426

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

Forenleitung
Hallo,

Zitat von LostBoyScout:
Das kickt dann mein Unrechtsbewusstsein rein, das ist einfach unfair, wenn ich da gesperrt werde und die Provokateurin darf munter weiter schreiben

Neue Mitglieder, die in Streitigkeiten verwickelt oder auffällig werden, müssen von uns manuell überprüft werden. Oft kommt es, wie in deinem Fall, vor, dass ein Account nach der Prüfung wieder aktiviert wird. Häufiger ist jedoch der Fall, dass dies nicht geschieht, da es leider Bots oder Nutzer gibt, die gegen die Forenregeln verstoßen (z. B. Spam).

Wenn jemand neu im Forum ist, können verschiedene Metriken aktiviert werden, sobald der Account auffällig wird. Dies hat nichts mit Fairness zu tun, sondern liegt einfach daran, dass wir im Voraus nicht wissen, was mit dem Account passiert ist. Wir können nicht in Echtzeit alle Aktivitäten überwachen, aber wir werden informiert, wenn ein Account eingeschränkt wird, und führen dann eine Prüfung durch.

Wir bitten daher um Verständnis und Geduld in solchen Fällen. Falls Beiträge von anderen Mitgliedern stören oder man der Meinung ist, dass Inhalte gegen die Forenregeln verstoßen, empfehlen wir, gerade als neues Mitglied nicht in Konflikte hineingezogen zu werden. Stattdessen sollte man die fraglichen Inhalte entweder melden oder ignorieren.

Beste Grüße
Richard

23.11.2024 17:16 • x 4 #196

S
Zitat von Pippa:
Mich wundert es, wenn User kein eigenes Thema haben, aber woanders kräftig mitmischen.

Bitte keine Verallgemeinerung, denn ich habe auch kein eigenes Thema hier und versuche hier Menschen zu helfen.
Aber es stimmt, dass einige Mitglieder hier nur ihr Senf und drauflospeitschen drauf sind und beleidigend werden.
Habe auch ab und an diesen Mitgliedern es mitgeteilt, obwohl mich das selbst nicht betroffen hat.

23.11.2024 17:27 • #197

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

S
@Forenleitung
habe ich hier irgendetwas verpasst?

23.11.2024 17:54 • #198

L
Zitat von Forenleitung:
Hallo, Neue Mitglieder, die in Streitigkeiten verwickelt oder auffällig werden, müssen von uns manuell überprüft werden. Oft kommt es, wie in deinem Fall, vor, dass ein Account nach der Prüfung wieder aktiviert wird. Häufiger ist jedoch der Fall, dass dies nicht geschieht, da es leider Bots oder Nutzer gibt, ...

Danke für die Rückmeldung

23.11.2024 18:09 • x 3 #199

L
Zitat von Downer:
@LostBoyScout Ganz ehrlich, der Drache hat recht. Willst du dein komplettes Leben umkrempeln für eine Frau, die du seit einem Jahr kennst? Wo war ihre (Kompromiss-)Bereitschaft, auf deine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen? Ich lese nur sie will mehr von deiner Zeit und immer eingeladen werden. Gut, arbeiten musst ...

Komplett umkrempeln nicht. Ich glaube halt, dass ein paar wenige Anpassungen schon gereicht hätten. Zumindest vorerst.

23.11.2024 18:10 • #200

L
@Machiavelli Ich danke dir vielmals, dass du dir Zeit genommen hast für diesen langen Beitrag Finde das wahnsinnig interessant, was du da sagst und das du was Ähnliches durchmachst.

