206

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

L
Zitat von rudi333:
Irgendwie glaube ich fast, dass das Dein größtes Problem ist. Was spricht eigentlich dagegen, wenn man so super erfolgreich ist und noch nen NEBENJOB hat, der bald total von selbst Einnahmen generiert, seine Liebste da dran teilhaben zu lassen?

Habe ich gesagt, dass der aktuell von selbst läuft? Nein. ich schrieb, dass ich meinen Frust und meine Konzentration jetzt darauf verwenden könnte, das auszubauen, damit das vielleicht mal so ist. Und ich lege aktuell jeden Monat eine gewisse Summe in ETFs an, was ich auch gerne beibehalten würde. Ich hätte natürlich trotzdem alles bezahlen könne, aber es ging ums Prinzip. Ich verstehe diesen Gedankengang nicht, warum Frau sich alles bezahlen lässt. Aber wie gesagt, im Nachhinein würde ich es jetzt anders machen und einfach zahlen.

15.11.2024 12:07 • #31

ElGatoRojo
Zitat von LostBoyScout:
Keine Ahnung, 100Euro pro Monat. Wäre schon gegangen, aber ich wollte es aus Prinzip ausgeglichener, weil ich irgendwie nicht verstehe, warum Mann alles zahlen soll.

Das war ihr Test = Was bist du bereit, zu investieren. Fällst du da rein auf das Emanzengelaber der eigenen Fraueneinkünfte? Ich gehe ins Commitment und Vorleistung. Das kostet mich als Mann das bekannte müde Lächeln. Und meinetwegen die von dir erwähnten 100 Eier. Jede Frau, die sich das Essen nicht bezahlen läßt, kannst du ohnehin vergessen, weil sie nicht kompromissbereit ist. DAS wäre z.B. dann mein Test.

15.11.2024 12:08 • x 2 #32

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ist Geiz nicht auch eine der Todsünden? Willst du wirklich Geld von ihr, wenn ihr gemeinsam essen geht? Früher galt das auch für deutsche Frauen - heute angeblich für slawischsprachige. War mir immer egal - ich lade ein, ich zahle.

Ist auch eher ein norddeutsches oder in Teilen nordeuropäisches Phänomen. Überall sonst geht Frau davon aus, dass Mann die Lokalrechnung übernimmt. Wobei Südamerikanerinnen da zu den konsequentesten gehören, zieht Frau bei Mann ein, übernimmt er ihren Lebensunterhalt. Dafür hat er dann allerdings auch eine Frau zuhause - und nicht einen Kumpel

Es hat schon was, diese Kultur. Da weiß jeder, was er zu tun hat - und keiner ist überfordert, weil er oder sie alles erfüllen muss. Obs das Richtige für - sagen wir mal - einen Schwaben ist, lass ich aber mal dahingestellt

15.11.2024 12:16 • x 4 #33

den4iiik
Du schreibst immer wieder wie gut es dir finanziell geht und dennoch zählst du jeden Cent. Finde mal eine richtige Frau, die sowas attraktiv und männlich findet.

Das was man hat, schätzt man nicht - ist es weg, macht man dann erst sich Gedanken, wo es zu spät ist. Vergiss eins nicht: Sie ist nicht deine Traumfrau, sondern nur jemand, der gerade deine Ego triggert. Dazu zählen, Zukunftsägnste ü40, sowie Verlustängste. Gebe es eine zweite Chance, spätestens nach 3 Monaten, wärst du wieder der alte

15.11.2024 12:23 • x 8 #34

L
Zitat von den4iiik:
Du schreibst immer wieder wie gut es dir finanziell geht und dennoch zählst du jeden Cent. Finde mal eine richtige Frau, die sowas attraktiv und männlich findet. Das was man hat, schätzt man nicht - ist es weg, macht man dann erst sich Gedanken, wo es zu spät ist. Vergiss eins nicht: Sie ist nicht deine Traumfrau, ...

Zunächst mal: Ich habe im Verlaufe des einen Jahres (ohne genau zu rechnen) ihr sicherlich irgendwas zwischen 700 und 1000Euro geschenkt, da ich bei allen Unternehmungen fast immer mehr bezahlt habe. Besonders bei Urlauben, Trips. Und machmal habe ich das Essen ja auch komplett übernommen. Also geizig war ich nun auch nicht.

Und ich denke nicht, dass mein Ego das Problem ist. Ich weiß einfach erst jetzt Vieles an ihr zu schätzen, von dem ich vorher nicht bemerkt habe, wie toll das an ihr ist. Und jetzt gerade denke ich, dass ich diese Qualitäten nicht nochmal finde.

15.11.2024 12:30 • #35

A
Zitat von LostBoyScout:
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht, warum Frau sich alles bezahlen lässt.

Naja, die lachen wieder über uns europäische Frauen und fragen uns, ob wir eigentlich deppat sind. Und ich bin geneigt, ihnen Recht zu geben.

