29

Wut und Schmerz wegen neuer Frau

CaveCanem
Zitat von MAundFL:
Ich bekomme den Groll auch nicht weg, nach 3 Monaten noch nicht.....

Ja, na, wie denn auch? Was verlangst Du denn von Dir selber?

Wie kommst Du aus diesem Kann er länger bleiben Nummer raus?

Dreh mal den Spieß um. Ich bring ihn morgen. Er will gerne noch hierbleiben.

Bevor sie auch nur gefragt hat.

Das holt Dich aus dieser Nervspirale raus. Aktiv statt passiv.

Mein Sohn ist 25 heute. Sein Vater hat heute noch bei mir einen eigenen Schalter, da könnt ich ihn verbal mit dem Schlappen vertrimmen...

Wir haben uns vor der Geburt getrennt. Mir ging die Geduld aus wegen seiner Ausreden in existentiellen Fragen um Beschaffung von Auto, Job, Wohnung an seinem Wohnort in Frankreich.

Er schafft es immernoch, mich damit auf die Palme zu bringen, seine Abwesenheit als Vater mit meinem Trennungsentschluss damals zu rechtfertigen. Bin, tu l'as voulu. Hast Du so gewollt... ja, nee, is klar.

26.04.2020 15:13 • x 2 #16

M
Zitat von CaveCanem:
Ja, na, wie denn auch? Was verlangst Du denn von Dir selber?

Wie kommst Du aus diesem Kann er länger bleiben Nummer raus?

Dreh mal den Spieß um. Ich bring ihn morgen. Er will gerne noch hierbleiben.

Bevor sie auch nur gefragt hat.

Das ist eh eine gute Idee, da ich sie kenne wird sie dem nicht zustimmen.
Ich habe mittlerweile solche Selbstzweifel, könnte nur weinen!
Wir haben erst den Termin am Familiengericht...und ich muss eingestehen, sie ist keine liebende Mutter, das ist alles nur Show...

Ich kann nicht sagen, warum ich bei dem Thema Kind so weinerlich bin.....

26.04.2020 15:21 • #17

A

Wut und Schmerz wegen neuer Frau

x 3

CaveCanem
Zitat von MAundFL:
Ich kann nicht sagen, warum ich bei dem Thema Kind so weinerlich bin.....

Weil das Dein wundester Punkt ist. Der Punkt Deiner stärksten Liebe. Deiner größten Angst.

Und:

Zitat von MAundFL:
Ich habe mittlerweile solche Selbstzweifel, könnte nur weinen!

Partner gehen, weil SIE... nicht weil DU.

Du denkst, Du hast was falsch gemacht, dass sie gegangen ist.

Ja, das ist aber falsch. Sie ging aus IHREN Gründen. Die in ihr liegen. Tief drin.

Du hast keine Fernbedienung für Dritte. Kannst also weder deren SoSein beeinflussen.

Noch deren Handlungen.

Wir alle tun ja das was wir tun nur und ausschließlich aus uns selbst heraus.

Der andere mag Auslöser sein. Aber niemals Grund.

Und wenn SIE kein Grund für DEIN Denken, Fühlen und Handeln ist... dann bis Du keiner für ihres.

26.04.2020 15:29 • x 2 #18

M
Zitat von CaveCanem:
Weil das Dein wundester Punkt ist. Der Punkt Deiner stärksten Liebe. Deiner größten Angst.

Du hast recht.

Das absurde ist jedoch, dass mich nicht die Person (Ex) runterzieht, sondern die Situation, wie es zur Trennung kommen konnte, wer darauf Einfluss nahem, wie hier Intrigen gesponnen wurden..

Wir reden seit der Trennung Ende Jänner ABSOLUT nichts miteinander
Alles läuft via Wapp
Sie macht keinen Vorschlag, was unser Kind betrifft
Droht mit Gericht (aber egal)
Beschimpft mich
Macht mich öffentlich runter

Ich bin keine 20 mehr, leite ein kleine GmbH, also ich steh normal voll im Leben....
Und ich fühle mich trotzdem komplett hilflos und ausgeliefert....
ich denke ich werde mir prof. Hilfe holen, ich schaffe die Situation überhaupt nicht mehr...

26.04.2020 15:37 • x 1 #19

CaveCanem
Tu das mal. Das frisst einen sonst auf.

26.04.2020 15:41 • x 1 #20

M
Ich werde mal die Geschichte reinsetzen......

26.04.2020 15:45 • #21

Blanca
Um was geht es hier? Was für eine Geschichte, was soll das?

Dies ist @Fanani ´s Thread. Können wir bitte ontopic bleiben?

26.04.2020 15:49 • x 1 #22

Happyeverafter
Zitat von CaveCanem:
Joa... dann grenz Dich gut ab.

Und hab Mut, auch mal nein zu Dingen zu sagen, die Dich nerven.

Ja, das werde ich noch stärker versuchen, danke

26.04.2020 16:08 • #23

Happyeverafter
Zitat von Blanca:
Muß bei der Affairenfrau Deines Ex jetzt nicht genauso gelaufen sein, man steckt da von außen schwerlich drin.

Ja, das stimmt. Natürlich wird sie auch nur verliebt sein...und wenn man selbst noch keine Kinder gat, kann man das alles vielleicht auch einfach nicht wirklich nachvollziehen.

Zitat von Blanca:
Daher wird er auf die eine oder andere Weise solange weiter scheitern damit, bis er sich selbst hat ändern können.

Ja, das sagt so mancher Freund jetzt tatsächlich über ihn. Mir hilft der Blick aus dieser Brille, sein wahres Ich zu sehen und dass er eben ist, wie er ist und immer wieder scheitern wird, wenn er nicht in sich aufräumt. Ich hab auch Vieles nicht wahrgenommen und das ist irgendwie auch traurig. Aber ok, so spielt das Leben.

Zitat von Blanca:
Wie ein Auswanderer nimmt er sich selbst überall mit.

Wow, ein toller Satz. Den merke ich mir! Da steckt ganz viel Wahrheit drin

Zitat von Blanca:
daß es (Dein) Glück in (seinem) Unglück ist, daß es die Next ist, die ihn jetzt an der Backe hat. Letztlich haben beide ja genau das bekommen, was sie sich redlich verdient haben: Einander.

Ein tröstlicher Gedanke. Etwas fies, aber hey: wenn es mir hilft, warum nicht?;)

Zitat von Blanca:
Das Geschehene ist geschehen, lass es bitte los.

Das mache ich! Es ist wie es ist. Jetzt quäle ich mich noch durch die Abstimmungen und dann kehrt hoffentlich bald mal Ruhe ein. Und dann geht jeder seiner Wege, verbunden als Eltern, aber sonst halt eher nichts...

Zitat von CaveCanem:
Und hab Mut, auch mal nein zu Dingen zu sagen, die Dich nerven.

Grad wieder dabei, weil er wieder ne Ausnahme will und plötzlich Sehnsucht demonstriert nach seinem Kind, und wochenlang auch keine Anstalten gemacht hat. Vielleicht ist NEXT wieder los und er schiebt Panik vor der Einsamkeit. Echtes Vatergefühl kaufe ich ihn gerade gar nicht ab, dieses Vertrauen muss er sich erstmal zurückgewinnen. Ich lasse nicht zu dass unser Sohn jedes Mal irgendwelche Nischen bedienen soll, weil es ihm grad passt...

Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch nehmt, das ist nicht selbstverständlich...danke!

26.04.2020 21:03 • #24

A

x 4