Zitat von Machiavelli:
Ich habe oft Erfahrungen mit südländischen Frauen gemacht und verstehe dadurch sehr gut, dass manche Eigenschaften dieser Frauen sehr fesselnd sein können, wie zb das feurige Temperament. Nun, mein Blut ist selbst südländisch und daher habe ich ein paar typische Eigenschaften selbst, aber ich bin hier geboren und aufgewachsen und meine Mentalität geht auch eher in Richtung Autonomie und Gleichberechtigung und dennoch, (was paradox ist, das fällt mir jetzt gerade vermehrt auf, weil ich mich gerade sehr mit mir selbst auseinandersetze, da ich mich gerade von einer Frau getrennt habe, die meine Muster mal wieder bestens erfüllt hat, und ich mich frage warum), fühlte ich mich immer genau zu solchen Frauen hingezogen, die Schwierigkeiten damit haben, das zu akzeptieren, oder einfach anders sind als ich. Das möchte ich jetzt auch gar nicht auf die Kultur oder Herkunft der Damen schieben, manchmal war es schlicht und ergreifend auch einfach nur fehlendes Selbstvertrauen und dadurch Eifersüchtiges und Besitzergreifendes Verhalten, das gibt es in jeder Ethnie, nur waren es halt bei mir dann meist auch die südländischen Damen. Fehlendes Selbstvertrauen sehe ich bei deiner Herzdame, nach deinen Erzählungen, allerdings nicht.

Das ist fast schon lustig, weil mir auch schon der Gedanke kam, dass ich - wenn ich irgendwann mal soweit bin - auch wieder versuche, eine Südländerin kennenzulernen. Die Emotionen und das Temperament macht sich ja im Guten wie im Schlechten bemerkbar. Sehr angenehm und spannend, wenn sie gut gelaunt sind, aber auch schnell auf 180 und am streiten. Habe das Streiten aber echt nie als Gefahr wahrgenommen. Wusste nicht, dass das alles kleine Schritte auf dem Weg zur Trennung sind. Ich dachte mir halt, das hält die Flamme am Leben.

Aber bewusst wieder so eine ähnlich tickende Frau zu suchen, wird ohnehin nicht funktionieren. So einfach ist es leider nicht.

Zitat von Machiavelli:
Ich sehe da eher, dass sie jetzt abgeschlossen hat mit dir und deswegen ist es ihr jetzt möglich, so ruhig und nett auf dich zu reagieren. Dieser Prozess hat wahrscheinlich begonnen, als du noch nicht mal daran gedacht hast und somit auch nichts davon gemerkt hast. Solange es die, wie von dir genannten „Kabbeleien“ gibt, ist dieser Prozess auch noch nicht abgeschlossen. Sobald es ruhiger wird und konsequenter, so wie bei deiner Lady jetzt und ihr Temperament nicht mehr zum Einsatz kommt, kannst du dir sicher sein, der Prozess ist beendet, sie hat abgeschlossen und aufgehört zu kämpfen. Das ist dann auch sehr wohl überlegt und oft dann auch Niet und Nagelfest, deswegen wollte ich dir erst schon schreiben, dass dein Versuch vor ihrer Tür mit großer Sicherheit nach hinten los geht, habe es dann aber gelassen, weil ich denke du brauchtest einfach nochmal einen ganz klaren Schlussstrich und hättest es so oder so getan.

Das macht leider sehr, sehr viel Sinn.Hätte ich das mal vorher gewusst. Sie war wirklich sehr ruhig, klar und vernünftig. Wenn ich ihr noch viel bedeuten würde, hätte sie sich vermutlich viel mehr aufgeregt Was ich aber leider wirklich nicht verstehe - und am Donnerstag vergessen habe zu fragen - ist ihr Verhalten mir gegenüber in den Tagen und Wochen direkt vor der Trennung. Wir haben an dem letzten Wochenende viel Zeit zusammen verbracht, waren Frühstücken, Einkaufen und auf der Kirmes. Und sie schien extrem glücklich, hat meine Nähe gesucht, viel gelacht und über die Zukunftspläne gesprochen. Ich sollte sogar eine Mail bzgl. einer 3 Zimmer Wohnung abschicken. Die ganze Arbeitswoche haben wir uns dann nicht gesehen, 2 Ereignisse haben sie aber wohl ins Grübeln über ihre Zukunft gebracht. Und dann war am nächsten Samstag Schluss. Diesen Verlauf mit ihrer Zuneigung mir gegenüber noch kurz vor Schluss, da zerbreche ich mir den Kopf drüber. Das kann dich nicht geschauspielert gewesen sein. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr danach fragen.

