2

Wut hat sich verbal am Ex entladen

S
Hallo ihr,

habe vor ein paar Tagen meinen Ex getroffen. Leider war er so dumm auf mich zu zukommen und mich zu fragen wie es mir geht.

Die Trennung ist jetzt ca. 2 Monate her. Aber es lief ziemlich unfair ab.

Wir waren noch bis Ende April zusammen im Ausland und sind 2 Monate gereist. Nach 1 1/2 Monaten zurück in Deutschland hat er mich verlassen bzw. musste ich das ihn in den Mund legen, weil er es nicht sagen konnte. Die Wochen vor der Trennung waren die Hölle. Wir haben uns nur gestritten und ein zwei Mal wurde es beinahe handgreiflich. Er lag in meinem Bett und zweifelte seine Liebe zu mir permanent an und da hab ich ihn rausgeschmissen und gefragt, was er noch hier will.

Es ging einfach nicht mehr. Eigentlich wollte er weg, aber konnte es nicht sagen. Er meinte immer, er wolle allein sein und dass wir uns nicht gut tun und ganz was anderes wollen gerade. Ok, also war Schluss. Wenige Tage später seh ich ihn mit einer anderen im Park sitzen.

Das ging gar nicht klar. Dann hat er mir noch einen kitschigen Brief geschrieben, wie sehr ihm das leid tut und wie sehr er mich geliebt hat und dass er sich das nie verzeihen kann, was er gemacht hat...bla bla. Leider vermute ich, macht er das nur, um nicht als Ar. dazustehen und hat das nicht für mich, sondern für sein Ansehen gemacht. Ein paar seiner Freunde und auch meiner haben ihm schon gesagt, das war das Letzte, was du gemacht hast und damit kommt er nicht klar.

Als ich ihn neulich traf, wollte ich nur noch weglaufen. Und dann fragt er mich noch so doof, wie es mir geht. Ich hab 5 Mal gesagt, was willst du...hau ab und er ging nicht. Und dann wurde ich immer wütender und habe ziemlich fiese Sachen gesagt.

Ich denke nicht direkt, dass es falsch war...weil es ja die richtige Person abgekriegt hat...aber ich wäre gern cooler gewesen.

Es ist mir absolut ein Rätsel, wie er da noch stehen bleiben kann. Leider weiß ich viele Sachen, die ich lieber nicht wüsste. Er hat mir dummerweise mal seine email-Zugangsdaten gegeben und als er wochenlang nicht mit mir sprach, musste ich dann ziemlich unangenehme Sachen über mich lesen, die er an einen gemeinsamen Freund geschrieben hat.

Ich weiß, das macht man nicht, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Und nun hab ich ihm das auch noch an den Kopf geknallt, weil er behauptet hat, er würde mich doch gar nicht schlecht behandeln und schlecht über mich reden. Da bin ich auf die Palme gegangen.

Ach Mist, ich hätte lieber ganz cool, Hallo gesagt und er wäre weiter gegangen...warum reicht das nicht...warum verlangt er von mir, dass wir hier auf nette Kumpels machen? Und behauptet, ihn interessiert es, wie es mir geht!

So ein Quatsch! Nach 2 Jahren Beziehung hat er mich wie Dreck behandelt!

Darf ich dann nicht auch mal schei. sein?

Was sagt ihr? Is das zu gestört von mir gewesen? Mist, jetzt fühle ich mich irgendwie so?

14.07.2011 15:01 • #1


jimmymoon
hallo sophie,

ich finde das cool
natürlich wäre es vielleicht besser gewesen ganz ruhig und entspannt ihm gegenüber zustehen aber mal die luft ablassen soll auch drin sein und danach hast dich bestimmt auch ein stück besser gefühlt.

ganz ehrlich, ich hätte auch nicht anders reagiert. gemäß deiner erzählung hat er die von dir - wenn auch fies - gewählten worte verdient.

14.07.2011 15:38 • x 1 #2


A


Wut hat sich verbal am Ex entladen

x 3


S
Hey jimmymoon,

juhu, endlich antwortet mal jemand auf meinen Text

Also, vielen Dank dafür.

Na ja, klar, es ist besser als vor dem anderen heulen, aber man hat sich doch mal geliebt. Ich habe ihn sehr geliebt...vielleicht mehr als er mich. Jedenfalls scheint mir das gerade so...und das tut weh.

Aber er hat sich einfach so was von kindisch verhalten und es ist ihm gar nicht klar, was er mit mir gemacht hat oder will er es nicht sehen...ich weiß es nicht!

Warum ist das alles so kompliziert. Die Liebe geht einfach weg und dann kann man den anderen mies behandeln, weil man sich ja schon getröstet hat oder wie?

Ich habe hier 4 Monate drauf gewartet ihm nachzureisen...er wollte das unbedingt und ich setz alle Hebel in Bewegung...habe ihn unterstützt...er hatte mehr als genug Freiraum und trotzdem lässt er mich sitzen?! Ich verstehe es nicht!