Sei ehrlich, übernimmt der durchschnittliche Mann 50:50 im Haushalt und der Kinderbetreuung? Äußerst äußerst selten. Und Lampen werden nur alle paar Jahre mal aufgehängt, Frau kocht und putzt täglich, während sie aber genauso arbeitet. Erwartet er sich dennoch eine gepflegte Lustgöttin im Bett? Natürlich. Daran scheiterts dann spätestens. Weil Frau und kein Mensch kann das alles erfüllen und dann auch noch sportlich und Freunde haben und topgestylt und gutgelaunt sich um den Mann genauso wie um Kinder kümmern und kochen und Stress mit Chef und am Abend aufmerksam, lieb und scharf.

Also lagert die Südamerikanerin (und andere) das Geld verdienen als Aufgabe des Mannes aus und erfüllt dafür umso besser alles andere. Und wenn sie Geld verdient, dann als Ausgleich und für sich, aber für gemeinsam ist Kohle Aufgabe des Mannes, während fast alles andere im Innen Aufgabe der Frau ist. (Letzteres wie bei uns, ersteres aber nicht)

Ist also absolut gerecht. Und vermutlich in Summe für viele weniger frustrierend, als den Spagat, den wir da versuchen. Und uns eh allerorten damit übernehmen und nix so wirklich gut hinkriegen, außer Geld und Freiheit halt. Und Burnouts

Wir sind mit fairer Rollenverteilung ja nur gescheitert, weil wir „alles andere“ als weniger wichtig als Geld empfinden, und wer das Geld verdient, schafft an. In diesen Blödsinn sind aber andere Kulturen eben nicht getappt.

15.11.2024 12:56 • x 7 #36

Pippa
Zitat von LostBoyScout:
schätzen

Zitat von LostBoyScout:
toll

Zitat von LostBoyScout:
Qualitäten

Liebst Du sie?

15.11.2024 12:59 • x 1 #37

R
Zitat von LostBoyScout:
Zunächst mal: Ich habe im Verlaufe des einen Jahres (ohne genau zu rechnen) ihr sicherlich irgendwas zwischen 700 und 1000Euro geschenkt, da ich bei allen Unternehmungen fast immer mehr bezahlt habe. ...

Sorry, aber das ist echt lächerlich.

Was sind denn 700-1000Euro, das ist ein Kurztrip für 3 Tage mit Essen, Fahrt und bissel Kultur. Und Du sprichst von einem ganzen Jahr!

15.11.2024 13:02 • x 5 #38

A
@rudi333 Oder einmal in der Woche eine Pizza bestellen

15.11.2024 13:06 • x 1 #39

Brennessl
Zitat von LostBoyScout:
Mit dem Abschnitt wollte ich aussagen, dass diese möglichen anderen Optionen in mir eine gewissen Gleichgültigkeit bzgl. einer möglichen Trennung ausgelöst haben. Ich keine Gefahr darin sah und entsprechend keine Notwendigkeit, mich mehr zu bemühen.

sei mir nicht böse, das mit liebe doch gar nichts zu tun.

will sagen, wer denkt, dass er im falle einer trennung ohnehin genug optionen hat, der kann doch nicht verliebt sein, der genießt die aufmerksamkeit und fühlt sich bauchgepinselt.

und ist das spielzeug weg, will man es wieder, obwohl man sich vorher nicht genug damit befasst hat.

Zitat von LostBoyScout:
Und ich denke nicht, dass mein Ego das Problem ist. Ich weiß einfach erst jetzt Vieles an ihr zu schätzen, von dem ich vorher nicht bemerkt habe, wie toll das an ihr ist.

auch hier. wenn du in der zeit der beziehung nicht bemerkt hast was toll an ihr ist und das nicht wertschätzen konntest, waren deine gefühle eben nicht ausreichend.

wie war den dein beziehungsleben vor dieser frau? natürlich nur, wenn du erzählen magst.

vielleicht stecken auch gewisse erfahrungen und erlebnisse hinter deinem verhalten.

ich hab in jungen jahren auch einen tollen mann verlassen, hab ich lange bereut, weil mir nacher klar wurde wie groß- und einzigartig er ist. damit hab ich aber irgendwann meinen frieden gemacht, weil hätte es 100% gepasst, wäre ich wohl nicht gegangen, das hab ich eingesehen.

und ich denke bei dir war es eben auch so. hätte es gepasst, wärst du zugänglicher gewesen. hättest anders agiert.

natürlich kann ich mich irren.

ich wünsch dir eine 2. chance. da könntest du für dich rausfinden was sache ist. das könnte allerdings auf kosten der frau gehen und das wäre schlimm.

15.11.2024 13:24 • x 3 #40

L
Zitat von Brennessl:
sei mir nicht böse, das mit liebe doch gar nichts zu tun. will sagen, wer denkt, dass er im falle einer trennung ohnehin genug optionen hat, der kann doch nicht verliebt sein, der genießt die aufmerksamkeit und fühlt sich bauchgepinselt. und ist das spielzeug weg, will man es wieder, obwohl man sich vorher nicht ...