Zitat von Machiavelli:
Jetzt beginnt bei dir aber was in deinem Kopf, was ich von mir selbst teilweise sehr gut kenne. Das passiert bei mir auch jetzt gerade wieder, nach meiner frischen Trennung. Ich fange an, die Frau in meinem Kopf zu idealisieren und die Fehler bei mir selbst zu suchen und habe Gedankengänge, wie: „Ich hätte ja dies und das anders machen können. Das wäre ihr zu liebe ja eigentlich gar nicht so schlimm, weil sie mir wichtig ist und wichtiger als dies und das. Das könnte ich locker hinten anstellen, damit sie zufrieden und glücklich ist und ich werde es dann auch sein.“

Das sind bei mir sogar fast die selben Dinge wie bei dir, außer das mit dem Geld. Bei uns liegt aber auch der Unterschied darin dass meine Ex Freundin nicht von mir verlangt hat, dass ich sie ständig einlade oder sowas. Oft wollte sie’s auch machen. Naja, hat mir nicht so wirklich gefallen, hab’s aber ab und an zugelassen, damit sie sich nicht komisch fühlt. Ansonsten: Ich hab’s einfach freiwillig und ohne Zwang gemacht und dadurch mit Freude. Wenn aber etwas gewissermaßen aus Zwang entsteht, mag es schon sein, dass man über Prinzipien nachdenkt, kann ich nicht genau beurteilen, da ich’s bisher selbst nicht erlebt habe.

Klingt echt sehr ähnlich wie bei mir...verrückt. Mir wurde auch schon Leuten in meinem Umfeld mitgeteilt, dass ich sie jetzt auf ein Podest hebe, obwohl ich vorher auch oft genug genervt von ihr war und über sie gemeckert habe. Hm, ist wahrscheinlich normal. Ich bin aber überzeugt, dass das eine ganz tolle Frau war, die ich zu wenig zu schätzen gewusst habe.

Zitat von Machiavelli:
Gemeinsam haben wir allerdings, dass ich auch das ein oder andere Mal meine Freiheit brauchte und das zum Problem wurde. Zeit für Hobbies, Freunde, oder einfach mal allein sein, nach der Arbeit, ohne Input, entspannen, den eigenen Gedanken folgen können, reflektieren, Energie tanken.
Ich denke jetzt gerade auch: „hm, das könnte ich bestimmt ändern, mit ihr zusammen war’s ja auch schön und die Zeit mit ihr war angenehm und eigentlich wäre das voll in Ordnung“.
Aber das würde nur auf bestimmte Zeit funktionieren, dessen bin ich mir bewusst und ich glaube, das wäre bei dir genauso, denn am Ende kannst du den Wunsch nach Freiheit und Autonomie nicht abstellen. Dann wäre sie zufrieden, du aber unglücklich.
Und glaub mir, das würde passieren, denn du kannst deine Bedürfnisse nicht von jetzt auf gleich verändern.
Du bist jetzt davon überzeugt, weils dir ohne sie schlecht geht, du Liebeskummer hast, weil du diese Frau willst. Aber wenn du sie dann hast und deine Hormone wieder runterkommen, wirst du irgendwann wieder du selbst sein und deine Bedürfnisse kommen wieder durch.

Deine Bedürfnisse sind auch überhaupt nicht schlimm, völlig normal und okay. Ihre Bedürfnisse sind auch nicht schlimm und total okay. Sie passen nur auf Dauer leider nicht zusammen, denn du musst auch weiter denken und in der Zukunft, wird der Umgang mit dir höchstens nur noch fordernder und am Ende hast du all deine Prinzipien über Bord geworfen und bist nicht mehr du selbst, sondern hart ausgedrückt, die unglückliche Marionette deiner Frau.
Dieser Gedanke hilft mir gerade übrigens selbst, nicht wieder weich zu werden und mich in den Gedanken zu verlieren, es wäre meine Schuld und ich müsse mich für jemanden ändern.