14.07.2011 15:57 • #3


jimmymoon
aber genau deshalb bricht es aus. man hat geliebt und wurde enttäuscht. eine gewisse wut dabei ist völlig normal, wenn man dann auch noch so verletzt wurde.

ich würde das gleiche von mir gehaupten. habe mehr liebe gegeben als empfangen. wurde auf eine art verlassen die sehr viele fragen offen lies.

nun will sie nach knapp 3 monaten ein gespräch, um offene frage zu klären
sie hat alles beendet. sie wollte keinen kontakt und eine knallharte sperre.

hab immer noch eine ordentliche wut im bauch aber werde und muss mich zusammenreissen. aus dem grund fand ich deine aktion gut.

15.07.2011 08:48 • #4


S
Oje, nach 3 Monaten...willst du das wirklich machen? Ich meine, ich würde natürlich auch wissen wollen, was da los war.

Aber ich habe festgestellt, dass die offenen Fragen trotzdem bleiben. Zumindest bei mir. Wenn ich meinem Ex Fragen stelle, dann kann er mir meist nicht genau sagen, warum er was gemacht hat und sagt immer nur, er weiß es nicht. Oder er rasselt irgendwelche Harmonie erzeugenden Phrasen runter, die mir manchmal vorkommen als hätte er die aus dem Fernsehen gelernt. Ich habe nicht das Gefühl, dass er irgendwas verstanden hat und das er sich ernsthaft über mich und den Ausgang der Beziehung gemacht hat. Er will nur nicht das Ar. sein und das ist alles. Für ihn wäre es einfacher, wenn ich mit ihm einen auf guter Kumpel mache, wenn wir uns sehen, dann müsste er sich nicht schlecht fühlen. Aber darauf hab ich keinen Bock!

Nach 3 Monaten hat man doch schon das Schlimmste überstanden!Oder?

Denkst du nicht, dass da ein paar Wunden wieder aufreißen?

15.07.2011 18:28 • #5


K
Hallo sophieO,

da bist du deine wut dort losgeworden, wo sie hingehört. was besseres hättest du nicht machen können.

vg kochsen

15.07.2011 18:38 • #6


jimmymoon
Zitat von sophieO:
Oje, nach 3 Monaten...willst du das wirklich machen? Ich meine, ich würde natürlich auch wissen wollen, was da los war.

Nach 3 Monaten hat man doch schon das Schlimmste überstanden!Oder?

Denkst du nicht, dass da ein paar Wunden wieder aufreißen?


hallo sophie,

ich habe mir diese fragen auch gestellt und habe zwei möglichkeiten. nichts zu machen und nicht zu wissen was passiert ist oder es zu versuchen. klar, ob die antworten alle kommen wie ich es gerne habe ist erstmal offen aber ich probiere es lieber mal aus als mir danach vielleicht etwas vorwerfen zu müssen. immerhin hat sie mir damals mit so unglaublich dummen begründungen den laufpass gegeben, dass ich auf die echten gründe echt gespannt bin.

es werden wunden aufreissen, soviel ist sicher. aber die schliessen sich auch schnell wieder und ich finde das ich inzwischen auch schon zu weit bin, um wirklich rückfällig zu werden.

aber vollkommen richtig ist auch, dass ich schon über dem berg bin und dann kann man auch die fragen stellen, wen interessiert denn noch der grund und die frage warum. mmmh, dennoch bin ich neugierig
kann auch sein, so wie du es bei dir gesehen hast, dass die antworten nicht so kommen oder ausflüchte. denke aber erstmal positiv. immerhin wollte sie genau aus diesem grund das gespräch, was vorher in der beziehung nicht mehr geklappt hat.

viele grüße
jimmy

15.07.2011 20:29 • #7


B
Hallo, kann euch aus eigener Erfahrung sagen dass es ganz schwierig ist gegenüber seiner Ex nicht die Beherrschung zu verlieren.
Ich wurde nach 11 Jahren wegen eines anderen von meiner Frau verlassen, habe bis heute keinen genauen Grund erfahren, keine Ahnung was nicht gestimmt hat. Habe 3 tolle Kinder, die Jüngste ist noch nicht einmal 2 Jahre alt.
Obwohl ich total verletzt bin hatte ich eigentlich meiner Ex zugesagt sie zu unterstützen so gut ich es kann, dachte ich könnte alles vernünftig regeln. Bin zuhause ausgezogen, wohne jetzt alleine.
Sie wohnt nach ca. 6 Wochen mit ihrer Affäre in meinem Haus. Diese Tatsache ist für mich die Hölle. Alle Gespräche wegen Haus, Kindern, Klamotten enden in einem Desaster.
Wir können kein normales Wort mehr miteinander reden, Fresse halten und pünktlich zahlen ist ihre Devise. Sie liebt ihn ja so sehr.
Wenn man so verletzt wird ist es Zeit auch mal das Maul auf zu machen und dem Ex die Meinung zu geigen, muss einfach sein. Wenn man von einer Person die man mal sehr geliebt hat die Worte hört LMAA und bekommt den Mittelfinger gezeigt, dann ist es wirklich Zeit für Kontra, dann sollte man auch selbst mal unter die Gürtellinie gehen.

Was die Ex mir angetan hat ist viel schlimmer als ein paar wütende Worte. Also nur kein schlechtes Gewissen, Feuer frei !

LG

15.07.2011 21:03 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag