426

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

L
Zitat von GreenTara:
Hallo @LostBoyScout, du hast es nochmals versucht, und hast jetzt die Gewissheit. Vielleicht fällt es dir damit etwas leichter, der Tatsache ins Auge zu sehen. Du hattest die Bereitschaft, deine Ansichten und Prioritäten über Bord zu werfen. Bitte denke darüber nochmals nach, ob dich das langfristig glücklich ...

Hi, langfristig ist es sicher besser, dass sie mir keine Hoffnungen mehr gemacht hat. Gerade fühlt es sich ohne die 5% Resthoffnung aber noch beschissener an.

Also meine Prioritäten etwas zu ändern, wäre mmN kein Problem gewesen. Auch öfter für das Essen oder Tickets zu bezahlen, wäre ok gewesen. Das wollte ich eher aus Prinzip einigermaßen ausgeglichen, da ich es aus meinem Umfeld so kenne und sie auch Vollzeit arbeitet und vernünftig verdient. Also bis dahin könnte ich mich auf alles problemlos einlassen. Wo du aber vermutlich recht hast: Das Thema Familiengründung hatten wir mal lose angesprochen, hätte mir das mit ihr vorstellen können. Aber sie hat da schon etwas durchblicken lassen, dass sie ja dann erstmal lange Zeit nicht arbeiten kann. Ich meinte dann, dass das ja die ersten 3 Jahre völlig normal und ok ist, sie aber sicher ja irgendwann wieder arbeiten möchte. So richtig haben wir das dann nicht weiter thematisiert, aber ich hatte in der Tat ein bißchen das Gefühl, dass sie die Arbeit deutlich länger als drei Jahre ruhen lassen wollte. Zusätzlich hätte dann ja mit einem gemeinsamen Kind immer noch so eine drohende Trennung über allem geschwelt, wenn man unsere vielen kleinen Streits bedenkt. Das hätte dann finanziell und mental nochmal ne ganz andere Hausnummer werden können als jetzt. Das stimmt schon und ich versuche mich damit zu trösten. Es gelingt aber nicht so richtig, weil wir bei dem Thema nicht so weit waren und ich einfach jetzt das Leben mit ihr genießen wollte.

22.11.2024 15:29 • x 2 #166

FrauDrachin
Zitat von LostBoyScout:
Aber ich glaube es wird schwieriger als du denkst. Meine hohen Ansprüche beziehen sich auf Charakter, Optik, Art, Werte, Style usw. Ob diese zu hoch sind, werde ich noch sehen. Aber wer geht denn unter seine Ansprüche zurück bei der Partnerwahl?

Also, mir geht es erst mal darum, welche Gedanken du fütterst, und welche nicht.

Die Werte z.B. habfn ja erst mal nicht besonders gut zusammengepasst, wenn ihr so unterschiedliches Autonomiebedürfnis und so unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ihr euch finanziell aufstellen wollt, habt.

Die spannende Frage ist, warum glaubst du, dass sie die idealen Werte hatte, wenn es doch offenbar nicht wirklich kompatibel war?
Weil es in der Regel genau anders herum ist. Wir verlieben uns, und in Folge davon finden wir die andere Person in den ganzen Punkten toll.
Ganz klar, aktuell glaubst du, dass nur sie oder ihre Zwillingsschwester wirklich passen für dich.
Aber wenn es dir eines Tages gelingt, dein Herz wieder für jemand neues zu öfcnen, und nur darauf kommt es an, dann wirst du an der nächsten Person, in die du smdich verliebst, vielleicht einen ganz anderen Style, ein ganz anderes Aussehen, etwas andere Werte grandios finden. Du wirst nicht mehr das Bedürfnis haben, checklistenartig mit deiner Ex abzugleichen.

Warum schreibe ich das? Weil der Gedsnke, dass du vermutlich nie mit ihrer Zwillingsschwester zusammdn sein wirst, deprimiert, dich verzweifeln lässt, und letztlich verhindert, dass du über sie hinwegkommst.
Stell dich dem Liebeskummer, das reicht völlig.

