183

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

S
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt ja wohl wenig, was peinlicher ist, als am Tisch vor dem Ober zu feilschen, wer jetzt das Essen bezahlt. Wenn sie mich nicht bezahlen lassen will weiß ich, was mich im täglichen Leben mit ihr erwartet. Wäre ich Frau und er würde Geld von mir für das Essen haben wollen wäre das der letzte gemeinsame Abend

16.11.2024 13:40 • x 1 #91

L
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die ganzen Kommentare - auch die mir nichts so wohlgesonnenen
Mir ist ja durchaus auch klar, dass ich nicht der Held in dieser Geschichte bin, von daher alles verständlich. Nochmal eine Frage hier: Sie hat mir in der letzten Nachricht, wo sie schon etwas genervt war, geschrieben Es ist aus. Für immer. Sie ist aber ganz eindeutig jemand, der sehr häufig seine Meinung und Gedanken ändert. Das konnte ich bei vielen Theme beobachten. Mir ist aber auch klar, dass das ein sehr deutliches Statement war und daher war es ja auch mein einziger Plan / Hoffnung, mich in ein paar Monaten bei ihr zu melden und hoffen, ein neues Ich präsentieren zu können. Heute ist mir klar geworden, dass diese lange Zeit mich fertig machen würde und ich es jetzt noch einmal versuchen muss. Daher würde ich kommende Woche sie mit einem Blumenstrauss besuchen und so eine Art Gedicht vortragen mit allem, was ich an ihr mag.

Haltet ihr das für eine gute Idee?

16.11.2024 22:27 • #92

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

ElGatoRojo
O.k. wenn ihr immer doch nicht so immer ist wie es sich anhört, dann versuch es einmal und wenn, dann kurzfristig. Viel Glück.

16.11.2024 23:11 • x 1 #93

S
Zitat von LostBoyScout:

Schwer zu sagen, da wir sie nicht kennen und wie weit ihre Gefühle abgekühlt sind.
Wenn ,dann relativ zeitnah, bei einer Südländerin, weil wenn zu viel Zeit vergeht, stehen die Chancen eher schlechter...
Ein Blumenstrauß ist zwar nett, aber etwas abgeklatscht...
Viel Glück.

16.11.2024 23:34 • #94

Milly85
Zitat von LostBoyScout:
Sie hat mir in der letzten Nachricht, wo sie schon etwas genervt war, geschrieben Es ist aus. Für immer. Sie ist aber ganz eindeutig jemand, der sehr häufig seine Meinung und Gedanken ändert.

Hm. Na ja tu was du für richtig hältst aber rechne damit dass sie die Krallen ausfährt, wenn du es einfach nicht raffen willst.

nach deinem letzten Versuch ist es dann auch mal gut. Das macht einen Mann nicht unbedingt attraktiver wenn er einem so nachläuft, man selbst ihn aber nicht will! Verstehst du das?

Und belasse es bei dem letzten Versuch. Keinen weiteren Versuch mehr! Du MUSST dann abschließen! Du wirkst sonst einfach unfassbar needy und wie ein kleiner Junge der sein Spielzeug zurück will, es aber nicht schätzen konnte. Sowas findet Frau nicht attraktiv sondern macht sie eher wütend

Gestern 07:09 • x 1 #95

Jane_1
Zitat von LostBoyScout:

Ja, mach das.
Zitat von LostBoyScout:
Es ist aus. Für immer.

Zitat von LostBoyScout:
Sie ist aber ganz eindeutig jemand, der sehr häufig seine Meinung und Gedanken ändert.

Zeig ihr weiter und mit großer Geste, dass du sie NULL ernst nimmst. Damit erobert man die Herzen aller Frauen.

Gestern 09:14 • x 1 #96

Vera3000
Also wenn ich jemandem heute sage ; es ist aus, für immer! , und der eine Woche später mit einem Blumenstrauß und einem Gedicht vor meiner Tür auftauchen würde .
Ich wäre hin und hergerissen zwischen Wut dass meine Grenzen nicht respektiert werden und Fremdschämen (bin halt empathisch). Attraktiv macht dich das nun wirklich nicht. Ich würde mir die Blamage ersparen. Du hast es mit ihr verkackt. Jetzt lebe mit den Konsequenzen deines Verhaltens

Gestern 10:32 • #97

Brennessl
Zitat von LostBoyScout:
Daher würde ich kommende Woche sie mit einem Blumenstrauss besuchen und so eine Art Gedicht vortragen mit allem, was ich an ihr mag.

ziemlich schwülstig, wenn du mich fragst. ich wäre auch genervt und wahrscheinlich peinlich berührt, aber da ist natürlich nicht jede frau gleich.

das könnte der letzte todesstoß werden.

wie oft hast du denn schon versucht sie umzustimmen?

