Happyeverafter
- 43
- 4
- 48
Emma75
Zitat von Fanani:Wieso hat sie sich überhaupt einen Papa geangelt?!
Butterblume63
Zitat von Emma75:Ich kann Deine Wut verstehen. Und ich weiß wie seltsam es ist, wenn die eigenen Kinder mit 'der Neuen' Zeit verbringen. Als ich mich von meinem Exmann getrennt hatte, ist er gleich zwei Monate später mit der Neuen und den Kindern in 'unserem' Camper in den Urlaub gefahren. Die Neue hat sogar meine Schnorchelausrüstung benutzt und meine Regenjacke getragen, die noch im Camper lag. Ich war weniger eifersüchtig wegen ihm (ihn habe ich zu dem Zeitpunkt nur noch gehasst), sondern die Vorstellung, dass sie auf so engstem Raum zusammen mit meinen Kindern schlafen, fand ich gruselig. Der Urlaub lief aber gut und mir hat es im Endeffekt geholfen die Neue besser kennenzulernen. Die war nämlich echt nett und sehr daran interessiert, mir in meiner Mutterrolle nichts 'wegzunehmen'. Am Ende machte ich die Absprachen mit ihr und nicht mit dem Ex, weil er sowieso alles ihr überließ und schon wieder in der Gegend rumvö gelte. Na, ja, jetzt ist sie weg und das tut mir tatsächlich leid. Die Kinder sind groß und ich hab mit den wechselnden Damen meines Ex nix mehr zu tun und die Kinder rollen nur noch die Augen. Versuche Deine Trauer nicht in Wut gegen diese Frau umzuwandeln - Du wirst noch mit ihr kooperieren müssen - Deinem Sohn zu Liebe.
Zitat von CaveCanem:Der hat ja wohl den Knall nicht gehört.
Seinen Sohn sähe der in Zukunft in meinem Garten. Oder ohne die Tuss.
Begründung: wer derart fahrlässig mit anderer Menschen Gefühlen umgeht stresst und schädigt damit auch das Kind.
Ende Gelände.
Vermutlich hast Du viel zu spät bzw zu unverständlich für ihn Deine Grenzen gezogen.
Weia ey... Typen im Hormonrausch und kleine Kinder scheinen bisweilen inkompatibel zu sein.
Dass jemand, der sich mit EINEM Businesskontakt einlässt, sich vielleicht auch mit anderen....?
Was tut der da?
Zitat von Fanani:Ende Januar hat mein Partner mich wegen einer anderen Frau verlassen.
Zitat von Fanani:Zu wenig Nähe und Liebe, zu wenig Erfolg, depressive Gedanken, viel gek. und unglücklich im Alltag, wie ich auch, nur dass wir uns gegenseitig keinen Halt mehr geben konnten. Vielleicht hätte es gereicht wenn wir jeden Tag ein tolles S. gehabt hätten, aber ich konnte einfach nicht mehr. Heute sehe ich das anders, was würde ich machen wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.
Zitat von Fanani:Seitdem haben wir durch unseren Sohn Kontakt. Er wohnt in einer kleinen Einraumwohnung. Letzte Woche hat er extrem mit seiner Entscheidung hehadert und gesagt er sehne sich nach mir. Die andere wollte er erst wiedersehen wenn er eine Entscheidung getroffen hat. Dann hat er rausgefunden dass ich einmalig auf einer Party etwa einen Monat nach der Trennung was mit meinem Kollegen hatte. Er war super verletzt und hat mir eine böse Mail geschrieben.
Zitat von Fanani:Er hatte mir während der Trennung nichts von ihr gesagt, obwohl ich direkt gefragt hatte. Ich habe es dann zwei oder drei Wochen später zufällig rausbekommen und das war ein Komplettrückfall zu Tag 1.
Zitat von Fanani:Jedenfalls wohnt die Frau weit weg und irgendwann hat er die dann zu sich geholt. Dann wollte er meinen Sohn bei sich haben, sodass die dann direkt zu dritt die Tage verbrachten. Weil ich meinem Sohn den Zugang zu seinem Vater nicht verwehren will, machte ich das alles mit.
Zitat von Fanani:Aber es nagt an mir, die Gedanken an die beiden, wie mein Kind da bei denen Zeit verbringt, wie sie Bett und Alltag teilen.
Zitat von Fanani:Wie soll man das akzeptieren lernen? Die beiden kotzen mich so an. Es fühlt sich alles so ungerecht an und schmerzt.
Zitat von Fanani:Ostern war er bei ihr ohne sein Kind zu sehen, obwohl ich ihm die Möglichkeit eingeräumt hatte, Ostermontag war sein Geburtstag, auch ohne Sohn, Familie oder Freunde. da war er bei ihr.
Zitat von Fanani:Kann man von der neuen Partnerin nicht erwarten, dass sie will, dass er seiner Vaterrolle gerecht wird? Wieso hat sie sich überhaupt einen Papa geangelt?! So eine Olsch!
Zitat von Blanca:Die ersten Zitate stammen noch aus Deinem Ursprungsthread, um das Ganze im Zusammenhang zu lassen.
Stop! Seine Next war allenfalls ein Tropfen, der dieses Ehefass hier zum Überlaufen brachte:
Was Du da - übrigens sehr klar und deutlich - schilderst, waren Eure Eheprobleme. Die hattet Ihr auch ohne Next. Daher nochmal: seine Next mag der Auslöser gewesen sein - aber sie ist nicht der eigentliche Grund, daß Eure Ehe gescheitert ist.
