Ich verstehe deine Wut und deine Verletztheit sehr, sehr gut.
Ich werde nie verstehen können, wie schnell manche Männer doch Frauen ersetzen können. Und ich frage mich, ob das geschlechtsunabhängig ist, ob es möglicherweise mit einer gewissen Oberflächlichkeit von Personen einhergeht.
Ich hatte letztens einen guten Freund begleitet, dessen Lebenspartnerin gestorben ist. An ihrem Grab haben wir gemeinsam geweint, ich hatte ihn getröstet. Er war völlig verzweifelt und ich spürte seine Trauer. Das war im Juni 18. Im Oktober 18, 3 Monate später präsentiert er mir seine neue Freundin. Völlig verliebt, sie verreisen, lachen, verschicken Bilder über die sozialen Medien. Er ist völlig verliebt. Und ich frage mich, ob das sein kann?
Wie kann ich innerhalb von 4 Monaten einen Menschen hinter mir lassen, den ich angeblich soooo geliebt habe? Ich habe seinerzeit um meinen Kater 5 Jahre getrauert. Und manche Menschen wechseln die Partner, da bin ich sprachlos.
Was ich jedoch (schmerzlich) lernen musste, ist, dass wenn ein Mann sagt: Ich liebe dich, du bist die Liebe meines Lebens, er das in dem Moment auch so meinen kann. 1 Woche später kann er jedoch das auch zu einer anderen sagen. Und gerade Männer, die ihre Partnerinnen betrügen, sagen doch den Frauen, mit denen sie S. haben, allen das gleiche. Oder sind wir so naiv zu glauben, dass er im Bett der anderen sagt: Ich mag dich, aber lieben tue ich meine feste Partnerin?
Mein Partner hat mich auch betrogen. Während dieser 5 Jahre hatten wir wunderbare Urlaube, sehr schöne, innige Zeiten und er machte mir in dieser Zeit auch einen Heiratsantrag. Während er mir den Antrag machte, machte er auch der anderen, 30 Jahre jüngeren Frau auch einen Heiratsantrag. Sie nahm seine Worte ernst und wurde schwanger. Und er wunderte sich, dass die Frau das ernst genommen hat (so seine Aussage mir gegenüber).
Im Überschwang der Leidenschaft und der Gefühle nehmen es manche Menschen nicht so eng. Und nirgends wird so viel gelogen wie beim S. Das ist leider die Realität. Nicht umsonst hängen so viele Geliebte/n so lange in der emotionalen Falle. Er/Sie liebt mich doch so sehr; ich verstehe das gar nicht, warum er/sie nicht trennen kann.
Möglicherweise klinge ich zynisch und verbittert im Moment - man möge mir das nachsehen. Ich habe 18 Jahre lang Märchenstunde gehabt und habe mir einige Bären aufbinden lassen.
Es hat mich einige Jahre gekostet. Und viel (Lehr)Geld, aber auch richtig Geld.
Und ja, ich verstehe dich zu gut. Man fühlt sich einfach nur ausgetauscht. Aber mit realem Blick müsste man eher einen Beileidsbrief an die neue schreiben. Denn die wird GENAU das gleiche erleben, wie wir es erlebt haben. Es wird keine größere Liebe geben. Für diese Art Männer sind Frauen einfach austauschbar. Und wenn man sie fragen würde, dann haben sie jede geliebt. Sie fühlen sich immer im Recht.
Es gibt Männer, die können nur lieben, wenn Sie S. haben. Das ist die Ausrichtung, nach der alles geht. Die Frau ist als Person nicht wichtig, es geht ausschließlich um S. Wenn sie den nicht bekommen in der Beziehung, wird er außer Haus gesucht. Und zwar in vielfältiger Form. Damit stumpft dann auch die Seele dieses Mannes ab. Er hat kein Unrechtsbewusstsein mehr. Als Frau geht man dabei kaputt, wird depressiv. Eine solche Beziehung ist mehr als destruktiv.
Daher, welch ein Glück, dass diese Männer aus unserem Leben sind. Egal, ob wir es veranlasst haben, oder ob sie gegangen sind.
Der Verstand weiß das, aber das Herz trauert. Um viele, vergangene Jahre....
Alles Gute für dich und viel Kraft.
14.12.2018 14:05 •
x 1 #24