427

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

Milly85
Zitat von LostBoyScout:
Wahrscheinlich hast du recht. Ich hätte allerdings schon etwas mehr Aufmerksamkeit geben können. Vielleicht hätte es schon gereicht. Ich merke ...

Kann es sein, dass du Verlustängste hast die jetzt hochkochen? Kenne das von mir, wart mal ein paar Wochen ab, das legt sich wieder und dann wirst du froh sein, dein altes Leben wieder zurückzuhaben

15.11.2024 21:16 • #61

Milly85
Zitat von LostBoyScout:
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht, warum Frau sich alles bezahlen lässt. Aber wie gesagt, im Nachhinein würde ich es jetzt anders machen und einfach zahlen.

Eure Mentalität passt einfach nicht zsm. Du würdest es machen, aber eher zähneknirschend.

15.11.2024 21:25 • x 2 #62

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

A
Zitat von LostBoyScout:
Ja, das fände ich gut. Ich gebe ja auch zu, dass ich das nicht so eng hätte sehen dürfen. Bin halt typisch Deutscher und will auch möglichst viel für die Altersvorsorge anlegen Ansonsten hatte ich bisher nur Beziehungen zu deutschen Frauen. Davon die längste 7 Jahre. Dann hatten wir uns aber ...

Schau, du musst verstehen, sie wäre ja deine Altersvorsorge gewesen. Zumindest sieht sie das aufgrund ihrer Kultur so. Während du jetzt in guten Zeiten nicht in sie investieren willst, sie dich später im Alter dann aber doch pflegen soll, wenn sie noch da ist. Was sie wäre. Und Küche und Haushalt sowieso jahrzehntelang betreuen. Davon gehst du ja schon aus. Aber das ist dir bei ihr nichts wert, sparst jetzt lieber an ihr, um dann im Alter lieber einer Fremden das 5fache für die Pflege bezahlen zu können.

Das wird eine Südamerikanerin nie verstehen und fühlt sich deswegen ausgenutzt. Auch nicht zu Unrecht.

Sieh es ein. Wenn du nicht ihre Kultur verstehst und dir nur die Rosinen rauspickst, tut sie gut daran, sich einen anderen zu suchen. Und du auch. Alles Gute!

15.11.2024 21:37 • x 7 #63

Milly85
Zitat von LostBoyScout:
Sie ist sehr stolz und stur. Aber sie ist nun auch fast 40 und hat den passenden Mann noch nicht gefunden. Kann eine Latina das vergessen?

Also… ich bin halb-Latina, ich glaube, es wäre auch sinnvoller nicht alle Latinas über einen Kamm zu scheren, die sind auch nur Menschen. Es gibt sicherlich auch Latinas auf der Welt, die einem Ex ne 2. Chance gegeben haben, wenn man echt Verbessrung verspürt - aber es kommt auch drauf an, wie sehr sie dich geliebt / gemocht hat.

wieso du immer auf der 40 so herumreitest (auch mein alter demnächst) versteh ich nicht. Es gibt genug Männer die auf attraktive 40+ jährige Frauen stehen. Junge, alte, gleichaltrige… also mach dir da nichts vor, dass nur junge Frauen nen guten Marktwert haben.

ich kann nur von mir sprechen: (es geht aber vielen Frauen so) wenn die Flamme erstmal erloschen ist, gibt es da in der Regel kein zurück. Es gab Gründe wieso es nicht geklappt hat und das wird auch beim 2. mal einen faden Beigeschmack haben.

Vielleicht hilft es dir so zu sehen: wieso solltest du das Beste sein, was für sie auf dem Datingmarkt vorhanden ist? Sie wird denken, sie hat besseres verdient. Ob das jetzt so ist, sei mal dahingestellt. Du idealisiert sie. Hör auf damit.

15.11.2024 21:43 • x 1 #64

A
Zitat von Milly85:
Also… ich bin halb-Latina, ich glaube, es wäre auch sinnvoller nicht alle Latinas über einen Kamm zu scheren, die sind auch nur Menschen. Es gibt sicherlich auch Latinas auf der Welt, die einem Ex ne 2. Chance gegeben haben, wenn man echt Verbessrung verspürt - aber es kommt auch drauf an, wie sehr sie dich ...

Ich kann dir versichern, ein paar Jahre älter als du, absoluter BS. Im Gegenteil, in den 30ern war es mühsamer, weil viele Angst haben, du willst ihnen noch schnell ein Kind andrehen oder sie dir noch schnell ein Kind andrehen wollen

Das Damoklesschwert hast du in deinen 40ern dann langsam hinter dir. Und ich schau jetzt auch nicht soviel anders aus als mit 35. Es ist eher mehr als mit 25, die 25jährigen wie die 65jährigen stehen auf mich, trauen sich auch - nur ich selbst bin nicht mehr so deppat. Also lass dir da nix einreden. Die Fruchtbarkeit ist nur für jene Asset, die sich vermehren wollen.

Und die Optik? So gut finden naivguckende Milchgesichter mit Pickel halt auch nicht alle.

15.11.2024 22:05 • x 3 #65

Hermine47
Zitat von LostBoyScout:
Und vielleicht bei einem Kaffee alte Gefühle wecken, wenn ich mich geläutert präsentiere?

lass Dir den Satz mal auf der Zunge zergehen
Du präsentierst Dich = falsches Spiel
Du musst selbst davon überzeugt sein, Fehler gemacht zu haben.

