206

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

R
Zitat von Downer:
Wieso ist das lächerlich? Die beiden waren ca. 1 Jahr zusammen, hatten getrennte Haushalte, keine Familie oder sonstige Verbindungen. Warum sollte der Mann da den sugar daddy spielen und tausende von Euro springen lassen?

Weil er es so dargestellt hat, als hätte sie dankbar sein müssen.

Wie schon umfänglich geschrieben wurde, in anderen Kulturen ist es nunmal anders. Und wenn der TE andere Kulturkreise datet, dann muss er lernen, damit auch umgehen zu können.

15.11.2024 14:30 • x 2 #46

L
Zitat von rudi333:
Weil er es so dargestellt hat, als hätte sie dankbar sein müssen. Wie schon umfänglich geschrieben wurde, in anderen Kulturen ist es nunmal anders. Und wenn der TE andere Kulturkreise datet, dann muss er lernen, damit auch umgehen zu können.

Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass sie dafür dankbar sein muss? Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht komplett geizig war. Im Schnitt habe ich ihr 50-100Euro pro Monat einfach so geschenkt. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre das hierzulande geizig. Ok, in ihrem Kulturkreis reicht das scheinbar nicht und ich wünschte im Nachhinein, ich hätte jetzt weniger Geld und noch mehr Zeit mir ihr.

15.11.2024 14:36 • #47

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

ElGatoRojo
Die finanziellen Erwartungen von Frauen aus manchem Ausland sind doch variabel von normal über anspruchsvoll bis ausverschämt - und auch daran gebunden, ob das nun eine lockere S. sein soll oder ob sie weitere Pläne hat. Gibt auch deutsche Frauen, die die Augenbrauen hochziehen, wenn sie im Restaurant bezahlen sollen. Jedenfalls bist du mit 50 bis 100 Euro auch bei einheimischen Frauen im Normbereich.

Schon die Tatsache an sich, wegen dieser Beträge mit ihr zu diskutieren oder rumzumäkeln, bringt dir eine Menge roter Warnflagen ein. Sie hatte offenbar ernsthaftere Absichten als du und schon diesen Shit-test hast du nicht bestanden.

15.11.2024 14:45 • x 6 #48

R
Zitat von LostBoyScout:
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass sie dafür dankbar sein muss? Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht komplett geizig war. Im Schnitt habe ich ihr 50-100Euro pro Monat einfach so geschenkt. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre das hierzulande geizig. Ok, in ihrem Kulturkreis reicht das scheinbar ...

Ich denke, wir lassen das finanzielle Thema. 50-100 Euro ist 1 Tankfüllung, das ist halt einfach NIX. Das hätte ich 1 Tag später vergessen, wenn ich sie mit einer tollen Frau ausgegeben hab und wir beide Spass hatten.

Magst Du mal etwas von Deinen vorherigen Beziehungen berichten, damit man Dir helfen kann?

15.11.2024 14:47 • x 2 #49

Downer
Zitat von rudi333:
Weil er es so dargestellt hat, als hätte sie dankbar sein müssen. Wie schon umfänglich geschrieben wurde, in anderen Kulturen ist es nunmal ...

Vielleicht kann ich da nicht mitreden, weil ich noch nie außerhalb des deutschen Kulturkreises gedatet habe, aber für mich klingt es nicht nach fehlender Wertschätzung und schon gar nicht nach Vernachlässigung, seiner Freundin nicht genug bezahlt zu haben - zumal es laut dem TE ja durchaus kleine Aufmerksamkeiten gab.
Ich zumindest würde keine Beziehung mit einer Frau führen wollen, die das quasi von mir erwartet, vorallem bevor man überhaupt zusammenwohnt und die nächsten Schritte geht.

Kann den TE aber dahingehend verstehen, dass man hinterher erstmal dasteht wie ein begossener Pudel und sich denkt, hätte ich mal dieses und jenes gemacht.

15.11.2024 14:52 • x 2 #50

L
Zitat von rudi333:
Ich denke, wir lassen das finanzielle Thema. 50-100 Euro ist 1 Tankfüllung, das ist halt einfach NIX. Das hätte ich 1 Tag später vergessen, wenn ich sie mit einer tollen Frau ausgegeben hab und wir beide Spass hatten. Magst Du mal etwas von Deinen vorherigen Beziehungen berichten, damit man Dir helfen kann?

Ja, das fände ich gut. Ich gebe ja auch zu, dass ich das nicht so eng hätte sehen dürfen. Bin halt typisch Deutscher und will auch möglichst viel für die Altersvorsorge anlegen

Ansonsten hatte ich bisher nur Beziehungen zu deutschen Frauen. Davon die längste 7 Jahre. Dann hatten wir uns aber auseinandergelebt und entschieden, dass es für Heirat/Kinder nicht mehr reicht.