Kann schon sein. Ich hätte es halt gerne noch etwas weiter herausgefunden, wie kompatibel wir sind.Alles nur auf sie ausrichten könnte ich auf Dauer sicher nicht. Aber mal versuchen, 100% in dieser Beziehung zu sein, mehr nette whatsapp Nachrichten zwischendurch, ein paar mehr Überrachungsaktionen oder Aufmerksamkeiten, 1-2 Tage mehr sehen, 1x pro Woche schön zum Essen einladen...und dann schauen, ob das nicht schon reicht. Denn das wäre schon möglich gewesen.

Zitat von Machiavelli:
Es gibt unzählige tolle Frauen auf diesem Planeten, in jedem Land, in jedem Alter. Und sogar welche, mit denen wir wahrscheinlich vieel besser zusammen passen und uns am Ende nicht verbiegen müssen. Kompromisse sind immer okay, aber etwas ändern müssen, wonach man sich manchmal sehnt und was man für sich selbst braucht, sollte nicht sein.

Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich, was mir gut tut, ohne Stress und Druck. Das Leben ist immer schön und lebenswert. Mit und ohne Partnerin. Ich weiß du hast jetzt Liebeskummer, du bist damit nicht allein, aber das wird vergehen. Und wenn du irgendwann eine tolle Frau triffst, dann vergleiche sie bitte nicht mit der jetzigen. Das wäre unfair.

Deswegen ist es wichtig, erstmal zu verarbeiten, darüber hinwegzukommen und sich nicht unter Druck zu setzen, weil man sich vielleicht einsam fühlt. Frauen sind ja keine Lochstopfer, sondern sollten einfach die Kirsche auf der Torte einer sowieso inneren Zufriedenheit sein.

Wahrscheinlich gibt es die, aber dass man gerade die dann zufällig demnächst im Supermarkt trifft und ins Gespräch kommt...das fällt mir schwer zu glauben. Werde jetzt auch erstmal längere Zeit niemand Neues kennenlernen, aber schön ist der Gedanke nicht. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, die würde ich gerne zu zweit geniessen.

Ich konnte eigentlich auch immer gut allein sein und mein Leben selbst füllen und gestalten. Aber das Gefühl, dass da jemand im Hintergrund ist, während ich gerade bei der Arbeit oder beim Sport bin, der auf mich wartet und mit dem ich den Tag oder die Woche planen kann, ich möchte das nicht mehr missen. Das macht es so schwierig.

Zitat von Machiavelli:
Ich denke mit einer guten Frau an der Seite, mit der es wirklich passt und niemand sich verbiegen muss, hat man die beste Cheerleaderin, die einen Mann gerne supportet, aber sie sollte niemals die Retterin eines Mannes sein, die ihn davor bewahrt sich einsam zu fühlen oder ihn vor anderen inneren Unzufriedenheiten „retten“ muss/soll.

Jetzt hab ich echt übertrieben mit der Länge meines Textes. Ich hätte auch noch viel mehr dazu sagen können, aber das sollte definitiv reichen. Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas von jemandem liest, der sich aktuell in manchen Punkten ähnlich fühlt wie du. Nicht exakt gleich, aber ähnlich.

Eine innrere Unzufriedenheit hatte ich eigentlich auch noch nie, dass verspüre ich in dieser krassen Form zum ersten mal. Das mir bspw. meine Hobbies allein ohne Frau an meiner Seite nicht mehr reichen. Ich denke, es ist das Alter und die Angst, allein alt zu werden.

23.11.2024 18:38 • #201

Pippa
Zitat von StrahlendeSonne:
Bitte keine Verallgemeinerung, denn ich habe auch kein eigenes Thema hier und versuche hier Menschen zu helfen.

Das ist ja auch ok.
Mit mitmischen meinte ich eher die, die genau das Gegenteil tun.