Gestern 10:40 • #98

Pippa
Im schlimmsten Fall haut sie Dir die Blumen um die Ohren und Du kommst nicht dazu, Dein Gedicht vorzutragen.
Ich würde es etwas reduzierter halten, lieber die Blumen schicken und eine kleine Nachricht dazu, ich vermisse dich, oder etwas in der Art.

Gestern 11:01 • x 3 #99

L
Danke für die Meinungen. Kann verstehen, dass das eher wenig erfolgsversprechend gesehen wird. Geht mir selbst auch so. Aber welche Wahl habe ich? Jetzt wirklich erstmal monatelang alles ruhen lassen und hoffen, dass wir uns dann wieder annähern...ebenso unwahrscheinlich und während dieser Wartezeit gehe ich kaputt. Blumen hat sich sich zumindest sehr oft gewünscht und sich immer drüber gefreut früher. Und das Schlussmachen lief ausschließlich schriftlich und telefonisch. Vielleicht bewirkt es ja doch noch was, wenn wir uns in die Augen sehen. Das letzte mal, als wir uns gesehen haben, war ja schön. Da wirkte sie noch glücklich. Also ich weiß, dass das durchaus ein peinlicher Moment werden könnte. Aber wenn es nur eine 1% Chance gibt, dass es was bewirkt...was habe ich zu verlieren?

Ansonsten würde ich mir bei Einigen hier einen weniger agressiven Ton wünschen, wenn man das Oberthema dieses Forums mal bedenkt. Das hier ist nicht die Whatsapp-Gruppe des Kegelclubs Meppen Ost.

Gestern 11:15 • #100

S
Zitat von LostBoyScout:
Also ich weiß, dass das durchaus ein peinlicher Moment werden könnte. Aber wenn es nur eine 1% Chance gibt, dass es was bewirkt...was habe ich zu verlieren?

Zum einen finde ich es gut, dass du realistisch bist und weißt, dass es auch für dich unangenehm werden könnte.
Und zum anderen, finde ich auch, was hast du zu verlieren, wenn du bisher keine Versuche gestartet hast.

1. Falls es in die Hose geht, dann würde ich es, auch wenn es dann schmerzhaft ist, dabei belassen, weil sonst könnte es in Richtung Stalking rüberkommen.
2. Falls es doch ein positiven Ausgang gibt, was mich für dich freuen würde, würde ich mir vorher wirklich überlegen, was du wirklich bereit bist zu ändern ,und ihr mehr zu geben bzw. einzulassen.
Das hast du zwar schon alles geschrieben, aber wenn du jetzt alles wie z.B. dein Sport aufgibst, gehst du in die Aufopferungsrolle, was wiederum für dich nicht gut wäre. Und sie das auch gar nicht höchstwahrscheinlich will, weil dann bist du nicht mehr der Mann, in dem sie sich verliebt hatte.
Und es würde dann auch schiefgehen, weil du dich dann verbiegst und auf Dauer würdest du das Gefühl gar nicht aushalten, oder sie würde sich trennen, weil sie kein Mann haben will, der dann nicht mehr auf Augenhöhe ist.
Also Kompromisse einzugehen, ohne sich dabei zu verbiegen. Das ist die Kunst.
3. An deiner Stelle würde ich es aber zeitnah machen, weil wenn du Monate wartest, weißt du nicht, wie weit sie in ihrem eigenen Trennungsprozess steckt und bereits abgeschlossen hat.
Südländische Frauen ticken da nochmals anders.

PS. Wie es ausgehen wird für dich, können wir alle nicht vorausschauen.
Good Luck.