22.11.2024 15:35 • x 4 #167

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

GreenTara
@LostBoyScout Bei meinem Bekannten war es so, dass die Frau recht schnell schwanger wurde, und er sich trotz gutem Verdienst in der Pflicht sah / in die Pflicht geschoben wurde, der Familie etwas bieten zu müssen. Das zog sich so hin, durch die vielen Überstunden hatte er auch wenig Beziehung zu den Kindern. Die Frau wollte dann die Scheidung, weil er zuwenig Zeit für sie und die Familie hätte. Sie war nie berufstätig während ihrer Ehe, in Peru (!) wäre das so üblich. Klar, das tröstet dich im Moment nicht in deinem Kummer, aber im Hinterkopf solltest du die sich abzeichnenden Forderungen schon haben.

22.11.2024 16:06 • x 2 #168

Jane_1
Zitat von LostBoyScout:
Hi, langfristig ist es sicher besser, dass sie mir keine Hoffnungen mehr gemacht hat.

Auf jeden Fall. Das darf man ihr auch hoch anrechnen, dass sie nicht aus Mitleid Wer weiß was die Zukunft bringt o.Ä. Sprüche gebracht hat. Gute Frau.
Zitat von LostBoyScout:
Also meine Prioritäten etwas zu ändern, wäre mmN kein Problem gewesen.

Naja, hätte wenn und aber. Was du aber für dich mitnehmen kannst, ist nicht: Wenn ich mich so verhalte, wie meine Ex von mir es gewollt hat, bin ich ein guter Partner.
Sondern: Bei der nächsten Beziehung höre ich zu, wenn meine Partnerin mir erzählt, was sie braucht. Nehme das ernst. Und versuche ihr das - so wie ich kann und will - zu geben. Und wenn ich ihr das, was sie braucht, aus irgendwelchen Gründen nicht geben kann oder will, dann reden wir darüber und versuchen einen Kompromiss zu finden. Oder ziehen im schlimmsten Fall fest, dass es nicht passt.
Zitat von LostBoyScout:
So richtig haben wir das dann nicht weiter thematisiert, aber ich hatte in der Tat ein bißchen das Gefühl, dass sie die Arbeit deutlich länger als drei Jahre ruhen lassen wollte.

Und du solltest auch mitnehmen, in solchen Situationen - wo offensichtlich dein Bauchgefühl angeschlagen hat - nochmal nachzufragen. Das sind wichtige und folgenreiche Themen. Ich finde es ok, wenn man auch länger zu Hause bleiben möchte oder länger nur TZ arbeiten möchte, um für das Kind/die Kinder da zu sein. Ich kann genau so gut verstehen, wenn der andere nicht die Hauptlast der Erwerbsarbeit tragen möchte. Da muss man sich aber einig sein, sonst ist großer Ärger vorprogrammiert.

22.11.2024 16:07 • x 3 #169

L
Zitat von FrauDrachin:
Also, mir geht es erst mal darum, welche Gedanken du fütterst, und welche nicht. Die Werte z.B. habfn ja erst mal nicht besonders gut zusammengepasst, wenn ihr so unterschiedliches Autonomiebedürfnis und so unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ihr euch finanziell aufstellen wollt, habt. Die spannende Frage ist, ...

Da ist dann so ein bißchen die Frage, wie man Werte definiert. Da denke ich an sowas wie den Umgang mit anderen Menschen, Hilftsbereitschaft etc. Was du beschreibst, sind für mich die Lebensvorstellungen. Und ja, das hat nicht alles gepasst.Aber was für mich halt gepasst hat, war im Prinzip alles bis auf diese Vorstellungen. Natürlich ist das dann ein großes Hindernis. Aber ich mochte jede Sekunde mit ihr. Ihr Temperament, die Emotionen, ihre Ansichten zum Leben. Ich war gerne mit ihr essen, im Urlaub, Im Kino, spazieren, ich fand sie anziehend, ich mochte ihre forsche, fordernde Art. Ich komme mit eher schüchternden, zurückhaltenden Frau bspw. nicht auf Dauer klar.

