dir....deine Zurückweisung wird ihr mit Sicherheit sehr wehtun. Und ich vermute, dass sie nicht noch einmal auf dich zugehen wird. Kein vernünftiger Mensch holt sich mehrfach eine blutige Nase.
Und dann hast du auch nichts gesagt, hast dein Desinteresse noch klar untermauert, hast ihr zu verstehen gegeben, dass sie nichts mehr damit zutun hat, dass sie das nichts angeht.
Und nun wunderst du dich.
iLORD, ich stelle mir gerade vor, dass du nun Kontakt zu ihr aufnehmen würdest.
Stell dir vor, sie würde reagieren wie du, dich kalt und knapp abweisen, wie würdest du dich fühlen?
So etwas sollte man nicht tun. Wie du mir, so ich dir...kaum jemand hält die andere Wange hin.
l0RD
Zitat von Ungeliebt:Hat der andere Mann evtl finanzielle Probleme? Vielleicht den Job verloren o.ä? Blöde Frage eigentlich, da du das nicht wissen kannst. Aber dieses voreilige Ummelden kommt mir auch seltsam vor. Sie hätte doch auch so bei ihm übernachten können bzw die meiste Zeit bei ihm verbringen können..
Oder hat SIE den Job verloren, da du erwähnst, dass sie aus Kostengründen das Auto schnell ummelden wollte. Da käme es doch jetzt auf ein paar Wochen mehr auch nicht an?
Das kam mir nur spontan in den Sinn, da ich ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen kann
Zitat von Ungeliebt:Mmhh... Dann scheint sie ein Mensch zu sein, der nicht alleine sein kann und diese Geborgenheit regelrecht braucht, um zu existieren. Das klingt jetzt etwas übertrieben, aber so eine extreme Anhänglichkeit finde ich etwas auffällig.
Man kann doch auch mal Durststrecken aushalten, ohne gleich alles hinzuwerfen. Wie lange ging diese denn genau?
Zitat von Ungeliebt:Alleine ihre Aussage, dass sie bei dir bleiben würde, wäre alles wie früher, zeigt doch, dass sie den Neuen nicht wirklich liebt (ohne jetzt etwas unterstellen und verurteilen zu wollen). Er befriedigt nur ihre Bedürfnisse nach Nähe und Aufmerksamkeit.
Zitat von Ungeliebt:Selbst ich als Außenstehende wundere mich über das Verhalten dieser mir fremden Frau.
Angi2
Zitat von Ungeliebt:Und ja, er hat allen Grund sich zu wundern!