15.11.2024 22:47 • x 1 #66

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das war ihr Test = Was bist du bereit, zu investieren. Fällst du da rein auf das Emanzengelaber der eigenen Fraueneinkünfte? Ich gehe ins Commitment und Vorleistung. Das kostet mich als Mann das bekannte müde Lächeln. Und meinetwegen die von dir erwähnten 100 Eier. Jede Frau, die sich das Essen nicht bezahlen läßt, kannst du ohnehin vergessen, weil sie nicht kompromissbereit ist. DAS wäre z.B. dann mein Test.

15.11.2024 22:55 • x 1 #67

Vera3000
Also ich bin auch ne Frau Ende 30. Nur das ist für mich kein Grund nochmal was mit einem Ex zu starten bei dem sich bereits herausgestellt hat, dass wir nicht zusammen passen. Was für ne komische Logik soll das sein?
Albert Einstein sagte; die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen

PS: Wir sehen natürlich alle mindestens 10 Jahre jünger aus . Ist ehrlich gesagt völlig egal. Wenn sie dich nicht mehr will, dann ist das so.

15.11.2024 23:03 • x 4 #68

A
Wenn du sie liebst, lass sie doch einfach einen Mann finden, der für sie sorgen will. Und sie für ihn.

Du wolltest das ja nicht. Du hast sie nur oberflächlich als toll empfunden, aber sie nie in ihrer gesamten Menschheit und Kultur gesehen. Und damit war es zum Scheitern verurteilt.

Und ich sags dir, wie es ist: Selbst als Österreicherin wär mir deine Attitüde viel zu deutsch.

15.11.2024 23:09 • x 4 #69

Vera3000
Ich denke es waren mehrere Faktoren.
Der TE hat ihr einfach nicht genug Liebe gezeigt in nicht nur materieller/ versorgender Hinsicht sondern auch in anderen Arten. Er dachte ja auch sie wäre ziemlich leicht austauschbar. Darum hat er sich ja nicht bemüht ihren Wünschen nachzukommen die sie ja kommuniziert hat

15.11.2024 23:14 • #70

Hermine47
Zitat von Arnika:
wär mir deine Attitüde viel zu deutsch.

ich denke, er ist einfach nur Jungfrau vom Sternzeichen her.

15.11.2024 23:17 • x 1 #71

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
ich denke, er ist einfach nur Jungfrau vom Sternzeichen her.

Blödsinn. Ich bin auch Jungfrau und bezahlte das immer alles.

.

16.11.2024 00:34 • x 5 #72

A
@ElGatoRojo Ich bin Widder, ich regle alles für mich selbst. Aber ich hab sehr viele Jungfrau-Anteile, und ich kann deshalb dem Ganzen schon was abgewinnen. Ich bin nämlich deutlich fürsorglicher als jeder Mann, der mir je begegnet ist.

Und trotz 72 Geschlechtern und meiner Identifikation als Sternenheld Neon-Zauberheld-Galaktikus ändert das nichts daran, dass ich um meine Liebsten gern a bissl herumschasl.

16.11.2024 05:33 • #73

L
Zitat von FrauDrachin:
Also, zusammengefasst, in der Situation hast du ganz anders empfunden, wie nach der Situation. In der Situation hast du sie als eine Option von vielen gesehen, in der Situation hast du keine Lust gehabt, dich 100% zu kommitten, in der Situation hast du auf tendenziell ausgeglichenen Ausgabenverteilungen bestanden, in ...

Das ist eine nachvollziehbare Bewertung der Lage. Aber ich mache mittlerweile fast nichts anderes mehr als nachzudenken und dabei ist mir klar geworden, dass dieses Leben mit viel Me-Time mich nicht mehr erfüllt. Ich möchte 100% für eine Beziehung geben. Meine Hobbies geben mir gerade gar nichts mehr ohne sie an meiner Seite. Ich haben einen deutlichen Änderungs-Wunsch in mir und ich könnte ihr all das geben, was sie möchte. Kann dieser Schuss vor den Bug nicht auch eine heilende Wirkung haben?

Und ich entdecke gerade unglaublich viel an ihr, was ich wahnsinning mag, vorher aber gar nicht so wahrgenommen habe. Sowas wie ihre Stimmfarbe, die Art zu reden, optische Dinge, Style, ihre Art Nähe einzufordern und vieles mehr. Ich weiß nicht warum, aber mir war das vorher in dem Ausmaß nie klar...un glaube ich, dass ich nie mehr eine so tolle, passende Frau für mich finde. Und dann lande ich wieder in halb-garen Beziehungen, wo ich nicht alles gebe.

16.11.2024 09:56 • x 1 #74

L
Zitat von E-Claire:
Daß Du zB. nichts über Deine Exen erzählen wolltest, bewertest Du auch nur von Deiner Seite aus, Du kommst gar nicht auf die Idee, daß dies für Deine Ex eventuell der Versuch war, Dich besser kennenzulernen oder verstehen zu lernen. Vielleicht um mal für sich abzugleichen, ob Du diesen gegenüber auch so wenig differenziert im Umgang gegenüber warst oder eben auch um kulturelle Unterschiede für sich herauszufiltern.

Selbstverständlich komme ich auf diese Idee. Das ist mir sogar völlig klar.

16.11.2024 09:59 • #75

A

x 4