Eine Zwillingsschwester hat sie leider nicht. Aber natürlich kann es noch andere Frauen für mich da draußen geben, die ich ähnlich toll oder besser finde, die einen ganz anderen Typ verkörpern. Gab es ja auch in der Vergangenheit schon. Aber ich glaube halt, dass es so ganz viele nicht sind.

22.11.2024 16:21 • #170

L
Zitat von GreenTara:
@LostBoyScout Bei meinem Bekannten war es so, dass die Frau recht schnell schwanger wurde, und er sich trotz gutem Verdienst in der Pflicht sah / in die Pflicht geschoben wurde, der Familie etwas bieten zu müssen. Das zog sich so hin, durch die vielen Überstunden hatte er auch wenig Beziehung zu den Kindern. Die ...

Oh, also auch aus Peru? Hm ja, dann muss das da wohl echt völlig normal dort sein. Ja, Familienplanung ist ja dann echt ein riskantes Unterfangen. Glaube, ein Kind zu bekommen, dann Trennung, dass Kind kaum noch sehen können und Unterhalt zahlen...das wäre wohl noch 1000x brutaler als mein jetziger Zustand. Ist nicht auszuschließen, dass es so gekommen wäre, wenn ich bedenke, wie schnell sie jetzt fast aus dem Nichts Schluss gemacht hat. Danke für die Info.

22.11.2024 16:25 • x 2 #171

L
Zitat von Jane_1:
Auf jeden Fall. Das darf man ihr auch hoch anrechnen, dass sie nicht aus Mitleid Wer weiß was die Zukunft bringt o.Ä. Sprüche gebracht hat. Gute Frau.

Das glaube ich tatsächlich auch, dass sie da sogar mein Wohl im Hinterkopf hatte, auch wenn es brutal war. Ich wollte mir im Gespräch immer eine Hintertür für die Zukunft offen halten und das hat sie alles abgewehrt. Ich wollte das nicht hören, aber sie wollte mir wohl helfen, endgültig loszulassen.

Zitat von Jane_1:
Naja, hätte wenn und aber. Was du aber für dich mitnehmen kannst, ist nicht: Wenn ich mich so verhalte, wie meine Ex von mir es gewollt hat, bin ich ein guter Partner.
Sondern: Bei der nächsten Beziehung höre ich zu, wenn meine Partnerin mir erzählt, was sie braucht. Nehme das ernst. Und versuche ihr das - so wie ich kann und will - zu geben. Und wenn ich ihr das, was sie braucht, aus irgendwelchen Gründen nicht geben kann oder will, dann reden wir darüber und versuchen einen Kompromiss zu finden. Oder ziehen im schlimmsten Fall fest, dass es nicht passt.

Das ist ja genau das, was ich mir auch vorwerfe. Ich hab die Signale durchaus registriert, aber nicht so richtig die Gefahr einer Trennung gesehen. Ich hätte sie auch einfach mal konkret fragen müssen, ob sie wirklich glücklich ist oder was wir sonst konkret verbessern müssen. Ich habs einfach laufen lassen und da frisst mich auf, weil es zu verhindern gewesen wäre mit mehr Kommunikation und wenigen Taten.

Zitat von Jane_1:
Und du solltest auch mitnehmen, in solchen Situationen - wo offensichtlich dein Bauchgefühl angeschlagen hat - nochmal nachzufragen. Das sind wichtige und folgenreiche Themen. Ich finde es ok, wenn man auch länger zu Hause bleiben möchte oder länger nur TZ arbeiten möchte, um für das Kind/die Kinder da zu sein. Ich kann genau so gut verstehen, wenn der andere nicht die Hauptlast der Erwerbsarbeit tragen möchte. Da muss man sich aber einig sein, sonst ist großer Ärger vorprogrammiert.

Bei dem Thema waren wir einfach noch nicht so weit. Aber ja, es wäre irgendwann gekommen und vermutlich wären wir uns da auch nicht so richtig einig gewesen.

22.11.2024 16:30 • x 1 #172

P
Geh nicht mehr tanzen. Der Teufel tanzt immer mit.

22.11.2024 17:05 • #173

S
Zitat von Piedro:
Geh nicht mehr tanzen.