Da wir hier ja mindestens 2 Latina Experten haben: Sie war bei der Trennung sehr lieb und hat im Nachgang noch mehrmals lange telefonisch mit mir darüber gesprochen und auch geschrieben. Aber sie hat sehr klar gemacht, dass sie nicht versuchen möchte, es zu reparieren. Entscheidendes Thema neben dem Geld war, dass sie mehr Aufmerksamkeit (Zeit) wollte und mehr Zeichen der Liebe, Kümmern etc. Also mehr Komplimente, mehr whatsapp Nachrichten, mehr Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen. Und sie wollte, dass ich mich noch mehr öffne. Habe zum Beispiel auch nicht gerne über meine vergangenen Beziehungen geredet, obwohl sie das sehr interessiert hat.

Wie erwähnt sehe ich jetzt gerade keine Chance mehr, um sie zu kämpfen. Es ist erstmal vorbei. Der einzige Gedanke, den ich aktuell habe, ist ob irgendwann später eine Chance auf einen neuen Versuch besteht. Sie ist sehr stolz und stur. Aber sie ist nun auch fast 40 und hat den passenden Mann noch nicht gefunden. Kann eine Latina das vergessen? Wenn ich wirklich an mir arbeite, kann ich mich kommendes Jahr mal bei ihr melden und fragen, wie es geht? Und vielleicht bei einem Kaffee alte Gefühle wecken, wenn ich mich geläutert präsentiere? Oder ist das komplett aussichtslos und ungesund, nicht damit abzuschließen?

15.11.2024 15:07 • #51

R
Zitat von LostBoyScout:
Bin halt typisch Deutscher und will auch möglichst viel für die Altersvorsorge anlegen ...

Ich bin auch Deutscher, aber ich lebe im Hier und Jetzt.

Altersvorsorge gut und schön, aber keiner von uns weiß, ob er das dann überhaupt noch genießen kann.

Und schon sind wir wieder bei dem Finanziellen hängen geblieben. Das scheint Dich sehr einzunehmen.

Ich denke anhand Deiner Erzählungen, dass diese Frau keinen 2. Versuch mit Dir möchte.

15.11.2024 15:14 • x 3 #52

FrauDrachin
Zitat von LostBoyScout:
Man muss jetzt nicht so tun, als wäre das hierzulande geizig. Ok, in ihrem Kulturkreis reicht das scheinbar nicht und ich wünschte im Nachhinein, ich hätte jetzt weniger Geld und noch mehr Zeit mir ihr.

Also, zusammengefasst, in der Situation hast du ganz anders empfunden, wie nach der Situation.
In der Situation hast du sie als eine Option von vielen gesehen, in der Situation hast du keine Lust gehabt, dich 100% zu kommitten, in der Situation hast du auf tendenziell ausgeglichenen Ausgabenverteilungen bestanden, in der Situation war dir Metime wichtig.
Nach der Situation ist dir das alles nicht mehr wichtig, da würdest du alles dafür geben, sie zurück zu haben.

Du interpretierst das jetzt so, dass du Fehler gemacht hast, du interpretierst im Nachhinein die große und einzigartige Liebe in diese Frau.

Also, jetzt ist ja die Frage, was ist wahr und echt?

2 Dinge denke ich:

In der Vergangenheit war dein Verhalten, deine Prioritätensetzung dein 95%iges Kommitment wahr und echt. Warum? Wenn du nicht eine harte strafe dafür erhalten hättest, hättest du genau so immer weiter gemacht. Dieses Verhalten entspricht deinen Werten und deinen Gefühlen für die Frau. Womit nichts falsch ist, alles in Ordnung, ich kann hier keine Bosheit erkennen. Und ein Partner, der Einfordert, was ich ihm nicht gerne schenke ist ja auch irgendwie unangenehm...

Und jetzt ist dein Schmerz wahr und echt.

Was ich für eine Sackgasse halte, ist die Begründung die du für den Schmerz findest, nämlich dass sie die Große Liebe war, die du durch grobes Fehlverhalten in die Flucht geschlagen hast.

Also, mal angenommen, es müsste andere Ursachen für deinen Schmerz geben, was könnten sie sein?
(Ich denke ja, dass die Ursache liegt irgendwo bei deinem wiederholt geäußerdem Unbehagen, allein zu sein, dass du mit deiner Zukunftsperspektive unzufrieden bist, solche Sachen. Aber nur mein Eindruck. Lass dir das wirklich langsam und in Ruhe durch den Kopf gehen)

Im übrigen gibt es ganau solche Geschichten sehr oft im Forum. Vielleicht magst du dir mal die eine oder andere durchlesen, und dir überlegen, was du den entsprechenden Männern geben würdest. Mir fallen nur gerade die entsprechenden Threadtitel gerade nicht ein, vielleicht kann ja jemand aushelfen?