23.11.2024 18:44 • x 1 #202

L
Zitat von paul258:
Nachtrag:
Mir gefällt eigentlich dein Nick recht gut, und du hast ihn sicherlich nicht durch Zufall gewählt.

Was macht einen Boy Scout (Pfadfinder) aus, und was täte er wohl, wenn er sich verirrt hat?

Sich auf den Boden setzen und das Schicksal verfluchten, bis er verdurstet und erfriert?

Der Nickname leitet sich aus dem Film Last Boy Scout mit Bruce Willis ab Ich wollte vor allem Lost irgendwie unterbringen, weil ich mich gerade so fühle.

Zitat von paul258:
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso hast du das Gefühl rausgehen zu müssen? Oder meinst du damit den Drang eine Partnerin zu finden? Weil es zwingt dich doch keiner.
Der Wunsch nach Zweisamkeit ist verständlich, aber genau das ist ja der Punkt: zu erkennen dass es sowieso an erster Stelle erstmal nur um dich gehen sollte in deinem Leben.

Ganz genau. Ich habe das Gefühl, wenn ich eine neue tolle Partnerin kennenlernen möchte, muss ich wieder auf die Jagd gehen. Im Supermarkt oder beim Friseur hat es mein ganzes Leben noch nicht geklappt. Und ich möchte halt irgendwann wieder eine Frau an meiner Seite. Aber Freitags / Samstags abends raus und dann auf die Suche gehen im Club, Party etc. Puh, also Lust habe ich da nicht mehr drauf. Natürlich muss ich auch allein klarkommen, aber es ist zu zweit nunmal schöner. Davon bin ich überzeugt. Man kann natürlich auch mit Freunden was machen, aber das ist einfach anders als mit einer Partnerin.

Zitat von paul258:
Stimmt, du hast völlig Recht. Ich dachte die ganze Zeit an den gleichnamigen Film statt an Pfandfinder was ja viel logischer ist

Bingo

23.11.2024 18:47 • #203

S
Zitat von Pippa:
Das ist ja auch ok.
Mit mitmischen meinte ich eher die, die genau das Gegenteil tun.

23.11.2024 18:48 • #204

S
Zitat von LostBoyScout:
Ganz genau. Ich habe das Gefühl, wenn ich eine neue tolle Partnerin kennenlernen möchte, muss ich wieder auf die Jagd gehen. Im Supermarkt oder beim Friseur hat es mein ganzes Leben noch nicht geklappt. Und ich möchte halt irgendwann wieder eine Frau an meiner Seite. Aber Freitags / Samstags abends raus und dann auf die Suche gehen im Club, Party etc. Puh, also Lust habe ich da nicht mehr drauf. Natürlich muss ich auch allein klarkommen, aber es ist zu zweit nunmal schöner. Davon bin ich überzeugt. Man kann natürlich auch mit Freunden was machen, aber das ist einfach anders als mit einer Partnerin.

Kannst du natürlich machen, aber wenn du schnell eine neue Partnerin haben solltest, kann ich dir gleich voraussagen, dass es schieflaufen wird. Entweder du machst ein neues Thema auf, du hast es beendet oder sie, weil du ihr nicht das geben kannst.
Warum?
Weil du deine letzte Beziehung erst verarbeiten musst, um wieder innerlich frei zu sein. Und das ist fair, nicht nur der neuen Partnerin gegenüber, sondern auch dir selbst.
Warum?
Weil erst dann die Chance besteht für dich, eine glückliche Partnerschaft zu leben und zu führen.
Wie leid mir es für dich auch tut, aber leider musst du erstmal den Schmerzensweg gehen, Trennung zu verarbeiten.
Und erst dann, wirst du befreit sein und dich wirklich auf eine Beziehung einlassen können.
Wenn du zu vorschnell bist, wirst du wieder scheitern und dich fragen:
Warum?

23.11.2024 19:07 • x 1 #205

L
Kannst du natürlich machen, aber wenn du schnell eine neue Partnerin haben solltest, kann ich dir gleich voraussagen, dass es schieflaufen wird. Entweder du machst ein neues Thema auf, du hast es beendet oder sie, weil du ihr nicht das geben kannst. Warum? Weil du deine letzte Beziehung erst verarbeiten musst, um ...