Aber genau das ist kontraproduktiv.
Gehe hin und vielleicht macht es dir derzeit nicht Spaß, aber grundsätzlich ja doch.
Der Spaß wird wiederkommen.
Wenn du die ganzen Dinge, die dir wichtig sind, jetzt aufgibst, dann verlierst du dich in deinem Trennungsschmerz.
Und auf die Beine zu kommen, wird dann viel schwieriger.
Trennungsschmerz und Verarbeitung ist ein Prozess...
Also, los mit dir, und gehe tanzen...Tanz dir dein Schmerz weg....
Viel Glück dir.

22.11.2024 17:52 • x 1 #174

paul258
Zitat von LostBoyScout:
Aber so eine Gehässigkeit, wie von dir hier ausgelebt, finde ich komplett falsch in diesem Forum

Zitat von LostBoyScout:
Das du nicht verstehst, wie gefählich die falschen Worte in diesem Forum bei der falschen Person sein können, tut mir leid für dich.

Da musste ich gerade schmunzeln, weil ich dein Gefühl sehr gut (!) kenne. Aber als jemand der schon etwas länger hier im Forum aktiv ist als du kann ich dir sagen, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Manch einer versteht halt einfach nicht den Unterschied zwischen Kritik und Pöbeln, bis hin zu beleidigen.

Ich kann dir sogar verraten warum das so ist: in deinem ersten Beitrag vor paar Tagen schriebst du, dass du bezweifeltst, dass deine Ex in ihrem Alter so schnell einen neuen Partner finden könnte und bei deinem Beitrag heute hast du geschrieben Männer leiden mehr als Frauen. Leider Gottes ist es nun so mit den Menschen, dass manche sofort im Affekt reagieren, kein Filter haben, man fühlt sich völlig sinnlos persönlich angegriffen, der Frontallappen diktiert und es wird zurück geschossen - und dabei wird völlig ignoriert wer auf der anderen Seite ist. Das kannst du hier leider in sehr vielen Thread lesen.
Manch einer versteht halt nicht, dass Menschen hier sind weil sie Hilfe suchen und in einer Ausnahmesituation sind und nicht unbedingt als seelischer Boxsack geeignet sind. Stichwort Empathie.

Meine Lösung: ignorieren, nicht drauf eingehen und wenn es total nervt: wenn man Mitglied ist im Forum kann man User auf igno setzen. Dann hat sich das von alleine erledigt. So habe ich es in meinem Thread gemacht und bin damit gut gefahren.
Sollten dir die 5Euro für den Spender Status fehlen und du es dennoch unbedingt haben wollen, meld dich bei mir, dann schenk ich dir das Geld per paypal (kein Witz!)

Ich kenne das Gefühl, wenn man ganz unten ist, es einen dreckig geht und dann noch als Projektionsfläche gelangweilter, leicht zu triggernder Menschen wird.

Ich schrieb das bei mir vor ca. ein Jahr schon Mal: man sehnt sich nach gereichten Händen, weil man einfach leidet - und bekommt dann Fäuste.

Aber du siehst ja auch, dass eher die Ausnahme ist. Die Beiträge von frauDrachin zB fand ich zwar sehr direkt, aber auch sehr konstruktiv und gut! So geht es ja auch.

Zitat von LostBoyScout:
Sie meint, sie wäre am Anfang völlig verschossen in mich gewesen und dadurch, dass ich nicht genug zurückgegeben habe, hätten sich ihre Gefühle nicht weiterentwickelt. Und sie möchte das auch nicht von vorne versuchen.

Das ist ehrlich gesagt der Grund warum so Aussprachen niemals gut sind, weil sie nie zu etwas führen und du im schlimmsten Fall, wie bei dir hier, den Kopf verdrehst bekommst. Nun wirst du durch die Welt laufen und dir denken hätte ich mal, wieso habe ich nicht usw.

Aber das ist falsch.
Erstmal ist deine Ex ja kein Stein. Sie hätte ihre Sorgen direkt ansprechen können, sagen können dass sie an der Beziehung zweifelt und du machst nicht den Eindruck, dass man mit dir nicht hätte reden könnte.