Ich schreibe bewußt Grund und nicht von Schuld. Denn meines Erachtens seid Ihr ein klassisches Beispiel für Eheleute, die sich über die Jahre in unterschiedlicher Weise fortentwickelten und deren Kommunikation nicht funktionierte (warum auch immer). Dadurch kam Euch die Nähe abhanden und so blieb am Ende nur noch eine Fassade ohne Inhalt übrig. Das ist menschlich und nicht schuldhaft.
Ich werde an dieser Stelle jetzt nicht noch näher auf den Zustand Eurer Ehe einsteigen; Ihr seid mittlerweile getrennt und habt jeder auf seine ganz eigene Weise begonnen, Euch ein neues Leben aufzubauen. Daher macht das komplette Aufarbeiten sämtlicher Details Eurer Eheproblematik an dieser Stelle keinen Sinn. Jedoch finde ich es wirklich wichtig festzuhalten, daß es Eure war - die Next erschien erst relativ spät auf der Bildfläche und ist dabei erst zur Projektionsfläche für seine Sehnsüchte und in weiterer Folge (s)ein Absprungbrett geworden, aber nochmal: Das macht sie zum Auslöser für das Scheitern Eurer Ehe - aber nicht zu dessen Grund.
Es ist wichtig, sich das zu verinnerlichen. Denn so kannst Du sie aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Sie war und ist nie Deine Rivalin gewesen und jetzt, wo die Trennung vollzogen ist, sollte sie es erst recht nicht werden. Deine Ehe war bereits zerrüttet und wäre sie auch ohne ihr Erscheinen noch zu retten gewesen, so wäre das geschehen. Also erhöhe bitte die Bedeutung dieser Frau nicht mehr als nötig, indem Du ihr einen Einfluß auf Dein Leben zugestehst, den sie bei nüchterner Betrachtung der Gesamtsituation so nie hatte.
Da siehst Du doch schon, daß die Next nur ein Absprungbrett war und blieb.
Daß die Heimlichkrämerei Dich getroffen hat, ist natürlich nachvollziehbar. Vor allem aber ist sie ein Beleg dafür, wieviel Manschetten beide vor Deiner Reaktion hatten, falls er es Dir offen sagt. Das läßt aber vor allem ihn schwach aussehen, bitte zieh Du Dir diesen Schuh nicht an.
Dein Mann wohnt in einer Einzimmerwohnung. Meines Erachtens ist es eine Zumutung, daß Dein Sohn sich dort mit ihm und der Next zusammen aufhalten soll, noch dazu nach so kurzer Zeit. Bleibt Dein Sohn da etwa auch über Nacht? Oder bringt der Vater ihn abends wieder zu Dir retour?
Ich würde mich voll auf das Kind konzentrieren. Will es seinen Vater wirklich unbedingt sehen, unter diesen Umständen? Freut es sich auf die Besuche, ist es gelöst, wenn es von dort zurückkommt? Das wäre für mich das Entscheidende.
Wie reagiert Dein Sohn darauf?
Das Problem ist Dein Ex, nicht diese Frau.
Erwarten kannst Du alles, aber leider sind die Menschen nicht immer so, wie man sie gern hätte.
Das gilt sowohl für Deinen Ex, als auch für diese Frau.
Allerdings - und das ist jetzt der schwere Teil - es gilt auch für Dich selbst.
Und deshalb macht es keinen Sinn, auf diese Frau zu kaprizieren.
Nochmal: Sie ist nicht schuld, daß Eure Ehe gescheitert ist.
Sie ist nicht mal schuld, daß Dein Ex sich jetzt auch noch als Rabenvater entpuppt, nachdem er sich bereits als Fremdgänger outen mußte.
Sie ist nur (s)ein Mittel zum Zweck: Bestätigung finden, die er eigentlich in sich selbst tragen müßte.
Es tut mir sehr leid für Deinen Sohn, daß er erleben muß, für seinen Vater nicht das Wichtigste auf der Welt zu sein. Sei Du ihm dafür dann eben umso mehr eine gute Mutter - aber laß den Dingen ihren Lauf, denn den nehmen sie sowieso.
Irgendwann, wenn Dein Ex mal im Alterheim landet oder auf dem Sterbebett liegt, wird ihm vielleicht doch nochmal dämmern, worauf es im Leben wirklich angekommen wäre. Ich hoffe, daß Du und Dein Sohn sich bis dahin längst ein schönes, erfülltes neues Leben aufbauen konnten und wünsche Euch beiden dazu alles Gute und viel Glück.
Zitat von Blanca:Wie reagiert Dein Sohn darauf?
Zitat von Blanca:Ich würde mich voll auf das Kind konzentrieren. Will es seinen Vater wirklich unbedingt sehen, unter diesen Umständen? Freut es sich auf die Besuche, ist es gelöst, wenn es von dort zurückkommt? Das wäre für mich das Entscheidende.
Zitat von Blanca:Dein Mann wohnt in einer Einzimmerwohnung. Meines Erachtens ist es eine Zumutung, daß Dein Sohn sich dort mit ihm und der Next zusammen aufhalten soll, noch dazu nach so kurzer Zeit. Bleibt Dein Sohn da etwa auch über Nacht? Oder bringt der Vater ihn abends wieder zu Dir retour?
Zitat von CaveCanem:Zieh ihm diesen Zahn.
Zitat von CaveCanem:Mein Fazit 24 Jahre weiter: wer als Vater erhalten bleiben will, der wird sich kümmern.
MAundFL
Zitat von Fanani:Kann man von der neuen Partnerin nicht erwarten, dass sie will, dass er seiner Vaterrolle gerecht wird? Wieso hat sie sich überhaupt einen Papa geangelt?! So eine Olsch!