Willkommen im Club Es geht nicht nur dir so. Genau diese Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen auch noch - und habe sie teilweise auch immer wieder. Umso mehr ich hier gelesen habe und ein paar echt tolle Ratschläge bekommen habe, desto besser ging es. Man muss sich nur hinsetzten, sich selbst reflektieren und an sich arbeiten, denn andere kannst du eh nicht ändern.
Du scheinst emotional abhängig zu sein von ihm - oder vielleicht doch nicht von ihm? Vielleicht ja auch nur von Dingen wie Liebe, Zuneigung, Ehrlichkeit, Bestätigung. Nichts unnormales, aber das Problem ist - wie auch bei anderen und auch bei mir - man schafft es nicht, sich selbst das alles zu geben. Man hat keine Selbstliebe, keinen Selbstwert bzw. zu wenig.
Für mich haben meine Worte auch sehr viel Bedeutung, denn ich geben ihnen diese. Andere Menschen sehen das nicht unbedingt genauso und reden lieber vor sich hin, aus welchem Grund auch immer. Und Worte sind nicht Taten. (Dazu vielleicht auch:
https://www.trennungsschmerzen.de/von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html) Das muss man unterscheiden und Taten sind so viel entscheidender. Meine Ex meinte auch Ich liebe dich für immer, Du bist mein Mann, Ich freue mich auf unsere Zukunft, Ich möchte mit dir zusammenleben ... Ich freue mich auf den Urlaub in drei Wochen. Zwei Wochen vor dem Urlaub war dann Schluss, sie liebt mich nicht mehr. Hat es aber zwei Tage zuvor gesagt. Da kann man nur lernen und versuchen den anderen Menschen so zu ... 'akzeptieren'. Das heißt ja nicht mögen, oder verstehen. Aber er ist nun mal so und muss mit seinem Verhalten am Ende selber leben. Wir aber können uns entscheiden ohne ihn zu leben. Eigentlich toll, oder?
Du wirst nicht von heute auf morgen aufwachen und sagen Heute ist ein wundervoller Tag, aber (und ich weiß ja nicht ob du nicht sowas vielleicht tust oder versuchst?) versuche dir selbst genug Gutes am Tag zu tun wie es nur geht. Mache etwas für dich, suche dir neue Hobbies oder neue Freunde, setze dir Ziele. Lerne alleine glücklich zu sein, das versuche auch ich gerade.
09.10.2015 21:13 •