Auch gehören da immer zwei zu. In einem anderen Thread hier wird gerade diskutiert wer Schuld hat an Trennungen und alle User dort (einige schreiben auch hier btw) sind sich einig, dass keiner Schuld hat (abgesehen von krassen Sachen wie Gewalt usw). Eine Beziehung ist immer ein Konstrukt zweier Menschen. Damit sage ich nicht, dass du keine Fehler gemacht hast! Das wirst du sicher! Das ist menschlich. Da heißt es draußen lernen für die Zukunft.
Lass dir aber nicht den Quatsch einreden, dass du zu 100% an allen schuld bist und sie halt nun einfach weg musste.

Zitat von LostBoyScout:
Weihnachten mit der Familie wird noch schön. Ansonsten sehe ich da nur Aufstehen, ab zur Arbeit, nach Hause kommen, Haushalt, TV + Essen und wieder von vorne.

Ganz direkt: nur du lebst dein Leben.
Ich habe vorhin was gelesen: Es bedarf Mut sein Leben zu verbessern.
Natürlich wird das die nächsten Tage nichts, oder Wochen. Du wirst leiden.

Aber gleichzeitig hast du nun enorme Freiheit die du für dich nutzen kannst und zwar nur für dich.

Das ist auch etwas was man selten liest und hört, weil es als arrogant geframt wird, aber so ist es ja gar nicht gemeint. Konkret: wenn du eine Frau und zwei Kinder hättest, warst du vermutlich glücklich. Aber du hättest bei weiten nicht soviele Freiheiten wie du sie gerade jetzt hast. Du bist vergleichsweise jung, verdienst gut, bist sportlich, lebst in einem der reichsten Länder der Welt vollgestopft mit Angeboten und bist absolut niemanden Rechenschaft schuldig. Deine Ausgangslage könnte also schlimmer sein, auch wenn du es gerade nicht sehen kannst.

Zitat von LostBoyScout:
Trennungen scheinen für Männer wirklich schlimmer zu sein. Frauen lenken sich mit Mädchen Night Out ab, sind sozialer. Männer verkriechen sich zu Hause.

Das glaube ich nicht bzw. kommt es dir vielleicht gerade so vor. Aber es gibt da kein Unterschied. Der Unterschied zwischen deiner Ex und dir ist einzig und allein, dass sie den Schmerz den du nun punktuell hast, hatte sie über Monate verteilt in der Vergangenheit, als sie unsicher wurde und alles hinterfragt hat. Deshalb wirkt sie für dich so ruhig. Sie ist quasi wie du in 6-9 Monaten sein wirst.

(Ich schreibe später noch mehr, bin gerade unterwegs)

22.11.2024 18:04 • x 5 #175

P
Zitat von paul258:
Kampf gegen Windmühlen

Manchmal hilft auch eine gegen die Nuss.

Zitat von paul258:
Aber es gibt da kein Unterschied

Frauen leiden genauso.

22.11.2024 19:06 • x 4 #176

L
Zitat von paul258:
Da musste ich gerade schmunzeln, weil ich dein Gefühl sehr gut (!) kenne. Aber als jemand der schon etwas länger hier im Forum aktiv ist als du kann ich dir sagen, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Manch einer versteht halt einfach nicht den Unterschied zwischen Kritik und Pöbeln, bis hin zu beleidigen.

Ich kann dir sogar verraten warum das so ist: in deinem ersten Beitrag vor paar Tagen schriebst du, dass du bezweifeltst, dass deine Ex in ihrem Alter so schnell einen neuen Partner finden könnte und bei deinem Beitrag heute hast du geschrieben Männer leiden mehr als Frauen. Leider Gottes ist es nun so mit den Menschen, dass manche sofort im Affekt reagieren, kein Filter haben, man fühlt sich völlig sinnlos persönlich angegriffen, der Frontallappen diktiert und es wird zurück geschossen - und dabei wird völlig ignoriert wer auf der anderen Seite ist. Das kannst du hier leider in sehr vielen Thread lesen.
Manch einer versteht halt nicht, dass Menschen hier sind weil sie Hilfe suchen und in einer Ausnahmesituation sind und nicht unbedingt als seelischer Boxsack geeignet sind. Stichwort Empathie.

