183

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

L
Zitat von Aline_8:
Oder ein peruanisches plüschmeerschweinchen ️

Schön, dass ihr hier Spaß habt. War in den Facebook Kommentarspalten nichts los?

16.11.2024 10:00 • x 2 #76

L
Zitat von Milly85:
Es gab IRGENDWAS, was dich dazu bewegt hat, sie nicht 100% zu wollen und sie nicht 100% an dich heranzulassen. Das hat sie bemerkt. hör auf sie auf einen Podest zu stellen. Du kannst nicht zu 100% garantieren, dass es dir nicht doch wieder zu viel wird und dann? Machst du dann Schluss? Ich glaub da vertraut sie jetzt ...

Absolut, so war das. Und wir sind/waren ganz sicher kein 100% perfect match aufgrund vieler unterschiedlicher Ansichten. Aber ich habe diese nie als so schlimm empfunden. Wir haben uns halt öfter mal leicht gekäbbelt. Diese Reibung macht es ja auch aufregend.

Aber warum kann es nicht sein, dass diese Situation eine Änderung in mir bewirkt? Menschen entwickeln sich und das würde ich in dieser Hinsicht sehr gerne tun.

16.11.2024 10:04 • #77

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

L
Zitat von Milly85:
Eure Mentalität passt einfach nicht zsm. Du würdest es machen, aber eher zähneknirschend.

Glaube ich nicht. Ich würde es liebend gerne umstellen und deutlich mehr Zeit mit ihr verbringen.

16.11.2024 10:22 • #78

L
Zitat von Arnika:
Schau, du musst verstehen, sie wäre ja deine Altersvorsorge gewesen. Zumindest sieht sie das aufgrund ihrer Kultur so. Während du jetzt in guten Zeiten nicht in sie investieren willst, sie dich später im Alter dann aber doch pflegen soll, wenn sie noch da ist. Was sie wäre. Und Küche und Haushalt sowieso ...

Nee, also Altersvorsorge, Haushalt, Küche, Pflege...darum ging es nie. Sie hat auch nie den Haushalt für mich geschmissen. Das haben wir immer alles gemeinsam gemacht, wenn wir bei einem von uns waren. Und ich erwarte auch nicht, dass eine Frau das für mich macht.

16.11.2024 10:24 • #79

L
Zitat von Milly85:
Also… ich bin halb-Latina, ich glaube, es wäre auch sinnvoller nicht alle Latinas über einen Kamm zu scheren, die sind auch nur Menschen. Es gibt sicherlich auch Latinas auf der Welt, die einem Ex ne 2. Chance gegeben haben, wenn man echt Verbessrung verspürt - aber es kommt auch drauf an, wie sehr sie dich ...

Ich wollte nicht alle über einen Kamm scheren und ich wollte auch nicht sagen, dass Frauen ab 40 nicht mehr begehrenswert sind. Absolut nicht. Aber sie damit ja nun auch schon 20-25 in dem Spiel der Liebe dabei und hat den passenden Mann noch nicht.

Ja, das ist die entscheidende Frage für mich. Kann ich es irgendwann nochmal versuchen oder muss ich loslassen. Ich kann eigentlich nicht loslassen.

16.11.2024 10:27 • x 1 #80

L
Zitat von Hermine47:
lass Dir den Satz mal auf der Zunge zergehen Du präsentierst Dich = falsches Spiel Du musst selbst davon überzeugt sein, Fehler gemacht zu haben.

Hast du überhaupt irgendwas von dem richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Ich bin also nicht davon überzeugt, Fehler gemacht zu haben? Interessant.

Ich möchte kein falsches Spiel spielen. Man kann sich auch ersnhaft als neuer Mann präsentieren und genau das habe ich vor.

16.11.2024 10:30 • #81

L
Zitat von Vera3000:
Ich denke es waren mehrere Faktoren. Der TE hat ihr einfach nicht genug Liebe gezeigt in nicht nur materieller/ versorgender Hinsicht sondern auch in anderen Arten. Er dachte ja auch sie wäre ziemlich leicht austauschbar. Darum hat er sich ja nicht bemüht ihren Wünschen nachzukommen die sie ja kommuniziert hat ...

Korrekt. Ich denke, die anderen Dinge waren ihr noch deutlich wichtiger als materielle. Jetzt merke ich nicht mehr, dass sie austauschbar ist. Ich will sie wieder haben und ihr alles geben.