Danke für deinen Beitrag. Ich kann verstehen, warum du alles so interpretierst. Aber ich wollte nicht gebauchpinselt werden. Das Ganze hat einfach mmN. eine gewisse Sorglosigkeit ausgelöst. Ich wusste ja, dass sie nicht 100% zufrieden war. Vor allen Dingen wegen dem Freiraum, den ich brauchte. Wenn wir uns gesehen haben, war es schön. Und ich habe mich dann nicht genug bemüht, an der Beziehung zu arbeiten. Das weiß ich.

Hier wird jetzt hauptsächlich über das Geld diskutiert. Das war sicher auch ein Teil des Problems. Aber nicht nur. Ich war mir meiner Gefühle auch nicht zu 100% sicher. Aber als sie Schluss gemacht hat, habe ich geheult wie ein Schlosshund. Und tue es seit Tagen immer noch regelmäßig. Ich glaube, dass ich mir erst in diesem Moment bewssut geworden bin, dass ich sie wirklich liebe. Spielzeug trifft es mmN. nicht. Die anstehende Einsamkeit hat da sicher auch mit reingespielt, dass es mich so getroffen hat. Ich bin mir auch sicher, dass ich sehr lange Zeit nicht für eine andere Frau offen sein werde.

Bzgl. vergangener Beziehungen. Es fiel mir immer schon schwer, mich richtig zu öffnen und lasse es grundsätzlich erstmal langsam angehen. Meine Zuganglichkeit ist sicher ein Problem. Worum es mir hier geht: Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss. Vielleicht ja sogar mal Therapie versuchen, obwohl ich da kein Fan von bin. Ich frage mich, ob ich eine neue Chance erhalten werde. Ob sie nächstes Jahr irgendwann merkt, was sie an mir hatte. Oder wenn ich ihr glaubhaft eine Änderung / Arbeiten an mir vermitteln kann.Wir haben immerhin auch über Zusammenziehen und viele viele Urlaube etc. gesprochen. Wir waren durchaus lange glücklich.

15.11.2024 13:41 • #41

Downer
Zitat von rudi333:
Sorry, aber das ist echt lächerlich. Was sind denn 700-1000Euro, das ist ein Kurztrip für 3 Tage mit Essen, Fahrt und bissel Kultur. Und Du ...

Wieso ist das lächerlich?
Die beiden waren ca. 1 Jahr zusammen, hatten getrennte Haushalte, keine Familie oder sonstige Verbindungen.
Warum sollte der Mann da den sugar daddy spielen und tausende von Euro springen lassen?

15.11.2024 13:47 • x 1 #42

Brennessl
Zitat von LostBoyScout:
Es fiel mir immer schon schwer, mich richtig zu öffnen und lasse es grundsätzlich erstmal langsam angehen. Meine Zuganglichkeit ist sicher ein Problem. Worum es mir hier geht: Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss. Vielleicht ja sogar mal Therapie versuchen,

das wär doch gut.

hinter deinem sich schwer öffenen können liegt irgendeine angst. dieser auf die spur zu kommen und selbige aufzulösen, würde dir sicher gut tun und helfen.

auch im hinblick auf deine nächsten liebesgeschichten.

oder hast du eine ahnung wo das her kommt? wovor genau hast du angst?

schau mal in dich rein. alt genug wärst du ja.

15.11.2024 13:52 • #43

E-Claire
Zitat von LostBoyScout:
Sehen das alle Südamerikanerinnen so?

Zitat von LostBoyScout:
Aber gerade sehe ich kein Licht am Horizont. Nur arbeiten + Sport werktags und Fr - So größtenteils einsam zu Hause. Ich würde sie auch sofort wiedernehmen, wenn sie morgen vor der Tür steht.

Ähm bei allem Verständnis für Deinen Liebeskummer, aber so richtig für sie interessiert scheinst Du Dich nicht zu haben, sonst wärst Du über andere Kulturkreise nicht so überrascht. Mit Verlaub aber die eigenen Ansichten sind halt einfach nie die einzigen.

Und jetzt mal Butter bei die Fische, aber huch, dann hast Du jetzt nur Job und Sport (es wird ja auch nen Freundeskreis geben) und huch, kein Bock auf Tinder und daraus leitest Du große Liebe ab?

Kauf Dir nen Hund.

15.11.2024 14:04 • x 1 #44

ElGatoRojo
Zitat von Downer:
Warum sollte der Mann da den sugar daddy spielen und tausende von Euro springen lassen?

Weil, diese Frau mit entsprechenden Erwartungen sozialisiert wurde und offensichtlich mehr Gefühl und Zusammenhalt erwartete, als der TE zu geben bereit war. Wenn er Essen und Events bezahlt ist er ja nun nicht schon der sugardaddy.

15.11.2024 14:24 • x 2 #45

A

x 4