Meine Lösung: ignorieren, nicht drauf eingehen und wenn es total nervt: wenn man Mitglied ist im Forum kann man User auf igno setzen. Dann hat sich das von alleine erledigt. So habe ich es in meinem Thread gemacht und bin damit gut gefahren.
Sollten dir die 5Euro für den Spender Status fehlen und du es dennoch unbedingt haben wollen, meld dich bei mir, dann schenk ich dir das Geld per paypal (kein Witz!)

Ich kenne das Gefühl, wenn man ganz unten ist, es einen dreckig geht und dann noch als Projektionsfläche gelangweilter, leicht zu triggernder Menschen wird.

Ich schrieb das bei mir vor ca. ein Jahr schon Mal: man sehnt sich nach gereichten Händen, weil man einfach leidet - und bekommt dann Fäuste.

Aber du siehst ja auch, dass eher die Ausnahme ist. Die Beiträge von frauDrachin zB fand ich zwar sehr direkt, aber auch sehr konstruktiv und gut! So geht es ja auch.

Danke für deinen Beitrag, sehr interessant zu lesen. Im Internet geht es ja leider echt schnell mit Beleidigungen etc. Da muss man mit rechnen und darf sich nicht zu sehr daran stören. Ist nunmal anonym. Aber dieses Forum mit dieser Thematik ist nun wirklich einer der am wenigsten angebrachten Orte im Web für sowas. Es war aber auch wirklich nur die eine Userin, die es heute aus meiner Sicht übertrieben hat. Alles andere habe ich sehr interessiert aufgenommen. War mir auch klar beim Verfassen des Beitrags, dass da auch Kritik kommt. 5Euro musst du mir aber nicht übeweisen, danke fü`s Angebot

Zitat von paul258:
Das ist ehrlich gesagt der Grund warum so Aussprachen niemals gut sind, weil sie nie zu etwas führen und du im schlimmsten Fall, wie bei dir hier, den Kopf verdrehst bekommst. Nun wirst du durch die Welt laufen und dir denken hätte ich mal, wieso habe ich nicht usw.

Aber das ist falsch.
Erstmal ist deine Ex ja kein Stein. Sie hätte ihre Sorgen direkt ansprechen können, sagen können dass sie an der Beziehung zweifelt und du machst nicht den Eindruck, dass man mit dir nicht hätte reden könnte.

Auch gehören da immer zwei zu. In einem anderen Thread hier wird gerade diskutiert wer Schuld hat an Trennungen und alle User dort (einige schreiben auch hier btw) sind sich einig, dass keiner Schuld hat (abgesehen von krassen Sachen wie Gewalt usw). Eine Beziehung ist immer ein Konstrukt zweier Menschen. Damit sage ich nicht, dass du keine Fehler gemacht hast! Das wirst du sicher! Das ist menschlich. Da heißt es draußen lernen für die Zukunft.
Lass dir aber nicht den Quatsch einreden, dass du zu 100% an allen schuld bist und sie halt nun einfach weg musste.

Sie hat natürlich extrem hohe Erwartungen bzgl. der gemeinsamen Zeit und dem Umgang mit ihr gehabt. Wahrscheinlich mehr als in Deutschland üblich. Mich trifft halt, dass es wohl dennoch nicht so schwierig gewesen wäre, es besser zu machen. 100% reibungslos wäre es wohl nie gewesen, aber ich mochte diese kleinen Käbbeleien eher und habe nicht bemerkt, dass sie die Beziehung gefährden. Dachte halt, dann wird die Versöhnung eben schön.

Zitat von paul258:
Ganz direkt: nur du lebst dein Leben.
Ich habe vorhin was gelesen: Es bedarf Mut sein Leben zu verbessern.
Natürlich wird das die nächsten Tage nichts, oder Wochen. Du wirst leiden.

Aber gleichzeitig hast du nun enorme Freiheit die du für dich nutzen kannst und zwar nur für dich.