Habe überlegt, ob eine ganz große Geste jetzt irgendwas bringen könnte. Sie zu Hause mit Blumen überraschen, gemeinsame tolle Reise schenken, ein Lied für sie schreiben und singen lassen...irgendwie sowas. Glaube leider, dass sie aktuell alles blocken würde. Oder könnte es einen Versuch wert sein?

16.11.2024 10:34 • #82

L
Zitat von Hermine47:
ich denke, er ist einfach nur Jungfrau vom Sternzeichen her.

Na du bist ja ne ganz Schlaue. Aber überraschenderweise falsch.

16.11.2024 10:35 • #83

ElGatoRojo
Zitat von LostBoyScout:
Oder könnte es einen Versuch wert sein?

Der Versuch kann es schon bringen. Letztlich - schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden, denn sie ist dir verloren gegangen. Aber das muss dann schon recht überzeugend herüber kommen. Und wenn sie einen fiesen Anteil hat, kann es dich unter Augenhöhe bringen im weiteren Verlauf. Also - nicht ganz ohne Risiko. Versuch macht kluch

16.11.2024 10:38 • #84

Downer
Zitat von LostBoyScout:
Habe überlegt, ob eine ganz große Geste jetzt irgendwas bringen könnte. Sie zu Hause mit Blumen überraschen, gemeinsame tolle Reise schenken, ein Lied für sie schreiben und singen lassen...irgendwie sowas. Glaube leider, dass sie aktuell alles blocken würde. Oder könnte es einen Versuch wert sein?

Such auf Youtube mal nach Illusion der Aktion.

16.11.2024 11:19 • x 2 #85

Downer
Zitat von BrightnessLove:
Ich Date tatsächlich jetzt jemanden, Der durchblicken ließ, Dass er es gut finden würde, wenn ich mal zahle. Er verdient wesentlich mehr als ich. Manager in einem großen Konzern.

Ich denke drüber nach das zu beenden. Denn das ist für mich Geiz.

Genau sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Datest du den Mann um seinetwegen oder weil du dir jeden Restaurantbesuch bezahlen lassen möchtest?
Versuch das doch mal aus seiner Sicht zu sehen. Ich würde mir da irgendwann auch dumm vorkommen, unabhängig von meinem Gehaltscheck.

16.11.2024 11:30 • #86

Pippa
Zitat von LostBoyScout:
Oder könnte es einen Versuch wert sein?

Ich gehöre zu der Fraktion, die es mag, wenn ein Mann um mich kämpft. Jedoch nur, wenn ich ihn (noch) liebe.
Ansonsten würde es mich nerven.

16.11.2024 12:05 • #87

R
Zitat von LostBoyScout:
Habe überlegt, ob eine ganz große Geste jetzt irgendwas bringen könnte. ...

Ja, dann mach das doch einfach!

Entweder Hopp oder Top!

Aber akzeptiere ihre Entscheidung danach auch 100%

16.11.2024 12:14 • x 2 #88

Aline_8
Zitat von LostBoyScout:
Schön, dass ihr hier Spaß habt. War in den Facebook Kommentarspalten nichts los?

Ich dachte, ich reihe mich in die absurden Kommentare vieler anderer User einfach mal mit ein.
Klischees über Frauen anderer Kulturkreise gab es ja hier schon zu Hauf. Tierklischees dahin gehend halt noch nicht ‍️

Sieh es so, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie die Leute hier zum Teil argumentieren und lass dich von den Vorurteilen nicht verrückt machen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald über den Trennungsschmerz hinweg kommst.

16.11.2024 12:16 • x 4 #89

ElGatoRojo
Zitat von Downer:
Versuch das doch mal aus seiner Sicht zu sehen. Ich würde mir da irgendwann auch dumm vorkommen, unabhängig von meinem Gehaltscheck.

Wie oft hast du mit einer Frau einen gehobenen Restaurantbesuch? Und was soll es mit ihr werden? Danach werden sich dann ja wohl auch deine Invesatitionen in Zeit, Mühe und Geld richten. Und wenn dein Einkommen zu gering ist, das Essen dort zu bezahlen, dann bist du eben auf weniger anspruchsvolle Frauen angewiesen.

Es gibt ja wohl wenig, was peinlicher ist, als am Tisch vor dem Ober zu feilschen, wer jetzt das Essen bezahlt. Wenn sie mich nicht bezahlen lassen will weiß ich, was mich im täglichen Leben mit ihr erwartet. Wäre ich Frau und er würde Geld von mir für das Essen haben wollen wäre das der letzte gemeinsame Abend

16.11.2024 13:03 • x 2 #90

A

x 4