Es ist schon erstaunlich, wie schwach ich bin und jedes Mal zurückfalle.
Was ist passiert?
Sie hat sich heute gemeldet, weil wir wohl noch ein Hello Fresh Abo hatten und sie vergaß es abzubestellen. Es kommt jedenfalls heute eine Lieferung bei uns bzw. in meiner Wohnung an und sie fragte ob ich denn da sei.
Sie schien jedenfalls sehr genervt, dass sie sowas vergessen konnte. Wie auch immer.
Ich komme bei solchen Dialogen immer schnell wieder zurück auf unser Thema und schreibe mir nen Wolf, was ich eigentlich ja gar nicht will aber ich folge dann meinem Herzen und das kommt dann dabei rum.
Sie sagte jedenfalls dass sie nicht so recht wüsste, was sie sagen soll und dass ich immer ein Teil in ihrem Herzen bleiben und das sich niemals ändern würde. Allerdings fehle die Liebe. Sie hätte mich längst früher beiseite nehmen und es anders sagen sollen aber sie kann es jetzt nicht mehr ändern und es tue ihr leid.
Ich hab ihr dann eröffnet dass wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Liebe haben. Für mich weicht das Verliebtheitgefühl irgendwann der Liebe und Dinge wie Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen, Wertschätzung rücken ein. Liebe entstünde eben durch lange Freundschaft in Verbindung mit Verliebtheit oder aber sie entsteht eben nicht.
Sie meinte, durch fehlende körperliche Nähe ginge so ein Gefühl verloren. Und da gab ich ihr recht, denn die Nähe kam in der letzten Zeit zu kurz und ich war willens daran zu arbeiten. Das sind meiner Ansicht nach auch tatsächlich Sachen, an denen man arbeiten kann und ich war durch diesen Wake-Up-Call und durch das Zurückfinden zu mir bereit dazu.
Sie sagte, es sei jetzt zu spät und ich hätte das früher erkennen sollen allerdings betonte sie wieder, dass auch sie mich in dem Punkt hätte energischer zur Seite nehmen sollen.
Tja, ich weiß nun nicht, was das heißen soll. Die Liebe ist erloschen weil ihr die körperliche Nähe gefehlt hat, die sie auch durchaus wieder hätte bekommen können, wenn wir beide einige Dinge anders gemacht hätten - nämlich mehr reden, mehr ansprechen.
Diese Worte wie leider ist es zu spät sagen mir schon, dass sie sich gewünscht hätte, dass das mit uns nochmal was wird aber alles nun überblendet wird von ihrem neuen Typen. Wie würde sie denn dazu stehen, gäbe es diesen Mann jetzt nicht (mehr)? Das sind Dinge, die ich wohl nicht wissen wollen sollte aber die mich doch irgendwie neugierig machen und interessieren. In welchem Status ist sie? Ist da alles verloren oder aber kann es Chancen geben wenn es mit dem Warmwechsel in die Brüche geht? Ich will nicht warten. Ich will mich um mich kümmern. Ich bin nur neugierig.
26.02.2019 20:28 •