Das ist auch etwas was man selten liest und hört, weil es als arrogant geframt wird, aber so ist es ja gar nicht gemeint. Konkret: wenn du eine Frau und zwei Kinder hättest, warst du vermutlich glücklich. Aber du hättest bei weiten nicht soviele Freiheiten wie du sie gerade jetzt hast. Du bist vergleichsweise jung, verdienst gut, bist sportlich, lebst in einem der reichsten Länder der Welt vollgestopft mit Angeboten und bist absolut niemanden Rechenschaft schuldig. Deine Ausgangslage könnte also schlimmer sein, auch wenn du es gerade nicht sehen kannst.

Ich hatte halt vor dieser Beziehung auch ne Weile diese Freiheit. Und die Beziehung gefiel mir da deutlich besser. Einfach weil ich allein all diese Freiheit nicht so genießen kann. Das hab ich in den Zwanzigern gemacht. Heute genieße ich das Leben gerne beim Urlaub oder Essen gehen zu zweit. Oder gemütlich Sonntags auf der Couch zu zweit. Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt wieder raus muss zum Party machen. Und das will ich gar nicht mehr. Man wird halt auch ruhiger.

Zitat von paul258:
Das glaube ich nicht bzw. kommt es dir vielleicht gerade so vor. Aber es gibt da kein Unterschied. Der Unterschied zwischen deiner Ex und dir ist einzig und allein, dass sie den Schmerz den du nun punktuell hast, hatte sie über Monate verteilt in der Vergangenheit, als sie unsicher wurde und alles hinterfragt hat. Deshalb wirkt sie für dich so ruhig. Sie ist quasi wie du in 6-9 Monaten sein wirst.

Kann schon sein, aber das hilft mir gerade nicht

22.11.2024 19:36 • #177

S
Zitat von LostBoyScout:
Danke für deinen Beitrag, sehr interessant zu lesen. Im Internet geht es ja leider echt schnell mit Beleidigungen etc. Da muss man mit rechnen und darf sich nicht zu sehr daran stören. Ist nunmal anonym. Aber dieses Forum mit dieser Thematik ist nun wirklich einer der am wenigsten angebrachten Orte im Web für sowas. Es war aber auch wirklich nur die eine Userin, die es heute aus meiner Sicht übertrieben hat. Alles andere habe ich sehr interessiert aufgenommen. War mir auch klar beim Verfassen des Beitrags, dass da auch Kritik kommt.

Ich muss @paul258 beipflichten.
Ich selbst habe diese Erfahrung bis jetzt nicht gemacht, aber es gibt Mitglieder, die gerne angriffslustig sind. Habe das heute in einem anderen Thema gelesen, obwohl mich das gar nicht betrifft, habe ich dazu ein Statement abgegeben, weil ich nur dachte, das geht doch gar nicht.
Jeder erwartet hier Respekt und geht teilweise selbst mit den Usern respektlos um!
Absolute Doppelmoral.
Und Menschen, die ein Thema hier eröffnen und am Boden liegen, dann noch rumzutrampeln, da fehlen mir die Worte.
Es gibt Unterschiede zwischen konstruktiver Kritik oder Beleidigungen.
Manche wissen es nicht besser, obwohl sie sich ja auch Hilfe hier erhoffen. Doppelmoral.
Wünsche dir viel Kraft, auch wenn es dir erstmal schlecht gehen, das ist leider ein Prozess, aber irgendwann wird es besser.

22.11.2024 19:51 • x 4 #178

P
Zitat von LostBoyScout:
Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt wieder raus muss zum Party machen. Und das will ich gar nicht mehr

Würde gerne lachen wenn es nicht so ernst wäre. Das ist so unfreiwillig komisch.

22.11.2024 20:44 • x 1 #179

FrauDrachin
Zitat von Piedro:
Würde gerne lachen wenn es nicht so ernst wäre. Das ist so unfreiwillig komisch.

Und was zum Teufel ist nun deine Misson hier, oder zumindest deine Botschaft?

22.11.2024 21:06 • x 1 #180

A

x 4