Hallo,
versuche mal meine Geschichte hier zu erzählen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Meine Ex hat sich von mir am 28.11.16 getrennt. Wir waren 8,5 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter die 7 Jahre ist. Hatten seit 2011 bereits zwei getrennte Wohnungen (paar Km entfernt) und sind immer gemeinsam mit unserer Tochter gewechselt. Waren bis zur Trennung eigentlich jeden Tag zusammen, gemeinsam im Urlaub und ... .
Seit dem Tag unsere Trennung (telefonisch - nein, wir sind keine 12 sondern in den 30ern) ist sie mit ihrem neuen LP zusammen (Arbeitskollege von ihr), der nun ständig bei ihr wohnt. Mit ihm hatte sie wohl schon eine Affäre seit über einem Jahr. Alle Gesprächsangebote lehnt sie ab und sie geht mir gänzlich aus dem Weg. Ihre Familie ist inzwischen in den Streit involviert und damit in der Vermittlung ungeeignet. Ihr neuer LP hat ebenfalls ein Kind, 12 Jahre was hauptsächlich bei der Mutter des Kindes lebt.
Es laufen im Augenblick zwei Gerichtsverfahren wegen Umgang und Sorgerecht für unsere gemeinsame Tochter. Erst Ende Januar (26.01) gab es hier ein vorläufige Regelung vor Gericht, nachdem mir der Umgang seit 1.01 verweigert wurde und das Kind mit der Polizei am 1.01 aus der Wohnung geholt wurde. Beim Jugendamt hat meine Ex sogar einen Antrag auf begleiteten Umgang gestellt, der aber vom Jugendamt abgelehnt wurde. Eine gemeinsame schriftliche Regelung des Umgangs beim Jugendamt wurde von ihr stets abgelehnt. Vor Gericht am 26.01 wurde von ihr ausgesagt, dass wir ja schon seit 2011 keine Beziehung mehr hätten sondern nur ein Verhältnis! Bei der telefonischen Trennung (am 28.11) wurde mir von ihr mitgeteilt das sie ne Affäre hat und sie schon seit vielen Monaten wüsste das sie mich nicht mehr liebt und ...
Wir kommunizieren inzwischen nur noch über e-Mail wobei ich weiß, dass ihre Antworten von/oder mit Hilfe ihres neuen LPs geschrieben weden. Es wird versucht mit jeder Handlung und Schritt ihrerseits mir mein Leben zu erschweren, mich von unserer Tochter fernzuhalten und/oder mich finanziell zu schädigen. So wurden z.B meine Dinge aus ihrer Wohnung alle beschädigt als ich sie Anfang Februar nach Gerichtsbeschluss abholen durfte. Alle Gerichtskosten/ Anwaltskosten trage ich allein, da sie ja Gerichtskostenhilfe erhält, ich aber nicht. Unterhalt erhält sie für unsere Tochter bereits seit 2011 regelmäßig zum Ausgleich unserer Einkünfte.
Inzwischen habe auch ich keine Lust mehr mit dieser Unperson, diesem Ding, diesem nicht Menschen überhaupt noch zu sprechen und aus Liebe und Trauer wurde definitiv Hass. Ich konnte für mich selbst noch nicht einmal mit der Beziehung wirklich abschließen da aus der Trennung fast augenblicklich ein Krieg ums Kind wurde. In jeder anderen Konstellation würde ich solch einen Unperson gänzlich aus meinem Leben streichen und verbannen. Vergessen hilft fast immer, dann kommt irgendwann auch das verzeihen und das egal werden.
Bei einem gemeinsamen Kind ist sowas leider aber so kaum möglich. Ich werde sie nicht los, werde mich immer mit ihr auseinandersetzen müssen und muss zum Wohle des Kindes mit ihr sprechen und kooperieren. Meine Tochter möchte ich auf keinen Fall aufgeben und ich bedauere schon jetzt jede Sekunde die ich in Ihrem Leben verpasse. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und habe sie täglich betreut und in die Kita/Schule gebracht.
Ich wache häufig Nachts auf geplagt von Albträumen, der Wut, dem Hass und dem Wunsch nach Rache. Meine Hilflosigkeit, meine Machtlosigkeit und meine eigene Schwäche plagen mich jede Sekunde die ich mich damit beschäftige. Ich frage mich ständig was ich ihr getan habe und womit ich diese Verhalten verdient habe?
Habe sie nie betrogen, versucht immer als Ansprechpartner da zu sein und sie war für mich nicht nur Lebenspartnerin sondern auch meine beste Freundin. Habe ihr alles erzählt und jeden Punkt meines Lebens involviert. Ich trinke nicht, nehme keine Dro., schlage nicht, bin weder gewalttätig noch in irgendeiner Form oder Weise schädlich für andere oder destruktiv. Hab nen Job, Auto, Wohnung, bin ordentlich, ...
Warum tut einem der andere dann sowas an? Wie löse ich mich von der Wut und dem Bedürfnis nach Rache und warum involviert sich ihr neuer ständig in alles? Es ist meine Tochter und nicht seine! Mit meiner Ex kann er gerne glücklich werden aber den Teil unseres gemeinsamen Lebens, unsere Tochter, der gehört auch mir und den lass ich mir auf keinen Fall von ihm nehmen, nur über meine Leiche ...
Vielleicht fällt jemanden ja was dazu ein, vielleicht hilft es auch nur darüber geschrieben zu haben, vielen Dank schon einmal im Vorfeld.
11.02.2017 22:26 •
x 1 #1