Liebe Wilde13,
Zitat von Wilde13: Die Sache mit dem Haus regelt meine Anwältin.
Das ist schon mal sehr gut, dass du das nicht so stehen lässt, sondern um dein Recht kämpfst. Oft ist Wut ja dann besonders groß, wenn man sich ohnmächtig fühlt. Etwas zu tun gegen die wahrgenommene Ungerechtigkeit (erstmal unabhängig davon, wie es ausgeht), kann schon einiges verändern im Hinblick auf das wichtige Gefühl der Selbstwirksamkeit.
Zitat von Wilde13: Das mit dem Versorgungsausgleich muss ich hinnehmen.
Das kenne ich und macht mich auch Jahre nach meiner Scheidung noch immer wütend. Wenn der Ex wenigstens in der Zeit Kinder gehütet oder den Haushalt geschmissen hat, kann man es ja verstehen und dann ergibt es ja auch Sinn. Aber wenn man noch draufzahlen muss, obwohl man während der Ehe schon draufgezahlt hat weil man mehr Geld erwirtschaftet hat sowie weniger Kosten verursacht hat als der andere, ist und bleibt so eine Regelung mit dem Versorgungsausgleich gefühlt einfach sehr, sehr unfair.
Zitat von Wilde13: Dann kam die OP und alles ist kaputtgegangen.
Was du da durchgemacht hast, haut die stärkste Frau um. Du hast unfassbar schwere Zeiten überstanden, von denen du heute noch täglich mit schwerwiegenden Folgen konfrontiert bist. So manche/r wäre wohl gar nicht wieder aufgestanden. Du bist sicher stärker als du glaubst. Was dich jetzt im Moment so viel Kraft kostet, ist wahrscheinlich wirklich auch der Teil der Wut, der sich gegen dich selbst richtet - dass du es nicht hast kommen sehen, dass du so viel an deinen Ex geglaubt und in diesem guten Glauben in ihn und eure Ehe investiert hast. Dir dies zu verzeihen, ist nun vielleicht der nächste Schritt in den Lernaufgaben deines Lebens. Mühsam, aber lohnend, gehört es dazu dir Stück für Stück ein Leben aufzubauen, das ohne diesen Mann, der dir so weh getan hat, gewiss schöner wird als es mit ihm je sein könnte.
Zitat von Wilde13: Meine Kinder sagen das es okay ist und das es Zeit wird, das ich etwas für mich tue.
Wenn du das so annehmen und für dich selbst auch so sehen kannst - dann wird es wirklich Zeit. Schön, dass du schon die Fühler nach neuen Erlebnissen ausstreckst.
Denk immer daran: die beste Rache ist ein gutes Leben.
20.07.2021 22:24 •
x 5 #32