Gestern 11:39 • x 1 #101

Brennessl
Zitat von LostBoyScout:
Und das Schlussmachen lief ausschließlich schriftlich und telefonisch. Vielleicht bewirkt es ja doch noch was, wenn wir uns in die Augen sehen.

dann frag sie um ein treffen und ein 4 augengespräch, ohne ankündigung solltest du meiner meinung nicht vor ihrer tür stehen, falls du das so geplant hast..

weiß sie denn dass du bereit wärst die dinge anders anzugehen?

wenn du mit ihr redest, solltest du dich ganz öffnen, falls noch nicht geschehen, zu kreuze kriechen und ihr sagen dass du deine fehler einsiehst. sei dabei nicht weinerlich, sondern ernsthaft und überzeugt.

blumen können natürlich nie schaden, aber das gedicht finde ich übertrieben.

leg dein problem dich nicht öffnen zu lönnen und die liebe nicht wertzuschätzen auf den tisch und mach ihr klar, dass du daran arbeiten willst, wenn nötig auch mit hilfe von außen.

ich denke das solltest du wirklich angehen, hauptsächlich für dich. denn wenn du das nicht tust könntest du in dein altes muster zurückfallen und dir und der frau noch mal sehr weh tun.

Gestern 11:44 • x 2 #102

L
Zitat von StrahlendeSonne:
Zum einen finde ich es gut, dass du realistisch bist und weißt, dass es auch für dich unangenehm werden könnte. Und zum anderen, finde ich auch, was hast du zu verlieren, wenn du bisher keine Versuche gestartet hast. 1. Falls es in die Hose geht, dann würde ich es, auch wenn es dann schmerzhaft ist, dabei ...

Absolut. Das wäre ein allerletzter Versuch. Würde auch nicht ausschließen, dass sie mich danach blockt, falls es nicht gut läuft. Aber dann wäre zumindest meine kleine Resthoffnung weg, die mich zwar gerade irgendwie noch am Leben lässt. Aber wäre vermutlich auf Dauer dann gesünder für mich.

Ich habe sehr stark darüber nachgedacht und bin mir sicher, dass ich mit ihr eine Beziehung vorstellen kann, wie sie sich das vorstellt, ohne mich komplett aufzugeben dabei. Danke für deine Worte und Hilfestellung. Versuchen werde ich es wohl kommende Woche.

Gestern 13:49 • #103

L
Zitat von Brennessl:
dann frag sie um ein treffen und ein 4 augengespräch, ohne ankündigung solltest du meiner meinung nicht vor ihrer tür stehen, falls du das so geplant hast.. weiß sie denn dass du bereit wärst die dinge anders anzugehen? wenn du mit ihr redest, solltest du dich ganz öffnen, falls noch nicht geschehen, zu kreuze ...

Hm ja, wollte eigentlich schon ohne Ankündigung klingeln. Ich weiß ungefähr, wann sie von der Arbeit zurück zu Hause ist. Irgendwie kurz danach wäre der Plan. Glaube, wenn ich das ankündige, blockt sie ab.

Ich habe ihr schon klar mitgeteilt, dass ich die Schuld bei mir sehe und Vieles ändern würde. Werde ich definitv nochmal deutlich machen und vielleicht wirkt es von Angesicht zu Angesicht. Ich wäre natürlich auch der letzte Widerling, wenn ich sie doch noch umstimme und dann doch wieder alles wie vorher mache. Das würde ich nicht tun, das wäre dann einfach nur fies. Ich merke ja auch jetzt, was ich an ihr hatte und würde Alles tun, sie nicht nochmal zu verlieren.

Ein richtiges Gedicht soll es auch nicht werden. Werde mir vorher ein bißchen was zurecht legen, u. A. was ich Alles an ihr mag...was ich auch während unserer Zeit nicht oft genug gemacht habe.

Gestern 13:55 • #104

S
Zitat von LostBoyScout:
ch habe sehr stark darüber nachgedacht und bin mir sicher, dass ich mit ihr eine Beziehung vorstellen kann, wie sie sich das vorstellt, ohne mich komplett aufzugeben dabei. Danke für deine Worte und Hilfestellung. Versuchen werde ich es wohl kommende Woche.

Na, dann wünsche ich dir viel Glück.
Sei bei deiner Aktion aber nicht weinerlich, sondern klar und männlich und ruhig auch etwas emotional.
Lasse uns wissen, würde gerne wissen, wie es ausgegangen ist.
Good Luck.

Gestern 14:13 • x 1 #105

A

x 4