Das habe ich auch gar nicht direkt vor. Dieses Jahr mal schon gar nicht und die ersten Monate 2025 wahrscheinlich auch nicht. Aber irgendwann im Verlaufe des kommenden Jahres, wenn ich alles verarbeitet habe, werde ich es wohl wieder versuchen. Aber freuen tue ich mich auf die Jagd nicht. Aber vielleicht hilft ja auch der Zufall mit.

23.11.2024 19:15 • #206

S
Zitat von LostBoyScout:
Das habe ich auch gar nicht direkt vor. Dieses Jahr mal schon gar nicht und die ersten Monate 2025 wahrscheinlich auch nicht. Aber irgendwann im Verlaufe des kommenden Jahres, wenn ich alles verarbeitet habe, werde ich es wohl wieder versuchen. Aber freuen tue ich mich auf die Jagd nicht. Aber vielleicht hilft ja auch der Zufall mit.

Indirekt hast du es vor, richtig?
Den Trennungsschmerz möchtest du nicht durchleben, richtig?

23.11.2024 19:19 • #207

L
Indirekt hast du es vor, richtig? Den Trennungsschmerz möchtest du nicht durchleben, richtig?

Hab ich denn da eine Wahl? Wenn ich das irgendwie vermeiden kann, gerne. Ich weiß aber, dass da gerade kein neues Kennenlernen möglich ist. Ich weiß auch, dass das dauern wird. Ich weiß aber halt auch, dass ich jetzt nicht ewig erstmal Single bleiben möchte.

23.11.2024 19:30 • #208

P
Zitat von LostBoyScout:
Das habe ich auch gar nicht direkt vor. Dieses Jahr mal schon gar nicht und die ersten Monate 2025 wahrscheinlich auch nicht. Aber irgendwann im ...

Das ist vernünftig. Und bloß kein Tinder.

23.11.2024 19:33 • x 1 #209

S
Zitat von LostBoyScout:
Das macht leider sehr, sehr viel Sinn.Hätte ich das mal vorher gewusst. Sie war wirklich sehr ruhig, klar und vernünftig. Wenn ich ihr noch viel bedeuten würde, hätte sie sich vermutlich viel mehr aufgeregt

Da muss ich dir wirklich Recht geben. Sie hat innerhalb eurer Beziehung gekämpft, geredet und sich aufgeregt. Und dann hatte sie das Gefühl, dass es nichts mehr bringt und Stück für Stück sich von dir zurückgezogen und auch irgendwie entliebt.
Und dadurch konnte sie so ruhig und klar sein, weil das Feuer erloschen ist. Und als sie die Trennung ausgesprochen hat, hat sie in dem Moment auch abgeschlossen.
Du stehst jetzt im Trennungsprozess und sie stand innerhalb Eurer Beziehung im Trennungsprozess, weil sie gemerkt hat, trotz reden, das es nichts bringt.
Also, ist sie derzeit ein Schritt weiter als du bzw. sie hat den Prozess irgendwie hinter sich.
So war es bei mir auch immer. Wenn ich die Trennung ausgesprochen habe, hatte ich mein Prozess bereits hinter mir.
Und dann gab es keine Chance mehr für den Mann.
Bin selbst Südländerin.
PS: Trotzdem, fand ich es gut, dass du es versucht hast, weil es hätte fruchten können... Jetzt mit dem Ergebnis kann ich es besser beurteilen bzw. Eindruck haben, warum und weshalb sie so agiert.
Weil nicht alle Südländerinnen gleich ticken und das erwarten...
Eins möchte ich dir auf den Weg mitgeben:
Nicht dich auf Südländerin fokussieren, sondern, dass es passen muss.
Und vielleicht passt auch eine deutsche Frau eher zu dir.

23.11.2024 19:53 • x 1 #210

A

x 4