15.11.2024 15:23 • x 5 #53

Vera3000
Also 50 bis 100 Euro im Monat finde ich als deutsche Frau sogar eher wenig.
Mein Ex hat das wahrscheinlich jede Woche für mich ausgegeben.
Das geht schnell wenn man mal was trinken geht und 2 Mal Essen bestellt. Dann biste schon bei der Summe.
Der hat halt drauf bestanden mich immer einzuladen. Hatte auch Migrationshintergrund

15.11.2024 15:26 • x 4 #54

E-Claire
Zitat von LostBoyScout:
Im Schnitt habe ich ihr 50-100Euro pro Monat einfach so geschenkt. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre das hierzulande geizig.

Ich finde das schon recht geizig. 50-100 Euro pro Monat gehen allein für Freunde und Bekannte drauf.

Es geht ja aber auch nicht um das Geld an sich, sondern was damit ausgedrückt werden soll. Verschiedene Kulturkreise haben verschiedene Rollenverständnisse. Und sich im Laufe eines Jahres, in der man ja dann schon die Beziehung führt, nicht mal ein bißchen damit auseinanderzusetzen sondern (typisch) deutsch, da zu sitzen und zu sagen, wir sind hier aber in Deutschland, ist halt wenig wertschätzend und demonstriert auch einfach fehlendes Interesse für die Partnerin. Daß Du zB. nichts über Deine Exen erzählen wolltest, bewertest Du auch nur von Deiner Seite aus, Du kommst gar nicht auf die Idee, daß dies für Deine Ex eventuell der Versuch war, Dich besser kennenzulernen oder verstehen zu lernen. Vielleicht um mal für sich abzugleichen, ob Du diesen gegenüber auch so wenig differenziert im Umgang gegenüber warst oder eben auch um kulturelle Unterschiede für sich herauszufiltern.

Es tut mir natürlich sehr leid für Dich, daß Du leidest, aber so richtig Mitgefühl habe ich nur begrenzt, denn mit Verlaub aber jetzt so zu tun, als wäre sie die Frau Deines Lebens gewesen, obwohl du sie ganz offensichtlich nicht als solche wahrgenommen hast, ist Egokränkung. Und ja die tun richtig weh, aber das Gute ist, die gehen dafür dann auch schnell wieder weg, wenn man sie als solches erkennt.

15.11.2024 16:26 • x 4 #55

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Kauf Dir nen Hund.

Aber bitte aus Plüsch.

15.11.2024 18:14 • x 3 #56

B
Zu dem finanziellen Aspekt: Es kommt immer auf die Umstände an.
Wenn der Mann mehr verdient Erwarte ich selbstverständlich, dass er mich öfter einlädt, als ich ihn. Bislang wurde ich immer von allen Männern Eingeladen.

Ich Date tatsächlich jetzt jemanden, Der durchblicken ließ, Dass er es gut finden würde, wenn ich mal zahle. Er verdient wesentlich mehr als ich. Manager in einem großen Konzern.

Ich denke drüber nach das zu beenden. Denn das ist für mich Geiz.

Wenn ein Mann ungefähr das verdient, was ich verdiene, Würde ich niemals erwarten Dass er für mich bezahlt. Würde ich mehr verdienen, Würde ich selbstverständlich auch mehr zahlen.

15.11.2024 18:25 • x 6 #57

P
Zitat von CanisaWuff:
Aber bitte aus Plüsch.

Oder eine Taube aus Plüsch

15.11.2024 18:27 • #58

Aline_8
Zitat von Piedro:
Oder eine Taube aus Plüsch

Oder ein peruanisches plüschmeerschweinchen ️

15.11.2024 18:31 • x 3 #59

Milly85
Zitat von LostBoyScout:
Ich habe es schon irgendwo ernst genommen, hätte sie z. B. niemals betrogen und es war eine feste Beziehung. Aber nicht zu 100%, also habe ich es ...

Es gab IRGENDWAS, was dich dazu bewegt hat, sie nicht 100% zu wollen und sie nicht 100% an dich heranzulassen. Das hat sie bemerkt.

hör auf sie auf einen Podest zu stellen. Du kannst nicht zu 100% garantieren, dass es dir nicht doch wieder zu viel wird und dann? Machst du dann Schluss? Ich glaub da vertraut sie jetzt nicht mehr drauf…. Und ich glaube ihr seid einfach 2 unterschiedliche Beziehungstypen.

15.11.2024 21:12 • x 1 #60

A

x 4